Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
pünktchen
171 Beiträge
15.06.2008 10:39
Guten Morgen Mädels,

Paracetamol kannst du in der SS nehmen,da haste dich richtig belesen.Das ist auch das einzigste Medikament was die Babys nachher nehmen dürfen wenn sie Impfungen bekommen und Fiebern.

Funny.......ich hab auch keine Beschwerden,also keine typischen SSwehwehchen.Nachdem ich die Tage hier nachgelesen habe war ich auch verunsichert.Ist schon Schade das uns soviele Mädels verlassen haben.War auch am überlegen ob ich mich erstmal zurückziehe,aber ich werd hier bleiben.
Hummelchen......es tut mir so leid,aber ich drück dir trotzdem für Montag die Daumen.Kopf hoch ich denk an dich!
mixi
1786 Beiträge
15.06.2008 10:55
Schwangerschaftsbeschwerden in dem Sinne habe ich auch keine!
Hier und da mal ein Zwicken im Bauch.....die Brüste spannen vielleicht mal abends, aber alles ist viel weniger geworden!
Mensschmerzen habe ich nun schon seit ein paar Wochen nicht mehr!

Das Einzigste was nun dazu gekommen ist, ist die permante, wenn auch ganz leichte, Übelkeit ab ca. 12 Uhr mittags.

Also, wenn ich nicht wissen würde das ich SS bin, würde mir auch keine Veränderung auffallen!
Alles in allem geht es mir einfach nur gut!

Ich denke aber nicht, das man in einer SS Beschwerden haben muss!
Jede Frau ist einfach anders......und ich finde es schön, das ich die SS ohne große Beschwerden richtig genießen kann!
bauchgnom
11688 Beiträge
15.06.2008 11:32
moinmoin mädels!

bow hab ich kopfschmerzen,ich glaub mein schädel macht gleich *päng*.Zum glück morgen früh termin beim fa und dann kann ich endlich wieder das kleine sehen *freu*!

werde mich heute ausruhen,damit ich wieder fit werde für den bauchzwerg.

grußi caro
und guten apetit!!!
Minibeanymachine
4514 Beiträge
15.06.2008 13:25
Zitat von mixi:
Guten Morgen Mädels!
Wie kommt es, das keiner mehr was geschrieben hat?
Das war wirklich das erste Mal, das ich nichts nachlesen musste!

Wie geht es Euch?
Mir geht es leicht bescheiden, da ich gestern Abend mit Zahnschmerzen eingeschlafen und heute Morgen mit Zahnschmerzen aufgewacht bin!
Nun weiss ich nicht was ich machen soll!
Würde gerne eine Tablette einnehmen, habe hier auch die Suchfunktion genutzt und dort wurde dann gesagt, das man Paracetamol nehmen darf!
Naja, nun weiss ich nicht was ich machen soll.....will meinem Würmchen auf gar keinen Fall schaden!

Gibt es sonst keine Hausmittelchen, die ich als erstes ausprobieren könnte?

Ganz ganz liebe Grüße
TINA

Hallo Mixi,
gegen Zahnschmerzen hilft Salbeitee, Tymian und das Kauen von Nelken- man kann auch nelkenöl nehmen. Alles in der ss erlaubt, wenn man jetzt bei 1-2 Salbeitees pro Tag bleibt. Die Kräuter desinfizieren und beruhigen- sie können aber nicht die ursache beheben- heisst du musst zum Zahnarzt
gruß mini
Schneeflocke
3996 Beiträge
15.06.2008 17:20
Zitat von bauchgnom:
@schneeflocke
das hat kikki in unseren bauchithread der januarmais geschrieben!!!

Versucht positiv zu denken, lasst eure Gedanken nicht in die falsche Richtung schweifen, das Kleine braucht eure Kraft, Stärke und Optimismus!! Schwächt euch nicht durch Angst sondern stärkt euch durch positve Gedanken! Euer Baby wird es euch danken.

Kikki

und wenn ich zum beispiel mal gerade down bin und angst um meine erbse habe dann denke ich daran.
ja ich bin jetzt in der 12ssw!
Danke das du auch so optimistisch denkst,das mit meinem würmchen alles gut ist,denn ich tue es eigentlich auch ,da mein bauch wächst,es da unten ab und zu mal kneift und ich mich eigentlich sehr ss fühle vom gefühl her.trotzdem ist die angst immer da und ich hoffe so das es jetzt genug ist mit den sternenkindern!!!!
na dann hibbeln wir mal auf montag zu

grußi caro

Uii das hat Kiki aber schön geschrieben. Und sie hat so recht damit.
Nun ist es nicht mehr lange. Nur noch einmal schlafen und wir haben den Termin ja beide schon morgen früh. Ich bin so gespannt wie es dem Kleinen dann geht und wie es nun aussieht.

@ Neuschwangere
Herzlich Willkommen hier und eine schöne Schwangerschaft

@angelsound
Also verlocked hört sich sowas an aber ich werde mir sowas nicht kaufen. Ich glaube ich würde mich nur verrückt machen und dauernd die Herztöne abhören. Das doch für das Kleine dann bestimmt auch stressig.
Schneeflocke
3996 Beiträge
15.06.2008 17:21
Oh vergessen.
@ Mixi ich wünsche dir gute Besserung.
Zahnschmerzen kommen in einer SS ja oft vor.

Blauauge
192 Beiträge
15.06.2008 19:08
Hey.. wollte mal hallo sagen...

Mein Name ist Sabrina, und hab auch den 31.01.09!!

Würde mich freuen von Dir zu hören.... Wünsche dir alles gute für die SS !!

Grüßle!
-bald-mami-
23883 Beiträge
16.06.2008 08:02
Hallo zusammen!

Also ich bin mir nicht sicher ob ich hier zu den Januar-Mamis gehöre. Wahrscheinlich aber eher nicht.

Ich wollte mal fragen was ihr an körperlichen Veränderungen schon bemerkt?
Zunahme, Bauch, größerer Busen... Erzählt doch mal bitte!

Ich bin mir sehr unsicher. Ich könnte aber zur Zeit ständig schlafen obwohl ich täglich 8std. schlafe, könnte alle 2 Std. was essen. Naja aber zugenommen habe ich z.B. kein Gramm.

Würde mich freuen mal von euch zu hören!
Schönen Tag euch allen!
Funny
979 Beiträge
16.06.2008 08:35
Guten Morgen Mädels, wie geht´s Euch heut so?

Is hier ja grad net viel los. HuHUUUUUUU, wo SEEEIIIIDDD IIIIHHHHRRRR?

Bäähhhh .... un ich muß heute Nachmittag auch zum Zahnarzt. Mir is gerade beim Frühstück ne kleine Ecke vom Schneidezahn abgebrochen und die is jetzt scharfkantig. Spiel die ganze Zeit mit der Zunge dran rum. So ´nen Sch**** . Wenn die mir ZÄ heut Mittag sagt, dass das JETZT schon Folgen von der Schwangerschaft sinn bin ich ja gespannt, ob ich im Januar überhaupt noch Zähne im Mund hab.
Funny
979 Beiträge
16.06.2008 08:37
Hallo -bald-mami-, willkommen bei uns und ne schöne Kugelzeit.

Les einfach mal die letzten zwei Wochen aus diesem Thread nach ... ... wir kämpfen alle mehr oder weniger mit den typischen SS-Beschwerden.
Kikki
735 Beiträge
16.06.2008 09:03
Zitat von bauchgnom:
@schneeflocke
das hat kikki in unseren bauchithread der januarmais geschrieben!!!

Versucht positiv zu denken, lasst eure Gedanken nicht in die falsche Richtung schweifen, das Kleine braucht eure Kraft, Stärke und Optimismus!! Schwächt euch nicht durch Angst sondern stärkt euch durch positve Gedanken! Euer Baby wird es euch danken.

Kikki

und wenn ich zum beispiel mal gerade down bin und angst um meine erbse habe dann denke ich daran.
ja ich bin jetzt in der 12ssw!
Danke das du auch so optimistisch denkst,das mit meinem würmchen alles gut ist,denn ich tue es eigentlich auch ,da mein bauch wächst,es da unten ab und zu mal kneift und ich mich eigentlich sehr ss fühle vom gefühl her.trotzdem ist die angst immer da und ich hoffe so das es jetzt genug ist mit den sternenkindern!!!!
na dann hibbeln wir mal auf montag zu

grußi caro

Morgen,
oh nun bin ich aber baff - hätte nicht gedacht, dass euch meine Worte so helfen... Das freut mich wirklich sehr Mädels!!!!!! Dazu sind wir ja alle da

Oh Mann mir wird ja immer meist nachmittags übel - am Freitag war es die Hölle. Bisher gings mir eigentlich immer soweit gut aber Freitag Nachmittag haben mir auf einmal die Mutterbänder (glaube zumindest dass die das waren) weh getan das war soooo schlimm. Das hat bis in Rücken und After gezogen - kennt ihr das?
Dazu hatte ich voll den Brechreiz und Durchfall - HÖLLE!! Ich war nur am Klo - hinten raus, schnell saubermachen, umdrehen vorne raus - ich hab mich so mies gefühlt
Hatte das Gefühl dass der Wurm wächst oder quer liegt oder irgendwie halt die Gebärmutter spannt...
Am nächsten Morgen war der ganze Spuck wieder vorbei. Ausser Rückenweh hat nix mehr gefehlt. Ich war nur kaputt vom Vorabend.
Sei schön vorsichtig mit dem was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen Ich hatte immer gesagt ich will dass mir schön schlecht ist und ich die SS so richtig mit allen Höhen und Tiefen miterleben darf - heute bin ich um jeden Tag froh der nicht so ist
Und bei Euch? Alle Termine gut überstanden?????????
Meiner dauert noch 2 Wochen bis zum 26.06. Ausser es geht mir nochmal so schlecht dann gehe ich früher!

Liebe Grüße

Kikki
Lonnie
27 Beiträge
16.06.2008 09:06
Hallo,
bin ganz frisch hier angemeldet und kann mich zu den Januar Mama`s gesellen. ET 25.01.09
Habe schon ein Kind, Lukas ist am 26.12.2005 geboren worden.
Gruss
Lonnie
Funny
979 Beiträge
16.06.2008 09:13
Zitat von Kikki:

Meiner dauert noch 2 Wochen bis zum 26.06. Ausser es geht mir nochmal so schlecht dann gehe ich früher!

Wünsch Dir, dass sowas Ausnahmetage sinn. Hab bei mir dann immer so das Gefühl, dass das vielleicht wieder nen Wachstumsschub sein könnte.

Muß auch noch bis 24.06. warten.

Geht das bei Euch auch schon los? Gestern war der volle Telefonitis-Tag ... un jeder wollte wissen wie´s mir geht. Selbst meine Großeltern rufen jetzt jede Woche an .... un bisher mußte ich mich immer bei denen melden. Wenn das jetzt die ganze Schwangerschaft so geht krieg ich nen Föhn
Funny
979 Beiträge
16.06.2008 09:16
Hallo Lonnie, wünsch Dir ne schöne Kugelzeit und viel Spaß hier.

Schön, dass wir noch ne 2. Mami haben, dann kannst uns hin und wieder auch Deine Erfahrungen aus der 1. SW mitteilen.
Lonnie
27 Beiträge
16.06.2008 09:24
Hallo,
ja ich stehe gerne bei Fragen zur Verfügung ) als alter Hase.
Habe jetzt auch meine Banner hinzugefügt, damals war ich im Forum KleinerSonnenschein zugange, hat das was hiermit zu tun? Ich hab das alte Forum nicht mehr gefunden.

Ich kann euch jedenfalls sagen, es ist der Hammer was sich alles seit meiner letzten SS geändert hat. Mein Frauenarzt zum Beispiel hat bei der Untersuchung in der 6ten Woche drauf bestanden, dass ich in der Praxis nochmal einen 15 euro teuren SS Test mache obwohl er mich anschliessend untersucht hat. Ich meine da hat er es ja gesehen. Komisch, er meinte das wäre jetzt so damit sich keiner als ss ausgibt und die laboruntersuchungen angeleiert werden und dann ist doch nix. Hab bei meiner Krankenkasse angerufen und die waren auch ganz erstaunt. Werde wohl den Arzt wechseln, muss jedoch noch einmal zum alten Arzt weil er ja die Ergebnisse der Untersuchungen erst einkleben muss. Wass ein Uffriss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt