Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
bayergirly
4861 Beiträge
28.05.2009 09:28
Hey Curly,
der Toxo-Test ist ratsam, wenn du Katzen hast, oder geren mal (so wie ich) ein Steak ist und das nicht wie ne Schuhsohle durchbraten willst.
In der ersten Ss habe ich auf alle zusätzlichen Untersuchungen verzichtet und keine Steaks gegessen.
Diesmal werde ich den Toxo-Test machen lassen, dann muss ich bei entsprechendem Ergebnis nicht auf mein Steak verzichten
Curly2007
6342 Beiträge
28.05.2009 09:29
so ein mist hier.............lol
phfffff sicherlich habt ihr das auch nur das es dann wieder anders heisst oder so? keine ahnung
oh man sowas blödes..ich hab soviele freundinnen in berlin,die kriegen die hälfte was auf meinem zettel steht geschenkt...und ich?
dabei ist mein arzt wirklich nen guter....
murmelgnom
3480 Beiträge
28.05.2009 09:32
Zitat von Curly2007:

so ein mist hier.............lol
phfffff sicherlich habt ihr das auch nur das es dann wieder anders heisst oder so? keine ahnung
oh man sowas blödes..ich hab soviele freundinnen in berlin,die kriegen die hälfte was auf meinem zettel steht geschenkt...und ich?
dabei ist mein arzt wirklich nen guter ....

vllt deswegen...wart doch mal ab...vllt is das ja auch nur son info zettel und du müßtest das alles gar nich allein zahlen...frag ihn das nächste mal nochmal ganz genau...
Curly2007
6342 Beiträge
28.05.2009 09:33
die überlegung ist halt ob ich das gesamtpaket nehme ,wo vielleicht nicht wirklich wichtige (für mich also in meinem fall )untersuchungen gemacht werden oder ob ich alles irgendwie auseinander puzzel und nur die wichtigen mache...aber was wenn ich dann was wichtiges vergesse???
ich bin völlig durcheinander
bayergirly
4861 Beiträge
28.05.2009 09:33
Zitat von murmelgnom:

Zitat von Curly2007:

also nochmal....igendwas harkt hier heute....

also die 3D und 4D ist ja eigentlich die sogenannte feindiagnostik,was ich schon gerne sehen würde....
nur dann ist das andere hinfällig oder?

und die intensiv ultraschalluntersuchungen sind dafür das ich nicht nur 3 bilder bekomme sondern jedesmal eins...und gucken kann....

so und ich hatte geantwortet:...achso...aber was machen wir dann? bei uns gibts kein 3D!...also auch keine feindiagnostik? is ja komisch...wir brauchen dann sowas nich, oder wie?

Ich hatte ne kostenlose FD bei der Kleinen weil die Ärztin nen Schatten auf ihrem US gesehen hatte, und da hat sie mich zu nem Spezialisten überwiesen.Da hab ich dann auch alle Untersuchungsbilder auf DVD bekommen.
Bei Verdacht bekommt man die Feindiagnostik also auch, wenn der FA nicht das Gerät dafür hat.
Ich bekomm den Zettel mit den extra Leistungen beim nächsten Termin.
Curly2007
6342 Beiträge
28.05.2009 09:34
nee nee steht ja drauf das ich unerschreiben muss und allein dafür aufkommen muss das dies die krankenkassen nicht übernehmen,.
Curly2007
6342 Beiträge
28.05.2009 09:36
dann freu dich schon mal auf die preise bayergirl...^^
aber du hast ja schon ne kleine maus....du weisst vielleicht besser als ich was wichtig ist und was nicht.
es ist ja auch mein erstes und ich will natürlich alles
weisste wie ich meine???
murmelgnom
3480 Beiträge
28.05.2009 09:37
eigentlich find ichs ne sauerei...das man dafür bezahlen muß um zuerfahren, ob der krümel gesund ist...
red nochmal mit ihm...meinst nich, er sagt dir was wirklich wichtig ist?
Curly2007
6342 Beiträge
28.05.2009 09:44
ja ich red nochmal mit ihm....aber ich denke wie fast alle wollen die ja auch geld verdienen......
ja ist auch eigentlich ne sauerei...meine freundin war 3monate vor mir schwanger und hat auch den schriebs bekommen(selber arzt) und hat auf fast alles 30euro weniger draufstehen....
das heisst der ist innerhalb von drei monaten um 30euro teurer geworden und das auf alles einzelene......
murmelgnom
3480 Beiträge
28.05.2009 09:57
dit jippet doch ja nich...echt?...nimm doch einfach ihren zettel
maju_limasa
18474 Beiträge
28.05.2009 09:59
also curly:

ich würde nur die nackenfaltenmessung machen, wenn du über 35 bist.
ich habe gar keine von den untersuchungen gemacht.
ein 3d-bild wollte ich machen, aber lisa hat sich immer weggedreht. das wollte ich aber nur, weil es süß aussieht

ich habe mir gedacht: mit 22, fast 23 ist mein körper noch sooo fit. der regelt das von alleine, da brauch ich all diese sachen nicht
bei lisa ist ja auch alles gut gegangen.

aber rede mit deiner fa was sie bei dir wirklich notwendig findet.
murmelgnom
3480 Beiträge
28.05.2009 10:01
majuli
maju_limasa
18474 Beiträge
28.05.2009 10:02
@ bayergirly

cooles foto hast! echt schön dann bist du heute auch 20cm gewachsen vor lauter stolz, gell?

@ vajami

mach dir bitte nicht solche sorgen wir haben alle tage gehabt, an denen wir uns so gar nicht schwanger fühlten. man macht sich einen kopf, weil man sich das so sehr wünscht und einfach angst hat, dass es einem wieder genommen wird.

wenn du sehr unsicher bist, geh einfach zum arzt, der schallt einmal und wird die bestätigen, dass alles jut ist
maju_limasa
18474 Beiträge
28.05.2009 10:03
Zitat von murmelgnom:

majuli

hi süße

warst du heute auch shcon beim arzt?
(ich konnte so schnell die 3 seiten nur überfliegen)
murmelgnom
3480 Beiträge
28.05.2009 10:05
Zitat von majuli:

Zitat von murmelgnom:

majuli

hi süße

warst du heute auch shcon beim arzt?
(ich konnte so schnell die 3 seiten nur überfliegen)

nein erst dienstag muß ich...und den dienstag darauf auch...meinst dann sieht mein bauchzwerg auch so aus wie deiner gestern...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt