Januar Babys 2010
20.01.2010 15:04
Zitat von leoma:
Zitat von Lotte29:
Zitat von Leahna:
so ich spiel mal hier alleinunterhalter mitm 4ten post auf folge![]()
frage: was macht ihr so wenn eure kleinen schlafen sollen aber nicht wollen (sprich nachts^^)
Amelie mag ja ihr bettchen nachts nicht, tagsüber hat sie damit aber keine probleme, werden jetzt mal testen obs am schlafsack liegt, weil uns der, den wir haben ja nicht so gefällt, weil der am hals so blöd ist. aber sonst?
in den arm nehmen wiegen, singen...was macht ihr so und hilfts?
oh Leahna wenn ich da was wüsste ...
Also wir haben festgestellt, das Lukas auf hört zu weinen wenn wir ihn in unser Bett holen, aber das soll ja nicht zur Gewohnheit werden und wird eigentlich nur dann gemacht wenn unsere Nerven sehr gereizt sind![]()
Ansonsten auf dem Arm nehmen und wiegen, Spieluhr an machen und ab und an einfach Schreien lassen (oh Gott haltet mich nicht für eine Rabenmutter) , dann schläft er auch oft ein ...
Tagsüber haben wir mit dem schlafen und dem schreien auch keine Probleme, dafür leider abends wenn doch eigentlich die kleinen Babys schlafen ... (oder wie heißt es bei lalelu ?)
Habe gerade auch noch mal mit meiner Hebi gesprochen , wie man nachts die Abstände besser hin bekommt, tagsüber sind wir so bei 4-5 Stunden , nachts jedoch leider häufig bei 3 Stunden ...
Sie sagte ein bewusstes Hinauszögern, also so von wegen die vier Stunden sind noch nicht rum also lassen wir ihn noch schreien... bringt nichts, das muß sich von alleine einstellen ... hab leider auch oft gehört das Mumilchbabys da häufig mit Probleme haben... naja Hauptsache gesunde Mumilch trinken... wer braucht da noch nen gesunden Schlaf![]()
Ach ich hab mir ja jetzt so ein Stillbett bestellt... mal schauen ob er da drin besser schläft, wenn er merkt das ich quasi neben ihm liege ...
LG Lotte
lotte is bei uns auch oft so, dass die kleinen gegen abend unruhig werden und auch dann ma schrein.....is ganz normal weil sie so die eindrücke des tages verarbeiten müssen und da hilft ihnen auch das schreien!! das löst die spannungen die sich so über den tag aufgebaut haben ....deshalb sind sie hinterher dann auch ganz brav wieder...wenn meine zwei nachts net schlafen gibts den schnulli in mund und köpflestreicheln...wobei ich sagen muss, dass die zwei öfters ma wach aber ganz ruhig daliegen und dann irgendwann von selbst einknacken....da hab ich echt glück![]()
Prima wieder was dazu gelernt danke Leoma
Ja Köpfchen streicheln mag Lukas auch gerne, das beruhigt ihn auch sehr !
20.01.2010 15:10
Huhu Mädels
war bis jetzt mit meiner Freundin und ihren kleinen Sohn unterwegs....Laufen soll ja auch Wehenfördert sein...nun arbeitet es auch alles wieder gut. Aber naja heute wird sicher nichts weiter passieren.
*
*
Nala: Mein kleiner ist auch immer noch sehr aktiv....ist jeden Tag etwas anders...mal mehr mal weniger...Ja Schluckauf das finde ich immer so süss
*
*
Lija: Das Bild ist sehr schön geworden
deine Mama hat echt Talent
Dein Gipsbauch ist ne tolle Idee, gefällt mir sehr gut...ist einfach ne Leinwand oder?
war bis jetzt mit meiner Freundin und ihren kleinen Sohn unterwegs....Laufen soll ja auch Wehenfördert sein...nun arbeitet es auch alles wieder gut. Aber naja heute wird sicher nichts weiter passieren.
*
*
Nala: Mein kleiner ist auch immer noch sehr aktiv....ist jeden Tag etwas anders...mal mehr mal weniger...Ja Schluckauf das finde ich immer so süss
*
*
Lija: Das Bild ist sehr schön geworden
deine Mama hat echt Talent
Dein Gipsbauch ist ne tolle Idee, gefällt mir sehr gut...ist einfach ne Leinwand oder?
20.01.2010 15:21
Wenn Jerry abends nicht schlafen will nachdem er gestillt bzw Flasche bekommen hat und gewickelt wurde, dann muss er halt mal seine 5 minuten knötern...
Wenn es den Kleinen Krümeln an nichts fehlt, dann müssen sie halt mal schreien!
Nur Nachts hol ich ihn dann zu mir ins Bett wenn er zwischen 4 und 7 unrihig ist, da sonst mein Mann mir an die Gurgel springen würde wenn er durch den Kleinen wach wird.
Überhaupt bleibt alles an mir hängen wenn es darum geht den Kleinen zu versorgen!
Er hat ihm bisher erst 2 mal die Flasche gegeben, aber auch nur weil Jerry beim Trinken eingeschlafen ist, ich dann angefangen habe abzupumpen und Jerry wieder wach wurde und geschrien hat.....Und selbst da hat er nicht von alleine reagiert sondern ich musste ihm noch in den Hintern treten...
Nur Nachts hol ich ihn dann zu mir ins Bett wenn er zwischen 4 und 7 unrihig ist, da sonst mein Mann mir an die Gurgel springen würde wenn er durch den Kleinen wach wird.
Überhaupt bleibt alles an mir hängen wenn es darum geht den Kleinen zu versorgen!
Er hat ihm bisher erst 2 mal die Flasche gegeben, aber auch nur weil Jerry beim Trinken eingeschlafen ist, ich dann angefangen habe abzupumpen und Jerry wieder wach wurde und geschrien hat.....Und selbst da hat er nicht von alleine reagiert sondern ich musste ihm noch in den Hintern treten...
20.01.2010 15:21
Wenn Jerry abends nicht schlafen will nachdem er gestillt bzw Flasche bekommen hat und gewickelt wurde, dann muss er halt mal seine 5 minuten knötern...
20.01.2010 15:41
@ lya - Ich drücke dir die Daumen das sich endlich etwas tut. Hört sich ja gar nicht so übel an
20.01.2010 17:02
Ich bin wieder da
Es hat heute gegen Mittag alles so schön angefangen, aus dem ziehen wurde nach dem Mittagessen richtige Wehen ( fühlte sich wie Krämpfe während der Tage an) fing dann gegen 12:40 sie auf zu schreiben! Schatzi kam um ca. 14:00 nachhause und etwa von da an kamen die Wehen alle 6-8minuten(sie taten weh, aber nicht das ich sie schon veratmen musste)!!!
Schatzi rief im KH an und die Hebamme meinte wir sollen uns langsam auf dem Weg machen, gesagt getan um 14:50 waren wir dort!! Wurde gleich ans ctg angeschlossen, die Wehen kurve schlug regelmässig aus und nach 20min kam eine Hebamme warf einen kurzen Blick aufs Papier und unter suchte kurz den MuMu und meinte nüchtern: „Frau R. ihr MuMu ist erst Finger durchlässig und die Wehen sind noch nicht Geburts fördernd!!!“
Ich bekam eine Krampf lösendes Zäpfchen und wurde mit den Worten: „ Vielleicht sehen wir uns in ein paar Stunden oder erst in ein paar Tage wieder!!!“ entlassen!!!
Hab die ganze Fahrt nachhause nur geweint……hab mich soooo gefreut das KH nur noch mit Baby im Arm zu verlassen!!!!
Das nächste mal fahre ich erst wieder, wenn das Köpfchen schon raus schaut oder die Fruchtblase gesprungen ist……
Es hat heute gegen Mittag alles so schön angefangen, aus dem ziehen wurde nach dem Mittagessen richtige Wehen ( fühlte sich wie Krämpfe während der Tage an) fing dann gegen 12:40 sie auf zu schreiben! Schatzi kam um ca. 14:00 nachhause und etwa von da an kamen die Wehen alle 6-8minuten(sie taten weh, aber nicht das ich sie schon veratmen musste)!!!
Schatzi rief im KH an und die Hebamme meinte wir sollen uns langsam auf dem Weg machen, gesagt getan um 14:50 waren wir dort!! Wurde gleich ans ctg angeschlossen, die Wehen kurve schlug regelmässig aus und nach 20min kam eine Hebamme warf einen kurzen Blick aufs Papier und unter suchte kurz den MuMu und meinte nüchtern: „Frau R. ihr MuMu ist erst Finger durchlässig und die Wehen sind noch nicht Geburts fördernd!!!“
Ich bekam eine Krampf lösendes Zäpfchen und wurde mit den Worten: „ Vielleicht sehen wir uns in ein paar Stunden oder erst in ein paar Tage wieder!!!“ entlassen!!!
Hab die ganze Fahrt nachhause nur geweint……hab mich soooo gefreut das KH nur noch mit Baby im Arm zu verlassen!!!!
Das nächste mal fahre ich erst wieder, wenn das Köpfchen schon raus schaut oder die Fruchtblase gesprungen ist……
20.01.2010 17:11
Lya - hach mensch kann vesrtehen wie du dich fühlst... aber glaub mir das ist schon der Anfang... vielleicht bist du wirklich in ein paar stunden wieder da...
es kommt oft vor das man wieder nachhause geschickt wird - das hatte ich bei meinem zweiten Sohn auch.
wünsche dir paar kräftige wehen
es kommt oft vor das man wieder nachhause geschickt wird - das hatte ich bei meinem zweiten Sohn auch.
wünsche dir paar kräftige wehen
20.01.2010 17:19
Zitat von nala83:
Lya - hach mensch kann vesrtehen wie du dich fühlst... aber glaub mir das ist schon der Anfang... vielleicht bist du wirklich in ein paar stunden wieder da...![]()
wünsche dir paar kräftige wehen![]()
![]()
![]()
Dankeschön, ich wünsch dir auch Wehen
Wie lange hat es den bei deinem Sohn noch gedauert, bis es wirklich los ging??
20.01.2010 17:37
Lya ich drücke dir auch fest die Daumen
das es bald losgeht!
Sei nicht all zu enttäuscht weil die dich im KH wieder Heim geschickt haben. Das nächste Mal wirst du das KH mit deinen Baby verlassen
Schicke auch gleich mal noch paar Wehen an unsere KUGELBÄUCHE (zu denen ich ja auch noch zähle
)
das es bald losgeht! Sei nicht all zu enttäuscht weil die dich im KH wieder Heim geschickt haben. Das nächste Mal wirst du das KH mit deinen Baby verlassen
Schicke auch gleich mal noch paar Wehen an unsere KUGELBÄUCHE (zu denen ich ja auch noch zähle
)
20.01.2010 19:30
Zitat von -lya-:
Zitat von nala83:
Lya - hach mensch kann vesrtehen wie du dich fühlst... aber glaub mir das ist schon der Anfang... vielleicht bist du wirklich in ein paar stunden wieder da...![]()
wünsche dir paar kräftige wehen![]()
![]()
![]()
Dankeschön, ich wünsch dir auch Wehen![]()
Wie lange hat es den bei deinem Sohn noch gedauert, bis es wirklich los ging??
muss mich verbessern - das war mein zweites kind aber mein erster sohn
es ging 3tage vor stichtag los- mit wehen- abends- sind dann früh morgens dann also 2tage vor et hin- wurde wieder nachhause geschickt... und nächsten tag 1tag vor stichtag war er da
du bist ja jetzt auch schon bei et+4 - er oder sie kommt ganz bald
*daumendrück*
20.01.2010 19:30
Ach Lya, ich drücke dir ganz dolle die Daumen das es bald soweit ist. Kann total gut verstehen das du traurig bist aber der nächste Anlauf wird bestimmt nicht umsonst sein. Bestimmt geht es ganz bald los. Alles Gute und viele "geburtsförderne" Wehen
20.01.2010 19:49
Juwel: Danke
Ich werd meiner Mum sagen, dass alle die Bilder gut finden.....
Und ja ist ne einfache 6€ Leinwand.
.
Schicke allen Kugelbäuchen auch noch ein paar Wehen - bald habt ihrs geschafft =)
Ich werd meiner Mum sagen, dass alle die Bilder gut finden.....
Und ja ist ne einfache 6€ Leinwand.
.
Schicke allen Kugelbäuchen auch noch ein paar Wehen - bald habt ihrs geschafft =)
20.01.2010 21:33
Ich sitze grad vor einem Glas rizinusöl mit Fruchtsaft und sekt
ich wage es jetzt mal!!!!
ich wage es jetzt mal!!!!
20.01.2010 21:43
Ich wünsche auch allen Kugelbäuchen heftige wehen......auf das ihr bald eure wunder im arm haltet!!!!
20.01.2010 21:48
Zitat von -lya-:
Ich sitze grad vor einem Glas rizinusöl mit Fruchtsaft und sektich wage es jetzt mal!!!!
oh ich kann verstehen wie du dich gerade fühlst
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt