Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
anjeli
3601 Beiträge
03.12.2008 08:22
Zitat von Danny:
Guten morgen,
ist immerwieder beruhigend zu lesen das ich nicht die Einzige mit Schlafproblemen bin.

Mittlerweile bin ich voll mit Wasser, man sieht gar keine Knöchel mehr an den Füßen.
Richtige Elefantenbeine hab ich.

Ich mag neeeeeeeeeeeemme

War gestern beim FA.
So weit ist alles in Ordnung bei uns, der Knirps ist ca. 42 cm groß und 2400 g schwer.


Eure Knirpse sind alle schon so groß. Meine Maus war letztens zu klein und am MOntag muss ich noch mal ins KH zur Kontrolle. Drückt mir alle die Daumen, dass sie zugenommen hat.

Gestern hat von ner Bekannten die Kollegin eine Tochter bekommen und die hat bei der Geburt 2400 gewogen.
Danny
253 Beiträge
03.12.2008 08:25
Das sind ja nur ungefaire Angaben, ganz genau lässt sich die Größe ja gar nicht bestimmen.
Hatte gestern Wehen und der FA meinte das er mich nicht nochmal ins Krankenhaus schickt, wenn der Knirps jetzt kommen mag dann ist es halt so.
Danny
253 Beiträge
03.12.2008 08:25
Oh vergessen,

drücke dir ganz ganz feste die Daumen.
Lolana
4198 Beiträge
03.12.2008 08:38
Morgääääähn,

bin auch mal wieder da und als ich eben den Rolladen auf mache sehe ich:

JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! SCHNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Habe sauschlecht geschlafen - mir tut der nacken weh und Baby maxime zieht nach unten.
hab die Haare geschnitten! mache ein Foto wenn ich aufbereitet bin- sehr jetzt noch ziemlich verknittert aus.

Bussi ihr mamas ..bis später

LG Lolana
Lolana
4198 Beiträge
03.12.2008 08:40
Oh hab was vergessen :

*schnellballform und in den Fred schmeiss* HihHI !!! Hab ich jemanden getroffen? LG Lolana
anjeli
3601 Beiträge
03.12.2008 08:47
Zitat von Danny:
Das sind ja nur ungefaire Angaben, ganz genau lässt sich die Größe ja gar nicht bestimmen.
Hatte gestern Wehen und der FA meinte das er mich nicht nochmal ins Krankenhaus schickt, wenn der Knirps jetzt kommen mag dann ist es halt so.


Ja, wenn es jetzt kommt, dann kommts jetzt
anjeli
3601 Beiträge
03.12.2008 08:47
bin auf die Bilder gespannt, Lolana
KittyKat
5220 Beiträge
03.12.2008 10:15
morgen Mädelz , bin auch mal wieder da. hab die letzten Tage immer nur geschafft nachzulesen, was ihr so fleißig geschrieben habt. bin aber selber net zum Schreiben gekommen.

@gilu, HAPPY BIRTHDAY!!!

@tiffy, lass dich nicht ärgern von den blöden Leuten! wenn die vorbei kommen, sag denen klipp und klar, inwieweit du sie an Pauls Leben teil haben lässt oder auch nicht. das müssen sie akzeptieren, fertig. vielleicht holst du ja deine Mutter als Unterstützung dazu? oder du sagst denen ab, wenn du gar nicht mit denen reden magst. musst du ja nicht. ist ja wieder nur ein Entgegenkommen deinerseits. höre einfach auf deinen Bauch und tu, was du für richtig hälst. Kopf hoch, das wird schon.

@werdende, das ist jetzt der s.g. Nestbautrieb, da musst du durch. aber Kopf hoch, die wichtigsten Sachen hast du doch. das was du aufgeschrieben hast, kannst du auch alles noch später kaufen, das ist alles nicht lebenswichtig. und ein paar Wochen hast du ja noch, um die letzten Dinge zu besorgen. was soll ich da sagen, wir suchen gerade eine Wohnung und wollen Anfang Januar noch umziehen! ich habe zwar so gut wie alles gekauft (ein paar Sachen fallen einem immer erst ein, wenn der Wurm da ist), aber ich kann noch nichts aufstellen oder einräumen. hab noch nicht mal die Babysachen gewaschen, das mache ich lieber erst nach dem Umzug. ich bin also noch viel unvorbereiteter als du.

@all, ich war ja gestern zur Anmeldung im KH. war okay, musste halt recht lange warten. US war okay, mit der Maus ist alles okay, außer dass sie eher zierlich ist, wiegt erst gut 1800 g. aber ich dachte mir ja schon immer, dass sie eher kleiner ist, bin ja selbst nur 1,65m und war nur 49 cm, als ich geboren wurde. aber solange sie gesund ist, wachsen kann sie auch später noch.

@alle Kranken, gehts euch denn inzwischen besser? ich hab jetzt auch so ein leichtes Kratzen im Hals, und generell fühle ich mich ein bisschen, als würde ich eine Erkältung kriegen. hoffe mal nicht.

morgen fahren wir wieder nach Augsburg, Wohnungen anschauen. ich hoffe, wir sind erfolgreicher als am Montag, das war ja nichts. ich hasse Wohnung suchen, das ist immer so frustrierend. naja, müssen wir durch. ich hoffe nur sehr, dass wir in den nächsten 2 Wochen was finden, dann bin ich wieder viel beruhigter und kann Weihnachten genießen und mich aufs Baby freuen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.12.2008 10:24
Guten morgen,
ich kann eigentlich wirklich gut schlafen. Nur wenn ich morgens dann immer aufwache weiß ich nicht mehr hatte ich in der Nacht wirklich Schmerzen oder habe ich mir das im Traum nur eingebildet. Zurzeit träume ich nämlich wirklich wirr.

Heute wasche ich dir letzten Sachen für den Klinikkoffer und dann gehts ans packen. Ich hab in einem anderen Forum eine Packliste gefunden und die wurde für supi empfunden. Ich stell sie euch mal rein:
Kreißsaal-Tasche
(kleine Extra-Stofftasche packen, alles braucht man ja nicht im Kreißsaal)
- Warme Socken (wichtig auch im Sommer, Erklärung: wenn die Füße warm sind, sind auch Gebärmutter und sonstige Organe des Unterleibs besser durchblutet, beschleunigt also u.U. die Geburt. Deswegen hat Oma immer gesagt: "Kind, zieh Dir Socken an, sonst bekommt Du eine Blasenentzündung" Augenzwinkern Da war also was dran. )
- Fettstift für die Lippen (vom Hecheln & Co werden sie schnell trocken und rissig)
- Handtuch, Waschhandschuh, Duschgel (nicht zu stark parfümiert) falls man direkt im Kreißssal duschen möchte
- Nachthemd für nach der Entbindung (älteres was schmutzig werden kann (Schleim, Blut, Käseschmiere,..))
- Lesestoff für den Mann (falls es mal nicht weitergeht)
- Essen (für Partner) und Traubenzucker, Getränke werden meist gestellt
- (Video-)Kamera inkl. Ersatzakkus / - battereien
- evtl. Lieblingsmusik und -duftöl für die Aromalampe

Für die Wochenstation (in der Regel 3-5 Tage)
- 3-4 Nachthemden / T-Shirts + Leggings / Herrenoberhemden (für Stillende: aufknöpfbar!)
- 10 Slips (Einmalhöschen aus Papier sind ungünstig), keine Tangas, eher Modell Omaschlüpfer, damit die großen Binden für den Wochenfluss reinpassen)
- 2 Still-BHs (sollen am Ende (!) der SS bequem sitzen (Tipp: R*ssmann hat günstige (ca. 8 Euro) und bequeme aus Baumwolle)
- bequeme Hausschuhe
- warme Strümpfe
- Bademantel oder Strickjacke
- mehrere Handtücher und evtl. Einmalwaschlappen
- Wasch- und Duschzubehör (nicht zu stark parfümiert, das Baby soll den natürlichen Geruch der Mutter aufnehmen können und nicht Chanel N* 5 Augenzwinkern )

Papiere
- Stammbuch / Heiratsurkunde (bei Verheirateten)
- Mutterpass
- Einweisungsschein bei Kassenpatientinnen (ab der 37. SSW vom Gynäkologen zu erhalten)
- Versicherten-Chipkarte

Für das Kind auf der Heimfahrt
(Vor der Entlassung bringen lassen, aber zu Hause bereitstellen)
- 1 Hemdchen oder Body
- 1 Jäckchen oder Pulli
- 1 Strampelhose
- 1 Baumwollmützchen
- 1 Jacke oder Ausfahrgarnitur
- Handschühchen und Söckchen je nach Wetterlage und Bedarf
- 1 Windel (gibts aber eigentlich noch im KH)
- 1 Autosicherheitssitz
- evtl. Decke oder Kissen

Ein Babyfon haben wir auch aber nur nen ganz normales kein Angelcare oder so. Einen erste Hilfekurs werde ich dann im Februar mit einer Bekannten machen. Die hat mir das heute gemailt. Muss noch mit Schatzi besprechen aber ich denke er passt gerne auf unsere Mausi auf. Also brauche ich bis dahin auf jedenfall dann noch ne Milchpumpe *gleich mal aufschreib*.

Was ich euch noch Fragen wollte zum Thema baden. Wir haben ja eine Wickelkommode. Haben im Bad nur eine Badewanne und keine Dusche und da wollten wir dann kein so Kombigestell drauf. So dann dachte ich mir einfach ich nehm die Babywanne mit ins KiZi auf die Wickelkommode und bade da das kleine. Pah falsch gedacht denn wohin leg ich sie dann nach dem baden? Nun gibt es da ja so gestellte. Mal fürs Bad auf die Wanne oder eben auf dem Boden fürs Kizi ( im Bad wirds sonst zu eng). Was ist wohl besser? Im Bad haben ich halt gleich das Wasser aber nach dem baden keine Möglichkeit das kleine hinzulegen und ins KiZi muss ich halt jedesmal das Wasser schleppen und es ist eben auch nicht so warm wie im Bad. Wie macht ihr das denn?

Möms alles Gute an deinen süßen Sohn und für dich nur gute Nachrichten im KH!
Diamanti
7750 Beiträge
03.12.2008 10:24
Guten Morgen an alle

Hab heute gut geschlafen, bis halb 10 *jippi* Zur Zeit klappt es besser mit dem ausschlafen.
Kriege nachts manchmal richtig dolle Hunger und dann gegen 6 Uhr wird es richtig schlimm, wenn ich dann einschlafe übergehe ich den Hunger aber nach dem aufstehen muss ich gleich frühstücken, sonst tut richtig der Bauch weh, kennt ihr das?
Ich hab ja die Theorie das der Kleine da nach Nahrung verlangt Hmm? Weiß nicht, aber das ist mir verstärkt aufgefallen.

Ansonsten habe ich heute nicht viel vor...außer Katzenklo und Küche sauber machen kann ich mich heute voll und ganz entspannen
KittyKat
5220 Beiträge
03.12.2008 10:35
@Schneeflocke, ich würde eher im Bad baden. da hast du das Wasser, kannst die Babywanne auch direkt leeren und musst nichts rumschleppen. ich würde das Baby nach dem Baden direkt in ein Handtuch wickeln und ins Kizi bringen zum Wickeln. und wenn das Baby fertig ist, gehst du halt ins Bad und räumst da auf. das kann ja so lange stehen bleiben. Achtung: Baby nie allein auf dem Wickeltisch liegen lassen! am Anfang badet man ja eh nur 1-2 Mal die Woche, und da kann man ja noch ein bisschen ausprobieren, wie man selbst am besten klar kommt.

@werdende, zum Angelcare. ich bin da auch noch am Überlegen, aber mein Mann will das unbedingt. ein Kollege von ihm hatte die ersten paar Wochen keins und hat sich dann doch eins geholt, einfach zur Beruhigung. und er und seine Frau sind super zufrieden. sie schlafen einfach ruhiger, und Fehlalarm gab es bis jetzt auch noch nicht. im Endeffekt muss es natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn du dadurch ruhiger bist, ist es das sicherlich wert. und so viele Fehlalarme scheint es doch nicht zu geben, wie allgemein immer behauptet wird.
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.12.2008 10:40
Im Bad scheint mir auch erst einmal geschickter allerdings wie soll ich denn das Baby ins Handtuch wickeln wenn ich es nirgends hinlegen kann. Meine Mama meinte Handtuch über die Schulter und dann das Baby bisschen reinwickeln und rüber ins KiZi tragen. Sie ist eher fürs Badgestell ich eher für das andere. Einfach weil ich es mir nicht vorstellen kann wie ich das Baby ins Handtuch wickeln soll.

Ein Angelcare bringt meiner Meinung nur was wenn man Erste Hilfe kann. Vielleicht ersteigern wir noch eins bei EBay aber am Anfang schläft das kleine eh erstmal bei uns im Schlafzimmer.
KittyKat
5220 Beiträge
03.12.2008 10:47
ich denke auch, Handtuch über die Schulter und dann das Baby da so halbwegs einwickeln. muss ja nicht perfekt sein, nur für den Gang ins Kizi. und so weit wird das ja nicht sein, oder? da kannst du das Baby dann richtig abtrocknen und anziehen usw.

ich denke, der Vorteil am Angelcare ist, dass man das Baby wecken kann, wenn es wirklich nicht atmet. soweit ich weiß, ist die Gefahr, dass sie im Schlaf das Atmen vergessen oder so ähnlich, weiß nicht ob das jetzt so richtig ausgedrückt ist. aber wenn man sie dann weckt, atmen sie meist gleich weiter. und dann muss man halt schnell den Notarzt rufen, egal ob man 1. Hilfe kann oder nicht. die Gefahr, dass sowas passiert, ist ja sowieso eher gering, aber man ist halt selbst beruhigter, denke ich. aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden. wir sind ja auch ohne groß geworden.
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.12.2008 10:50
Hmm ja ins KiZi sind es vielleicht 5 Schritte. Ich müsste halt nicht das ganze Kinderzimmer heißen ( über dem Wickeltisch wollten wir einen Heizstrahler anbringen). Und das Wasser müsste ich auch nicht hin und her schleppen. Bei mir Schussel wäre das natürlich ideal. Hmm nun tendiere ich doch zum Baden im Badezimmer. Wenn das Kleine noch ganz klein ist kann mein Mann mir ja auch helfen und dann hat man irgendwann so routine das das über die Schulter nehmen bestimmt nicht mehr so schwer ist.

Ja das stimmt manche vergessen wohl zu atmen und wachen dann auch anhand des Geräusches von selbst auf und fangen wieder an zu schnaufen.
werdendemama
1739 Beiträge
03.12.2008 11:04
So habe jetzt noch mal fein geschlafen... Wir werden uns das Gerät holen.
Jetzt weiß ich net mehr glaube kitty oder mit umziehen? Dann haste ja Nerven aus Stahl...
Was bedeutet den genau Nestbau, meinte tiffy gestern auch zu mir... Muss das mal nach lesen...

Happy birthday gianluca (hoffe richtig geschrieben) und möms viel Glück im Krankenhaus...

@lolana freue mich auf Bilder...
Mir gehts heute auch schon besser, tiffy hat mich gestern gut aufgemuntert...
Erreiche leider die Hebi net, mal sehen wann das klappt...
Werden jetzt so ein paar Sachen beim dem BAby - Markt bestellen...
Habe schon wieder fürchterliches Sodbrennen...
Esse heute mal Reis mit bisschen Ei und Salat. Dann hole ich mir von Nestle so Frucht- Getreide Gläschen stand in meinem Schwangerschaftskalender für zwischendurch genau das richtige wegen Verdauen und so...
Bei uns schneit es auch aber bleibt leider net liegen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt