Januar Babys 2010
28.03.2010 21:10
Hey Mädels,
hoffe euer WE war schön!!! Meins war ok, haben mal kurzfristig die Gartensaison eingeläutet, aber das hat sich die kommende Woche wettertechnisch ja schon wieder erledigt
Frühling, BLEIB DOCH HIER
! Ach menno,....
War eine von euch mittlerweile schon beim Babyschwimmen??? Weiß grad nicht, ob jemand schon darüber berichtet hat
wie war es denn?? Was wurde gemacht??? Wie hat sich das Baby verhalten?? Wir haben jetzt Do unser erstes Mal und ich freu mich schon richtig darauf, Levin will schon in seiner Wanne immer ganz weit hinaus schwimmen
Haben heute mit Fingerfarbe versucht seine Hand- und Fußabdrücke aufs Papier zu kriegen, hmmm das fand er gar nicht gut...aber als ich ihn dann aufm Bauch und im Gesicht bemalt hab, da hat er gelacht wie ein Weltmeister
und nun liegt er seelig nach der warmen Wanne und der letzten Mahlzeit im Bettchen und schläft.
Wollen eure Mäuse auch so gern nen Schnulli im Mund haben??? Das ist bei uns im Moment das Wundermittel
obwohl ich den ja weitgehend vermeiden wollte...aber wenn Kind das möchte, naja dann soll er`s haben
hoffe euer WE war schön!!! Meins war ok, haben mal kurzfristig die Gartensaison eingeläutet, aber das hat sich die kommende Woche wettertechnisch ja schon wieder erledigt
Frühling, BLEIB DOCH HIER
! Ach menno,.... War eine von euch mittlerweile schon beim Babyschwimmen??? Weiß grad nicht, ob jemand schon darüber berichtet hat
wie war es denn?? Was wurde gemacht??? Wie hat sich das Baby verhalten?? Wir haben jetzt Do unser erstes Mal und ich freu mich schon richtig darauf, Levin will schon in seiner Wanne immer ganz weit hinaus schwimmen
Haben heute mit Fingerfarbe versucht seine Hand- und Fußabdrücke aufs Papier zu kriegen, hmmm das fand er gar nicht gut...aber als ich ihn dann aufm Bauch und im Gesicht bemalt hab, da hat er gelacht wie ein Weltmeister
und nun liegt er seelig nach der warmen Wanne und der letzten Mahlzeit im Bettchen und schläft. Wollen eure Mäuse auch so gern nen Schnulli im Mund haben??? Das ist bei uns im Moment das Wundermittel
obwohl ich den ja weitgehend vermeiden wollte...aber wenn Kind das möchte, naja dann soll er`s haben
28.03.2010 21:21
das wissen wir auch noch nicht sonnenschein...
hab ihr geschrieben (sms) aber es kam bisher keine antwort....
hab ihr geschrieben (sms) aber es kam bisher keine antwort....
28.03.2010 21:22
Zitat von majuli:
das wissen wir auch noch nicht sonnenschein...
hab ihr geschrieben (sms) aber es kam bisher keine antwort....![]()
oh man wird ja hoffentlich nichts ernstes sein
28.03.2010 21:30
Ich hab heute bei ebay ein Amazonas Laguna in 5,10m für 19,40 ersteigert!!!
unsere Nacht war SUPER!!
Lilly hat bei "Ooohmaaaa" geschlafen und Jerry die erste Nacht im KiZi in seinem großen Bett!
Jetzt schlafen beide im KiZi, mal sehen, ob es gut geht!
Jerry nimmt seinen "Titti", wie Lilly den Nucki nennt (aber auch die Hello Kitty ist Titti, was das ganze etwas schwer macht...
) Wenn er seienn Nucki mal ausspuckt kommt Lilly immer angerannt und will ihm den Nucki wieder in den Mund schieben, aber das klappt nur in den seltensten Fällen!
Und immer wieder muss er von ihr geküsst werden!
Heute Nachmittag hat er sie von seiner Spieldecke aus die ganze Zeit beobachtet als sie neben ihm stand und aus ihrer Teeflasche getrunken hat.
*Momentan sind Nuckelflaschen wieder angesagt
* Wollte noch etwas schreiben, hab jetzt aber vergessen, was es war...
29.03.2010 00:36
Hallo mädels hab ein prob kann rechts nicht abpumpen weiß auch nicht warum und ich bin arbeiten und das tut schon richtig weh
29.03.2010 09:01
Hast du eine Verhärtung? Warmfeuchten Lappen oder Handtuch auf die Brust legen, zur Warze hin ausstreichen, bißchen massieren und immer wieder probieren abzupumpen aber gleichzeitig weiter ausstreichen. Oder vorher heiß duschen und die Brust währendessen auch ausstreichen, hauptsache warm damit sich die Gefäße weiten! Und das Ganze mehrmals am Tag wenn möglich. Hatte das auch schon ganz oft, GsD war es nur ein Milchstau und war schnell behoben. Aber das kann auch leicht zu einer Brustentzündung übergehen. Sollte es nicht bald besser sein geh zum Arzt!
29.03.2010 15:39
missy hatte viren auf dem rechner, anscheinend von MC...
sie hat ihren acc deswegen erstmal gelöscht.
mal sehen, ob sie sich wieder anmeldet. hat der zeit viel um die ohren und kann eh kaum online sein.
ich halt euch aber auf dem laufenden falls ich etwas neues von ihr höre!
war heute mit lisi bei einer tagesmutter, damit sie mehr unter kinder kommt, aber
die ging gar nicht! also weitersuchen...
mal sehen, ob sie sich wieder anmeldet. hat der zeit viel um die ohren und kann eh kaum online sein.
ich halt euch aber auf dem laufenden falls ich etwas neues von ihr höre!
war heute mit lisi bei einer tagesmutter, damit sie mehr unter kinder kommt, aber
die ging gar nicht! also weitersuchen...
29.03.2010 20:18
soo hab heut die homöopatischen augen tropfen geholt...mal sehen ob das hilft.. antibiotika half nix...
sam bekommt zähne...hatte seit 2 tagen so ein komisches kratziges gefühl an der brustwarze..und sam dockte auch immer so komisch ab und an.... hm... naja.. hab schon heiden angst wenn die zähne erstmal ganz da sind..wir wird das stillen dann?? kann mir nicht vorstellen das man das net spürt wie manche sagen
naja ich werds wohl bald wissen
sam bekommt zähne...hatte seit 2 tagen so ein komisches kratziges gefühl an der brustwarze..und sam dockte auch immer so komisch ab und an.... hm... naja.. hab schon heiden angst wenn die zähne erstmal ganz da sind..wir wird das stillen dann?? kann mir nicht vorstellen das man das net spürt wie manche sagen
naja ich werds wohl bald wissen
29.03.2010 20:22
Zitat von majuli:
missy hatte viren auf dem rechner, anscheinend von MC...![]()
![]()
ich halt euch aber auf dem laufenden falls ich etwas neues von ihr höre!![]()
war heute mit lisi bei einer tagesmutter, damit sie mehr unter kinder kommt, aberdie ging gar nicht! also weitersuchen...
![]()
ich war auch 2 jahre tagesmutter... hoffe du findest bald ne tolle... die muss man sich schon genau ansehen.. geht ja schlisslich um dein kind. hört auf deinen ersten eindruck... und sieh dir auch ihre hygiene räume an...die sagen viel über einen menschen aus... und das is doch total wichtig bei den kleinen mäusen.... und frag sie auch ob sie putzmittel versperrt hält, das ist nämlich pflicht bei tagesmamas..genauso wie treppengeländer4 und wenn garten vorhanden dann mit zaun...
29.03.2010 20:29
schmetterling:
ja, das war alles voll komisch. sie hatte eine ganz kleine katze und einen alten kater und es roch schon überall nach katze. finde katzen bei tagesmüttern ok, wenn sie nicht den ganzen tag zwischen den kiddies rumlaufen müssen. es war halt kein garten da. und im zimmer, wo die mäuse mittagschlaf machen sollen, steht ein pc ungesichert!
tut mir leid, aber das geht GAR NICHT!!!
weiß ja nicht, wer da seine kiddies abgeben mag...
also ICH nicht! lisi fühlte sich auch nicht soo wohl. sie mochte die katzen zwar, aber ansonsten wurd sie mit der tagesmutter nicht so recht warm und wollte auch recht schnell wieder gehen. lief zur tür, zog sich ihre schuhe an und sagte: TSCHÜHÜSS! zu ihr
war doch eindeutig, oder?
ja, das war alles voll komisch. sie hatte eine ganz kleine katze und einen alten kater und es roch schon überall nach katze. finde katzen bei tagesmüttern ok, wenn sie nicht den ganzen tag zwischen den kiddies rumlaufen müssen. es war halt kein garten da. und im zimmer, wo die mäuse mittagschlaf machen sollen, steht ein pc ungesichert!
tut mir leid, aber das geht GAR NICHT!!!
weiß ja nicht, wer da seine kiddies abgeben mag...
also ICH nicht! lisi fühlte sich auch nicht soo wohl. sie mochte die katzen zwar, aber ansonsten wurd sie mit der tagesmutter nicht so recht warm und wollte auch recht schnell wieder gehen. lief zur tür, zog sich ihre schuhe an und sagte: TSCHÜHÜSS! zu ihr
war doch eindeutig, oder?
29.03.2010 20:34
ja klingt zwar doof aba kinder wissen schon wo sich wohl fühlen und wo nicht.... pc ungesichert geht mal gar nicht....wir hatten soooo strenge auflagen die regelmässig durchs jugendamt geprüft wurden... steckdosenschutz, klar... keine schweren dinge in reichweite der kids.. wie bodenvasen usw. herdschutz, versperrte küche usw
wenn mal 4 der mäuse gleichzeitig hat is sowas einfach wichtig
wenn mal 4 der mäuse gleichzeitig hat is sowas einfach wichtig
29.03.2010 20:36
meine wohnung ist jetzt schon tagesmutter tauglich!
vllt sollte ich das auch machen
vllt sollte ich das auch machen
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt