januar babys 2009
01.11.2008 15:06
Ja da kommt wasser rein meistens ist da ne markierung damit du weiß wieviel wasser da rein muß.
01.11.2008 15:25
@ all macht eigentlich einer von euch nen Gipsabdruck vom Bauch?Ich wollt das eigentlich schon bei meinen ersten schwangerschaften machen bin aber nie dazu gekommen aber diesmal möchte ich es auf jedenfall machen ist ja ne schöne erinnerung.
01.11.2008 15:33
Hallo Mädels, da bin ich wieder:
Also, mein Kleiner ist jetzt in der 30 + 4 SSW 41cm und 1640g schwer
Er hat in den letzten 4 Wochen 800g zugelegt. Ich war total überrascht, dass es gleich so viel mehr ist, aber das ist völlig normal und im Rahmen. Mich hat es trotzdem vom Hocker gerissen und ich bin mega ruhig. Die Augen meines Mannes haben auch geleuchtet, als ob ein Kind was zu Weihnachten auspackt.
Dann hatte ich noch CTG. Es ist alles schick. Keine Wehen und der Herzschlag lag so immer zwischen 130 und 150. Mehr bei 130 bis die Schwester meinte, dass der Kleine ja ein ruhiges Kerlchen ist - mein Mann hatte die ganze Zeit seine Hand auf meinem Bauch
Und da hat mein Mann meinen Bauch gepiesakt und schon wurde der Kleine aktiv... das wollte die Ärztin sehen. Ich bin eigentlich ganz froh, dass der Kleine ein Ruhiger ist.
Aber es hat mal wieder gezeigt, dass der Papa schon jetzt eine ganze Menge zu sagen hat.
Also, mein Kleiner ist jetzt in der 30 + 4 SSW 41cm und 1640g schwer
Er hat in den letzten 4 Wochen 800g zugelegt. Ich war total überrascht, dass es gleich so viel mehr ist, aber das ist völlig normal und im Rahmen. Mich hat es trotzdem vom Hocker gerissen und ich bin mega ruhig. Die Augen meines Mannes haben auch geleuchtet, als ob ein Kind was zu Weihnachten auspackt. Dann hatte ich noch CTG. Es ist alles schick. Keine Wehen und der Herzschlag lag so immer zwischen 130 und 150. Mehr bei 130 bis die Schwester meinte, dass der Kleine ja ein ruhiges Kerlchen ist - mein Mann hatte die ganze Zeit seine Hand auf meinem Bauch
Und da hat mein Mann meinen Bauch gepiesakt und schon wurde der Kleine aktiv... das wollte die Ärztin sehen. Ich bin eigentlich ganz froh, dass der Kleine ein Ruhiger ist.
Aber es hat mal wieder gezeigt, dass der Papa schon jetzt eine ganze Menge zu sagen hat.
01.11.2008 15:39
@jacky: also ich will keinen Gibsabdruck - ist für mich nur ein Staubfänger - weil ist ja doch ganz schön groß und in unserer 2 Raumwohnung will ich das Ding nirgends hängen haben und irgendwann will der Kleine das ja auch nicht in seinem Zimmer - mal ehrlich, ich würde den Bauch meiner Mutter auch nicht ständig anschauen müssen - so frei nach dem Motto - Junor schau, wie fett du mich damals gemacht hast
@joya: charlotte.eberwein@gmx.de; kerstin-kalinowski@t-online.de, lilith-hebammen@web.de und noch eine, aber da bin ich übers Formular gegangen und weiß nicht mehr wie die hieß. Ich hoffe, jemand von denen meldet sich und hat Zeit für mich. Die sitzen alle entweder Pankow oder Tegel. Ich such ja nur eine für die Wochenbettzeit.
@joya: charlotte.eberwein@gmx.de; kerstin-kalinowski@t-online.de, lilith-hebammen@web.de und noch eine, aber da bin ich übers Formular gegangen und weiß nicht mehr wie die hieß. Ich hoffe, jemand von denen meldet sich und hat Zeit für mich. Die sitzen alle entweder Pankow oder Tegel. Ich such ja nur eine für die Wochenbettzeit.
01.11.2008 15:47
@ anibaS:
Ich suche ja auch nur für's Wochenbett! Hihi, die Namen stehen auch alle in meinen Broschüren drin, kommen mir alle bekannt vor!
Was hast du denen geschrieben? Hattest du keine Lust, die anzurufen, oder hast du keine erreicht??
Mein Kleiner war 30+2 (letzten Montag) 1460 g schwer!
@ jacky:
Einen Gipsabdruck mache ich auch nicht, aus den gleichen Gründen wie anibaS
Aber einige hier haben schon einen gemacht - melden sich sicher später!
Ich suche ja auch nur für's Wochenbett! Hihi, die Namen stehen auch alle in meinen Broschüren drin, kommen mir alle bekannt vor!
Was hast du denen geschrieben? Hattest du keine Lust, die anzurufen, oder hast du keine erreicht?? Mein Kleiner war 30+2 (letzten Montag) 1460 g schwer!
@ jacky:
Einen Gipsabdruck mache ich auch nicht, aus den gleichen Gründen wie anibaS
Aber einige hier haben schon einen gemacht - melden sich sicher später!
01.11.2008 15:52
@joya: Nee, ich hab die alle heute früh um halb 7 angeschrieben. Alle den selben Text. Meine Tel., SSW, 1 Satz zum SSWablauf, mein Alter, Entbindungstermin. Ich hab nicht versucht anzurufen, weil ich dachte, dass halb 7 frühs noch keiner zu erreichen ist
Hatte gestern ein Gespräch mit ner Kollegen und die hat mir geraten für die Wochenbettzeit eine zu nehmen. Besonders beim ersten Kind. Da man immer bestimmt mal nen Milchstau hat oder andere Sorgen und die helfen da immer gut und schnell weiter.
ich bin soooo stolz auf meinen Prinzen und auf den König natürlich auch
Hatte gestern ein Gespräch mit ner Kollegen und die hat mir geraten für die Wochenbettzeit eine zu nehmen. Besonders beim ersten Kind. Da man immer bestimmt mal nen Milchstau hat oder andere Sorgen und die helfen da immer gut und schnell weiter.
ich bin soooo stolz auf meinen Prinzen und auf den König natürlich auch
01.11.2008 15:59
Ich werde es mal am Montag hier versuchen: http://www.hebammenruf-berlin.de/index.html Mal schauen, ob das wirklich so funktioniert. Wenn nicht, werde ich wohl auch so eine Rundmail losschicken.
Ich könnte dir meine Hebamme anbieten
vielleicht ist sie dir ja sympathischer als mir!
Ich könnte dir meine Hebamme anbieten
vielleicht ist sie dir ja sympathischer als mir!
01.11.2008 16:08
danke jacky, habs mir fast gedacht
einen gipsabdruck mach ich auch nicht... erstens find ich meinen bauch nich so dolle, weil ich vorher schon etwas moppelig war und das halt dann schon bißchen breiter ist wie bei den ganzen schlanken frauen (obwohls eindeutig nach babybauch aussieht udn ich stolz bin
) und zweitens aus dem selben grund wie die anderen beiden auch... ich wills nich hier hängen haben, und fürs zu machen und danach wegzuwerfen ist mir das material zu teuer um ehrlich zu sein...
ich find da einfach nix tolles dran
so, ich hab grade überall staubgewischt (was besonders im bad ne riesen arbeit ist bei mir... viel ablagefläche bedeutet leider auch viele sachen die man auf seite räumen muss um staubzuwischen
ausserdem ist die riesen badewanne zwar super schön, aber leider auch schwieriger sauber zu halten...), bad sauber gemacht (pipibox gesäubert, waschbecken, etc.), wäsche sortiert, wäsche aufgestellt, meine ganze wohnung gestaubsaugt und meine ganze wohnung geputzt. bin ganz schön stolz auf mich
einen gipsabdruck mach ich auch nicht... erstens find ich meinen bauch nich so dolle, weil ich vorher schon etwas moppelig war und das halt dann schon bißchen breiter ist wie bei den ganzen schlanken frauen (obwohls eindeutig nach babybauch aussieht udn ich stolz bin
) und zweitens aus dem selben grund wie die anderen beiden auch... ich wills nich hier hängen haben, und fürs zu machen und danach wegzuwerfen ist mir das material zu teuer um ehrlich zu sein... ich find da einfach nix tolles dran
so, ich hab grade überall staubgewischt (was besonders im bad ne riesen arbeit ist bei mir... viel ablagefläche bedeutet leider auch viele sachen die man auf seite räumen muss um staubzuwischen
ausserdem ist die riesen badewanne zwar super schön, aber leider auch schwieriger sauber zu halten...), bad sauber gemacht (pipibox gesäubert, waschbecken, etc.), wäsche sortiert, wäsche aufgestellt, meine ganze wohnung gestaubsaugt und meine ganze wohnung geputzt. bin ganz schön stolz auf mich
01.11.2008 16:11
Zitat von anibaS:
Was hat dir denn an der nicht gefallen?
Schwer zu sagen... Sie war mir einfach schon auf den ersten Blick unsympathisch. Dazu kam noch, dass sie gleich, kaum dass sie sich hingesetzt hatte und in meinen MuPa schaute, anfing, über meine Gewichtszunahme zu meckern. (Aber ganz ehrlich: Die Antipathie war schon vorher da, das hat also damit gar nichts zu tun!!
) Ich bin der Meinung, sowas ist auch Veranlagung, wie viel man zunimmt. Ich bin ja nicht ständig am Fressen, und ernähre mich auch relativ gesund, aber wenn ich Hunger bekomme, esse ich halt, da kann sie mir sagen was sie will. Dann meinte sie noch, "Diät sollen Sie natürlich nicht machen" aber mit sooooo einem riesen-ABER hintendran: Essen sie nur dies und das... Wenn ich mich daran halten würde, würde ich den ganzen Tag mit nem knurrenden Magen rumsitzen. Und das ist für mich dann sowas wie Diät und meiner Meinung nach nicht gut in der Ss. Aber abgesehen von der Gewichtssache, kam sie mir eigentlich bei allen Themen, die angesprochen wurden, so "oberlehrerhaft" rüber - kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde, weil ich meine Abneigung irgendwie in Worte fassen will... Im Prinzip ist sie mir aber einfach nur unsympathisch. Soll ja vorkommen, dass sowas mal passiert...
01.11.2008 16:11
ich muss bis morgen auch noch sooo viel machen - bekomm morgen Besuch - hab eigentlich keine Lust.
01.11.2008 16:14
@joya: dann will ich die auch nicht. Sonst gibt es eine Hebamme weniger in Berlin. Ich Will nur ne Antwort haben, wenn ich ne Frage habe!!!
Was hast denn bisher zugenommen? Ich bin jetzt bei 10kg. Da ich aber vorher schon etwas mehr auf den Rippen hatte, sieht das Gesamtgewicht natürlich enorm aus - 94,8kg. Aber gut. Ich war noch nie wirklich dünn. Aber es ist alles ok bei mir und meinem Kleinen und daher mach ich mir da null Sorgen.
Was hast denn bisher zugenommen? Ich bin jetzt bei 10kg. Da ich aber vorher schon etwas mehr auf den Rippen hatte, sieht das Gesamtgewicht natürlich enorm aus - 94,8kg. Aber gut. Ich war noch nie wirklich dünn. Aber es ist alles ok bei mir und meinem Kleinen und daher mach ich mir da null Sorgen.
01.11.2008 16:15
@Tiffy, da warst du ja schon wieder ganz schön fleißig.
ich hab heute noch nicht so viel gemacht. außer Rosinenbrötchen. bin mal gespannt wie sie schmecken. bin allerdings etwas skeptisch, da sie mit Backpulver und nicht mit Hefe gemacht werden. aber so gehts halt schneller.
nen Gipsabdruck werde ich auch nicht machen, da weiß man hinterher einfach nicht wohin damit. und an die Wand möchte ich mir sowas auch nicht hängen. da lasse ich meinen Mann lieber regelmäßig noch Fotos machen, das ist auch ne schöne Erinnerung. ich überlege noch, ob ich professionelle Fotos machen lassen soll. die wären echt schön, sind aber leider auch ziemlich teuer...
ich hab heute noch nicht so viel gemacht. außer Rosinenbrötchen. bin mal gespannt wie sie schmecken. bin allerdings etwas skeptisch, da sie mit Backpulver und nicht mit Hefe gemacht werden. aber so gehts halt schneller.
nen Gipsabdruck werde ich auch nicht machen, da weiß man hinterher einfach nicht wohin damit. und an die Wand möchte ich mir sowas auch nicht hängen. da lasse ich meinen Mann lieber regelmäßig noch Fotos machen, das ist auch ne schöne Erinnerung. ich überlege noch, ob ich professionelle Fotos machen lassen soll. die wären echt schön, sind aber leider auch ziemlich teuer...
01.11.2008 16:16
Tiffy, da kannst du echt stolz auf dich sein!!
Staubwischen im Bad hasse ich total... Habe es aber gestern mal wieder gemacht. Gestaubsaugt habe ich heute auch schon und ich muss sagen, das hat doppelt so lange gedauert als sonst... Wird immer anstrengender, oder?! Ansonsten bin ich heute eher mit Papierkram beschäftigt, damit ich den auch mal wegbekomme...
Staubwischen im Bad hasse ich total... Habe es aber gestern mal wieder gemacht. Gestaubsaugt habe ich heute auch schon und ich muss sagen, das hat doppelt so lange gedauert als sonst... Wird immer anstrengender, oder?! Ansonsten bin ich heute eher mit Papierkram beschäftigt, damit ich den auch mal wegbekomme...
01.11.2008 16:19
Huhuuuuuuuuuuu
Bin zu faul zum lesen Mädels *gäääääääähn* Komm heute nicht in die Puschen, wahrscheinlich weils heute nicht richtig hell geworden ist, der totale Nebel bei uns
Was gibts neues bei euch???
Bin zu faul zum lesen Mädels *gäääääääähn* Komm heute nicht in die Puschen, wahrscheinlich weils heute nicht richtig hell geworden ist, der totale Nebel bei uns
Was gibts neues bei euch???
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt