januar babys 2009
02.11.2008 18:14
ist ja auch vollkommen in ordnung angie
jeder wird seine eigenen gründe haben!
willst du denn dann fläschchennahrung geben oder willst du abpumpen und das dann via flasche füttern?
ich bin mir ja auch noch total unschlüssig, fühle mich auch nich richtig wohl bei dem gedanken, hast du sicher gelesen
jeder wird seine eigenen gründe haben! willst du denn dann fläschchennahrung geben oder willst du abpumpen und das dann via flasche füttern?
ich bin mir ja auch noch total unschlüssig, fühle mich auch nich richtig wohl bei dem gedanken, hast du sicher gelesen
02.11.2008 18:17
Zitat von Diamanti:
Also so langsam wird das rasieren zum KraftaktPuuuuuh war drauf und dran Schatzi das machen zu lassen aber der reichte mir dann doch nur den Spiegel, damit gings dann halbwegs
![]()
Oh Gott, was solln das nur werden in ZukunftIch glaub ich muss ins Waxing Studio, neeeeeeeeeeee Spass
Da kam jetzt erst am We ne Reportage drüber, Hilfe würde ich nie machen lassen aber man hat Ruhe da unten
![]()
Weiß auch noch nicht was kommt im TV, nur Spider Man 2 aber das ist nicht mein Fall.
also blind mach ich das mittlerweile eh schon, meistens wenn ich in der wanne liege, dann gehts noch... aber man muss sich so verbiegen weil der bauch immer im weg ist
bin auch mal gespannt wies wird... notfalls is halt nix mehr mit rasieren, wenn ichs selber nich mehr sehe, dann störts mich auch nich
aber solangs noch irgendwie geht, mach ichs auch noch, ich fühl mich rasiert einfach wohler.
auf rtl II kommt ein katastrophenfilm, das ist ja eigentlich was für mich, aber ich kann ja kein rtl II gucken
also werd ich spiderman 2 gucken, fand den gar nich sooo übel.. un wenn ich kein bock mehr hab, geh ich einfach ins bett... hab schon wieder sodbrennen jetzt und muss dauernd aufstoßen davon und das schlimme is dass mir dann immer bißchen magensäure mit hochkommt und mir davon dann auch noch schlecht wird
sorry , is eklig, ich weiß.
02.11.2008 18:25
Ach mich stört das nicht, rede nur über dein Sodbrennen
Ich muss sagen das geht zur Zeit bei mir, kommt immer nur wenn ich zuviel gewürztes esse. Haste nix Zuhause, sowas wie Rennie, bei mir hilft das gut.
Oceans Twelve kommt noch, den werd ich gucken
Wollt ihr eure Kinder eigentlich in den Kindergarten geben und wenn ja, wann???
Ich möchte ja nach nem Jahr wieder arbeiten gehen, alleine schon wegen Geld und einen schönen Kiga haben wir uns auch schon angeschaut, sind zu Fuß 300m und uns hat es dort prima gefallen, nicht zu groß und schöner Außenbereich und nette Mitarbeiter, bin froh das die so Kleine nehmen ab 1 Jahr.
Ich muss sagen das geht zur Zeit bei mir, kommt immer nur wenn ich zuviel gewürztes esse. Haste nix Zuhause, sowas wie Rennie, bei mir hilft das gut. Oceans Twelve kommt noch, den werd ich gucken
Wollt ihr eure Kinder eigentlich in den Kindergarten geben und wenn ja, wann???
Ich möchte ja nach nem Jahr wieder arbeiten gehen, alleine schon wegen Geld und einen schönen Kiga haben wir uns auch schon angeschaut, sind zu Fuß 300m und uns hat es dort prima gefallen, nicht zu groß und schöner Außenbereich und nette Mitarbeiter, bin froh das die so Kleine nehmen ab 1 Jahr.
02.11.2008 18:34
bei mir wars auch ne ganze zeit lang weg, udn seit ein paar tagen ist es wieder da... besonders fällts mir auf, wenn ich joghurt oder quark oder so esse.... nee rennie hab ich nich hier, habs immer so ausgestanden oder mit milch, wobei das irgendwann auch nich mehr geholfen hat...
was mir gut hilft ist der ss-tee, wenn ich den regelmäßig trinke hab ich keinerlei probleme mit sodbrennen. aber hab die letzten 3 tage schon wieder geschlampt mit dem trinken, deswegen hab ichs bestimmt jetzt auch wieder
werd mir gleich einen kochen gehen...
nee oceans twelve interessiert mich überhaupt nicht. aber dir viel spaß dabei
ich werd den kleinen auch in kiga geben, aber ich weiß noch nicht wann... spätestens wenn er 3 ist. ich möchte auch gern wieder arbeiten gehen, das problem ist nur, dass der kiga bei uns hier die kids erst ab 2 jahren nimmt, udn ich ja nen komplett neuen job brauche, ich wurde ja gekündigt, bin ja nicht im beschäftigungsverbot oder so... und am allerliebsten würde ich ja ne neue ausbildung machen, mal sehen... das ginge dann ja aber wohl erst im sommer 2010, so dass cih mich also nächstes jahr bewerben würde, dann wäre der kleine 1,5... bin mal gespannt, werde mal schauen wie ich es am besten mache. bin mir noch etwas unschlüssig...
werd aber wenn er geboren ist mich langsam auch schon um ne kita oder kiga kümmern, denn so nen platz zu bekommen ist ja auch nicht einfach
was mir gut hilft ist der ss-tee, wenn ich den regelmäßig trinke hab ich keinerlei probleme mit sodbrennen. aber hab die letzten 3 tage schon wieder geschlampt mit dem trinken, deswegen hab ichs bestimmt jetzt auch wieder
werd mir gleich einen kochen gehen...
nee oceans twelve interessiert mich überhaupt nicht. aber dir viel spaß dabei
ich werd den kleinen auch in kiga geben, aber ich weiß noch nicht wann... spätestens wenn er 3 ist. ich möchte auch gern wieder arbeiten gehen, das problem ist nur, dass der kiga bei uns hier die kids erst ab 2 jahren nimmt, udn ich ja nen komplett neuen job brauche, ich wurde ja gekündigt, bin ja nicht im beschäftigungsverbot oder so... und am allerliebsten würde ich ja ne neue ausbildung machen, mal sehen... das ginge dann ja aber wohl erst im sommer 2010, so dass cih mich also nächstes jahr bewerben würde, dann wäre der kleine 1,5... bin mal gespannt, werde mal schauen wie ich es am besten mache. bin mir noch etwas unschlüssig...
werd aber wenn er geboren ist mich langsam auch schon um ne kita oder kiga kümmern, denn so nen platz zu bekommen ist ja auch nicht einfach
02.11.2008 18:47
Zitat von Tiffylein:
ist ja auch vollkommen in ordnung angiejeder wird seine eigenen gründe haben!
willst du denn dann fläschchennahrung geben oder willst du abpumpen und das dann via flasche füttern?
hmm das weis ich noch nicht darüber hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht hab nicht mal gewusst das das so einfach geht. da werde ich nochmal drüber nachdenken, weil das ist ja auch eine super lösung.
danke für den tipp JUHUUUUU ich hab gerade eine große Krabbeldecke bei ebay gekauft für 3,50€ und die ist so gut wie neu.
Also ich hab ja leider noch keine ausbildung aber will auf jedenfall eine machen aber erst 2010, weil ich einfach mein kind nicht abgeben will wenn es ein paar monate alt ist und es mir auch nicht vorstellen kann. Bei uns gibt es so Teilzeitausbildungen für junge mütter & väter n sowas hab ich gedacht, weil da ist man dann nur 25-30 stunden in der woche weg und die haben auch einrichtungen für die kinder oder vermitteln tagesmütter. Also hab ich vor das kind in die kiwa zu geben wenn es 1,5 jahre ist.
02.11.2008 19:15
das wäre ne idee, da müsste ich mich mal informieren obs sowas bei uns auch gibt... ich hab ne abgeschlossene ausbildung, aber hab danach nie in dem beruf gearbeitet. bin direkt in die gastronomie (obwohl ich verwaltungsfachangestellte gelernt habe
). war da auch ziemlich erfolgreich udn bin schnell auf in der karriereleiter, aber ich will nicht mehr in die gastronomie zurück. das ist einfach nix als alleinerziehende mti kleinem kind... wie sollte ich das machen? 16 stunden am tag arbeiten, 7 tage die woche, kein wochenende frei, schichtarbeit, unregelmäßig arbieten... deswegen will ich gern was neues machen.
02.11.2008 20:05
Also, das 1. Jahr bleib ich zuhause, da reicht uns das Erziehungsgeld. Danach schaun wir mal. Eigentlich würde ich gerne volle 3 Jahre zuhause sein.
Da ich mein Job aus gesundheitlichen Gründen Ende März gekündigt habe, bin ich jetzt die ganze SS durch arbeitslos ... d.h. ich müßte mir auch was komplett neues suchen ... evtl. bei meinem Mann in der Firma. Der Vorteil wäre, dass diese Firma einen kleinen Betriebskindergarten hat für Kinder zw. dem 1. und 3. Lebensjahr. Das würde uns allerdings 300,00 EUR im Monat kosten ...
. Wenn ich mir dann überlege was bei Steuerklasse 5 am Ende des Monat auf meinem Lohnzettel rauskommt, ist die Frage, ob sich das arbeiten gehn dann noch lohnt. Vor allem was mach ich, falls unser Kleiner dann doch nicht sofort mit 3 in den Kiga kann, weil einfach kein Platz frei is? Wir werden sehn wie´s wird.
Da ich mein Job aus gesundheitlichen Gründen Ende März gekündigt habe, bin ich jetzt die ganze SS durch arbeitslos ... d.h. ich müßte mir auch was komplett neues suchen ... evtl. bei meinem Mann in der Firma. Der Vorteil wäre, dass diese Firma einen kleinen Betriebskindergarten hat für Kinder zw. dem 1. und 3. Lebensjahr. Das würde uns allerdings 300,00 EUR im Monat kosten ...
. Wenn ich mir dann überlege was bei Steuerklasse 5 am Ende des Monat auf meinem Lohnzettel rauskommt, ist die Frage, ob sich das arbeiten gehn dann noch lohnt. Vor allem was mach ich, falls unser Kleiner dann doch nicht sofort mit 3 in den Kiga kann, weil einfach kein Platz frei is? Wir werden sehn wie´s wird.
02.11.2008 20:09
ich möchte meine auch in den Kiga geben. aber mit 1 Jahr kann ich mir das noch nicht vorstellen. na mal sehen, das lass ich noch ein bisschen auf mich zukommen. aber allerspätestens wenn sie 3 ist, dann soll sie auf jeden Fall in den Kiga.
jobmäßig bin ich ja auch dabei, mich umzuorientieren. mache ja gerade ein Fernstudium als Ernährungsberaterin, hoffe mich damit später selbständig machen zu können. bin mal gespannt, ob man damit genug Geld verdienen kann.
@tiffy, weißt du schon, was für eine Ausbildung du machen möchtest? vielleicht kann man das ja auch als Fernstudium machen, da bräuchtest du keine Betreuung für Paul. obwohl, mit Kind zu Hause kommt man bestimmt nicht wirklich zum lernen.
außerdem sind wir gerade am Überlegen, wann wir umziehen sollen. mein Mann kann evtl. im Januar einen neuen Job beginnen. und nun fragen wir uns natürlich, ob wir vorher noch umziehen sollen, dann müsste ich mir einen neuen FA und ein neues KH suchen, und wir müssten mind. 2 Monate doppelt Miete zahlen. außerdem ist das ja relativ kurzfristig. oder wir ziehen erst im Februar um, dann mit Baby, und mein Mann fährt jeden Tag (1 Stunde pro Fahrt), dann wäre er u.U. nicht hier, wenn ich Wehen bekomme usw. und wir müssten mit Baby umziehen. das ist echt schwierig. naja, uns wird schon was einfallen...
jobmäßig bin ich ja auch dabei, mich umzuorientieren. mache ja gerade ein Fernstudium als Ernährungsberaterin, hoffe mich damit später selbständig machen zu können. bin mal gespannt, ob man damit genug Geld verdienen kann.
@tiffy, weißt du schon, was für eine Ausbildung du machen möchtest? vielleicht kann man das ja auch als Fernstudium machen, da bräuchtest du keine Betreuung für Paul. obwohl, mit Kind zu Hause kommt man bestimmt nicht wirklich zum lernen.
außerdem sind wir gerade am Überlegen, wann wir umziehen sollen. mein Mann kann evtl. im Januar einen neuen Job beginnen. und nun fragen wir uns natürlich, ob wir vorher noch umziehen sollen, dann müsste ich mir einen neuen FA und ein neues KH suchen, und wir müssten mind. 2 Monate doppelt Miete zahlen. außerdem ist das ja relativ kurzfristig. oder wir ziehen erst im Februar um, dann mit Baby, und mein Mann fährt jeden Tag (1 Stunde pro Fahrt), dann wäre er u.U. nicht hier, wenn ich Wehen bekomme usw. und wir müssten mit Baby umziehen. das ist echt schwierig. naja, uns wird schon was einfallen...
02.11.2008 20:14
das problem ist, dass ich ab februar ja nur noch hartz IV kriege, wiel mein alg ausläuft... klar, mit elterngeld und kindergeld und allem drum und dran werd ich durchaus überleben können, ABER: es wird nicht genug übrig bleiben um noch ein fernstudium zu bezahlen!!! deswegen werd ich zwangsläufig eine ausbildung auf normalem wege machen müssen... ich werde mich aber parallel um einen ausbildungsplatz und auch eine festanstellung in meinem erlernten beruf bewerben.
ich würde gerne irgendetwas wieder im büro machen. am liebsten wäre mir irgendwo am empfang oder so, bißchen gastronomie und büro kombiniert. aber ich möchte gern wochenende frei haben udn halt einen geregelten ablauf haben... mal überstunden machen ist kein problem, aber ich will prinzipiell ne geregelte arbeitszeit haben.
@ funny
ja da stehen wir wohl vor dem selben problem... das denk ich mir eben auch, wenn ich 300 euro oder mehr für ne kita ausgeben muss, dann kann ich ehrlich gesagt auch daheim bleiben bis der kleine 3 ist!
ich überlege auch ernsthaft mich vielleicht irgendwie selbstständig zu machen.... vielleicht auch als tagesmutter?! also prinzipiell wäre das gar nich so abwegig... mal sehen für was ich mich letztlich wirklich entscheide, da mach ich mir im laufe des nächsten jahres gedanken drum!
aber da ich ja alleinerziehend bin, bekomme ich ja 14 monate elterngeld... und solange bleibe ich auf jeden fall zuhause.
ich würde gerne irgendetwas wieder im büro machen. am liebsten wäre mir irgendwo am empfang oder so, bißchen gastronomie und büro kombiniert. aber ich möchte gern wochenende frei haben udn halt einen geregelten ablauf haben... mal überstunden machen ist kein problem, aber ich will prinzipiell ne geregelte arbeitszeit haben.
@ funny
ja da stehen wir wohl vor dem selben problem... das denk ich mir eben auch, wenn ich 300 euro oder mehr für ne kita ausgeben muss, dann kann ich ehrlich gesagt auch daheim bleiben bis der kleine 3 ist!
ich überlege auch ernsthaft mich vielleicht irgendwie selbstständig zu machen.... vielleicht auch als tagesmutter?! also prinzipiell wäre das gar nich so abwegig... mal sehen für was ich mich letztlich wirklich entscheide, da mach ich mir im laufe des nächsten jahres gedanken drum!
aber da ich ja alleinerziehend bin, bekomme ich ja 14 monate elterngeld... und solange bleibe ich auf jeden fall zuhause.
02.11.2008 20:57
Wollte mich auch mal wieder reinschleichen und Hallo sagen
.
Hoffe ihr kennt mich noch
. Unser I net funktioniert leider immer noch nicht aber ich hoffe sehr stark auf nächste Woche.
Seit letzter Woche wissen wir auch was es wird und zwar.
*trommelwirbel*
EIN MÄDCHEN!!
Schatzi freut sich wie Bolle und auch ich konnte mich schnell daran gewöhnen auch wenn ich mir ja sicher war einen Jungen zu bekommen. Es ist echt toll wenn man das Kleine mit Namen ansprechen kann.
ANsonsten geht es mir gut nur die Mutterbänder machen mir ab und an schwer zu schaffen und ich kann mich gar nicht mehr bewegen weil ich so starke Schmerzen auf der Seite habe.
Mit dem arbeiten ist es bei uns auch noch nicht klar. Ich bin ja seit August arbeitlos. Und spätetsns nach einem Jahr will ich auch wieder arbeiten auch des Geldes wegen. Nur weiß ich noch nicht in was, da es in meinem erlenten Beruf ja kaum Stellen gibt
.
Hoffe euch geht es allen gut.
. Hoffe ihr kennt mich noch
. Unser I net funktioniert leider immer noch nicht aber ich hoffe sehr stark auf nächste Woche. Seit letzter Woche wissen wir auch was es wird und zwar.
*trommelwirbel*
EIN MÄDCHEN!!
Schatzi freut sich wie Bolle und auch ich konnte mich schnell daran gewöhnen auch wenn ich mir ja sicher war einen Jungen zu bekommen. Es ist echt toll wenn man das Kleine mit Namen ansprechen kann.
ANsonsten geht es mir gut nur die Mutterbänder machen mir ab und an schwer zu schaffen und ich kann mich gar nicht mehr bewegen weil ich so starke Schmerzen auf der Seite habe.
Mit dem arbeiten ist es bei uns auch noch nicht klar. Ich bin ja seit August arbeitlos. Und spätetsns nach einem Jahr will ich auch wieder arbeiten auch des Geldes wegen. Nur weiß ich noch nicht in was, da es in meinem erlenten Beruf ja kaum Stellen gibt
. Hoffe euch geht es allen gut.
02.11.2008 21:02
so bin auch wieder da ich schnell mal alles neu geschriebenenüberflogen und mußte echt schmunzeln und fin es total süß welche gedanken ihr euch macht.
Während der geburt auch Wassergeburt könnt ihr selbstverständlich ein Shirt an lassen ich habe mir damals ein extra großes dafür gekauft.Und ihr habt auch die möglichkeit euch nach der geburt zu duschen wenn es euch Kreislaufmäßig gut geht normal ist es auch üblich das die Hebi die intim pflege macht und glaubt mal das ist überhaupt nicht schlimm ihr seit mit dan gedanken eh ganz woanders so das es euch eigentlich egal ist ob da noch jemand unten rum wischt.Nachdem das Baby da ist dauert es eh noch eine weile bis die nachgeburt kommt und der rest ergibt sich von ganz allein.Was das Stillen betrifft da wird ich mir noch gar keinen Kopf machen es reicht wenn ihr euch entscheidet wenn ihr den kleinen Wurm auf dem arm hat ich denke mal spätestens dann entscheidet man sich für das richtige nur mal so nebenbei wer stillt hatt Erfahrungsgemäß ewas mehr mit den Nachwehen zu tun aber es gibt auch vorteile die Gebärmutter wird schneller wieder kleiner und am Bauch nimmt man schneller wieder ab.
Während der geburt auch Wassergeburt könnt ihr selbstverständlich ein Shirt an lassen ich habe mir damals ein extra großes dafür gekauft.Und ihr habt auch die möglichkeit euch nach der geburt zu duschen wenn es euch Kreislaufmäßig gut geht normal ist es auch üblich das die Hebi die intim pflege macht und glaubt mal das ist überhaupt nicht schlimm ihr seit mit dan gedanken eh ganz woanders so das es euch eigentlich egal ist ob da noch jemand unten rum wischt.Nachdem das Baby da ist dauert es eh noch eine weile bis die nachgeburt kommt und der rest ergibt sich von ganz allein.Was das Stillen betrifft da wird ich mir noch gar keinen Kopf machen es reicht wenn ihr euch entscheidet wenn ihr den kleinen Wurm auf dem arm hat ich denke mal spätestens dann entscheidet man sich für das richtige nur mal so nebenbei wer stillt hatt Erfahrungsgemäß ewas mehr mit den Nachwehen zu tun aber es gibt auch vorteile die Gebärmutter wird schneller wieder kleiner und am Bauch nimmt man schneller wieder ab.
02.11.2008 21:23
@ schneeflocke
schön mal wieder von dir zu hören! hoffe du bist bald mal wieder bie uns
wie nennt ihr die kleine denn? gratulation zum mädchen
was hast du denn gelernt, wenn ich fragen darf?
@jacky
dich kann man echt gebrauchen
finds immer ganz gut eine zu haben die schon mutti ist, die man dann auch fragen kann, die einem dann sowas sagen kann
aber irgendwie ist es mir zu blöd solche fragen leute aus meiner engsten umgebung zu stellen, die halten mich echt immer für total bescheuert
so ich fahr jetzt zu meiner schwester cornflakes schnaggeln und dann geh ich ins bett, hier hängts ständig und im fernseh kommt ja auch nicht so wirklich was... da les ich lieber noch bißchen
also bis morgen dann!!
schön mal wieder von dir zu hören! hoffe du bist bald mal wieder bie uns
wie nennt ihr die kleine denn? gratulation zum mädchen
was hast du denn gelernt, wenn ich fragen darf?
@jacky
dich kann man echt gebrauchen
finds immer ganz gut eine zu haben die schon mutti ist, die man dann auch fragen kann, die einem dann sowas sagen kann
aber irgendwie ist es mir zu blöd solche fragen leute aus meiner engsten umgebung zu stellen, die halten mich echt immer für total bescheuert
so ich fahr jetzt zu meiner schwester cornflakes schnaggeln und dann geh ich ins bett, hier hängts ständig und im fernseh kommt ja auch nicht so wirklich was... da les ich lieber noch bißchen
also bis morgen dann!!
02.11.2008 21:26
ich hab damit kein Problem fragen zu beantworten schließlich stand ich auch dem Problem und war froh infos zu bekommen
02.11.2008 21:28
bis morgen Tiffy und ruhiges nächtl.Bin dann auch wieder weg da mein Computer irgendwie spinnt als bis morgen dann.
02.11.2008 21:28
Bin auch wieder da!
Mein Mann guckt Spiderman, ich wollte eigentlich den Kathastrophenfilm auf RTL II sehen, aber naja...
Ich denke mal, ich werde meinen Kleinen ab 3 Jahren in den Kindergarten geben, vorher nicht. Ich bin ja direkt nach der Ausbildung schwanger geworden, habe also keinen Job in den ich zurückkehren könnte, von daher mach ich mir da keinen Stress.
Mein Mann guckt Spiderman, ich wollte eigentlich den Kathastrophenfilm auf RTL II sehen, aber naja... Ich denke mal, ich werde meinen Kleinen ab 3 Jahren in den Kindergarten geben, vorher nicht. Ich bin ja direkt nach der Ausbildung schwanger geworden, habe also keinen Job in den ich zurückkehren könnte, von daher mach ich mir da keinen Stress.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

Puuuuuh war drauf und dran Schatzi das machen zu lassen aber der reichte mir dann doch nur den Spiegel, damit gings dann halbwegs
Da kam jetzt erst am We ne Reportage drüber, Hilfe würde ich nie machen lassen aber man hat Ruhe da unten