Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
12.11.2008 14:11
@Tiffy ich meinte den Diebetologen.Na wenn dein Fä.schon sagt es ist alles ok dann wird ich mir da auch keinen Kop machen.Bei mir sind die werte ja auch ok und ich denke mal es ist einfach nur ne frage der ernährungsumstellung ich hatte es ja bevor ich den zuckertest machen mußte ziehmlich übertrieben was süßes betraff.An deiner stelle wird ich da auch net mehr hingehen vor allen wenn er dich so fertig macht.
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 14:32
@ take:

das sind paar von denen, die ich mal hatte.... die einen sind übrigens schon ziemlich rausgewachsen, das war nach 5,5 wochen oder so, also nich mehr ganz so schön
aber da ja jede schicht da nagel für nagel extra in die lampe muss und die dünnen striche schon schwierig zu machen sind und man dann auch noch aufpassen muss,d ass die alle gleich aussehen und nicht verlaufen, dauert das halt immer ziemlich lange
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 14:34
@ anjeli
furchtbar, oder??? ich kanns langsam echt nich mehr hören... wann hört das auf?

@ jacky
ja seh ich ja eben auch so. und da bei joya die werte ja auch gut waren, nur der eine leicht erhöht, denke ich, dass es bei ihr auch nicht so dramatisch sein kann. klar sollte man es abklären lassen, aber das kann man vorerst auch per us und so, also ich würd mich an ihrer stelle da nicht bekloppt machen.. ich kenn welche die hatten ss-diabetes, die hatten dann aber auch werte wie 120-250-190 oder so... also das war eindeutig. ich denke das sollte man auf jeden fall behandeln, da sollte man dann auch nicht mit scherzen, aber nicht bei so ner pille palle!
anjeli
3601 Beiträge
12.11.2008 14:39
Tiffy das sind wir was Nägel angeht gleich!!

Hatte jahrelang Gel auf den Nägeln und die ganze Zeit hatte ich immer Muster und french hatte ich den ganzen Jahren nur 4 Mal drauf oder so.

Man habe ich ein Sodbrennen aber nur wegen der Kreppel/Berliner

GEstern war Fastnachtsanfang, seit ihr Fastnachtfanatiker??

Es ist schön, das wir hier uns schreiben können, ich merke langsam wie ich mit manchen Freunden leicht anecke wegen der Meinungen. Wir haben uns jetzt Eigentum geholt und sind schwanger und manche sehen Kinder kriegen als noch nicht wichtig.

Jeder hat seine Meinung!!
Danny
253 Beiträge
12.11.2008 14:52
Ich bin nicht wirklich ein Fastnachtsfanatiker.
Klar bin dann gerne weggegangen einen trinken aber mit Kostümen hab ich es nicht so.

Merke auch das sich viele "Freunde" mehr und mehr verdünnisieren, ich denke die leben momentan einfach in einer anderen Welt.
anjeli
3601 Beiträge
12.11.2008 14:55
Ja, genau Danny!!

Als würde man was schlimmes machen und im Endefekt sind wir die vernünftigeren!!

Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 14:56
hihi ja das meinte ich mit "spektakulär"... ich denke mir "wenn ich schon soviel geld dafür ausgebe, dann darf das nicht einfach nur weiß sein vorne"
aber irgendwann haben mnich die nägel gestört, weiß auch nicht warum, mir hat gar nix mehr gefallen, und zu teuer wars mir auch. udn dann hab ich gewartet bis sie rausgewachsen sind udn sie dann runtergefeilt. jetzt trag ich meine eigenen nägel,udn die sind total fest udn schön geworden durch die schwangerschaft, also echt toll. wachsen auch anständig wobei mir mittlerweile ständig die nägel abbrechen. die reißen einfahch... meine mama meint ich hätte vielleicht bißchen calcium mangel. aber sie sind nicht weich... hmpf... ich weiß auch nicht. jetzt sind sie halt nur noch halb so lang

ich bin eigentlich total der fastnachts-freund, aber dieses jahr wird das alles bißchen anders sein... der kleine kommt irgendwann in der sitzungszeit und ich kann weder ganz kurz vor der entbindung, noch als frisch gebackene mami da auf den sitzungen rumtanzen und thekendienst oder sonst was machen. fällt also dieses jahr leider aus
ob ich im umzug mitgehe weiß ich noch nicht, könnte den kiwa ja mitnehmen. ich bin auch das erste mal im zug mitgegangen als ich ein halbes jahr alt war aber angucken werd ich den umzug auf jeden fall.
und die restlichen tage mal sehen. mein onkel meinte wenn ich nach dem umzug noch ne stunde wegwill oder so sei es gar kein problem den kleinen ihm zu bringen. ist ja hier im haus und er ist eh daheim, der ist nicht so der faschings-freund aber ich weiß noch nicht ob ich das will. werde mal sehen, udn alles ganz spontan entscheiden.
wo ich ihn mitnehmen kann, da nehm ich ihn mit. fertig.
ich hab sogar schon ein kostüm für den kleinen

ich merk das auch, dass ich mit den bekannten die ich habe anecke, freunde hab ich hier ja nicht so viele wie schonmal erwähnt... aber die meisten die ich halt so kenne, oder mit denen ich hin udn wieder mal kontakt habe, die gehen arbeiten, manche wollen sich nicht festlegen, manche haben "den richtigen" noch nicht gefunden. aber die wenigsten haben kinder oder können sich vorstellen kinder zu bekommen jetzt....
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 15:17
mädels ich verzweifel ich wollte grade meine kliniktasche mal endlich packen...

ABER:
jetzt sitz ich hier vor der liste und mir fällt auf, dass ich das fast alles noch bis auf die letzte minute hier brauche.... wie soll ich das denn einpacken??
ein paar hier haben ja schon gepackt... wie habt ihr das gemacht? habt ihr einfach alles doppelt gekauft oder habt ihr einfach nicht alles eingepackt udn schmeißt den rest auf die letzte minute noch rein?
anjeli
3601 Beiträge
12.11.2008 15:34
Ja Tiffy hast das geschrieben wie ich es auch gemacht habe mit den Nägel und Fastnacht sieht so ähnlich wie bei dir aus.

Weiß noch nicht, denn dein Paulchen kommt ja schon Anfang Januar und meins, wenn alles gut läuft kommt Ende Januar/Anfang Februar!! Das sehen wir dann!!

Was muss denn alles in die Tasche rein??

Meine Oma aus Italien hat mir schon wieder Schlafanzüge gekauft(kann für die nächsten Monate, täglich einer wechseln , die hat mir schon so viele Sachen für die neue Wohnung geschickt, zwei große Pakete voll und Ende des Monats fliegt mein Vater nach Sizilien und da will sie ihm auch die Schlafanzüge mitgeben und wenn sie im Januar kommt, dann bringt sie besitmm wieder was mit. Die ist so süß, aber es ist bisschen viel
KittyKat
5220 Beiträge
12.11.2008 15:39
@joya, das wäre doch was, hellseherische Fähigkeiten. bin ja mal gespannt, ob deine Vorhersage eintrifft. ich wüsste ganz gern den Namen meines Babys, kann mich doch selbst nicht entscheiden. da wäre so ein Traum schon nicht schlecht. blöderweise träume ich nur total selten.

@prilblume, leider ging nur einer der beiden Links. aber auf der Seite, die ging, waren echt schöne Fotos dabei. ich würde das wahrscheinlich auch im Studio machen, in meiner Wohnung ist irgendwie alles so vollgestellt, und da gibts auch keinen schönen Hintergrund. aber wenn du ne schöne Wohnung hast...

@take, die Nägel sehen ja super aus. sowas würde ich selbst gar nicht hinkriegen. hatte auch mal ne Zeitlang Gelnegel, immer mit French. die sind aber bei mir immer so schnell rausgewachsen, und auf Dauer wurde mir das einfach zu teuer. außerdem gefällts mir an mir selbst eh nicht mehr so. und meine Nägel sind von Haus aus super, wachsen schön, brechen nicht usw.

ich habe heute die ersten Plätzchen gebacken, aber nur so ganz normale, keine Ahnung wie die heißen. jetzt muss ich sie nur noch verzieren. dabei bin ich doch so unkreativ, was sowas angeht. naja, werd einfach Schoki flüssig machen und ein bisschen schön auf den Plätzchen verteilen. das muss reichen.
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 15:39
so gehts mir mit den baby-sachen. meine tante hat mir so viel zeug geschenkt, laufstall, wiege, hochstuhl, klamotten, elektr. schaukel, und und und und und, das ist ja sooo lieb, aber mittlerweile is mir alles bißchen viel geworden ume hrlich zu sein. ich weiß nicht mehr wohin damit und überhaupt kam das alles auf einmal und total blöd irgendwie hmpf.

also meine liste:

fürs Krankenhaus:
Mutterpass
Krankenkassenkarte
Ausweis
Geburtsurkunde (da ich ja nicht verheiratet bin)
2 weite T-Shirt / Stillshirts
T-Shirt Jacke
1 Joginghose
mehrere bequeme Baumwollslips
1 Bademantel
warme Socken
Hausschuhe
2 Still-BH's
Stilleinlagen
Waschlappen
Handtücher ( 1 großes, 1 normales und 1 Gästehandtuch)
Haargummis
Kosmetikkrams (Duschgel, Shampoo, Cremes, Zahnpasta, Labello, evtl. Schminke)
Zahnbürste
Buch
Fotoaparat
Handy
stillkissen
für die Heimfahrt:
-Mama
Kleidung die dir im 6. Monat gepasst hat
-Baby
2 Bodys
1 Strampler
1 paar Erstlingssocken
1 warme Jacke für draussen
1 Mütze
1 Babydecke (für MaxiCosi) oder Fußsack
MaxiCosi

aber so die ganzen kleinigkeiten wie "handy, fotoapparat, buch, mutterpass, ausweiß, krankenkarte" brauch ich ja alle noch. udn die klamotten brauch ich auch alle noch!! also für mich die mein ich. die zieh ihc ja noch täglich an. und ich hab nicht soviel umstandsklamotten, dass ich einfach grade mal ne hose und 2 pullis und t-shirts und so in ne tasche packen kann ums dann bestenfalls 8 wochen hier stehen zu lassen.... ich bin echt am verzweifeln
KittyKat
5220 Beiträge
12.11.2008 15:45
tiffy, stimmt das mit der Kliniktasche ist gar nicht so einfach. ich werde wohl schon mal Schlafanzug, Bademantel, Unterwäsche, Still-BHs und die Sachen fürs Baby einpacken, also die Sachen, die ich wirklich erst im KH brauche. Kosmetiktasche muss dann kurzfristig gepackt werden. die kleinen Packungen, wie du sie gekauft hast, sind mir ehrlich gesagt im Vergleich zu den normalen Packungen einfach zu teuer. und wenn ich was vergesse, kann mein Mann mir das immer noch später bringen. wenns losgeht, müssen dann halt noch ein paar Klamotten zum Nachhausefahren rein, Jogginghose und vielleicht ein paar Shirts für tagsüber im KH. will ja nicht den ganzen Tag im Schlafzeug rumrennen. also da wird dann spontan noch schnell eingepackt, was der Kleiderschrank in dem Moment hergibt. ach ja, Mutterpass, Stammbuch bzw. Geburtsurkunde und Krankenversicherungskarte sollte man vorher schon einpacken, das ist ja doch sehr wichtig.
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 15:48
also MuPa, handy, ausweis, krankenkassenkarte, hab ich meist in der handtasche, die schnapp ich mir einfach und hol sie mit...
ich denke alles was ich nicht mehr brauche pack ich in die tasche, udn leg mir die liste was noch fehlt mit rein. so kann ich mir im letzten moment die liste schnappen und grad noch bademantel und hose, pulli, t-shirts, etc für mich einpacken... dann brauch ich nich mehr nachdenken sondern einfach die restliche liste abarbeiten udn ich denke für ein paar klamotten in die tasche zu schmeißen werd ich noch zeit haben.... man hat ja meist auch den ganzen tag schon irgendwie wehen oder merkt zumindest 2-3 tage vorher "oho, es geht langsam los". dann kann ich das auch noch reinwerfen... udn wenns ruck zuck geht, naja dann ist das halt so. pech gehabt!
aber ich weiß echt nicht, wie ich es sonst machen soll
anjeli
3601 Beiträge
12.11.2008 15:53
Dann brauche ich einiges noch!!!
KittyKat
5220 Beiträge
12.11.2008 15:54
Liste ist gut, das werde ich auch so machen. dann muss man, wenns losgeht, nicht mehr lange nachdenken und hat auch schneller alles beisammen. und wie du schon sagst, so schnell wird es ja dann auch nicht auf einmal gehen, und wenn doch, dann isses eben so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt