Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
05.05.2010 22:40
lija:
ist ja schade, dass ihr das verschieben musstet...

---
bayer:
trauzeugen haben wir auch nicht.
sind ja aber auch nicht notwendig. könnten welche haben, aber ich kan mich nicht zwischen meinen schwestern entscheiden. und niemand sonst ist mir wichtiger....
auch egal!
maju_limasa
18474 Beiträge
05.05.2010 22:42
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Lija87:

Zitat von majuli:

lija:
die unerwarteten sachen sind oft die schönsten!
(oder die schlimmsten...)

lotte:
wir gehen zum standesamt, hören uns an was die zu sagen haben, unterschreiben den wisch und fahren wieder heim. machen wir auch allein, nur zu zweit.
am nächsten tag um 10 machen wir ein brunch mit engsten freunden und wichtigstem teil der familie (25 leute) und gehen wieder heim.

FERTIG!

also ganz klein und schlicht. werde nicht mal ein kleid tragen.
wollte auch keine ringe, da ich eh keinen schmuck trage und den vllt 2 wochen am finger habe, aber martin hat drauf bestanden...

So in der Art war auch meine Hochzeit geplant

sorry aba das is die horrorvorstellung einer hochzeit für mich... geht gaarr nicht. so unromantisch.. nogo für mich.. ich brauch aufwand schmuck kitsch ein noch kitschigeres kleid.. kitschige blumenkinder...

meine twin hatte es so, aber das ist nichts für mich. meinem kerl wäre das auch lieber, aber dafür fehlt das geld und ich würde es eh nicht wollen.
finde das, wie du schon so schön sagst, viel zu kitschig...
wir haben bereits 2 kinder und sagen uns oft, dass wir uns ewig lieben wollen, warum also trara um die hochzeit?
inzwischen ist es nicht mehr der magische schwur, sondern ein steuervorteil und der gleiche name für alle...
wir lieben uns trotzdem genauso sehr wie alle anderen!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
06.05.2010 07:29
Hey also ich geb Schmetti recht
Ich könnte auch nicht einfach so lurz Heiraten und wieder Heim...

Wir Heiraten nächstes Jahr, Termin steht auch schon so haben wir genug Zeit zu planen Bei uns werdens schon einige sein nur die Familie mit paar Freunden komm wer ungefähr auf 55 Personen...
FroschyBS
2728 Beiträge
06.05.2010 08:27
Hey,

wir hatten auch unsere Traumhochzeit, an einem Tag standesamt und am nächsten Kirche wurde von meinem Opa zum Altar gebracht, tolle kleide und allen schnick schnack. Und wir haben auch noch ein spiesser datum 8.8.08 naja so kann ich alzheimertante mir wenigstens den tag merken. Für uns war die tolle Hochzeit der Start in ein tolles gemeinsames Familienleben.
Und da ich nur einmal heirate sollte es eben Kitschig sein.
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.05.2010 09:04
Zitat von ClaudiaTh:

Zitat von ClaudiaTh:

Maedels, ich hatte letzte Nacht den schlimmsten Milchstau denn man sich vorstellen kann. Hatte ich zwar schon oefters, aber der letzte Nacht hat so verdammt weh getan, ich haette heulen koennen. Habe auch Schmerztabletten genommen Jetzt geht es wieder, also die Knoten sind weg aber es ist noch wund.

ooo maannn. du arme... gehts jetz wida??

Es geht so, es tut noch etwas weh, wenn ich die Brust anfasse und ich fuehle mich so richtig schlapp heute.

erhol dich heut mal.. trink viel. und kühl sie. hoffentich hilft es... gute besserung.
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.05.2010 09:09
heiraten is bei euch ein steuervorteill...das find ich toll. bei uns is es eher ein steuernachteil... man verliert nämlich bei uns ein halbes jahr von kindergeld. wenn man verheiratet is... naja. daher werden wir erst heiraten wenn der kleine grösser ist. und bisdahin kann ma bissi sparen. ich hätte sogern auch irgendwo im garten oda park geheiratet. aba nein das wurde mit 2009 in österreich verboten. man darf nicht unter offenen himmel heiraten... in ne kirche bringt mich keiner... ich willja schliesslich schön heiraten und nicht ein bibel gefassel dabei haben...naja. jeden das seine.. wir werden sehen wie es dann wird... übernamen sind ma uns auch net einig... ich will unseren kindern seinen namen nicht antun. da gibt er mir recht. aba er will meinen nicht weil sein papa gestorben ist und das kann er nicht.versteh ich auch. und so wirds entweder doppelname oda jeder behält seinen... na mal sehen...
maju_limasa
18474 Beiträge
06.05.2010 09:15
ich werd meinen hochzeitstag nicht vergessen, weil es unser jahrestag ist!
06.05.2010 09:37
Schmetti, die Namensfrage versteh ich bei euch....
Ich seh des aber so, dass ich vor allem wegen einem Namen heirate.
Ein Name, eine Familie
Aber wie gesagt bei euch versteh ichs
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.05.2010 10:06
Zitat von Lija87:

Ein Name, eine Familie

hihiiii weist du wie er heisst?? hab i da des gesagt oda? looool
ich will so echt net heissen. er gibt immer und überall meine daten an. wenn wir wo was ansagen am tel oda so. oda wo reservieren..ihm is das ständige buchstabieren sowas von zu blöd. naja...muss mi mal erkundigen wie das is. wenn er meinen namen dazu nimmt ob wir dann auch seinen als 2. habn. und ob wir den dann auch überall schreiben müssen
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.05.2010 10:08
oo mann schaut euch das an.... soll gegen abflachen des kopfes sein... wie findet ihr das?ich finds brutal

http://www3.baby-markt.de/nocache/Snoozzz+sleepwra p+blue,w311273133187-31279.htm
FroschyBS
2728 Beiträge
06.05.2010 10:26

@schmetti... wollte gerade fragen was daran brutal ist aber dann hab ich erstmal weiter gelesen. und nun hab ich verstanden. tue das meinem kleinen auch nicht an der kann sich im bett bewegen hat nen schlafsack und kann so auch nicht unter der decke landen. Naja aber was so besorgte eltern alles tun damit das kind sicher schläft....? es gibt bestimmt eltern die das für ihre Kinder kaufen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.05.2010 10:29
das is doch wie festbinden im bett...
FroschyBS
2728 Beiträge
06.05.2010 10:31
ja find ich auch aber ich hab mal mit meiner schwiegermama gesprochen 1980 war sowas der hit... da kamen Kinder in son strampler und arme und beine wurden dann irgendwie am bett festgebunden....heute würde sowas keiner mehr machen....aber damals schon
06.05.2010 10:47

Zitat von Lija87:

Ein Name, eine Familie

ich will so echt net heissen. er gibt immer und überall meine daten an. wenn wir wo was ansagen am tel oda so. oda wo reservieren..ihm is das ständige buchstabieren sowas von zu blöd. naja...muss mi mal erkundigen wie das is. wenn er meinen namen dazu nimmt ob wir dann auch seinen als 2. habn. und ob wir den dann auch überall schreiben müssen

Nö hattestn mir noch net gesagt.... Jetzt bin i aber neugierig
*
Meine Mum hat ja auch neu geheiratet.
Und davor hatte sie ihren Kindernamen angenommen....
Und den wollte sie beibehalten.
Jetzt heißt er nur Pichatzek
und sie Piechatzek-Koch
Des geht auch. Aber wenn sie wo unterschreibt, dann muss sie natürlich beide Namen hinschreiben
Aber vllt. wäre das noch ne Lösung für euch, dass halt nur einer beide Namen nimmt. Das werd i Alex auch noch vorschlagen, weil er ja gerne den Namen behalten würd, ich das aber der Kurzen net antu - Gembalski
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.05.2010 10:48
Zitat von Lija87:

Zitat von Lija87:

Ein Name, eine Familie

Nö hattestn mir noch net gesagt.... Jetzt bin i aber neugierig
*
Meine Mum hat ja auch neu geheiratet.
Und davor hatte sie ihren Kindernamen angenommen....
Und den wollte sie beibehalten.
Jetzt heißt er nur Pichatzek
und sie Piechatzek-Koch
Des geht auch. Aber wenn sie wo unterschreibt, dann muss sie natürlich beide Namen hinschreiben
Aber vllt. wäre das noch ne Lösung für euch, dass halt nur einer beide Namen nimmt. Das werd i Alex auch noch vorschlagen, weil er ja gerne den Namen behalten würd, ich das aber der Kurzen net antu - Gembalski

und der is noch toll gegen seinen namen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt