Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
17.07.2010 20:05
heute war es bei uns um einiges Kühler nur 25° das hat aber auch mal gereicht der kleine hat sich pudelwohl gefühlt und konnte endlich mal durchatmen nicht bei jeder bewegung schwitzen. Naja hab aber gerade gelesen das das noch nicht das ende der Hitze war. soll wohl ihre spitze im August bekommen ich bin gespannt wenn das so weitergeht kaufen wir uns noch ne Klimanalage damit man wenigstens gut schlafen kann.
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.07.2010 21:13
wwooww sieht ja schön aus... kannst du mal euer haus fotografiern?? habt ihr normale häuser wie wir? wie weit is das meer weg??? wohnt ihr in nen dorf oder is es mehr net stadt?? sorry die löchter aber ich bin ein usa freak
ClaudiaTh
747 Beiträge
17.07.2010 22:06
Zitat von Schmetterling16:

wwooww sieht ja schön aus... kannst du mal euer haus fotografiern?? habt ihr normale häuser wie wir? wie weit is das meer weg??? wohnt ihr in nen dorf oder is es mehr net stadt?? sorry die löchter aber ich bin ein usa freak

Wir wohnen auf einer Air Force Base, die naechste Stadt ist 15 Minuten entfernt und ist eher eine Kleinstadt, mit so um die 40.000 Leuten denke ich mal.

Das naechste Meer ist entweder in Kalifornien oder in Texas, schau mal hier die Karte .. wir sind ganz im Sueden von New Mexico, fast an der Grenze zu Texas und Mexico.

Schmetterling16
13143 Beiträge
17.07.2010 22:12
uurr spannend... air force base.. is ja wie in top gun..
ein freund von uns wohnt in o.c. is also dann gar nicht so weit von euch...
ClaudiaTh
747 Beiträge
17.07.2010 22:43
LOL Hajoo Top Gun haha

Ja, ist wohl relativ .. also von uns nach z.B. Los Angeles wuerde es knapp 12 1/2 Std. mit dem Auto dauern.
fiosa
2971 Beiträge
18.07.2010 08:12
@claudia: schön habt ihr es da! Wie lang lebt ihr da jetzt schon? Fühlst du dich wohl? Kann man sich das Base vorstellen wie so eine kleine Kommune?? Gibts da viele Frauen mit Kindern? Ich glaub, du hattest das schon mal erzählt, bin mir aber grad nicht so sicher
Lotte29
1427 Beiträge
18.07.2010 08:23
Mensch das hört sich ja mal spannend an

Top Gun... Mensch wenn da auch der junge Tom Cruise in Lederjacke rumläuft, komm ich Dich mal besuchen
lenula
3762 Beiträge
18.07.2010 11:38
Zitat von FroschyBS:

Oh man schmetti er weiß eben was bei dir am besten schmeckt... warum soll er da bei dir vom löffel essen.
Jonas bewegt sich rückwärts auf dem bauch liegend durch die gegend da schafft er echt einiges an metern. Und erst jetzt fällt mir immer wieder auf das man ihn nicht mehr alleine lassen kann noch nichtmal um alleine aufs Klos zu gehen. Naja nun ist es dann wohl mit der ruhe vorbei.
@ lenula und ist dein kleiner nun besonders dick oder sieht er normal aus... wegen dem nächtlichen füttern?
Naja bin mal gespannt was mir die kiä am Dienstag rät.

nee jonas ist ganz normal würd ich sagen er liegt genau auf dieser normkurve... ca.70cm und ca.7400g... also kein schmaler...er hat echt "ne gute figur"
achso, aber er trinkt ja mumi...also keine pre oder so...
und 1x mittags jetzt pastinake und heute mal mit nem bißchen karotte dazu gemischt
lenula
3762 Beiträge
18.07.2010 11:43
Zitat von ClaudiaTh:

Zitat von lenula:

hallihallo,
haben zur zeit `full house´, jonas 2 cousins, seine cousine und seine tante aus der schweiz sind bei uns...
aber es gefällt ihm!

@froschy: unser kleiner will nachts auch noch trinken. normalerweise in 12h 2x aber zur zeit bei der hitze auch manchmal 3x!

hat von euch schon mal jemand selbstgekochten pastinaken - brei gegeben??
vielleicht ein tipp an alle die, deren kids nicht so gut essen...
der kommt bei uns soooo gut an...! jonas und sein cousin (9 monate) fahren voll drauf ab...ist wunderbar süß
aber der ausm gläschen schmeckt gar nicht.

so, und dann - lichen glückwunsch an alle "robber", "krabbler", halbjährigen usw. ihr seid klasse...weiter so!!!
(jonas robbt mit gesicht aufm boden und stößt sich mitn füßen ab )

liebe grüße

Ich habe die sogar bei uns gefunden. Wie bereite ich die zu? Kannte die bis dato naemlich nicht. Ist bei uns (USA) wohl nicht so beliebt.

Die Pastinake schälen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Diese in 5 Min. weich dämpfen oder mit Wasser bedeckt 8– 10 Min. dünsten und mit 3 EL Kochwasser und 1 TL Rapsöl fein pürieren.

ich hab gleich die 4fache menge gemacht und eingefroren. fang jetzt an immer mal wieder was anderes dazu zu mischen.

drück die daumen das es mya schmeckt!!
FroschyBS
2728 Beiträge
18.07.2010 12:40
Naja bin mal auf die werte von meinem Jonas gespannt haben ja am Dienstag U5 und da wird er dann vermessen und gewogen. Aber er macht nun auf mich auch nicht gerade nen dicken eindruck, da hab ich schon ganz andere babys gesehen. Naja mal schauen was die ärztin dann sagt. Und Jonas bekommt premilch.
lenula
3762 Beiträge
18.07.2010 13:56
Zitat von ClaudiaTh:

Zitat von Schmetterling16:

Wir wohnen auf einer Air Force Base, die naechste Stadt ist 15 Minuten entfernt und ist eher eine Kleinstadt, mit so um die 40.000 Leuten denke ich mal.

Das naechste Meer ist entweder in Kalifornien oder in Texas, schau mal hier die Karte .. wir sind ganz im Sueden von New Mexico, fast an der Grenze zu Texas und Mexico.

dann kennste doch bestimmt auch albuquerque ??!! da war meine beste freundin 1jahr! hab von new mexico viel schönes erzählt bekommen...
lenula
3762 Beiträge
18.07.2010 14:01
Zitat von FroschyBS:

Naja bin mal auf die werte von meinem Jonas gespannt haben ja am Dienstag U5 und da wird er dann vermessen und gewogen. Aber er macht nun auf mich auch nicht gerade nen dicken eindruck, da hab ich schon ganz andere babys gesehen. Naja mal schauen was die ärztin dann sagt. Und Jonas bekommt premilch.

wir hätten am freitag U5+ letzte impfung gehabt aber da waren hier 37° und das wär zu krass gewesen. jetzt muss ich erstmal nen neuen termin ausmachen.
finde es voll ok, dass dein jonas noch trinken mag nachts, klar, es ist anstrengend, das versteh ich aus eigener aktueller situation echt gut aber mein kia meinte, dass du mit mumi oder pre kaum ein kind dick füttern kannst...wenn du ihm nach bedarf diese gibst.
und irgendwann schaffen unsere "jonas´se" das auch (wieder) mitm durchschlafen!!
ClaudiaTh
747 Beiträge
18.07.2010 18:13
Zitat von lenula:

Zitat von ClaudiaTh:

Zitat von lenula:

hallihallo,
haben zur zeit `full house´, jonas 2 cousins, seine cousine und seine tante aus der schweiz sind bei uns...
aber es gefällt ihm!

@froschy: unser kleiner will nachts auch noch trinken. normalerweise in 12h 2x aber zur zeit bei der hitze auch manchmal 3x!

hat von euch schon mal jemand selbstgekochten pastinaken - brei gegeben??
vielleicht ein tipp an alle die, deren kids nicht so gut essen...
der kommt bei uns soooo gut an...! jonas und sein cousin (9 monate) fahren voll drauf ab...ist wunderbar süß
aber der ausm gläschen schmeckt gar nicht.

so, und dann - lichen glückwunsch an alle "robber", "krabbler", halbjährigen usw. ihr seid klasse...weiter so!!!
(jonas robbt mit gesicht aufm boden und stößt sich mitn füßen ab )

liebe grüße

Ich habe die sogar bei uns gefunden. Wie bereite ich die zu? Kannte die bis dato naemlich nicht. Ist bei uns (USA) wohl nicht so beliebt.

Die Pastinake schälen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Diese in 5 Min. weich dämpfen oder mit Wasser bedeckt 8– 10 Min. dünsten und mit 3 EL Kochwasser und 1 TL Rapsöl fein pürieren.

ich hab gleich die 4fache menge gemacht und eingefroren. fang jetzt an immer mal wieder was anderes dazu zu mischen.

drück die daumen das es mya schmeckt!!

Vielen lieben Dank!!
ClaudiaTh
747 Beiträge
18.07.2010 18:17
@ lenula

In Albuquerque war ich/wir schon oefters, dass erste Mal war ich 2001 dort mit Freunden (da war ich aber nur zum Urlaub in den Staaten). In die USA gezogen sind wir 2006 und im November werden es dann schon 4 Jahre sein. Wielange wir hier noch bleiben, bevor wir wieder umziehen wissen wir nicht. Normalerweise bleibt man 4 J. auf einer base, also koennte es gut sein, dass wir naechstes Jahr umziehen. Am Liebsten wuerde ich an die Ostkueste ziehen, denn von dort ist es wenigstens ein bisschen naeher zu meiner Mama nach Deutschland.
Mir gefaellt es hier nicht soo dolle. Es ist ok, aber ich vermisse 4 Jahreszeiten, Wasser, Baeume und groessere Staedte. Die Leute hier sind aber sehr nett und auf der base arbeiten die Maenner und Frauen, welche im Militaer sind und dann gibt es noch die Haeuser, wo wir dann wohnen, Einkaufsladen, Supermarkt, Schwimmbad, Fitnessstudio, ist praktisch eine kleine Stadt fuer sich, wenn man es so sehen will.
FroschyBS
2728 Beiträge
18.07.2010 18:52
Ja das denke ich auch und laut der verpackung könnte er bald mehr als das doppelte an Flaschennahrung bekommen aber er spuckt noch soviel da kann ich ihm nicht mehr geben.
So heute gab es das erste mal brei mit Kartoffeln und Möhre oh der kleine hat so geschmatzt, das war eine freude das mit anzusehen und bald brauchen wir auch kein lätzchen mehr.
Sagt mal wieviel müssen die kleinen an Brei essen bis eine Mahlzeit ersetzt ist. Jonas hat heute 120 ml gegessen und hat danach 3 stunden ausgehalten. Fand das vollkommen okay.
naja dann wünsch ich euch noch einen schönen sonntag.

Oje alle 4 Jahre umziehen das wäre mir ein graus das ganze chaos. Oh man da bin cih froh das mein Mann in deutschland bei der BW ist und dort zwar auch alle 3-4 jahre versetzt wird aber er das immer noch gut jede woche mit dem auto erreicht.
Naja mal schauen wo es uns danach hinverschlägt.
Wie lange ist dein Mann noch bei der Army?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt