Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
brinababy
1335 Beiträge
01.06.2009 13:47
nicht losheulen sonst ist hier so ne schlechte stimmung *grummel*
01.06.2009 13:48
Ja das kann ich gut verstehen, war bei mir auch so umso weniger habs ich glauben können als er endlich positiv war.
maju_limasa
18474 Beiträge
01.06.2009 13:58
Zitat von roshna:

so jetzt hab ich auch mal ne frage an unsere mamis hier.
Man soll ja koffein in der schwangerschaft meiden.
Das gilt doch dan auch für cola,pepsi und das ganze zeug oder?
Und warum soll das nicht gut sein?

das ist ein aufputschmittel auch grünen und schwarzen tee solltest du meiden. das geht alles in den kreislauf deines babys über. und das hat schon einen herzschlag von 110-160 Schläge/min....

mach dir keine gedanken über diese fressattacken. das sind die hormone versuche trotzdem statt einer tüte chips oder so. lieber einen apfel zu essen. zu viel zunehmen ist auch nicht gut fürs kind und für dich noch weniger. das wird man ganz schwer wieder los. ich hab das auch durch gemacht!!
maju_limasa
18474 Beiträge
01.06.2009 13:59
Zitat von brinababy:

nicht losheulen sonst ist hier so ne schlechte stimmung *grummel*

man ist nicht immer auf wolke 7 in der schwangerschaft. viele ängste und sorgen bekommt man grade dann. da müssen wir doch füreinander da sein
Curly2007
6342 Beiträge
01.06.2009 14:02
@majuli
genauso seh ich das auch..dafür sind wir doch da
01.06.2009 14:04
danke für deine lieben und aufmunternden worte.
Ja ich muss jetzt aufpassen du hast rech zuviel zunehmen ist wirklich nicht gut.
Abet ab und zu kann man ja mal ein schluk cola oder so trinken, oder?
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.06.2009 14:06
guten morgen ihr lieben... hab heute 6 ganze wochen... juhuu woche sieben beginnt...
mir is auch ganz arg schlecht heut... und das böse daran ist, ich kann kein fleisch sehen und kochen... pfuuiiii.... und da draussen warten 2 hungrige mäuler die schon auf essen warten...
01.06.2009 14:07
Das denke ich aucg jede von ins wird froh sein wenns ihr nicht gut geht hier ein paar aufmunternde worte und tipps zu bekommen.
Wenn nicht hier wo dann?
Curly2007
6342 Beiträge
01.06.2009 14:11
@schmetterling16........
du arme.............
das hab ich zum glück noch nicht....kann eigentlich noch alles essen und sehen....nur riechen kann ich nicht mehr alles....letztens in der kaufhalle,wurde mir so schlecht weil meine nase wirklich so extrem fein geworden ist...das ist schlimm.............ich will wirklich nicht alles riechen..grad im sommer
maju_limasa
18474 Beiträge
01.06.2009 14:15
Zitat von roshna:

danke für deine lieben und aufmunternden worte.
Ja ich muss jetzt aufpassen du hast rech zuviel zunehmen ist wirklich nicht gut.
Abet ab und zu kann man ja mal ein schluk cola oder so trinken, oder?

ich trinke auch abundzu noch kaffe. meine fä sagt, es sollten nicht mehr als 200ml am tag sein.

ich hab in der ersten ss 30kg zugenommen. das dauert ein gutes jahr bis es weg war....
01.06.2009 14:15
@ schmetterling
Du arme ich fühl mit dir
Bei mir is es komischerweise umgekehrt beim geruch von kochendem fleisch krieg ich erst recht hunger, aber das kann sich ja wieder ändern.
@curly
Wie gehts dir heute süsse was macht deine migräne
maju_limasa
18474 Beiträge
01.06.2009 14:17
Zitat von Schmetterling16:

guten morgen ihr lieben... hab heute 6 ganze wochen... juhuu woche sieben beginnt...
mir is auch ganz arg schlecht heut... und das böse daran ist, ich kann kein fleisch sehen und kochen... pfuuiiii.... und da draussen warten 2 hungrige mäuler die schon auf essen warten...

fleisch kann ich auch ganz schlecht haben zZ! das ist aber bei vielen schwangeren so. man hat lieber etwas frisches wie obst
zum glück hat mein mann elternzeit gamcht, daher konnte er mir sehr viel abnehmen, als es mir noch so schlecht ging. jetzt geht es mir ja wieder gut!

also kopf hoch, es wird wieder besser! und dann kann man die ss soooo genießen!
01.06.2009 14:19
@majuli
Oh das ist ja nicht wenig. Hattest du auch so fressanfälle?
Hast du da auch schon am angang der schwangerschaft soviel zugenommen?
Wie hast du es dann geschafft all die kilos wieder abzunehmen?
Respekt kann ich da nur sagen.
Curly2007
6342 Beiträge
01.06.2009 14:21
Danke der nachfrage,mir gehts heut viel besser..ich nasch grad melone ,genauso wie es hier so empfohlen wird...gegen meine schubweise übelkeit.....aber sonst ist alles okay..bis auf die brust die einfach ohne ende schmerzt.............
wenn ich daran denke das die noch grösser wird,krieg ich angst...das ist für mich das einzig negative an ss..............
und wie gehts dir?
maju_limasa
18474 Beiträge
01.06.2009 14:26
Zitat von roshna:

@majuli
Oh das ist ja nicht wenig. Hattest du auch so fressanfälle?
Hast du da auch schon am angang der schwangerschaft soviel zugenommen?
Wie hast du es dann geschafft all die kilos wieder abzunehmen?
Respekt kann ich da nur sagen.

danke
alle kilos hab ich nicht abgenommen. meine oberschenkel und der busen sind mehr als vorher. aber der bauch war wieder weg. passte wieder in die alten hosen. man hat ja auch viel bewegung mit so einem kleinen wurm

ich hab die ersten 3 monate nur abgenommen. aber danach hab ich gefressen... leider oft das falsche
ich unterzucker ganz schnell, auch schon vor der ss. aber während dessen noch mehr. also brauchte ich immer essen. hab auch nachts gegessen.
aber anstatt einen apfel zunehmen (von denn ich 4-6 am tag aß) hab ich mir auch mal einen muffin oder so geschnappt.... ich bereue es sehr und hoffe inständig mich diesmal mehr unter kontrolle zu haben!

bin ja auch durch die schnelle gewichtszunahme so schlimm gerissen.
aber ich hatte auch fast 7l fruchtwasser, was fast doppelt so viel ist wie normal. und ein kind von fast 4kg...
plus wasser im ganzen körper, ist das dann runtergerechnet nicht mehr sooo viel, aber doch noch mehr als im durchschnitt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt