Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.03.2010 20:47
brinababy
1335 Beiträge
29.03.2010 20:48
hallo mädels wie gehts euch???
maju_limasa
18474 Beiträge
29.03.2010 21:08
hi maus!
uns geht es gut!
in 9 tagenhat lisi geburtstag! und ich plan natürlich ein schönen, aber nicht stressigen tag für sie
mit 2 kann man halt auch nicht zu viel trubel ab. es soll ja altersgerecht bleiben. werde also nicht zu viel schenken und nicht alle auf einmal hierher einladen. am tag selber kommen nur 3 gäste. ansonten feiern wir unter uns. die anderen sehen sie entweder an ostern vorher oder etwas später halt...
29.03.2010 21:46
Schmetti: Wenn Antibiotika nicht hilft, ist es keine bakterielle Infektion. Das heisst, es wird vermutlich etwas mit dem Tränenkanal sein (z.B. Verengung), da werden deinen pflanzlichen Tropfen ebenso wenig helfen. Du musst mehrmals täglich den Tränenkanal der Seite mehrfach massieren (kreisförmig oder streifend), oft geht es dann weg. Ansonsten kann man nix machen, außer abwarten.
Bis Sam 1 Jahr alt ist, beträgt die Wahrscheinlichkeit 90%, dass es weg sein wird. Ansonsten wird es behandelt. War nämlich mit Mia beim Augenarzt und 2 Babys meiner Freundinnen haben dies auch. Bei einer ist es nun komplett weg, bei der anderen besser und bei uns fast weg. Lg
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.03.2010 21:56
he beachy du bist die einzige die antwortet. danke... hab viel gegoogelt dazu... und hab ur oft dieses augenmittel gelesen daher dachte ich ich versuchs... schlimmer kanns nicht werden. und da es pflanzlich ist kann man nicht viel falsch machen dachte ich... es is immer nur ein auge das total zu ist... morgends bekommt er es gar nicht auf... hab dann gelesen man soll es nicht mit wasser machen sondern mit muttermilch. das mach ich nun seit 2 tagen.. und 2 mal täglich diese homöop.. tropfen... wir werden sehen...

die kinderärztin meinte auch das der tränenkanal verstopft is . allerdings riet sie mit diese tropfen zu nehmen. das sich nix entzündet. weil sich durcht die tränenflüssigkeit im auge bakterien ansammeln können-
hat deine maus das an beiden augen??
sam juckt es total. er hat dauernd die hand am auge und kratzt sich dauernd irgendwo im gesicht...
29.03.2010 22:04
Maus i hätt ja auch was geschrieben, hab aber keine Ahnung davon ^^
Hoffe aber, dass es deinem süßen bald wieder besser geht
29.03.2010 22:04
Es juckt? mmh....also Mia hat es am rechten Auge, aber sie fässt da nicht hin....klar, falsch machen kann man mit den pflanzlichen Tropfen nichts. Also wie gesagt, versuche mal mehrmals täglich dran zu denken, es kurz 3, 4 mal zu "massieren". Das machst du am besten, in dem du an der betroffenen Seite ca. auf der Mitte der Nasenseite von oben nach unten streichst...man, das erklärt sich blöd. Guck mal....

(kein besseres Bild gefunden, sorry )
Da ist der Tränenkanal jedenfalls und so wie der Mann seinen Finder hat, den dann jetzt runterstreichen, weisste? Soll Wunder bewirken....auch die Empfehlung der Osteopathin. Man muss nur mehrmals täglich dran denken, das ist bei mir son bissl das Problem gewesen anfangs. Mia konnte ihr Auge nach dem Schlafen teilsweise auch nicht mehr öffnen und nach dem Weinen war es besonders schlimm. Wie gesagt, ist schon fast weg jetzt, es tränt nur noch etwas. Aber dat Grünzeug da ist weg Ach so, nen Tropfen MuMi sollte ich anfangs auch einmal täglich reintun laut KiÄ. Das hat aber immer nur etwas für den Moment gebracht.
Werd jetzt schlafen gehen. Guts Nächtle
murmelgnom
3480 Beiträge
29.03.2010 22:08
@schmetti...das hört sich ja nich so gut an...aber wenns nich bakteriell is, is doch gut...ich mein...natürlich nich gut, aber...ach du verstehst mich schon ich hoffe das das was du jetzt hast schnell hilft und vllt versuchst ja mal beachys tipp...hört sich jedenfalls gut an...drück dich und den süßen
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.03.2010 22:10
ok danke. hatte ich auch schon gelesen...
eben weil es juckt dachte ich nicht nur an eine verstopfung des kanals... naja... ka ahnung... ich versuch jetz mal das wundermittel, und mumi und massiern...iwas wird helfen
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.03.2010 22:10
ok danke. hatte ich auch schon gelesen...
eben weil es juckt dachte ich nicht nur an eine verstopfung des kanals... naja... ka ahnung... ich versuch jetz mal das wundermittel, und mumi und massiern...iwas wird helfen
Leahna
5069 Beiträge
29.03.2010 22:12
hab zwar keine ahnung von sowas, wünsch dir aber viel glück schmetti, dass das wieder weg geht
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.03.2010 22:13
danke mandy und leahna... sam hat das erst seit ner woche... lena hatte es damals auch ur oft aba bei ihr habn die anitibiotischen tropfen sofort nach 2 tagen geholfen
murmelgnom
3480 Beiträge
29.03.2010 22:17
wenn ich jetz mal von mir ausgehe...hatte das (bzw sowas ähnliches...!) früher auch seeeeehr oft...das juckte auch aber wenn man reibt wirds ja schlimmer...jedenfalls hatte ich immer ne salbe...und da war auch nach ca 2 tagen besser...hm...
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.03.2010 22:32
ja das is ja das was mich verwirrt... juckend heist bakterien.. bakterien mßüsste antibiotika helfen.. naja.... was weis ich.. ich hoff das pflanzenzeug hilft
murmelgnom
3480 Beiträge
29.03.2010 22:34
das hoff ich auch maus...
ich geh jetz bett...denk an dich... gute nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt