Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
murmelgnom
3480 Beiträge
28.05.2009 08:13
guten morgen ihr lieben...
Melinda4182
472 Beiträge
28.05.2009 08:30
huhu, guten morgen..

na wie geht es heute morgen? Bin schon ganz aufgeregt hab um 10:20 Uhr FA-Termin...
murmelgnom
3480 Beiträge
28.05.2009 08:33
Zitat von lucky1982:

huhu, guten morgen..

na wie geht es heute morgen? Bin schon ganz aufgeregt hab um 10:20 Uhr FA-Termin...

danke gut und selbst, außer der aufregung? erster termin? oh man, die aufregung steckt an...ich mach mit...
Melinda4182
472 Beiträge
28.05.2009 08:44
Zitat von murmelgnom:

Zitat von lucky1982:

huhu, guten morgen..

danke gut und selbst, außer der aufregung? erster termin? oh man, die aufregung steckt an...ich mach mit...

ja sonst bestens, nein war schon mal vor 10 Tagen dort aber da hat der FA noch nichts gesehen nur erahnen können.. hoffe heute sieht man etwas (FA meinte heute müsste man das Herz schlagen sehen)...
Curly2007
6342 Beiträge
28.05.2009 08:59
Liebe Mädels.........
ich hab mal so ein paar fragen die ich irgendwie nicht loswerde und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
die ein oder andere von euch hat doch bestimmt auch so einen netten zettel bekommen,mit leistungen die nicht von der Krankenkasse übernommen werden,wo man sich entscheiden muss was man davon,dann haben möchte.
Nicht das ihr mich falsch versteht,ich würde alles für mein baby tun...aber wenn ich all das tue was ich gern würde,wäre ich fast 400euro los...
Kann mir den jemand sagen ,welche untersuchungen ganz wichtig sind und welchen man eigentlich nicht braucht????
ich hab davon ja noch nicht wirklich eine ahnung,aber es gibt so unterschiedliche meinungen das ich überhaupt nicht mehr durchsehe...
ich mache mal eine aufzählung von dem was hier auf meinem zettel steht ja?
*Intensiv Ultraschalluntersuchungen 110euro
*Farbdoppler-ultraschalluntersuchung 40euro
*NT nackenfaltenmessung 90euro
*Triple test(alternativ zu nt) 70euro
*Toxoplasmose test 20euro
*oraler Glucosebelastungstest 20euro
*Streptokokken-B test 20euro
*Gesamtpaket (beinhaltet die sachen oben) 270euro
3D/4D babyfernsehen mit DVD film 95euro
vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder mir zu was raten.....Danke
bayergirly
4861 Beiträge
28.05.2009 09:05
Komme gerade vom FA, und man hat sooo schön das Herzchen schlagen sehen!
Hab mein Krümelchen sogar vor dem Arzt gesehen!
Bin nach US bei 6+4 also bleibt es wohl bei den 16 Tagen verschoben.
Habe am 8.6. den nächsten Termin und da wird alles weitere besprochen und auch der MuPa gemacht, heute wurde Blut für's große Blutbild abgenommen.

murmelgnom
3480 Beiträge
28.05.2009 09:09
Zitat von lucky1982:

Zitat von murmelgnom:

Zitat von lucky1982:

huhu, guten morgen..

ja sonst bestens, nein war schon mal vor 10 Tagen dort aber da hat der FA noch nichts gesehen nur erahnen können.. hoffe heute sieht man etwas (FA meinte heute müsste man das Herz schlagen sehen) ...

bitte versteif dich nicht zu sehr drauf...nich das du nachher enttäuscht bist...laß dich einfach überraschen...
murmelgnom
3480 Beiträge
28.05.2009 09:11
Zitat von bayergirly:

Komme gerade vom FA, und man hat sooo schön das Herzchen schlagen sehen!
Hab mein Krümelchen sogar vor dem Arzt gesehen!
Bin nach US bei 6+4 also bleibt es wohl bei den 16 Tagen verschoben.
Habe am 8.6. den nächsten Termin und da wird alles weitere besprochen und auch der MuPa gemacht, heute wurde Blut für's große Blutbild abgenommen.

SUPER... na siehste...alles iO
Curly2007
6342 Beiträge
28.05.2009 09:13
ui schicki.....supi alles in ordnung ))..............ich hab erst am 24.6 meinen neuen termin;(((...................
ich freu mich für dich..........
murmelgnom
3480 Beiträge
28.05.2009 09:15
Zitat von Curly2007:

Liebe Mädels.........
ich hab mal so ein paar fragen die ich irgendwie nicht loswerde und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
die ein oder andere von euch hat doch bestimmt auch so einen netten zettel bekommen,mit leistungen die nicht von der Krankenkasse übernommen werden,wo man sich entscheiden muss was man davon,dann haben möchte.
Nicht das ihr mich falsch versteht,ich würde alles für mein baby tun...aber wenn ich all das tue was ich gern würde,wäre ich fast 400euro los...
Kann mir den jemand sagen ,welche untersuchungen ganz wichtig sind und welchen man eigentlich nicht braucht????
ich hab davon ja noch nicht wirklich eine ahnung,aber es gibt so unterschiedliche meinungen das ich überhaupt nicht mehr durchsehe...
ich mache mal eine aufzählung von dem was hier auf meinem zettel steht ja?
*Intensiv Ultraschalluntersuchungen 110euro
*Farbdoppler-ultraschalluntersuchung 40euro
*NT nackenfaltenmessung 90euro
*Triple test(alternativ zu nt) 70euro
*Toxoplasmose test 20euro
*oraler Glucosebelastungstest 20euro
*Streptokokken-B test 20euro
*Gesamtpaket (beinhaltet die sachen oben) 270euro
3D/4D babyfernsehen mit DVD film 95euro
vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder mir zu was raten.....Danke

ich habe solchen zellel nicht gekriegt...aber 3D/4D brauch man nich...trple test sollte man...NT wird eigentlich nur gemacht, wenns annahme zu krankheit gibt...Toxoplasmose würd ich auch machen...Intensiv Ultraschalluntersuchungen?...hä? Farbdoppler-ultraschalluntersuchung <--weiß ich auch nich...
Curly2007
6342 Beiträge
28.05.2009 09:19
naja das 3d und 4D sind ja die sogenannten <feindiagnostik untersuchungen ,das wird ich schon gern sehen.---.
und die intensiv ultraschalluntersuchungen sinmd dafür das ich nict nur drei bilder bekomme sondern jedesmal...............mhmj
murmelgnom
3480 Beiträge
28.05.2009 09:22
Zitat von Curly2007:

naja das 3d und 4D sind ja die sogenannten <feindiagnostik untersuchungen ,das wird ich schon gern sehen.---.
und die intensiv ultraschalluntersuchungen sinmd dafür das ich nict nur drei bilder bekomme sondern jedesmal...............mhmj

achso...hm, was machen wir denn dann? bei uns gibts kein 3D!...also auch keine feindiagnostik? is ja komisch...
Curly2007
6342 Beiträge
28.05.2009 09:23
also nochmal....igendwas harkt hier heute....

also die 3D und 4D ist ja eigentlich die sogenannte feindiagnostik,was ich schon gerne sehen würde....
nur dann ist das andere hinfällig oder?

und die intensiv ultraschalluntersuchungen sind dafür das ich nicht nur 3 bilder bekomme sondern jedesmal eins...und gucken kann....
murmelgnom
3480 Beiträge
28.05.2009 09:23
hallo?...warum steht mein text nich da und warum fehlt bei dir die hälfte?
murmelgnom
3480 Beiträge
28.05.2009 09:25
Zitat von Curly2007:

also nochmal....igendwas harkt hier heute....

also die 3D und 4D ist ja eigentlich die sogenannte feindiagnostik,was ich schon gerne sehen würde....
nur dann ist das andere hinfällig oder?

und die intensiv ultraschalluntersuchungen sind dafür das ich nicht nur 3 bilder bekomme sondern jedesmal eins...und gucken kann....

so und ich hatte geantwortet:...achso...aber was machen wir dann? bei uns gibts kein 3D!...also auch keine feindiagnostik? is ja komisch...wir brauchen dann sowas nich, oder wie?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt