Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
29.04.2013 16:58
Zitat von Lioba:

Zitat von Würmeli:

oje lio, da ist ja auch was los bei euch..... ich hab da echt respekt vor dir/euch, dass ihr sowas macht. ich weiß nicht, ob ich das könnte.... aber ich finde es super, hut ab!! ist bestimmt auch nicht immer einfach...
wo habt ihr den denn jetzt so spontan untergebracht? und habt ihr von den eltern kleidung, etc. bekommen oder musstet ihr jetzt für ihn auch nochmal alles besorgen?

Der hatte ja nix... 5 Unterhosen , 2 Sweatshirts.. 3 Hosen... Hab einfach bei ner Bekannten angerufen, von der ich wusste, dass ihr letzes Kind ( ein Junge) ein zwei Grössen mehr hat. Dann hatte ich nen ganzen Schrank voll zeugs. Hab halt nur Unterwäsche und Socken neu gekauft. Spielzeug hatte er auch keins. Und wenn wars kaputt oder nur unvollständig. Wir haben ihm bei uns ein Zimmer eingerichtet und dafür musste halt mein Büro weichen. Ist ok. Bis Sommer machen wir das maximal, bis dahin hoffe ich dass wir eine feste Pflegefamilie für Ihn finden.

Ich finde es toll, dass ihr euch da so mit reinkniet. Ich hoffe, dass der Kleine bald ne klare Lebenssituatuion bekommt.
Lioba
4594 Beiträge
29.04.2013 20:17
Zitat von anibaS:

Zitat von Lioba:

Zitat von Würmeli:

oje lio, da ist ja auch was los bei euch..... ich hab da echt respekt vor dir/euch, dass ihr sowas macht. ich weiß nicht, ob ich das könnte.... aber ich finde es super, hut ab!! ist bestimmt auch nicht immer einfach...
wo habt ihr den denn jetzt so spontan untergebracht? und habt ihr von den eltern kleidung, etc. bekommen oder musstet ihr jetzt für ihn auch nochmal alles besorgen?

Der hatte ja nix... 5 Unterhosen , 2 Sweatshirts.. 3 Hosen... Hab einfach bei ner Bekannten angerufen, von der ich wusste, dass ihr letzes Kind ( ein Junge) ein zwei Grössen mehr hat. Dann hatte ich nen ganzen Schrank voll zeugs. Hab halt nur Unterwäsche und Socken neu gekauft. Spielzeug hatte er auch keins. Und wenn wars kaputt oder nur unvollständig. Wir haben ihm bei uns ein Zimmer eingerichtet und dafür musste halt mein Büro weichen. Ist ok. Bis Sommer machen wir das maximal, bis dahin hoffe ich dass wir eine feste Pflegefamilie für Ihn finden.

Ich finde es toll, dass ihr euch da so mit reinkniet. Ich hoffe, dass der Kleine bald ne klare Lebenssituatuion bekommt.

Die Mutter ist der Meinung, dass wenn sie wieder rauskommt, sofort wieder voll einsatzfähig ist... und das schlimme ist, man kann da nix machen. Die hat das halbe Sorgerecht. wenn sie vor der Tür steht muss er mit ihr gehen.... schlimm sowas echt
Ginger
2892 Beiträge
29.04.2013 23:47
Hey, bei euch ist ja einiges los, konnte mir gar nicht alles merken.

@Dine
Herzlichen Glückwunsch!!!
Der Name ist sooooo toll

@lio
Ich hab hab echt Respekt vor dir/euch, toll was ihr da macht

@caro
weiß gar nicht was ich sagen soll, wünsche dir und den Kleinen alles Gute

zu uns, wir haben gerade eine Hammer Magen-Darm-grippe hinter uns.
1 1/2 Wochen hat der Kleine es gehabt, aber vom feinsten. 3 Tage blieb gar nichts in ihm drin, alle medis gleich wieder raus Hab nur gewaschen und Kind geduscht immer schön im Wechsel.
Ansonsten gehts uns gut, endlich kann man die Tage wieder draußen verbringen

Lg an euch alle
30.04.2013 18:20
Hallo meine Lieben,

Ginger: wie läuft es mit eurem Ausbau?

Uns geht es soweit super. Ich habe ein paar Tage frei und wir genießen die Tage sehr. Waren auf nem Vogelpark und Streichelzoo - Tobi ist zum ersten mal auf nem Pony geritten und wollte es freiwillig - und wir haben sein neues Fahrrad ausgetestet. Stützräder mussten noch ran, er ist einfach echt zu vorsichtig und das Fahrrad super schwer. Aber es ist ok. Er macht es toll.

Gestern waren wir dann im Aquarium. War auch ein schöner Vormittag. Ich war Abends dann noch beim Training. Ich genieße es, wieder zu trenieren. Es macht mir sooo viel Spaß. Es ist zwar noch wahnsinnig schwer vor dem Training von der couch zu kommen, aber wenn ich dabei bin dann schalte ich total ab und es läuft. Die Leute sind klasse, etwas Shakern ist drin es ist einfach toll. Mir geht es also wieder super - ich bin zurück in MEINEM Leben Den Männern habe ich erstmal abgeschworen - und das ist auch gut so. Ich genieße meine Freiheit
bauchgnom
11688 Beiträge
30.04.2013 22:15
Mein Tag war auch wieder sehr spannend und aufschlußreich,aber er endete relativ gut tja mehr kann ich hier nicht schreiben.
den kids geht es gut
Würmeli
3932 Beiträge
30.04.2013 23:00
dann schreibs *wo anders*

ich hätte auch mal was zu berichten. hier tun sich auch grade "Abgründe" auf. weiß aber nicht ob ich das hier so schreiben soll oder nicht. bin mir nicht sicher in wie weit hier trotz neuen Namen noch nach mir gesucht wird
KittyKat
5220 Beiträge
01.05.2013 00:07
@Ginger und Sonne, gute Besserung an die Mäuse!

@AnibaS, schön dass es dir so gut geht. Klingt super.

@Caro und Würmeli, ihr könnt das doch hier nicht so spannend machen. Erst neugierig machen und dann nichts sagen, das gibts nicht.

Uns gehts wie immer gut. Hab ich eigentlich schon erzählt, dass Emily seit kurzem ohne Stützräder Fahrrad fährt? Wir haben ihr ja letzten Sommer "zu Toms Geburt" ein Fahrrad geschenkt, aber sie wollte immer noch die Stützräder dran haben. Das Fahrrad war auch einen Tacken zu groß, aber wir wollten kein kleines kaufen und dann 1 Jahr später oder so schon wieder eins. Naja, seit ein paar Tagen fährt sie nun ohne. Daddy muss zwar immer etwas helfen beim Losfahren, aber sonst klappt es super.
01.05.2013 07:21
Guten Morgen. Kitty super dass sie jetzt ohne Stützräder fährt. Wir haben ja erst begonnen. Aber so richtig überzeugt ist Tobi nicht vom Fahrradfahren. Da läuft er lieber. Und das, obwohl die Stützräder dran sind. Aber auch das lernt er noch..

Neuigkeiten: wir sollten wohl ne geheime Gruppe bei facebook gründen, wo nur wir Schreiben und lesen können. Ist ja kein Zustand hier!
bauchgnom
11688 Beiträge
02.05.2013 08:52
mensch das bei euch alle fahrrad fahren ist ja ein ding ich bin froh wenn jessi heil bleibt beim puky fahren die hat letzte woche ein stunt hingelegt und ist halb über das parkende auto der schwiegereltern gefallen aber irgendwann wird sie wohl auch mal fahrrad fahren können,dauert halt nur 1-2 jahre länger wie normal

.
zum thema schreiben geheim,irgendwie geht das nicht,es hat hier alles ohren und augen bekommen,weiß ja nicht ob es so ein programm gibt was auf dem läppi gespielt wird,damit man alles nachlesen kann glaube mein vater hat soetwas damals mal in meiner teeniezeit gemacht naja zumindestens bin ich nirgends sicher und kann wenn dann wohl nurnoch telefonieren.Ich bitte euch also kein wort über mich hier zu verlieren!Naja der dienstag war ja auch interessant mit psychologen und am abend hab ich dann erfahren warum sich freunde von mir abwenden.Er nimmt wohl seinen "oh ich wurde verlassen und habt mittleid mit mir " Bonus um lügen über mich zu verbreiten reicht von die hat mir nichts erzählt in der beziehung bis hin zu die hat
eine Affäre mit dem Ergotherapeuten von Jessi
Mein heutiger tag war aber schon erfolgreich,das kann ich ja berichten,ich hab endlich mal jemanden beim neuen kiga ran bekommen,die zuständige dame wird mich zurück rufen,hat mir aber leider nicht viel hoffnungen auf einen schnellen kiga platz gemacht toll und ich wollte doch dieses jahr wieder arbeiten gehen und ich schau mir nächste woche eine wohnung an in einer ruhigen gasse mitten in der stadt und die wohnung wird gerade neu gemacht und liegt unter H4
der restliche tag wird doof,ich muss dann zu der alten kiärztin mit phillip die MMR impfung abholen und die Kopien für die neue ärztin,da weiß ich ja wie nett die zu mir sein wird
sodele schönen tag euch und tiffy ich will es nun auch wissen!wäre für eine heimlich gruppe bei fb auch wenn ich jetzt nicht mitschreiben kann
Würmeli
3932 Beiträge
02.05.2013 11:17
@ news
sohns vater hat eine neue freundin. hals über kopf hat er seine alte verlassen und ist nun mit - haltet euch fest - meiner lieben MC januar mami freundin M*I*X*I zusammen einige von euch kennen sie ja sicher noch....
prinzipiell habe ich kein problem damit. jeder kann glücklich sein wie und mit wem er möchte. sagen wir es so: es hat nur für etwas verwirrung gesorgt wäre ja auch zu schön, wenn immer alles nur glatt laufen würde

ansonsten gab es jüngst wieder einigen ärger mit großeltern aber ich stumpfe jedes jahr mehr ab und lege so langsam das "ich schlucke alles runter nur um es allen immer recht machen zu können" ab. man kann sich an meine regeln halten, oder man kann es lassen.

ich versuche grade allen klar zu machen, dass ich auf niemanden angewiesen bin. dass ich sohn nur ihmzuliebe und vorallem auch ihnen zu liebe, weil ich möchte dass sie was von ihrem enkel haben und sie in die familie integriert werden, zu ihnen gebe und nicht, weil ich es MUSS... ich brauche keinen babysitter. wir sind hier eine wundervolle familie, wir haben alles was wir brauchen. wir haben kleidung, essen, geld, wir fahren in urlaub, wir haben 2 autos, wir haben ein riesiges haus mit einem riesigen garten und sohn hat spielzeug en masse. wir benötigen nichts.
und wenn ich mal jemanden brauche, der auf ihn aufpasst, dann bleibt meistens mein mann zuhause. und wenn nicht, dann habe ich hier eine ganz tolle große familie und herzliche sehr enge freunde, die jederzeit wenn es sich einrichten lässt, für mich und für sohn da sind.
ich war 4 jahre nicht auf sie angewiesen. und ich fange jetzt nicht an, angewiesen zu sein!

aber ich denke jeder verarbeitet das "älter werden" vielleicht auch anders. ich heule an jedem seiner geburtstage, oder wenn wieder etwas "besonderes" ansteht, wie groß er schon geworden ist und dass er einfach nicht mehr mein baby ist. das fällt mir schwer. das loslassen fiel mir schon immer schwer. aber ich leide gott sei dank nur für mich und "zwinge" ihn nicht, ein baby zu sein. ich lasse ihn sein wie er will.

sie hingegen können oder wollen nicht akzeptieren, dass er nun zum sport geht, dass er freunde hat mit denen er nachmittags spielt, dass er termine hat, die er einhalten muss. er wird halt größer, er möchte das alles. er WILL zum fußball, er WILL mit seinen besten freunden nachmittags spielen.
er geht den ganzen tag in kindergarten, und wenn ich ihn mal mittags abholen will, dann weint er, weil er gerne ein mittagskind sein möchte und dort essen möchte. für ihn ist das alltag, und es macht ihm spaß.
das macht ihnen zu schaffen, dass er nicht mehr rund um die uhr "verfügbar" ist und zu ihren konditionen kommt. mittlerweile läuft es hier halt auch nach seinen...

@ fahrrad
er fährt jetzt ziemlich genau ein jahr ohne stützräder. aber er ist vorher auch erst roller gefahren und dann eine ganze weile laufrad. ich dachte das wird sicher schwierig ihm die stützräder abzumachen. aber ich war selbst total überrascht. abgeschraubt, draufgesetzt und prompt ist er los gefahren als hätte er niemals was anderes gemacht.

nachdem wir nun eine längere fahrradtour machen wollten und schon nach einer halben stunde abbrechne mussten, weil er einfach nicht mehr konnte, haben wir nun ein neues rad gekauft. ich hatte schon länger die vermutung dass es zu klein ist, aber für im garten hat es halt gereicht, und viel mehr ist er damit nicht gefahren.
jetzt haben wir gleich 2 nummern größer geholt waren extra im fachgeschäft, haben uns beraten lassen und er ist auch einige räder probe gefahren.
jetzt ist es gott sei dank das puky geworden. ich muss ehrlich sagen, ich halte sehr viel von puky und ich bin froh, dass er dieses rad gewählt hat. der verkäufer hat auch gesagt - nach wie vor kann er die am ehesten empfehlen, es sind einfach die besten.
gut, nun war sein fahrrad fast genauso teuer wie meins was ich mir vor ein paar jahren gekauft habe - aber das ist mir egal. da geht mir die qualität und die sicherheit meines kindes einfach vor!
bauchgnom
11688 Beiträge
02.05.2013 11:39
ist ja krass das es genau eine januarmai geworden ist und ich kenne sie auch noch,aber es sind erwachsene menschen die müssen selber wissen was sie machen.
Und danke das du mir schon einmal einen einblick in mein baldiges Leben gibst was Omas angeht,denke auch das sie es traurig finden jessi nicht mehr 24h zu verfügung zu haben aber der situation müssen wir uns stellen und sie wird ja eh immer bei oma sein wenn papa sie zu sich holt am we
.
die ärztin war ganz schön angepisst,aber wir haben es überlebt und sie hat mir noch ganz knauselig alles gute für die zukunft gewünscht ich ihr natürlich auch
Würmeli
3932 Beiträge
02.05.2013 11:58
naja, jede oma ist ja zum glück verschieden

weiter möchte ich mich auch gar nicht dazu äußern hier, ich weiß wie gesagt nicht, in wie weit hier noch gelesen wird trotz neuem namen, aber ich habs ja schon öfter gesagt - wer mich hier finden will, der wird mich auch finden. ich schreibe zwar keine namen mehr (ausser es geht mri mal was durch), ich poste keine bilder mehr, aber trotzdem erzähle ich ja trotzdem aus meinem leben. und wer mich kennt, der ERkennt mich eben auch sofort... das lässt sich nicht vermeiden. wenn man in so einem forum öffentlich postet, dann ist es nunmal auch öffentlich.

ich habe nichts zu verbergen. aber jeder hat ja immer seine sichtweise von dingen, und sicher sieht die andere seite manche dinge natürlich ganz anders. keiner der beteiligten - auch ich nicht - wird jemals komplett objektiv sein können und ich muss der kanone nicht noch das futter bieten hier...
02.05.2013 17:25
würmli, was ist "schlimm" daran, dass Kindsvater mit Mixi zusammen ist?
Caro: Omas sind verschieden. Vielleicht läuft es bei euch ganz anders. Es muss erstmal Zeit vergehen, dann wird es sich zeigen. Man kann nur hoffen, dass niemand seine Ansichten auf dem Rücken der Kinder erzwingt.
Würmeli
3932 Beiträge
02.05.2013 22:11
nix.. hab ich noch gesagt!
bauchgnom
11688 Beiträge
03.05.2013 12:04
So der vormittag war erfolgreich,war beim arzt und hab die akten der kids hingebracht,man ist das ne alte bude aber das hat ja zum glück nix zu sagen und dann war ich mir mal die wohnung von außen anschauen wo ich besichtigungstermin nächste woche habe und es wäre wirklich eine traumgegend!Ich fall aus der haustür und hab nen riesen spielplatz davor mit beruhigter Zone!Die wohnung selber ist wirklich voll ruhig gelegen,also ruhiger geht nicht dafür das sie mittig ist uuuuuund kein durchgangsverkehr für autos na da freu ich mich ja umso mehr da nächste woche hin zu fahren
so heute nachmittag haben wir noch ergo und abends kommt ein kumpel vorbei der will mit mir mal reden,find ich klasse,denn dann kann ich so einiges klar stellen was so rum erzählt wird
schönes wochenende!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt