Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.06.2008 10:17
Zitat von Kikki:
Zitat von Josephine:

Kennt jemand ein gutes Schwangeschaftsbuch? Sonst nerv ich euch ständig mit Fragen.

LG. Ruth

Ich habe gestern " das Mami Buch " von Katja Kessler angefangen - Mädels das kann ich JEDER empfehlen die noch keinen solchen Schmöker daheim hat!!! Total interessant kein schnöder Ratgeber sonder sehr liebevoll geschrieben mit vielen Infos die man sonst nicht bekommt.
Jeder Monat wird beleuchtet, die Geburt und die Tage und Wochen nach der Geburt und was so in einer Frau INNEN vorgeht in der Seele und nicht nur im Körper - ich bin super begeistert!
Kann ich nur empfehlen (hoffe das ist nicht zuviel Werbung und ich werde gelöscht )

Da ich nicht möchte das du alleine gelöscht wirst schließe ich mich der Werbung an
12.06.2008 10:23
Oh Lissi, das tut mir so leid für dich! Warum nur müssen so viele Januar-Mamis ihre Würmchen gehen lassen? Das ist so gemein.
Ich hoffe, du überstehst die nächsten Tage und Wochen gut und hast Menschen an deiner Seite, die dir Kraft geben! Fühl dich ganz, ganz doll gedrückt von mir!

Bei solch schlechten Nachrichten steigt wieder die Angst in mir hoch. Ich hoffe so sehr, dass man morgen beim Arzt das Herzchen sieht. Ich habe so eine Angst um mein Würmchen.

Mal eine Frage an alle: Gehen einer FG immer Blutungen voraus oder hört das Würmchen auch einfach auf zu leben, ohne dass man es merkt, indem man eben blutet oder kein Spannen mehr in der Brust hat usw? Ich hab Angst Es tut mir so leid für Polo, Phoebe, Stasia und Lissi. Die Liste wird so erschreckend lang
Kikki
735 Beiträge
12.06.2008 10:23
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Kikki:
Zitat von Josephine:

Kennt jemand ein gutes Schwangeschaftsbuch? Sonst nerv ich euch ständig mit Fragen.

LG. Ruth

Ich habe gestern " das Mami Buch " von Katja Kessler angefangen - Mädels das kann ich JEDER empfehlen die noch keinen solchen Schmöker daheim hat!!! Total interessant kein schnöder Ratgeber sonder sehr liebevoll geschrieben mit vielen Infos die man sonst nicht bekommt.
Jeder Monat wird beleuchtet, die Geburt und die Tage und Wochen nach der Geburt und was so in einer Frau INNEN vorgeht in der Seele und nicht nur im Körper - ich bin super begeistert!
Kann ich nur empfehlen (hoffe das ist nicht zuviel Werbung und ich werde gelöscht )

Da ich nicht möchte das du alleine gelöscht wirst schließe ich mich der Werbung an

DANKE
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.06.2008 10:30
Zitat von Hummelchen:
Oh Lissi, das tut mir so leid für dich! Warum nur müssen so viele Januar-Mamis ihre Würmchen gehen lassen? Das ist so gemein.
Ich hoffe, du überstehst die nächsten Tage und Wochen gut und hast Menschen an deiner Seite, die dir Kraft geben! Fühl dich ganz, ganz doll gedrückt von mir!

Bei solch schlechten Nachrichten steigt wieder die Angst in mir hoch. Ich hoffe so sehr, dass man morgen beim Arzt das Herzchen sieht. Ich habe so eine Angst um mein Würmchen.

Mal eine Frage an alle: Gehen einer FG immer Blutungen voraus oder hört das Würmchen auch einfach auf zu leben, ohne dass man es merkt, indem man eben blutet oder kein Spannen mehr in der Brust hat usw? Ich hab Angst Es tut mir so leid für Polo, Phoebe, Stasia und Lissi. Die Liste wird so erschreckend lang

Sicher bin ich mir nicht aber ich glaube in den meisten Fällen geht Blut voraus weil der Körper das kleine abstösst. Es kann aber auch genauso gut sein das das Baby schon aufgehört hat zu leben und der Körper aber noch nicht soweit ist und man es dann eben nur durch den Ultraschall erkennt.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen für morgen.
Josephine
183 Beiträge
12.06.2008 10:32
Danke Kikki für den Buchtip! Werde danach suchen.

@Lissi,

es tut mir so leid für dich. Ich wünsche dir alles Gute.

12.06.2008 10:46
Danke für die Antwort. Ich denke, solange ich Brustschmerzen und Ziehen im Unterleib und KEINE Blutungen habe, kann ich beruhigt sein. Aber bei jeder schlechten Nachricht hier im Forum fange ich das Zittern an. Echt schlimm. Gut, dass ich morgen früh zum FA kann.
Josephine
183 Beiträge
12.06.2008 10:55
Hallo Hummelchen,

ich versuche mich selber immer runter zu holen, da ich bei jedem ziehen im Unterleib Angst habe dass ich das Baby verliere.

Aber ich habe gemerkt, auch wenn es ganz arg schmerzt, es kommen keine Blutungen, deshalb versuche ich ruhig zu bleiben, nicht das was passiert weil ich mich zu sehr reinsteigere.

Ich bin jetzt in der achten SSW und muss noch zwei Wochen auf den Ultraschall warten, ich habe so Angst das man keinen Herzschlag sieht. Nochmal eine Fehlgeburt würde ich nicht überstehen.

Habe jetzt schon oft gelesen, das es die Mutterbänder und die Gebärmutter sind die wachsen, das sag ich mir immer wieder, mein Böhnchen wächst.

Alles Gute für dich morgen beim FA

Ruth
12.06.2008 10:56
Zitat von Josephine:

Ich bin jetzt in der achten SSW

Wenn dein Ticker stimmt, dann bist du ab heute in der 10. SSW.
Josephine
183 Beiträge
12.06.2008 11:01
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Josephine:

Ich bin jetzt in der achten SSW

Wenn dein Ticker stimmt, dann bist du ab heute in der 10. SSW.

Der stimmt schon seit Anfang an nicht. Meine FÄ sagte ich sei in der sechsten Woche, bei dem war ich schon in der siebten. Naja, mal schauen was der Ultraschall sagt.
12.06.2008 11:30
@Lissi oh man das tut mir so leid für dich echt das ist ja ein richtiger fluch hier oh man und die anderen lässt doch euren kopf nicht hängen wir schaffen das schon..
werdendemama
1739 Beiträge
12.06.2008 13:34
@ lissy tut mir wirklich leid für dich. Ich hoffe du hast genug Kraft und Unterstützung um das durchzustehen. Tut mir wirklich leid, drück dich ganz doll.

Ich habe heute eine energetische Heilbehandlung heute machen lassen, das war echt super. Habe jetzt auch was homoöphatisches bekommen gegen Übelkeit. Hoffe die helfen. Um 16 Uhr kann ich die abholen. Ansonsten gehts so einigermaßen mir war heute morgen sehr übel und auf was zu Essen habe ich auch keine Lust.

Wie gehts euch? Ich werde jetzt auch zu einen anderen Frauenarzt gehen. Der ist zwar ein bisschen weite weg aber egal.
12.06.2008 13:42
Oh, jetzt wechseln alle den FA. Ich mag meinen FA. Der ist jung (35), knackig und sexy Eben alles, was bei einem FA wichtig ist *harrharr*
Ich werde jetzt noch schnell was futtern und dann ab in die Uni düsen. Hach, ich habe keine Lust.

Wirkliche SS-Anzeichen habe ich im Moment nicht. Macht mir Gedanken, aber morgen um 9.45 habe ich einen Termin und hoffe, dass alles ok ist. Wenn doch nur das Herzchen endlich schlägt, dann geht es mir viiiiel besser.
12.06.2008 14:08
@Werdendemama

warum hast du den den FA gewechselt..?

oh ja mir ist auch total übel naja ich hoffe geht nicht mehr so lange
werdendemama
1739 Beiträge
12.06.2008 14:35
Ich habe einfach kein Vertrauen. Der ist auch immer so durcheinander. Habe auch schon von mehreren gehört das die enttäuscht sind oder waren. Ich weiß auch nicht. Das letzt mal hätte er mir fast benutze Instrumente eingesteckt hat es aberr noch gemerkt. Und beim ersten mal ist das Ultraschallgerät einfach ausgegangen das macht mich schon unsicher. Ich bin zum ersten mal schwanger. Ich brauch jemanden dem ich vertraue. Hoffe der ist das dann.
Diamanti
7750 Beiträge
12.06.2008 15:00
*Winki* Hallo ihr Süßen...

Oh nein @ Lissi Mann Weiß gar nicht was ich sagen soll *drück dich ganz fest* Das ist so traurig...schicke dir ganz viel Kraft!!! Sei stark!!!

@ Prili...oh wie süß dein Würmli Find die US Bilder immer so toll, freue mich das alles ok ist bei euch

@ Hummelchen...juhuuuuuu noch 1x schlafen und mach dir nicht soviele Gedanken, es ist sicher alles ok...freu mich schon auf dein Bild (wenn du es uns zeigst)

@ Clementine...viel Spass bei den Februar Mamis...alles Gute

@ Stasia...ich hoffe dir gehts den Umständen entsprechend gut?! Ganz liebe Grüße zurück

@ Baby2009...herzlich Willkommen bei uns

@ den Rest...liebe Grüße Ich hoffe euch gehts gut???

Also heute morgen war ich beim FA zur Blutabnahme und da wurde ich über Nackenfaltemessung und Triple Test aufgeklärt und das es eben Leistungen sind die man selbst zahlen muss, na gut...wußt ich ja schon aber den Preis eben nicht
Ok...die Nackenfalte kostet 100 Euro plus nochmal 40 Euro Labor...also stolze 140 Euro Ich dacht erst das is ein Scherz...sagt mal, was kostet das bei euch??? Soll mir das alles in Ruhe durchlesen und dann am 30. Juni wenn ich wieder Termin habe mich entschieden haben weil dann muss man die Nackenfalte schon messen, wäre dann Ende 10. Woche und der Triple Test kostet auch nochmal 62 Euro...wie sinnvoll haltet ihr die Untersuchungen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt