januar babys 2009
01.11.2008 12:51
wirst schon was finden in deiner küche
bin ich mir doch sicher!
Werde auch mal schauen ob schwiegermama was gemacht hat und dann mal schatzi anrufen wie weit sie sind.Wir müssen doch 14uhr zur besichtigung und er ist noch nicht da
bin ich mir doch sicher! Werde auch mal schauen ob schwiegermama was gemacht hat und dann mal schatzi anrufen wie weit sie sind.Wir müssen doch 14uhr zur besichtigung und er ist noch nicht da
01.11.2008 13:03
man, ihr habt ja wieder viel geschrieben seit gestern vormittag. habe jetzt erstmal alles nachgelesen, aber die Hälfte schon wieder vergessen.
wir waren ja gestern einkaufen und tatsächlich auch mal richtig erfolgreich! folgendes haben wir gekauft:
Kinderwagen (reduziert!
)
Stillkissen
Badewanne
Wickelauflage
Fläschchensterislisator
Schnuller
Lätzchen
Schlafsack
ich glaube das wars erstmal. wollte ja unbedingt noch ein Mobile und eine Krabbeldecke mit Spielebogen kaufen. hab aber nichts gefunden, was mir gefallen hat. am schönsten sind ja die Krabbeldecken von Sternthaler, aber die sind auch ganz schön teuer. naja, mal gucken, vielleicht gebe ich das Geld ja doch einfach noch aus. obwohl ich ja so schon nicht immer das billigste gekauft habe.
aber man will es ja auch schön haben fürs Baby. und für sich selbst kauft man ja auch nicht immer das billigste.
tja, bei uns ist ja heute Feiertag. also werden wir wohl nur hier rumhocken und einfach faul sein. was solls. bald sind wir froh, wenn wir mal ein bisschen Ruhe und nichts zu tun haben.
wir waren ja gestern einkaufen und tatsächlich auch mal richtig erfolgreich! folgendes haben wir gekauft:
Kinderwagen (reduziert!
) Stillkissen
Badewanne
Wickelauflage
Fläschchensterislisator
Schnuller
Lätzchen
Schlafsack
ich glaube das wars erstmal. wollte ja unbedingt noch ein Mobile und eine Krabbeldecke mit Spielebogen kaufen. hab aber nichts gefunden, was mir gefallen hat. am schönsten sind ja die Krabbeldecken von Sternthaler, aber die sind auch ganz schön teuer. naja, mal gucken, vielleicht gebe ich das Geld ja doch einfach noch aus. obwohl ich ja so schon nicht immer das billigste gekauft habe.
aber man will es ja auch schön haben fürs Baby. und für sich selbst kauft man ja auch nicht immer das billigste. tja, bei uns ist ja heute Feiertag. also werden wir wohl nur hier rumhocken und einfach faul sein. was solls. bald sind wir froh, wenn wir mal ein bisschen Ruhe und nichts zu tun haben.
01.11.2008 13:08
so ne krabbeldecke und spielebogen ist ja auch nicht was, was man UNBEDINGT SOFORT haben muss... warte doch mal ab, vielleicht bekommst du nach der geburt noch gutscheine geschenkt von freunden oder verwandten, und dann kannstes immernoch holen gehen
01.11.2008 13:12
tiffy, da haste mal wieder recht. aber ich hätte doch gern alles schon jetzt.
noch lieber wäre mir natürlich, ich hätte schon ein Kinderzimmer, wo ich alles reinräumen könnte. dann könnte ich damit ab und zu auch mal "spielen". so muss alles in den Keller, da wir hier gar nicht wirklich Platz haben, und ich kann es erst wieder rausholen, wenn das Baby da ist.
noch lieber wäre mir natürlich, ich hätte schon ein Kinderzimmer, wo ich alles reinräumen könnte. dann könnte ich damit ab und zu auch mal "spielen". so muss alles in den Keller, da wir hier gar nicht wirklich Platz haben, und ich kann es erst wieder rausholen, wenn das Baby da ist.
01.11.2008 13:22
wie gut ich das kenne.... ich hab ja kein seperates kinderzimmer, das baby schläft ja bei mir mit im zimmer... aber irgendwie hab ich auch kein bock mir jetzt schon alles zuzustellen, wenn ich ja eigenltich noch 10 wochen zeit habe... trotzdem steht hier schon alles irgendwie unaufgebaut in irgendwelchen ecken, und es nervt mich soooooooooooo sehr... aber wenn ichs aufbaue hab ich ja überhaupt kein platz mehr hier!!!! bin auch echt bißchen überfordert. deswegen wohl auch die panik nich rechtzeitig fertig zu werden. ich weiß aber einfach nicht, wann ein guter zeitpunkt wäre alles fertig zu machen... ausserdem hab ich soviel zeug was ich alles noch gar nich brauchen kann, dass ich überhaupt nich weiß wohin damit. hätte man ein kizi, könnte mans da verstauen
z.b. hab ich 2 laufställe, 1 wiege, 1 hochstuhl, 1 elektrische schaukel, 2 krabbeldecken, 1 spielebogen, und ich weiß nich wohin damit
2 laufställe braucht sowieso kein mensch aber meine mutter weigert sich jettz einen zu nehmen... in keller kann ichs auch nich stellen, da is zu feucht. ausserdem brauch ich nen laufstall eh frühestens wenn der kleine sitzen kann und "aktiv" spielen kann... die wiege nimmt platz weg ohne ende und ich bete insgeheim dass der kleine da gar nich gern drin liegt, dann bin ich sie nämlich schnell wieder los
den hochstuhl brauch ich frühestens nmächstes jahr im sommer, aber hauptsache der nimmt jetzt schonmal platz weg... ich bin langsam echt genervt von dem ganzen zeug, der nächste der mit sowas ankommt wird erschlagen
01.11.2008 13:55
Habt ihr wieder viel geschrieben! Diesmal hab ich alles fleißig nachgelesen, aber auch schon wieder alles vergessen!
Außer euer Thema von gestern Abend: Ich will eine Wassergeburt machen, das hatte ich mir schon relativ früh überlegt. Ich weiß, man soll sich nicht festlegen, aber ich habe auf jeden Fall vor, es zu versuchen. Von irgendwelchen Tests habe ich noch nie was gehört, hat mir auch keiner gesagt, als ich mich in der Klinik angemeldet habe und denen sagte, dass ich ne Wassergeburt will...
Und soweit ich weiß, hilft die Hebamme nach der Geburt beim Duschen. Habe ich neulich erst irgendwo gelesen.
@ anibaS: Welche Hebammenpraxen hast du angemailt? Ich muss auch dringend eine neue Hebamme finden, denn die, die gestern hier zum Kennenlernen war, mag ich überhaupt nicht.
Außer euer Thema von gestern Abend: Ich will eine Wassergeburt machen, das hatte ich mir schon relativ früh überlegt. Ich weiß, man soll sich nicht festlegen, aber ich habe auf jeden Fall vor, es zu versuchen. Von irgendwelchen Tests habe ich noch nie was gehört, hat mir auch keiner gesagt, als ich mich in der Klinik angemeldet habe und denen sagte, dass ich ne Wassergeburt will... Und soweit ich weiß, hilft die Hebamme nach der Geburt beim Duschen. Habe ich neulich erst irgendwo gelesen.
@ anibaS: Welche Hebammenpraxen hast du angemailt? Ich muss auch dringend eine neue Hebamme finden, denn die, die gestern hier zum Kennenlernen war, mag ich überhaupt nicht.
01.11.2008 13:56
Hi Mädls,
echt schlimm, hier kommt man mit dem Lesen garnicht hinterher, wenn man nicht jede Stunde da ist.
Musste jetzt bestimmt zehn Seiten überspringen ... zum lesen fehlt mir nämlich die Zeit.
Gestern haben wir unser Kinderzimmer abgeholt und teilweise auch schon aufgebaut. Jetzt wasche ich schon den ganzen Tag fleissig Babywäsche. Man, wir haben sooo viel Kleidung. Hab schon fünf Wäschekörbe durch!!!!
echt schlimm, hier kommt man mit dem Lesen garnicht hinterher, wenn man nicht jede Stunde da ist.
Musste jetzt bestimmt zehn Seiten überspringen ... zum lesen fehlt mir nämlich die Zeit.
Gestern haben wir unser Kinderzimmer abgeholt und teilweise auch schon aufgebaut. Jetzt wasche ich schon den ganzen Tag fleissig Babywäsche. Man, wir haben sooo viel Kleidung. Hab schon fünf Wäschekörbe durch!!!!
01.11.2008 14:02
apropos Babywäsche waschen, tut ihr da Weichspüler rein? über was man sich jetzt alles so Gedanken macht...
01.11.2008 14:04
Ich wasch ganz normal .. MIT Weichspüler. Mach mir da überhaupt keine Gedanken.
Wir sind auch alle groß geworden .... und meine Mum hat auch Weichspüler in die Maschine getan.
Man kanns mit der Vorsicht auch echt übertreiben.
Wir sind auch alle groß geworden .... und meine Mum hat auch Weichspüler in die Maschine getan.
Man kanns mit der Vorsicht auch echt übertreiben.
01.11.2008 14:05
Also ich tu keinen Weichspüler rein. Soll man wohl nicht - habe ich zumindest gelesen! Bin auch gerade am Babywäsche waschen
01.11.2008 14:09
wahrscheinlich macht man sich wirklich manchmal zu viele Gedanken. obwohl das sicher auch nachlassen wird, wenn das Baby da ist. zum einen ist man dann wahrscheinlich entspannter, weil man sieht, dass alles gar nicht so schlimm ist, zum anderen hat man dann gar keine Zeit mehr dafür.
ich werde wohl auch ein bisschen Weichspüler reintun, hat uns ja wie gesagt auch nicht geschadet und riecht einfach gut.
ich werde wohl auch ein bisschen Weichspüler reintun, hat uns ja wie gesagt auch nicht geschadet und riecht einfach gut.
01.11.2008 14:39
Bin auch am Babysachen waschen weichspüler tu ich da nicht rein da die Babysachen bei mir grundsätzlich in den Wäschetrockner kommt.
Wie ich Entbinden werde:naja hab mir erlich gesagt noch nicht wirklich gedanken darüber gemacht aber ich denke mal im Bett wie bei meinen anderen beiden ist doch angenehmer wenn man liegt.
Wie ich Entbinden werde:naja hab mir erlich gesagt noch nicht wirklich gedanken darüber gemacht aber ich denke mal im Bett wie bei meinen anderen beiden ist doch angenehmer wenn man liegt.
01.11.2008 14:40
@ joya
gott sei dank... naja ich werds abwarten und notfalls kann man ja immernoch um hilfe bitten, wir haben ja alle nen mund zum fragen!
wegen den tests würd ich mir an deiner stelle nochmal nachfragen, denn grade hiv und der hep c test sind glaub ich bundesweit vorgeschrieben. kann mir nicht vorstellen dass es irgendwo nicht so ist, un wenn dann halte ich es durchaus für etwas unseriös um ehrlich zu sein...
@ luna
ich hab schon vor wochen mit dem waschen angefangen, hab jetzt noch nicht alle klamotten gewaschen udn ich glaub das waren 7 oder 8 maschinen... (vereinzelt aber auch teile von mir dabei!)
und ich hab noch nen ganzen großen karton mit spucktüchern und socken und sowas, was also auch noch gewaschen werden muss.
das waschen find ich gar nich so schlimm, mir fehlt nur die lust es zusammenzulegen und zu bügeln
und weichspüler benutze ich keinen... hab auch gehört man soll es nicht. ich denke aber auch, das bleibt jedem selbst überlassen!
so flauschige sachen wie die süßen winteranzüge wasche ich auch mit weichspüler. einfach damit sie flauschig bleiben
gott sei dank... naja ich werds abwarten und notfalls kann man ja immernoch um hilfe bitten, wir haben ja alle nen mund zum fragen!
wegen den tests würd ich mir an deiner stelle nochmal nachfragen, denn grade hiv und der hep c test sind glaub ich bundesweit vorgeschrieben. kann mir nicht vorstellen dass es irgendwo nicht so ist, un wenn dann halte ich es durchaus für etwas unseriös um ehrlich zu sein...
@ luna
ich hab schon vor wochen mit dem waschen angefangen, hab jetzt noch nicht alle klamotten gewaschen udn ich glaub das waren 7 oder 8 maschinen... (vereinzelt aber auch teile von mir dabei!)
und ich hab noch nen ganzen großen karton mit spucktüchern und socken und sowas, was also auch noch gewaschen werden muss.
das waschen find ich gar nich so schlimm, mir fehlt nur die lust es zusammenzulegen und zu bügeln
und weichspüler benutze ich keinen... hab auch gehört man soll es nicht. ich denke aber auch, das bleibt jedem selbst überlassen!
so flauschige sachen wie die süßen winteranzüge wasche ich auch mit weichspüler. einfach damit sie flauschig bleiben
01.11.2008 14:45
ah ich hab übrigens mal wieder ne tolle frage
hab ich heut nacht von geträumt, bzw drüber nachgedacht....
ich hab so einen flaschen- und breiwärmer.... ihr kennt die ja sicherlich.
tut man da wasser rein, um es zu erwärmen, also wie als würde man im wasserbad wärmen, oder stellt man einfach die flasche/das gläschen da rein und schaltet das ding an?
ich hab leider keine bedienungsanleitung
hab ich heut nacht von geträumt, bzw drüber nachgedacht.... ich hab so einen flaschen- und breiwärmer.... ihr kennt die ja sicherlich.
tut man da wasser rein, um es zu erwärmen, also wie als würde man im wasserbad wärmen, oder stellt man einfach die flasche/das gläschen da rein und schaltet das ding an?
ich hab leider keine bedienungsanleitung
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt