Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
brinababy
1335 Beiträge
24.09.2010 18:13
schmetti
nicht aufregen...
jeder wie er denkt auch beim essen der kids...

@all
na wie gehts euch???
hab mara heut ne winterjacke beim c&A gekauft und endlich ne schalmütze für die gefunden...
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.09.2010 20:04
Zitat von brinababy:

schmetti
nicht aufregen...
jeder wie er denkt auch beim essen der kids...

@all
na wie gehts euch???
hab mara heut ne winterjacke beim c&A gekauft und endlich ne schalmütze für die gefunden...

wegn mc??? reg ich mich schon lang nima auf
JerrysMama2009
15190 Beiträge
24.09.2010 21:20
Zitat von murmelgnom:

meiner ißt abends Leberwurst-, Teewurst- oder schmierkäsestulle und Gurkenscheiben+fruchtzwerg oder quark...und 1-2x die woche gibts abends n Gries- oder Keksbrei mit fruchtmus...danach 120-150 ml milch...

also erst ist brei und danach noch seine milch ?versteh ich das richtig?is das nich viel?

Danke für eure antworten also ich mag keine Leberwurscht schmetti i glaub i fang bei Jerry mit Frischkäse an aber weiß ne ob er schon bereit dazu ist? naja muss ich ausprobieren
fiosa
2971 Beiträge
24.09.2010 21:44
Wir handhaben das so: Gegen 5/6 gibts "Abendbrot" und gegen 8/9, wenn er ins Bett geht, gibts noch ne Flasche. Das ist nicht zu viel Musste schauen wie der Rhythmus von Jerry ist und das irgendwie einbauen. Erfordert manchmal etwas Koordination
Ach Schmetti, die Kids werden sicher nicht täglich und davon 5 mal am Tag mit "Innerein" gefüttert wenn es alle 2 Wochen mal ne Scheibe Leberwurst oder Teewurst oder was auch immer gibt, seh ich da kein Problem. Auch bei Erwachsenen nicht. Es sollte lediglich nicht täglich aufm Speiseplan stehen. Aber das sollte eigentlich in einer gesunden Ernährung eh nicht der Fall sein. Alles in Maßen, das ist unsere Devise! Und ne kleine Sünde darf immer mal sein Heute z.B. hab ich eine Frau mit Kind (vielleicht 1,5-2 Jahre alt) beim Einkaufen gesehen. Ich guckte aufs Band, was sie liegen hatte, und da lag nur Maggi Fix, Fertiggerichte etc....das ist für mich "erschreckend", nicht ein Leberwurstbrot da würd ich mich eher aufregen, dass Kinder nur solchen Frass vorgesetzt kriegen. Wenn es Mal ist, sagt kein Mensch was, aber nur das Kind weiß doch überhaupt nicht wie frische Zutaten schmecken und was man mit ihnen alles machen kann. Das ist für mich ein NO GO!! Und die Dame erschien mir nicht so, als wenn sie "frisch" kochen würde, sondern nur Tüten aufreisst....aber es ist halt so: jeder wie er meint und mit sich vereinbaren kann!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
24.09.2010 23:47
Zitat von fiosa:

Wir handhaben das so: Gegen 5/6 gibts "Abendbrot" und gegen 8/9, wenn er ins Bett geht, gibts noch ne Flasche. Das ist nicht zu viel Musste schauen wie der Rhythmus von Jerry ist und das irgendwie einbauen. Erfordert manchmal etwas Koordination
Ach Schmetti, die Kids werden sicher nicht täglich und davon 5 mal am Tag mit "Innerein" gefüttert wenn es alle 2 Wochen mal ne Scheibe Leberwurst oder Teewurst oder was auch immer gibt, seh ich da kein Problem. Auch bei Erwachsenen nicht. Es sollte lediglich nicht täglich aufm Speiseplan stehen. Aber das sollte eigentlich in einer gesunden Ernährung eh nicht der Fall sein. Alles in Maßen, das ist unsere Devise! Und ne kleine Sünde darf immer mal sein Heute z.B. hab ich eine Frau mit Kind (vielleicht 1,5-2 Jahre alt) beim Einkaufen gesehen. Ich guckte aufs Band, was sie liegen hatte, und da lag nur Maggi Fix, Fertiggerichte etc....das ist für mich "erschreckend", nicht ein Leberwurstbrot da würd ich mich eher aufregen, dass Kinder nur solchen Frass vorgesetzt kriegen. Wenn es Mal ist, sagt kein Mensch was, aber nur das Kind weiß doch überhaupt nicht wie frische Zutaten schmecken und was man mit ihnen alles machen kann. Das ist für mich ein NO GO!! Und die Dame erschien mir nicht so, als wenn sie "frisch" kochen würde, sondern nur Tüten aufreisst....aber es ist halt so: jeder wie er meint und mit sich vereinbaren kann!

meiner bekommt zur gleichen Zeit sein Abendbrotbrei und bleibt nich länger auf heute ja aber sonst wird er zur Zicke wenn er nich in sein Bett kommt und reibt auch so immer seine Augen immer heut wars sehr anstrengend gewesen is ko und müde ins bett gefallen hab mich heut mit einer aus mein Vorbereitungskurs wieder mal getroffen waren 2 einhalb std spazieren gewesen die Mami kann für heute auch nicht mehr
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.09.2010 16:55
mmääddeeellssss bei mandy gehts los... sie hatte um 6 uhr blasensprung... und seit da an is sie im kh... leider sind die wehen jetz wohl ganz weg. aba vielleich nur die ruhe vor dem sturm... freu freu freu...
25.09.2010 17:20

Hoffentlich geht alles gut
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.09.2010 17:21
natürlich... alles wird gut...
25.09.2010 17:30
Denk ich auch Sie hat ja 2 Wochen länger ausgehalten als bei Lenny....
Mal schauen ob das erste Outing stimmt und es ein Mädel wird
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.09.2010 18:09
Zitat von Lija87:

Denk ich auch Sie hat ja 2 Wochen länger ausgehalten als bei Lenny....
Mal schauen ob das erste Outing stimmt und es ein Mädel wird

sie is 36+1
da is sicher gar nix mehr... ausser 2 tage wärmebett viellicht... sam kam ne woche später und es gab keine probs.
das doofe is nur. sie hat null wehen. bekommt antibiotika wegn infektionsgefahr. und in 24 std erst wird was gemacht.. frechheit.. so wie bei mir damals. mein bs war 16 std und ich hatte ne fette infektion und schmerzen und niemand glaubte es. bis sie merkten sam lag am trockenem. hatte null fruchtwasser mehr. und bekam stärkste antibiotika... doofbacken... ich hoff mandy bleibt sowas erspart...

ich weis was wird
25.09.2010 18:30
Ja??? Bleibts doch bei nem Mädel???
Weil zwischendurch waren sie sich doch unsicher....
Hoffe auch, dass es nü schnell geht
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.09.2010 18:36
im kh wurde sie ja gegragt ob sie jungs namen e auch hat
ich sag nix..darf nicht
25.09.2010 19:36
Boah netmal mir darfste des sagen???
Fies..... und das wo wir immer am schreiben waren. Ok die letzten Tage weniger aber trotzdem
Najaaaa ich werds erfahren...
Meinste man kann ihr jetzt noch schreiben??? Weiß ja net, wies da aussieht
25.09.2010 19:37
Sie hat mir auch versprochen dass sie mir Bescheid gibt, wenns losgeht.....

fällt mir grad so ein
FroschyBS
2728 Beiträge
25.09.2010 19:44
Hey das ist ja super das sich nun der kleine Wurm auf den weg macht und egal was es wird hauptsache der wurm ist gesund und Munter und mama und baby bringen die Geburt gut hinter sich.
Hoffentlich haben sie es bald hinter sich und die wehen kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt