Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Sonnenschein_
2378 Beiträge
26.06.2010 08:15
Zitat von fiosa:

Oh sonnenschein, hab dich gestern erst als vermisst erklärt uih schön wenns bald los geht!! Dann hast du deine Fam ja bald in deiner Nähe, das freut mich. Wir sind mittlerweile auch deutschlandweit verteilt, und nun gehen meine Eltern auch noch weg , da ist nix mehr mit mal schnell aufn Kaffee vorbei. Eher dann mal für ein ganzes WE, hmmm voll doof.
Der Brei passt schon in die Eiswürfelbehälter oder willst du Beutel nehmen??? Wie es da geht weiß ich nicht, nehm immer die Behälter aus Plastik.

Ja wenn man so verteilt ist, ist schon blöd die 5Wochen wo wit jetzt daheim waren haben wir schon genossen. es war immer jemand da und wenn wir Wohnung ansehn waren dann hat die Uroma mal ne Stunde auf den kleinen aufgepasst er fands toll und die Uroma war glücklich...
wird schon alles werden, nun kommt am 6August die Umzugsfirma dann wirds nochmal bissl stressig aber dann könn wir alle mal die Beine hoch legen aber bin echt begeistert von Lukas wie er das alles so mit macht... Ohne gemecker und geschrei echt lieb der kleine auch jetzt wo ich mit ihm die 600km allein gefahren bin hab ihn kaum gemerkt bei den Pausen musste ich ihn sogar wecken...
26.06.2010 08:20
Da haste ja dann mal echt ein Vorzeigekind Sonnenschein
Lotte29
1427 Beiträge
26.06.2010 10:08
Hallo,

drehen sich eure Mäuse nachts auf den Bauch ?
Schlaf schon kaum noch da Lukas jetzt nachts so mobil ist und so seitlich liegt das nicht mehr viel fehlt und er rollt auf den Bauch !!!

Aber das will ich doch nicht haben

Macht mich echt wahnsinnig und dabei war ich nachts doch schon so ruhig und gelassen und jetzt hab ich wieder Schiss hoch 10 !!!

Sonniges WE wünsch ich euch !!!
26.06.2010 11:02
Meine schläft nur aufm Bauch... mach dir da nicht solche Sorgen drum.... wenn die Kleinen so mobil sind, dass sie sich drehen können, dann schaffen sie es auch, den Kopf zur Seite zu legen
vanessa2301
4186 Beiträge
26.06.2010 11:23
huhu ih rlieben....also luca hat iwie ne komische eigenart....sobald man ihn auf den bauch legt,passiert garnichts.liegt er auf dem rücken kannich ihn iwo im zimmer wiederfinden weil er sich aufm rücken durch die gegend robbt...ist einfach nur der knaller...
schlafen tut er mittlerweile meist auf der seite,auf den bauch kommt er noch nich.nur vom bauch auf den rücken=)
brinababy
1335 Beiträge
26.06.2010 11:39
Mara schläft auch seit guten zwei Wochen auf dem Bauch die drehen den Kopf gut allein wenn se von selbst auf den Bauch kommen
bayergirly
4861 Beiträge
26.06.2010 11:44
Jerry legt sich zum schlafen auch immer auf die Seite. Und überstreckt dann auch gerne mal seinen Rücken und Hals nach hinten
Vom Rücken auf den Bauch schafft er auch noch nicht, da bekommt er den Popo noch nicht rum.
Und wen er auf dem Bauch liegt muss ich ihn immer wieder unter dem TIsch hervorziehen, da er sich rückwärts schiebt.
Macht jetzt auch schon die ersten Anstalten zu robben mit Po hoch und Beine drunter, aber dann streckt er die Beine wieder aus ohne vorwärts zu kommen.
Und ärgert sich dann und macht den Fallschirmspringer, Arme und Beine hoch und auf dem Bauch zappeln.

Und es heißt ja immer Jungs sind langsamer als Mädels, aber Jerry ist um einige Monate weiter als Lily war.
Lilly fing mit etwa 7 Monaten an zu versuchen zu robben und er macht es jetzt schon.
Ich glaub er will einfach nur vor seiner Schwester so schnell wie möglich flüchten können
Der arme Kerl wird ständig abgeknutscht.
Gestern musste Mara auch zum abknutschen herhalten
Aber lieber so und sie fliegt auf babys und knutscht immer als wenn sie eifersüchtig wäre.
Blessuren kommen trotzdem immer wieder, wenn sie dann die Nase abknutschen will oder mal zu dol ankommt und mit den Zähnen anschlägt.
Liebe tut halt auch mal weh
Sonnenschein_
2378 Beiträge
26.06.2010 12:20
Ja hatte ein kleines vorzeigekind bin auch ganz froh drum

Lukas dreht sich in der Nacht immer schön auf de Seite aber aufn Bauch schafft er es noch nicht...

Sonnenschein_
2378 Beiträge
26.06.2010 12:22
@ bayer das was deiner macht so ist meiner auch, nur er wird dann manchmal richtig wütend wenn er nicht vorwärts kommt.
Dreh ich ihn dann wieder auf den Bauch dreht er sich im Kreis und bewegt sich auf dem Rücken fort...
bayergirly
4861 Beiträge
26.06.2010 12:27
ja, Drehkreisel spielen ist auch toll!
So, Kids wieder wach, jetzt muss essen gemacht werden
Sonnenschein_
2378 Beiträge
26.06.2010 13:34
Wie sieht eigentlich der Essenspaln von euren kleinen so aus?
Würd mich mal interesieren

Bei Lukas ist das irgendwie voll unterschiedlich würd da aber gern mal bissl Struktur rein bring. Soll man das überhaupt oder soll man den kleinen immer nur nach verlangen geben aber wenn ich das machen würde bekäme er bestimmt zu wenig weil er meldet sich nie wirklich wenn er hunger hat

Momentan bekommt er gegen
6Uhr und 7Uhr Milch
11Uhr und12 Uhr Gemüse Kartoffel Fleisch
14uhr und 15 Uhr Milch
gegen 16.30 Uhr Obst
gegen 19Uhr und 20Uhr Grießbrei und manchmal will er danach noch ne kleine Flasche Milch

ich würde gern das er als zweite Mahlzeit nich gleich Mittag bekommt sondern noch nen Früchtebrei einbauen so das sich das Mittag etwas nach hinten verlegt und dafür das Obst am Nachmittag weglassen oder ist das keine gute Idee... Was meint ihr?
Lotte29
1427 Beiträge
26.06.2010 13:51
Mhhh also ich find das so ganz gut wie Dein Plan aussieht ...
26.06.2010 14:02

Ich glaub ich habs scho mal geschrieben... aber egal
Hier unser Essensplan
ca. 6:00 MuMi
ca. 9:15 Milchbrei mit Obst
ca. 13:30 Mittagsgläschen
ca: 16:45 Obst
und pünktlich um 19:40 Abend-Flasche
Sonnenschein_
2378 Beiträge
26.06.2010 14:30
Klingt auch gut dein Plan...

Gibt es eigentlich ne Menge an Milch die die kleinen unbedingt am tag brauchen oder eher nicht?
26.06.2010 14:40
Insgesamt sollten sie am Tag 600ml Flüssigkeit zu sich nehmen... on milch oder wasser ist egal.... meinte meine Hebi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt