Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Josephine
183 Beiträge
12.06.2008 16:04
Ich weiß nicht ob ich diese Untersuchungen machen lasse. Weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mit den Konsequenzen leben könnte.

Würde etwas negatives dabei rum kommen, wäre ich in der Lage etwas zu unternehmen? Wenn ja, würde ich mein Lebtag wieder froh werden? Ich kenne mich, ich würde ständig hadern und mich fragen ob es die richtige Entscheidung war und ob es nicht auch hätte gesund sein können das Baby.

Die Untersuchungsmöglichkeiten heute sind schön und gut, aber ich denke sowas sollte nur gemacht werden, wenn sich derjenige auch darüber im Klaren ist, danach eine Entscheidung zu treffen. Und ich bin das nicht.

Ruth
Diamanti
7750 Beiträge
12.06.2008 16:08
Dieses 1:946 is auf die 12. SSW bezogen und bei der Geburt wäre es 1:1352
werdendemama
1739 Beiträge
12.06.2008 18:27
Hallo Mädels,
war ja grad bei meinen Schwiegereltern, meine Schwiegermutter hat Kartoffelsuppe gemacht, sie wollte was für mich kochen da mir im Moment immer so übel ist hat sie Kartoffelsuppe gemacht. Das war super ich konnte 2 Portionen Essen und mir ist net übel. Voll toll. Das war auch echt lecker mit Würstchen und Brötchen habe mich voll gefreut das es wieder mal richtig geschmeckt hat. Ja ja die Schwiegermutter weiß halt was gut ist.
Wie gehts euch? Habe ihr den Tag gut rumbekommen?
Werde so um halb 9 in die Stadt gehen mit ne Freundin. Aber nur ne Cola trinken. Um heute Nacht um ca. 0 Uhr ist mein Mann wieder da. Ich bin so aufgeregt wie ein kleines Kind. Echt. Freue mich total.
Liebe grüße an alle
12.06.2008 19:19
hallo mädel´s, bin nur kurz da, sagt mal habt ihr was von minib. gehört? sie hatte doch auch gestern FA Termin oder? Clemi hab ich schon gehört das sie jetzt "wechselt" in den Feb. Thread
12.06.2008 20:09
Das mit den Untersuchungen ist so ein schwieriges Thema. Auf der einen Seite würde ich gerne ein Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, auf der anderen Seite habe ich Angst davor, dass es zu einer FG führt. Außerdem weiß ich nicht, was ich bei einem neg. Ergebnis mache. Ich warte erstmal den morgigen Tag ab. Irgendwie habe ich ein dummes Gefühl. Es ist morgen Freitag, der 13. und beim letzten Mal hat man das Herzchen noch nicht gesehen, obwohl ich da schon bei 7+3 war. Ich habe Angst, freue mich auf den Termin und irgendwie mag ich auch wieder nicht hingehen... Bin grad voll down
eemu
54 Beiträge
12.06.2008 22:42
Hallo mädels!

Bin wieder einmal auf. Habe anfangs woche plötzlich hohes fieber bekommen und der arzt hat mir absolute bettruhe verordnet. Jetzt gehts mir wieder besser und das misteriöse fieber ist auch weg, da hab ich gedacht schreib mal kurz.
Heute hab ich das erste mal den herzschlag des babys gehört.
Habe mir in der 1.ss ein dopplergerät gekauft und damit zuhause täglich die herzschläge des kleinen angehört und sogar aufgenommen.
Ich glaub am we war einfach zuviel aufregung, unsere katze, die ich wegen meiner allergie weggeben musste, ist nur ein paar stunden vor der uebergabe in die neue familie geflohen. Seit dem bin ich am vermissten anzeigen machen und ueberall hinkleben.
Etwas mehr erfeuliches, unser kleiner rasmus hat jetzt entlich gelernt sich auf den bauch zu drehen und versucht jetzt fest zu krappeln. Und jetzt hat er seinen 5.zahn bekommen.

Liebe gruesse jasmin
13.06.2008 09:16
Ich geh' dann mal zum Baby-TV. Drückt mir die Daumen. Ich habe so ein schlechtes Gefühl
Funny
979 Beiträge
13.06.2008 09:31
@Hummelchen:
Kopf hoch ... auch wenn der Hals dreckig is .

Drück Dir ganz fest die Daumen ... und geb gleich Rückmeldung ob alles i.O. is.

So langsam bekomm ich Angst den Januar-Mami-Thread aufzumachen.

Hab erst am 24.06. meinen zweiten Termin (mit Screening und so) und hab schon total Angst, dass da das Herzle nimmer schlängt. Ich glaub da könnte man mich dann echt in die Klapse einliefern.
bauchgnom
11688 Beiträge
13.06.2008 10:07
@eemu schön das es dir wieder gut geht und dein komisches fieber weg ist!Hätte mal zu deinen doppler eine frage bzw. 2:welchesn hast du denn?und kann man jetzt schon was hören?ist das nicht noch zu früh?da steht doch immer was von 15ssw drauf oder?
Dein kleiner hat sich auf den bauch gedreht?och süß....... ich weiß noch als meine nichte das gemacht hatte und wie toll ich das fand,als mutter muss das athemberaubend sein

@hummelchen genau kopf hoch!!!das wird schon!drücke dir die daumen gaaaaaaaaaaaanz dolle

grußi caro
mixi
1786 Beiträge
13.06.2008 10:14
Hallo Mädels....
Irgendwie ist die Stimmung hier ja echt getrübt....!
Das finde ich gar nicht schön!

@ eemu
Schön das es Dir wieder besser geht!
Fieber ist echt eine ganz eklige Angelegenheit!

@ hummelchen
Mach Dich bloss nicht zu sehr verrückt!
Das ist gar nicht gut für Deine Erbse!
Kopf hoch, Ihr macht das schon!!!!

@ all
Wie geht es Euch sonst so?
Gibt es was neues?
Schneeflocke
3996 Beiträge
13.06.2008 10:20
@ Hummelchen
Ich drücke dir die Daumen das alles okay ist. Wirst schon sehen das HErzchen schlägt ganz eifrich.

Bei mir ist sonst alles beim alten. Bin immer noch dauernd müde. Schlecht oder so ist mir aber nicht. Ich versuche nun das We mit meinem Schatz zu genießen und mich nicht so verrückt zu machen wegen Montag (da hab ich wieder BabyTv).
mixi
1786 Beiträge
13.06.2008 10:23
@ Schneeflocke
Bei mir ist es am Donnerstag wieder so weit!
Bin mal gespannt wie sich alles verändert hat, denn mein letzter Ultraschall ist dann 4 Wochen her!!!
Auf www.Pampers.de haben die so eine Auflistung von jeder SSW (mit Bildchen)!
Hab mir das gestern mal angesehen um eine Vorstellung zu bekommen, was mich nächsten Donnerstag erwartet!
Funny
979 Beiträge
13.06.2008 10:30
@Mixi
Mir geht´s im Moment eigentlich ganz gut ... zu gut .... fühl mich dadurch so unschwanger.

Hast recht, die Stimmung is a weng trüb. Waren aber in den letzten Tagen auch zuviele Sternenkinder auf einmal.

@all
Haben eigentlich schon die ersten von Euch ne vorzeigbare Möchtegern-mal-ne-Murmel-werden? Bei den schlanken unter uns müßte doch schon was zu sehn sein, oder? (gehör ja leider net dazu ... sah doch vorher schon aus wie im 6. Monat)

Ach ja, hab ich noch gar nich erzählt:
Vergangenen Sonntag und jetzt am Montag war mei Schätzle doch krank, so dass wir am Montag zum Arzt sinn. Die Ärztin hat nich viel festgestellt und ihm nur Tropfen gegen die Übelkeit verschrieben. Mittags sind mir dann so seine Symptome durch den Kopf gegangen ..... unten so Bauweh, Übelkeit, Müdigkeit ..... Hmmmm ...... .... Schatzi Du bist mitschwanger. Er dann soo: "Un was heißt dat jetzt"
Dat beste kam dann am nächsten Tag im Geschäft, als seine Schreibmamsel ihn so fragt wie´s ihm denn gehe und er ihr dann erzählt hat, was er denn hatte, meinte diese dann nur:"Also Jörg, wenn ich´s nich besser wüßte, würd ich sagen Du bist schwanger" .... dabei wissen die im Geschäft noch gar nich, dat er Papa wird.

Schneeflocke
3996 Beiträge
13.06.2008 10:37
Oh danke für den Tipp Mixi.
Ich hab halt auch Angst weil ja letztesmal nicht alles okax war und sie rausgefunden hat das was mit der Durchblutung nicht stimmt. Nun hab ich natürlich doppelt Angst.
13.06.2008 11:13
Hey,
kein Herzschlag Es ist auch nicht gewachsen. Der Arzt meint, es wird sehr wahrscheinlich zu einem Abbruch kommen. Es wurde nochmal Blut abgenommen um den HCG-Wert zu überprüfen und am Montag soll ich noch mal hin. Aber er sagte, ich soll mir keine großen Hoffnungen machen. Wenn es am WE zur Blutung kommen sollte, muss ich in die Frauenklinik zur Ausschabung. Wenn nicht, dann sagt er mir Montag, wie es weitergehen wird.

Ich bin am Boden, kann vor lauter Tränen die Tastatur kaum sehen. Ich habe mich so auf das Baby gefreut. Ich HASSE Freitag, den 13. Es wird der schlimmste Tag meines Lebens bleiben...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt