Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Blauauge
192 Beiträge
12.11.2008 17:36
Hallösche Mädels...

Sagt mal, bei mir zieht es seit ein paar Tagen am Schambein, hauptsächlich wenn ich morgens aufstehe,
oder vom Esstisch aufstehe, oder etwas spazieren war....

Meine Hebi sagt, es sei für solche Symtome viel zu früh.....

Daher wollt ich euch mal fragen ob das jemand von Euch kennt..

Grüßle !!
Diamanti
7750 Beiträge
12.11.2008 17:41
Blauauge...wo tuts denn genau weh? Die Stelle?

Hab auch Schmerzen seit paar Wochen am Venushügel oben drauf, eben auch wenn ich aufstehe, nach der Nacht am schlimmsten Schmerz ist vielleicht zuviel gesagt, eher ein Druckgefühl.

Könnte ne beginnende Symphysenlockerung sein, da kann man aber nicht viel machen.
Blauauge
192 Beiträge
12.11.2008 17:49
HIHI

Danke, da das ist ungefähr da, wo die meißten Frauen sich von Zeit zu Zeit rasieren... vielleicht ein blödes Bsp.
aber in der großräumigen Gegend ist das....

Schmerz ist vielleicht auch zuviel gesagt, am morgen mit voller Blase ist es jedenfalls am schlimmsten...
Wenn ich aber dann ein paar Schritte gemacht hab wird es deutlich besser...

Ich habe meinen nächsten Termin am 27.11. meinst das, wenn es nicht schlimmer wird, das reicht wenn ich erst da wieder zu Arzt gehe, oder sollte ich vorher nochmal einen Termin machen ?
Wie handhabst Du das ?

Grüßle !!
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 17:55
sooooo warten bis die waschmaschine fertig ist, hab nämlich meine t-shirt-jacke und handtücher und waschlappen nochmal mit durchgewaschen, und wenn das fertig ist, dann ist meine kliniktasche fertig fehlen dann halt wirklcih nur noch die letzten feinheiten, die ich in letzter minute reinwerfe.

was nehmt ihr für ne größe an klamotten für die kleinen mit? hab jetzt eine garnitur in 50 und eine in 56 eingepackt.
und beim einpacken ist mir aufgefallen dass ich die sachen gar nich mehr so schön finde alle, udn das irgendwie gar nix zusammen passt. ich brauch noch ein paar pullis glaub ich, ich hab nämlich n ur ganz weiße. unter bodys ok, aber nen weißen pulli auf ne jeans? find ich doof. und das meiste sind auch nur so ganz dünne pullis, diese flügelhemdchen. hm. jetzt bin ich wieder so unsicher was die kleidung anbelangt ach menno, alles doof.

Diamanti
7750 Beiträge
12.11.2008 17:55
Also ich habe der Ärztin diesbezüglich noch nix gesagt, hab im Netz darüber gelesen und das blöde ist, man kann nix machen dagegen, außer vielleicht ein Beckengurt, das hat Shaina mal gesagt. Sie hat eine Symphysenlockerung. Bei einer richtigen kann man sich allerdings kaum noch rühren, wenn man den Texten im Inet glauben kann. Wenns ja zu schlimm wird bei dir, würde ich schon eher gehen, weiß ja auch nicht ob ich richtig liege mit meiner Vermutung

Ja genau, beim Gehen wird es deutlich besser Wieso meint die Hebi es wäre zu früh dafür, so ein Quatsch. Durch die Hormone lockern sich die Beckenknochen und -verbindungen.
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 17:58
Zitat von Diamanti:
Also ich habe der Ärztin diesbezüglich noch nix gesagt, hab im Netz darüber gelesen und das blöde ist, man kann nix machen dagegen, außer vielleicht ein Beckengurt, das hat Shaina mal gesagt. Sie hat eine Symphysenlockerung. Bei einer richtigen kann man sich allerdings kaum noch rühren, wenn man den Texten im Inet glauben kann. Wenns ja zu schlimm wird bei dir, würde ich schon eher gehen, weiß ja auch nicht ob ich richtig liege mit meiner Vermutung

Ja genau, beim Gehen wird es deutlich besser Wieso meint die Hebi es wäre zu früh dafür, so ein Quatsch. Durch die Hormone lockern sich die Beckenknochen und -verbindungen.

wir hatten im gvk das thema symphysenlockerung udn die hebi meinte wer den verdacht hat, dass er das hat, der soll sofort zum arzt gehen, weil das total gefährlich ist. das behandelt man wohl bei ner lockerung mit so nem gurt, udn die die das haben kriegen wohl in den aller aller meisten fällen auch nen ks, weil man mit ner symphysenlockerung auf gar keinen fall normal entbinden darf, weil die gefahr viel zu hoch ist, dass die symphyse reißt. und das würde bedeuten dass man danach 6 monate lang im bett liegen muss, mit gewichten am becken und so, also ganz schön eklig und sicherlich auch nicht so angenehm.

Diamanti
7750 Beiträge
12.11.2008 18:01
Tiffy, was ist ein Martinsweck???

Ich werde meinem Kleinen wenn wir von der Klinik heim fahren keine Jeans anziehen, wollte ich zwar erst aber als ich das meiner Freundin erzählt hab, is sie stutzig geworden, sie meinte das sie etwas bequemes anziehen würde und ich finde sie hat recht Jeans sind so hart im Stoff. Aber schick siehts alle mal aus
Diamanti
7750 Beiträge
12.11.2008 18:03
Zitat von Tiffylein:
Zitat von Diamanti:

wir hatten im gvk das thema symphysenlockerung udn die hebi meinte wer den verdacht hat, dass er das hat, der soll sofort zum arzt gehen, weil das total gefährlich ist. das behandelt man wohl bei ner lockerung mit so nem gurt, udn die die das haben kriegen wohl in den aller aller meisten fällen auch nen ks, weil man mit ner symphysenlockerung auf gar keinen fall normal entbinden darf, weil die gefahr viel zu hoch ist, dass die symphyse reißt. und das würde bedeuten dass man danach 6 monate lang im bett liegen muss, mit gewichten am becken und so, also ganz schön eklig und sicherlich auch nicht so angenehm.

Ach du Schande, ernsthaft???

Sollte ich vielleicht doch mal ein Wort sagen beim Arzt.
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 18:05
naja ich hab so ne cod-hose in gr. 50 gekauft. warum auch immer hab mich irgendwie in der größe vertan... naja jetzt will ich halt die mit ins KH nehmen, denn ich denk mir, die wird er wenn überhaupt 1-2 mal anziehen, dann soll er sie an dem tag anziehen in 56 hab ich jetzt auch nen strampler und nen pulli mitgenommen. ahhhh da fällt mir ein : mützchen muss ich noch einpacken

zieht man eigentlich in dem mucki-sack, also fußsack für maxicosi, noch ne jacke drunter? nee, oder?

martinsweck
zu st. martin war hier ein laternenumzug. also der war gestern. und dann bekommen die kinder danach immer einen "martinsweck" von der feuerwehr. quasi ein großes süßes brötchen
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 18:08
@ diamanti
will jetzt hier keine angst machen, aber das is halt das was die hebi uns gesagt hat. wir haben im kurs eine, die hat ne symphysenlockerung, die hat so nen gurt und die muss auf jeden fall nen ks machen lassen, bevor die wehen einsetzen. weil die wehen ja halt nach unten drücken udn die symphyse dadurch ganz leicht reißen kann, wenn sie eh gelockert is.
weiß ja nich ob das wirklcih so dramatisch ist bei jedem, aber ich würd auf jeden fall mal was sagen beim arzt. würd jetzt nicht extra gehen, ich denke dafür haben wir ja noch zeit genug, um eine normale entbindung zu verhindern wir haben ja eh alle 2 wochen termin jetzt..
Diamanti
7750 Beiträge
12.11.2008 18:16
Aaaaaaaaaaah, nu weiß ich auch was ein Martinsweck ist

Unter den Muckisack? Hmm...gute Frage, habe nicht mal son Sack, werd das Kleine mit ner Decke zudecken und Jacke drüber, dann hab ich hier auch so kleine Stoffschühchen, die kommen auch drüber und ne Mütze auf alle Fälle, hab aber nur so dünne, ob die reichen?

Symphysenlockerung...hoffentlich ist es keine, will keinen KS, auf keinen Fall
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 18:21
bin mir gar nich so sicher ob ich nich doch nen ks wöllte also prinzipiell will ich lieber ne normale geburt, aber so ein ks hat auch seine vorteile. dann weiß ich wenigstens wanns soweit ist und bin höchstwahrscheinlich mit meinem kleinen muckelino weihnachtne schon zurück

aber für nen wks sind das keine gründe wenns nicht sein muss, dann nehm ich die normale geburt

oh man ich bin so müde heute... schon seit ich aufgestanden bin heute morgen.

was wollt ich denn noch sagen jetzt?
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 18:23
ach, muckisack

hm weiß nich ob die mützchen reichen.... zieh aber auch nur so ein dünnes an, ich hab ja ein mucki der geht ja dann auch am kopf entlang. unter so ner decke würd ich auch ne jacke anziehen, aber bei dem mucki weiß ich echt nicht... der is ja total dick, udn im prinzip wie so ein mumien-schlafsack. udn ich zieh im schlafsack ja auch keine jacke an ausserdem sind die ja dafür, damit man die kinder nich wie so ein eskimo eingepackt darein hängen soll....
ich hab jetz mal ne jacke mit eingepackt, werd das im KH einfach klären. wird mir ja wohl irgendeiner da sagen können
Diamanti
7750 Beiträge
12.11.2008 18:31
Wann haste nochmal ET? Ticker funzen schon wieder nicht Weihnachten schon Zuhause, ist klein Paul da schon fertig gebacken

Och nee, will keinen KS, hab schon zu meinem Freund gesagt, wenns einer wird, dann muss er mir noch ein Baby machen, will einfach mal ne Geburt am eigenen Leib erfahren haben, klingt vielleicht doof aber ich möchte diese Erfahrung machen, also so richtig mit Wehen und allem drum und dran

Ok seh dein ET
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 18:33
ich stells mir grad lustig vor wie du ihm das gesagt hast

ja ich hätte sozusagen nen weihnachtsbonus, man würde ihn dann 3 wochen vor ET holen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt