Januar Babys 2010
28.05.2009 13:08
Hallo Mädels,
ich werde mich dann mal verabschieden, war beim Arzt, der hat nichts gesehen, schließt intakte Schwangerschaft aus. Hab Blut abgenommen bekommen, wird woll ein Abgang oder eine Eileiterschwangerschaft sein. Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Kugelzeit
Mel
ich werde mich dann mal verabschieden, war beim Arzt, der hat nichts gesehen, schließt intakte Schwangerschaft aus. Hab Blut abgenommen bekommen, wird woll ein Abgang oder eine Eileiterschwangerschaft sein. Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Kugelzeit
Mel
28.05.2009 13:42
@ Lucky
h das tut mir sooo leid für Dich .
War es Dein erster Termin ?
Habe Morgen meinen Termin wenn ich das dann wieder höre bekomme
ich wieder Angst und die Hochstimmung hier im Forum fällt auch ...
Drücke Dir die Daumen das es bald was wird mit Deinem großen
Wunsch!
Hallo zusammen,
bekommt man als Kassenpatient immer so eine List mit den Untersuchungen ?
Habe ja Morgen meinen Termin bin dann mal gespannt ob ich auch so etwas bekomme.
Ab wann gibts nochmal den MuPA?
Liebe Grüße
Lotte29
h das tut mir sooo leid für Dich . War es Dein erster Termin ?
Wunsch!
Hallo zusammen,
Habe ja Morgen meinen Termin bin dann mal gespannt ob ich auch so etwas bekomme.
Liebe Grüße
Lotte29
28.05.2009 13:59
Zitat von Lotte29:
@ Luckyh das tut mir sooo leid für Dich .
Wunsch!
Hallo zusammen,
Liebe Grüße
Lotte29
Hallo Lotte,
ich weiß nicht ob das alles Kassenpatienten bekommen. Aber nachdem ja schon einige mamis das erzählt haben, geh ich mal davon aus. Mein Arzt meinte eben nur, das ich mich schon mal erkunden soll, und beim nächsten mal würden wir näher drauf eingehen.
Meinen Mutterpass habe ich nach dem ersten Termin bekommen. Die hatten mir beim ersten Termin bereits Blut abgenommen und ich denke mal das dass getestet wird und wenn der HCR Wert Hoch genug ist, bekommt man ihn. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so ist. Eine Freundin von mir hat ihr bereits beim ersten Termin bekommen, da war noch nciht mal die fruchthöle zu sehen. Macht jeder arzt anders, vermute ich mal.
28.05.2009 15:29
Zitat von lucky1982:
Hallo Mädels,
Mel
oh nein
vielleicht ende es ja doch noch gut!ich drück dir die daumen
28.05.2009 15:35
Zitat von lucky1982:
Hallo Mädels,
Mel
das tut mir leid für Dich ,vielleicht gehts ja doch noch gut...
*daumendrück*
28.05.2009 16:04
Zitat von nala83:
Zitat von lucky1982:
Hallo Mädels,
Mel
das tut mir leid für Dich ,vielleicht gehts ja doch noch gut...
*daumendrück*![]()
Lucky, solange keine Blutung ist, mach dich nicht verrückt!
Mein FA meinte beim ersten Termin zu mir auch erst zu 95% nicht schwanger und hat dann erst letzte Woche Montag Fruchthülle und heute den Embryo gesehen.
Bei mir ist alles 16 tage verschoben, vllt ist es bei dir ja auch so...also denk positiv solange du keine Blutungen hast!
28.05.2009 17:34
Hallo Mädels
@ curly & bayergirly schöne US Bilder habt ihr da, freut mich
und auch das alles i.O. mit den beiden Bauchzwergen, ist toll
@ lucky: vielleicht ist es einfach noch zu zeitig um etwas zu sehen, drücke dir ganz fest die Daumen
das doch noch alles gut wird.
Als ich mich vorhin hier eingelockt habe, waren echt um die 80 Einträge. Ihr seit wirklich fleißig am schreiben
...habe mir jetzt erst einmal die wichtigen Beiträge durchgelesen, wie mit den Test, die man machen kann oder sollte. Ich werde auf jeden Fall den Nackenfaltentest machen lassen der kostet glaub um die 150€ das ist schon ziemlich viel Geld, aber wenn bei diesen Test alles okay ist lasse ich keine weiteren machen, weil das unnütz ist, habe ich mir von meiner Freundin sagen lassen.
@ curly & bayergirly schöne US Bilder habt ihr da, freut mich
und auch das alles i.O. mit den beiden Bauchzwergen, ist toll
@ lucky: vielleicht ist es einfach noch zu zeitig um etwas zu sehen, drücke dir ganz fest die Daumen
das doch noch alles gut wird. Als ich mich vorhin hier eingelockt habe, waren echt um die 80 Einträge. Ihr seit wirklich fleißig am schreiben
...habe mir jetzt erst einmal die wichtigen Beiträge durchgelesen, wie mit den Test, die man machen kann oder sollte. Ich werde auf jeden Fall den Nackenfaltentest machen lassen der kostet glaub um die 150€ das ist schon ziemlich viel Geld, aber wenn bei diesen Test alles okay ist lasse ich keine weiteren machen, weil das unnütz ist, habe ich mir von meiner Freundin sagen lassen.
28.05.2009 18:19
Danke juwel
nur für die nackenfalte 150euro? boah ist das viel.......
mir wurde gesagt,das sieht man auch so und das dies eins mit der unwichtigeren dinge sei.....................
oh man um so mehr man liesst...........oder hört umso mehr verwirrt es mich!
nur für die nackenfalte 150euro? boah ist das viel.......
mir wurde gesagt,das sieht man auch so und das dies eins mit der unwichtigeren dinge sei.....................
oh man um so mehr man liesst...........oder hört umso mehr verwirrt es mich!
28.05.2009 18:25
Curly, geht mir gerad ähnlich aber ich werde mich dann einfach von meiner FÄ beraten lassen was nun wichtig ist und was nicht. Ich glaube schon das dies mit der Nackenfaltenmessung wichtig ist
hmm naja müssen wir uns einfach noch mal richtig kundig machen.
hmm naja müssen wir uns einfach noch mal richtig kundig machen.
28.05.2009 18:26
Zitat von lucky1982:
Hallo Mädels,
Mel
arme mel
ich drück dich mal ganz lieb!! wollt ihr es denn jetzt gleich wieder versuchen? oder erstmal warten? sehe dich ja dann im Kinderwunsch2010-Threat wieder, gell?
*knuddel*
28.05.2009 18:30
Zitat von Lotte29:
@ Luckyh das tut mir sooo leid für Dich .
Wunsch!
Hallo zusammen,
Liebe Grüße
Lotte29
mach dir nicht solche sorgen. natürlich kann es immer eine eileiterschwangerschaft sein, aber davon geht man in der regel nicht aus. in der 6 ssw sollte man dort etwas sehen, ansonsten braucht man sich leider auch keine hoffnungen mehr machen...
das mit dem mupa und den info-zettel macht jede praxis anders.
ich hab bei meinem letzten arzt den mupa in der 7 ssw bekommen und diesmal krieg ich ihn erst in der 11. zettel hab ich nie bekommen. meine fä hat mich aufgeklärt und das wars
28.05.2009 20:23
hallo!
@lucky: es tut mir sehr leid aber wie die anderen schon geschrieben haben, lass den kopf noch nicht ganz hängen! ich hab im netz von so vielen irrtümern gelesen... alles gute für dich/euch!!
auch zu dem thema nackenfaltenmessung hab ich was beizusteuern. meine kleine schwester hat down syndrom. heute war ich bei der fä und als ich ihr das sagte, hat sie mir sofort eine überwisung zu einem spezialisten ausgestellt, der in der 12-13 woche dann diese messung durchführen wird. naja, so begeistert bin ich davon nicht, da ich meine schwster sehr liebe und für mich aus diesem grund ein abbruch nie in frage kommen würde. (aber natürlich finde ich, dass das von jedem selbst die entscheidung ist!!). auf jeden fall muss ich nichts dafür zahlen, da ein "risiko" besteht. der grund der mich überzeugt hat es zu tun ist, dass wenn es festgestellt werden würde die ganze ss anders begleitet werden muss, da babys mit ds auch oft herzfehler etc. haben.
auf jeden fall stimmt es, dass die ärzte etwas mit der "angst" der werdenen eltern spielen und viel geld an diesen und ähnlichen untersuchungen verdienen.
eigentlich sollte der fa einen darüber aufklären, dass nur bei verdacht (bestimmte merkmale sind recht eindeutig beim ultraschall zu erkennen) diese untersuchungen wirklich nötig sind.
soviel dazu
weiterhin freu ich mich über die vielen bauchzwergibilder!
hab heut auch eines bekommen und die fä hat festgestellt, dass ich wahrscheinlich doch erst 6+0 bin. in 10 tagen soll ich deshalb nochmal wieder kommen, dann will sie sich probieren mehr festzulegen.
einen wunderbaren abend noch!
@lucky: es tut mir sehr leid aber wie die anderen schon geschrieben haben, lass den kopf noch nicht ganz hängen! ich hab im netz von so vielen irrtümern gelesen... alles gute für dich/euch!!
auch zu dem thema nackenfaltenmessung hab ich was beizusteuern. meine kleine schwester hat down syndrom. heute war ich bei der fä und als ich ihr das sagte, hat sie mir sofort eine überwisung zu einem spezialisten ausgestellt, der in der 12-13 woche dann diese messung durchführen wird. naja, so begeistert bin ich davon nicht, da ich meine schwster sehr liebe und für mich aus diesem grund ein abbruch nie in frage kommen würde. (aber natürlich finde ich, dass das von jedem selbst die entscheidung ist!!). auf jeden fall muss ich nichts dafür zahlen, da ein "risiko" besteht. der grund der mich überzeugt hat es zu tun ist, dass wenn es festgestellt werden würde die ganze ss anders begleitet werden muss, da babys mit ds auch oft herzfehler etc. haben.
auf jeden fall stimmt es, dass die ärzte etwas mit der "angst" der werdenen eltern spielen und viel geld an diesen und ähnlichen untersuchungen verdienen.
eigentlich sollte der fa einen darüber aufklären, dass nur bei verdacht (bestimmte merkmale sind recht eindeutig beim ultraschall zu erkennen) diese untersuchungen wirklich nötig sind.
soviel dazu
weiterhin freu ich mich über die vielen bauchzwergibilder!
hab heut auch eines bekommen und die fä hat festgestellt, dass ich wahrscheinlich doch erst 6+0 bin. in 10 tagen soll ich deshalb nochmal wieder kommen, dann will sie sich probieren mehr festzulegen.
einen wunderbaren abend noch!
28.05.2009 20:52
@lucky: Tut mir total leid für dich, Mel!! Fühl dich kräftig gedrückt!! Ich hoffe für dich, dass es schnell wieder klappt und alles gut geht!!
@vajami: Mir geht es genau wie dir! Ich habe nicht EIN EINZIGES ANZEICHEN mehr von einer SS, nicht mal ein gaaaanz bischen Übelkeit. Alles weg!! Sogar meine schlechte Laune
Gestern habe ich mich schon so verrückt gemacht deswegen! Habe dann abends bei SUCHEN das Wort UNSCHWANGER eingegeben und dannach ging es mir wieder richtig gut
Gibt viele hilfreiche Beiträge von den Mädels, denen es genauso ging und die heute ein gesundes Würmchen haben
Fällt trotzdem schwer, ich weiß...
@all: Hallo ihr Lieben!! Ich hoffe, es geht allen soweit gut! Hat morgen jmd Arzttermin?? Ich habe die ganze Woche Spätdienst, einschl. SA ... daher kann ich mich kaum melden im Moment
voll doof. Bin froh, wenn ich es schaffe, alles nachzulesen!
Hab schon wieder ganz vergessen, wer heute ein neues Bildchen eingestellt hat, auf jeden Fall freut es mich für diejenige
@majuli: Wat für ein hammer US-Bild!! Das ist jawohl das Schönste bisher (hoffe, ioch kränke niemanden damit
) Das ist echt genial! Will auch so eins
GLG
@vajami: Mir geht es genau wie dir! Ich habe nicht EIN EINZIGES ANZEICHEN mehr von einer SS, nicht mal ein gaaaanz bischen Übelkeit. Alles weg!! Sogar meine schlechte Laune
Gestern habe ich mich schon so verrückt gemacht deswegen! Habe dann abends bei SUCHEN das Wort UNSCHWANGER eingegeben und dannach ging es mir wieder richtig gut
Gibt viele hilfreiche Beiträge von den Mädels, denen es genauso ging und die heute ein gesundes Würmchen haben
Fällt trotzdem schwer, ich weiß... @all: Hallo ihr Lieben!! Ich hoffe, es geht allen soweit gut! Hat morgen jmd Arzttermin?? Ich habe die ganze Woche Spätdienst, einschl. SA ... daher kann ich mich kaum melden im Moment
voll doof. Bin froh, wenn ich es schaffe, alles nachzulesen! Hab schon wieder ganz vergessen, wer heute ein neues Bildchen eingestellt hat, auf jeden Fall freut es mich für diejenige
@majuli: Wat für ein hammer US-Bild!! Das ist jawohl das Schönste bisher (hoffe, ioch kränke niemanden damit
) Das ist echt genial! Will auch so eins
GLG
28.05.2009 21:14
@ Beachy
ICH BIN MORGEN BEI MEINER FÄ - hab endlich meinen Termin !
Warte ja nun seit fast vier Wochen darauf !!!
Oh ich bin so aufgeregt !!!
Drückt mir die Daumen, aber es wird schon gut gehen beim letzten mal hat Sie die Fruchthülle ja gesehen und so glaub ich hab ich bisher keine Probleme gehabt, ausser das die SS Beschwerden auch weniger geworden sind, aber gut wir werden sehen , fühl mich ganz gut !!!
Ich wäre doch so stolz !!!
Liebe Grüße
Lotte29
ICH BIN MORGEN BEI MEINER FÄ - hab endlich meinen Termin !
Warte ja nun seit fast vier Wochen darauf !!!
Oh ich bin so aufgeregt !!!
Drückt mir die Daumen, aber es wird schon gut gehen beim letzten mal hat Sie die Fruchthülle ja gesehen und so glaub ich hab ich bisher keine Probleme gehabt, ausser das die SS Beschwerden auch weniger geworden sind, aber gut wir werden sehen , fühl mich ganz gut !!!
Ich wäre doch so stolz !!!
Liebe Grüße
Lotte29
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt