Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
sam2010
1794 Beiträge
20.09.2010 14:33
hallo melde mich such mal wieder mein kleiner hat schnupfen das zum ersten mal mein armer kleiner schatz bei uns ist alles in ordnung nun ja außer das wir alle etwas erkältet sind und wie geht es euch so achja mein kleiner will städig laufen ist voll anstrengend
fiosa
2971 Beiträge
20.09.2010 19:05
Uuuuuaaaahhh Lija, da habt ihr echt Glück gehabt!!!! Ich wäre der Alten ja an die Kehle gehüpft!!! GsD ist echt nichts weiter passiert! Aber der Schrecken sitzt bestimmt!!! Man man wo manche ihre Augen haben *kopfschüttel*
@sam: wir haben Levs Erkältung GsD gut überstanden. Ist seine zweite gewesen und es hat ihn weniger in die Ecke gehauen als die erste!! Eigentlich fast gar nicht, außer dass er mehr geschlafen hat als sonst, aber das kann unsereins ja auch mal gut vertragen
Mädels, morgen müssen wir zum Kinderchirurgen wegen Levins Hodenhochstand man, ich hoffe so, dass nicht geschnippelt werden muss *bibber* drückt mir die Daumen!!
20.09.2010 22:30
sam2010
1794 Beiträge
20.09.2010 23:09
ich drück dir ganz fest die daumen das alles gut
FroschyBS
2728 Beiträge
21.09.2010 09:34
die daumen sind gedrückt. Und wie ist es gelaufen alles supi?

Jonas ist momentan nur auf achse seitdem er für sich das krabbeln entdeckt hat ist er nur noch unterwegs ruhig liegen geht fast garnicht mehr. Naja und seit sonntag hat er es auch geschnackelt das es tee aus der schnabeltasse bekommt. Musste ein paar unterscheidliche kaufen bis er eine genommen hat. Mensch nun hat er es auch begriffen wie es geht und trinkt seinen tee prima daraus.
Und was ich auch feststelle ich kann mich immer mal wieder von jonas entfernen ohne das das große geheule losgeht und wenn er will kommt er ruck zuck hinter her*g.

Wünsch euch alle einen schönen tag.
fiosa
2971 Beiträge
21.09.2010 13:59
Nix supi..... Hoden ist nicht zu finden....nun müssen wir in die Kinderklinik in vier Wochen um da nochmal einen Ultraschall machen zu lassen, der etwas sensibler ist und mehr in die Tiefe geht. Sollte sich kein Hoden in der Leiste befinden muss eine Bauchspiegelung gemacht werden, stationär. Sollte sich der Hoden dort befinden wird er gleich während der Untersuchung nach unten in die Leiste "geschoben" und von da aus mit Hormonen behandelt (Nasenspray und Spritzen!), Dauer 3 Monate!!! In der Hoffnung, dass er runter rutscht. Passiert das nicht, wird geschnippelt.
Befindet sich auch kein Hoden im Bauchraum hat er keinen zweiten, und was dann passiert wird dann besprochen....armes Würmchen. Da kommt noch was auf uns zu oje oje....
lenula
3762 Beiträge
21.09.2010 14:33
Zitat von fiosa:

Nix supi..... Hoden ist nicht zu finden....nun müssen wir in die Kinderklinik in vier Wochen um da nochmal einen Ultraschall machen zu lassen, der etwas sensibler ist und mehr in die Tiefe geht. Sollte sich kein Hoden in der Leiste befinden muss eine Bauchspiegelung gemacht werden, stationär. Sollte sich der Hoden dort befinden wird er gleich während der Untersuchung nach unten in die Leiste "geschoben" und von da aus mit Hormonen behandelt (Nasenspray und Spritzen!), Dauer 3 Monate!!! In der Hoffnung, dass er runter rutscht. Passiert das nicht, wird geschnippelt.
Befindet sich auch kein Hoden im Bauchraum hat er keinen zweiten, und was dann passiert wird dann besprochen....armes Würmchen. Da kommt noch was auf uns zu oje oje....

ohje, ihr armen! das ist bestimmt alles ganz schön aufregend. drück euch feste die daumen.. das alles möglichst "problemlos" dann von statten geht!!
FroschyBS
2728 Beiträge
21.09.2010 14:34
Oh man das ist ja nicht so gut...aber immer positiv denken vielleicht hat sich der 2.Hoden einfach im Bauchraum versteckt. Drück euch weiterhin die daumen toi toi toi.
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.09.2010 19:25
scheisse sandra... echt doof...der arme lev.... die arme mama... aba es gibt noch bissi hoffnung oder?? und spritzen und spiegelung is dann nicht besser man operiert das gleich?? arme maus...muss das unbedingt jetz sein? geht das nicht auch erst in paar jahre?
fiosa
2971 Beiträge
21.09.2010 20:42
Zitat von Schmetterling16:

scheisse sandra... echt doof...der arme lev.... die arme mama... aba es gibt noch bissi hoffnung oder?? und spritzen und spiegelung is dann nicht besser man operiert das gleich?? arme maus...muss das unbedingt jetz sein? geht das nicht auch erst in paar jahre?
Naja, die Hoffnug stirbt ja bekanntlich zuletzt die Spiegelung muss man auf jeden Fall machen, sofern der Hoden nicht in der Leiste per Ultraschall zu finden ist, denn der muss aus dem Bauchraum raus. Ansonsten "verwächst" er da, kann zu Gewebeknoten etc führen, verliert natürlich auch komplett seine Funktion je länger man wartet. Deswegen sagt man ja auch, dass der Hoden innerhalb des ersten Lebensjahres unten sein sollte. Je geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer Wucherung im Bauchraum. Auf jeden Fall nichts Schönes, das Ganze....hab mich grad mal informiert wie man eine Bauchspiegelung macht, da ist mir ja erstmal speihübel geworden!! Durch den Bauchnabel uuuaaahhhh *wegrenn*
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.09.2010 22:05
Zitat von fiosa:

Zitat von Schmetterling16:

Naja, die Hoffnug stirbt ja bekanntlich zuletzt die Spiegelung muss man auf jeden Fall machen, sofern der Hoden nicht in der Leiste per Ultraschall zu finden ist, denn der muss aus dem Bauchraum raus. Ansonsten "verwächst" er da, kann zu Gewebeknoten etc führen, verliert natürlich auch komplett seine Funktion je länger man wartet. Deswegen sagt man ja auch, dass der Hoden innerhalb des ersten Lebensjahres unten sein sollte. Je geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer Wucherung im Bauchraum. Auf jeden Fall nichts Schönes, das Ganze....hab mich grad mal informiert wie man eine Bauchspiegelung macht, da ist mir ja erstmal speihübel geworden!! Durch den Bauchnabel uuuaaahhhh *wegrenn*
ja klar. is ne op- daher versteh ich ja net wenn dies ja e machen warum ma net glei das richtig holen kann...ooogoototttttt
22.09.2010 06:45
OH MAN FIOSA
Ich hoffe, dass das ganze ohne Schnippelei in Ordnung kommt!!! Amer Lev
Miss_Sarah
2295 Beiträge
22.09.2010 10:52
juhu
melde mich auch mal wieder ...
vielleicht kann man sich ja mal wieder einklinken ...

wie geht es euch den sonst so???
hab gesehen das einige bald schon wieder ne murmel vor sich her tragen bald...
glückwunsch den jenigen ...
aber für mich ist erstmal eine weitere schwangerschaft ausgeschlossen hab genug zu tun .... aber man soll ja niemals nie sagen , gel....

vielleicht kann ich meinen mann in ein paar jahren nochmal überreden ...
aber erstmal net der grosse ist ja auch grad erst in den kindergarten gekommen ...und unsere maus ist auch nur noch unterwegs krabbelt ja auch shcon wie ne weltmeisterin durch dir hütte biste nur hinterher ...
zähnchen nr.5 und 6 sind auch unterwegs ...
und was sie auch sehr gerne macht ist sich überall dran hochziehen und dran rum laufewn ... muss man so aufpassen immoment ...
ach und sie macht shcon andeuteungen papa zu sagen kommt immer ein babaaaa... voll niedlich sach ich euich ....

würd mich über antworten oder so freuen ...
lg sarah und kids....
murmelgnom
3480 Beiträge
22.09.2010 10:54
lenny's dritter zahn is durch aber mit krabbeln is bei uns noch nix...dafür sagt er aber papa, wenn er ihn sieht und wau wau wau wau...er kriegt sich gar nich ein, wenn die hunde in der küche sind
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.09.2010 10:57
Zitat von murmelgnom:

lenny's dritter zahn is durch aber mit krabbeln is bei uns noch nix...dafür sagt er aber papa, wenn er ihn sieht und wau wau wau wau...er kriegt sich gar nich ein, wenn die hunde in der küche sind

sam quietscht die katze immer an... sobald die is sichtweite is gibts ein gekreische das is echt arg. die mietze traut sich gar nicht ran an ihn.. und hinterher krabbeln kann er noch net...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt