Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
14.02.2010 21:16
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Lija87:

Wie viel Uhr haste denn den Termin??
Bin dann in Gedanken bei dir und leide mit euch zweien mit

halb 10 süsse
ClaudiaTh
747 Beiträge
14.02.2010 21:26

ja die machen das von allein.. daher sag ich immer. vertraut auf euch und euer baby... das wird alles von allein geregelt. ihr müsst nur auspacken... na im ernst. hast den link von den schüben gesehen vor ein paar seiten?? da steht im 1.schub mit 5 wochen is das normal das sie öfter an die brust wollen... der magen wird immer grösser die milch muss immer nahrstoffreicher werden und das wird instinktiv vom baby angekurbelt... schon toll.. und das is das faszinierende am stillen für mich... ne flasche kann das nicht

Ganz genau!
maju_limasa
18474 Beiträge
14.02.2010 21:52

Zitat von majuli:

mit lisa hatte ich das auch noch. diemal greif ich da besser durch, weil ich denke, dass es auch für das kind besser ist.
es zerreißt einem zwar das herz, wenn das kind so weint, aber mit der brust zu beruhigen ist meiner meinung nach nicht der richtige weg.

ich finde nix dagegen. sie sind doch noch sooo jung. vielleicht brauchen sie grade besondere nähe... und kuscheleinheiten... solang es nur paar tage is find ich nix dabei....und wenns hunger haben warum soll ich ihnen dann den nucki rein zwingen

habs bei lisa ja auch noch so gemacht, aber inzwischen gemerkt, dass das nicht gut ist.
im endeffekt, bevor man sich hier nun in die haare bekommt:

JEDE MAMI WEISS GANZ GENAU WAS IHREM KIND WANN AM BESTEN TUT!

wir handeln doch alle nach bestem wissen und gewissen und versuchen alles, damit es unseren schätzen immer gut geht!
ClaudiaTh
747 Beiträge
14.02.2010 21:57
Auch zu erwaehnen .. jedes Baby ist anders und Mama weiss da glaube ich schon, ob Baby nun Hunger hat, kuscheln moechte, muede ist etc. pp .. was bei Baby X ist hilft Baby Y gar nicht, von daher kann man das alles nicht ueber einen Kamm scheren.
maju_limasa
18474 Beiträge
14.02.2010 22:03
das stimmt claudia!
man kann das nicht mal bei windeln sagen!
es gibt babys, die besser mit der billigmarke von XY klar kommen, andere sind nur in fixies trocken zu behalten und das nächste kind braucht wieder etwas anderes...
ebenso beim stillen, bei der fertigmilch, bei den flaschen incl. sauger, oder schnuller, ....

und und und!

(genau das wollte ich auch mit dem vorherigen beitrag sagen! )

gehe auch mal ins bett! marie hab ich nun auch grad hingelegt, die komt erst wieder in 6-8 std.
das nutzt ich natürlich aus, um auch zu schlafen!
ClaudiaTh
747 Beiträge
14.02.2010 22:08
Gute Nacht
Sonnenschein_
2378 Beiträge
14.02.2010 23:34
Hey Mädels ,
hatten übers Wochenende Besuch von meinem Schatz seiner Schwester es war sehr schön endlich mal jemand dagewesen aus der Heimat . Hat voll gut getan.

Muss mich mal kurz äußern wegen dem Stillen, bin oft sehr traurig das mein kleiner nicht an der Brust trinkt und ich immer hier sitze mit der Pumpe obwohl ich lieber den kleinen an meiner Brust hätte.
Hab mir so gewünscht Ihn zu Stillen und mich sehr darauf gefreut, vorallem auf das kuscheln usw. nur leider ging es nicht.
Meine Brustwarzen haben sich nicht richtig aufgebaut, mein kleiner konnte nur schlecht andocken und saugen. Es hat mir höllisch weh getan es hat auch sehr geblutet und sie waren voll entzündet. Dann kam es wie es kommen musste, Lukas hat nur noch geschrien wenn er an meine Brust musste er ließ sich garnicht beruhigen er wollte sie garnicht mehr in den Mund nehmen. Ich hatte dann auch schon Panik wenn ich nur dran dachte ihn anlegen zu müsen weil es mir so weh tat, ich habe oft geweint und an mir gezweifelt weil es nicht ging, hab es immer wieder versucht auch wo ich zu Hause war aber es ging einfach nicht .
War dann total gefrustet und hab mich fürs abpumpen entschieden weil Milch hab ich genug sogar sehr viel. Bin damit nicht immer glücklich aber so bekommt er wenigstens die gute Muttermilch, auch wenn ich mir manchmal echt wünsche das er die Brust annimmt aber ich habe auch angst das ich es wieder enttäuscht aufgeben muss weil er die Brust nicht will deshalb bleibe ich wohl lieber beim Pumpen
Versuche es aber immer auszugleichen indem wir viel knuddeln, uns auch mit nackten Oberkörper mit ihm hin legen usw.

LG Doreen
ClaudiaTh
747 Beiträge
15.02.2010 00:56
Fuehl dich mal gedrueckt !!!
fiosa
2971 Beiträge
15.02.2010 03:26
Bin ja nun auch eine Pump-Mama! Klar, haben wir das Stillen auch probiert, aber aus diversen Gründen kommen mein Zwerg und ich nicht überein und ich entschied mich auch für die Pumpe. Hab deswegen aber kein schlechtes Gewissen! Es ging nicht und das mussten wir beide akzeptieren. Will deswegen auch kein Trübsal blasen, am Anfang fand ich es Schade und hatte Mühe mit der ganzen Tagesplanung, da das Pumpen ja auch ne gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Mittlerweile hab ich mein Zeitmanagment im Griff und fühl mich nicht als Versager...für mich war es in erster Linie wirklich nur wichtig, dass er MuMi kriegt. Kuscheln und Nähe spüren können wir auch ohne anlegen. Und das tun wir ausgiebig!!! Hätt mein Schatz am liebsten den ganzen Tag an mir/auf mir Und so wie alles, hat sowohl das Stillen seine zwei Seiten wie auch das Pumpen Pro und Contra hat!!! Jede Mama muss ihren Weg finden, aber wichtig ist nur, dass Mutter und Kind glücklich und zufrieden sind!
bayergirly
4861 Beiträge
15.02.2010 09:20
Leoma

Alles Liebe zum Geburtstag meine Liebe!
Hoffe deine Rasselbande gännt dir zwischendurch ein wenig Ruhe!
15.02.2010 09:27
Auch hier naocvhmal alles Gute liebe Leoma

Geburtstag GB Pics
15.02.2010 09:30
Zitat von Sonnenschein_:

Hey Mädels ,
hatten übers Wochenende Besuch von meinem Schatz seiner Schwester es war sehr schön endlich mal jemand dagewesen aus der Heimat . Hat voll gut getan.

Muss mich mal kurz äußern wegen dem Stillen, bin oft sehr traurig das mein kleiner nicht an der Brust trinkt und ich immer hier sitze mit der Pumpe obwohl ich lieber den kleinen an meiner Brust hätte.
Hab mir so gewünscht Ihn zu Stillen und mich sehr darauf gefreut, vorallem auf das kuscheln usw. nur leider ging es nicht.
Meine Brustwarzen haben sich nicht richtig aufgebaut, mein kleiner konnte nur schlecht andocken und saugen. Es hat mir höllisch weh getan es hat auch sehr geblutet und sie waren voll entzündet. Dann kam es wie es kommen musste, Lukas hat nur noch geschrien wenn er an meine Brust musste er ließ sich garnicht beruhigen er wollte sie garnicht mehr in den Mund nehmen. Ich hatte dann auch schon Panik wenn ich nur dran dachte ihn anlegen zu müsen weil es mir so weh tat, ich habe oft geweint und an mir gezweifelt weil es nicht ging, hab es immer wieder versucht auch wo ich zu Hause war aber es ging einfach nicht .
War dann total gefrustet und hab mich fürs abpumpen entschieden weil Milch hab ich genug sogar sehr viel. Bin damit nicht immer glücklich aber so bekommt er wenigstens die gute Muttermilch, auch wenn ich mir manchmal echt wünsche das er die Brust annimmt aber ich habe auch angst das ich es wieder enttäuscht aufgeben muss weil er die Brust nicht will deshalb bleibe ich wohl lieber beim Pumpen
Versuche es aber immer auszugleichen indem wir viel knuddeln, uns auch mit nackten Oberkörper mit ihm hin legen usw.

LG Doreen

Meine BW haben sich auch nie richtig aufgebaut... hast dus mal mit Stillhütchen versucht??
Danach war unsere Brust-Anschrei-Phase vorbei und meine BW taten nicht mehr so weh.... Das hab ich dann ein paar Tage gemacht und dann nochmal ohne versucht - siehe da es klappt =)
Oder ein Tipp von meiner Hebi: Pump erst ein bissl an, so dass die Milch leichter fließt und die BW sich vergrößert hast (also vllt 10 sek. oder so) und dann versuch ihn anzulegen.... könnte auch helfen
brinababy
1335 Beiträge
15.02.2010 10:12
morgen ihr süßen
wie geht s euch und euren mausekindern???
uns geht es heute morgen mal gut hab zwar kopfschmerzen aber ads ist nicht schlimm kann ich mit leben.
mara schläft gerade ganz eng neben mir !!!
15.02.2010 10:50
Zitat von brinababy:

morgen ihr süßen
wie geht s euch und euren mausekindern???
uns geht es heute morgen mal gut hab zwar kopfschmerzen aber ads ist nicht schlimm kann ich mit leben.
mara schläft gerade ganz eng neben mir !!!

Morgen
=)
Uns gehts super =)
Meine kleine döst grade im TT zufrieden vor sich hin
Sonnenschein_
2378 Beiträge
15.02.2010 11:05
Guten Morgen ihr lieben,
@fiosa als Versagerin fühle ich mich auch nicht nur manchmal bin ich traurig wenn er hunger hat und anfängt zu weinen und er warten muss bis das Fläschchen warm ist, da wäre an die Brust nehmen schon das schönere. Aber das passiert zum Glück nicht oft kann es meistens abfangen so das sie schon warm ist wenn er wach wird
Hatte am Anfang auch probleme mit dem Zeit einteilen aber jetzt klappt das alles super ...
Ich denke das es so das beste für uns ist auch wenn ich manchmal drüber nachdenke aber es ist so wie es ist...
Hab es ja echt oft genug probiert aber irgendwann muss auch gut sein vorallem wenn wir beide uns dabei nicht wohl fühlen.
Und an Schmußeeinheiten und Nähe fehlt es uns absolut nicht

@Lija hab ich alles schon versucht er bleibt nicht an der Brust wird immer ganz nervös und strampelt rum und dann fängt er an mit schrein,das bringts mir dann auch nicht, Stillen sollte ja beiden Freude machen und nicht zur qual werden deshalb habe ich es auch aufgegeben auch wenn ich manchmal noch drüber nachdenke aber was solls...

@brina mir und meinem kleinen gehts bestens, Lukas braucht grad ganz viel Nähe wir knuddeln ganz viel... Wie ghets euch?

@all wünsche euch allen einen superschönen Tag und hab mal noch ne Frage...
Ab wann lachen den die Babys bewusst weil immer wenn ich vor Lukas rum kasper und mit ihm "spiele" fängt er ab und zu an mit lachen guckt mich dabei an und hat riesen Augen ist das schon bewusst oder eher Zufall??
Liebe grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt