Januar Babys 2010
17.11.2010 10:15
Bei mehreren steht nun, dass man zwischen 11.und 14. Monat impft und ab 15. Monat auffrischt. Hm, also kann ich zur U6 normal die Meningitis und dann die Masern-Röteln-Mumps...oki danke
17.11.2010 10:19
Zitat von Schmetterling16:Wir haben die TriamCreme bekommen. Ist ein Nebennierenrindenhormon......
ach scheisse lija das klingt net gut. aua.. arme maus... ach ihr habt jetz so ne hormoncreme oder??? drück euch die daumen.... is ja ne doofe sache.
In der Beilage steht, dass es zur Behandlung entzündlicher Hautkrankheiten ist, bei denen mittelstark wirksame Glucocorticoide angezeigt sind
Frag mich net was das bedeutet.... ich vertrau da mal dem Doc
17.11.2010 10:19
Zitat von fiosa:bist nun schlauer.. sehr schön...
Bei mehreren steht nun, dass man zwischen 11.und 14. Monat impft und ab 15. Monat auffrischt. Hm, also kann ich zur U6 normal die Meningitis und dann die Masern-Röteln-Mumps...oki danke![]()
hoffe ihr findet nen guten doc...
17.11.2010 10:20
Zitat von fiosa:Wir haben nur die Pneumokokken bekommen (die 3. und letzte)
Ich bin grad etwas verwirrt....da wir ja nun umgezogen sind bin ich grad wieder auf der Suche nach einem neuen guten KiA...hab nun zwei Praxen angerufen um einen Termin zur U6 zu vereinbaren. Die eine meinte, wir müssen vorher kommen um die Masern-Röteln-Impfung zu machen und dann bei der U6 die zweite mitzunehmen. In der anderen Praxis hab ich gefragt und die meinten, erst die Meningitis-Impfung zur U6 und vier Wochen später die Masern-Röteln...na was denn nun??? Wie habt ihr das???
MMR wollte er eigentlich bei der U6 des erste mal machen, aber da ich schwanger bin verschieben wir das auf April
Solang sie nicht in die Krippe oder den KiGa geht ist die auch nicht ganz so wichtig sagt er
Bis sie 3 ist sollten wir dann aber beide Impfungen davon durch haben ^^
Im April wird halt die erste gemacht und dann bei der U7 die zweite
17.11.2010 10:25
Zitat von Lija87:Wirkungen
Zitat von Schmetterling16:Wir haben die TriamCreme bekommen. Ist ein Nebennierenrindenhormon......
ach scheisse lija das klingt net gut. aua.. arme maus... ach ihr habt jetz so ne hormoncreme oder??? drück euch die daumen.... is ja ne doofe sache.
In der Beilage steht, dass es zur Behandlung entzündlicher Hautkrankheiten ist, bei denen mittelstark wirksame Glucocorticoide angezeigt sind
Frag mich net was das bedeutet.... ich vertrau da mal dem Doc
antiallergisch
katabol, proteolytisch
hyperglykämisch, diabetogen
lipolytisch
hypokalzämisch
natriumretinierend, kaliuretisch
entzündungshemmend
immunsuppressiv
zentral stimulierend
psychotrop: euphorisierend, dysphorisierend
antiproliferativ
das heisst nix anderes wie... das diese medi zentral das immunsystem runter schraubt. das heisst die selbstheilungskräft demmt...das sich wenn sich die schamlippen teilen die nicht wieder von alleine zusammenheilen...
ausserdem wirkt das zeug fettabbauend.. es löst also die haut auf dort wo du es auftragst...
und stimmulierend das sich dort was tut an der zellbildung/abbau...
kann also sein das es deiner maus seehhr unangenehm is dort weil es überstimuliert wird...
suppii klingt ja alles gut.. hoffentli klappts...
17.11.2010 10:47
Wo zum Geier kriegst du diese Infos her??
Ich bin zu blöd für google glaub ich manchmal ^^ Oder zu blöd des gelesene zu verstehen
Aber gut, dann ists ja richtig dass ich ihm da vertrau
......
Bisher hat sie noch nicht gemeckert beim einschmieren (wir hatten die vor einiger Zeit schonmal aber dann wohl zu früh mit aufgehört) aber ich weiß dann wenigstens woran es liegen könnte
......
Aber des heißt jetzt auch, dass ich mit Erkältungen und so aufpassen sollte, oder? Wenn des Immunsystem runtergesetzt wird
Oder nur an der Fläche
Ich bin zu blöd für google glaub ich manchmal ^^ Oder zu blöd des gelesene zu verstehen
......
Bisher hat sie noch nicht gemeckert beim einschmieren (wir hatten die vor einiger Zeit schonmal aber dann wohl zu früh mit aufgehört) aber ich weiß dann wenigstens woran es liegen könnte
......
Aber des heißt jetzt auch, dass ich mit Erkältungen und so aufpassen sollte, oder? Wenn des Immunsystem runtergesetzt wird
Oder nur an der Fläche
17.11.2010 10:48
Und ich sollte des dann ganz ganz gezielt auftragen, nicht dass da noch was anderes Schaden nimmt
17.11.2010 10:48
Zitat von Lija87:
Wo zum Geier kriegst du diese Infos her??
......
......
Aber des heißt jetzt auch, dass ich mit Erkältungen und so aufpassen sollte, oder? Wenn des Immunsystem runtergesetzt wird![]()
Oder nur an der Fläche![]()
![]()
nein nur lokal.
17.11.2010 10:49
Zitat von Lija87:eben genau... das dieser bereich eben weis, das dort was passieren muss...
Und ich sollte des dann ganz ganz gezielt auftragen, nicht dass da noch was anderes Schaden nimmt
17.11.2010 10:50
17.11.2010 10:50
Gut, dank dir!!
Wo hast du dein medizinisches Verständnis her??
Bei dem was bei wirkung steht versteh ich nichts und du erklärst des mal eben so ausm Stehgreif
Bei dem was bei wirkung steht versteh ich nichts und du erklärst des mal eben so ausm Stehgreif
17.11.2010 11:06
Zitat von Lija87:
Gut, dank dir!!
hm gute frage... ich lese viel...
und hab schon einige male vorher gelebt..
17.11.2010 11:46
Zitat von fiosa:
Emi, das freut mich für euch!! Dann hat ja doch noch alles geklappt!!
Lija, Glückwunsch zum "Laufkind"und wie genau muss man sich das mit den Schamlippen vorstellen??? Hab das noch nicht gehört....
![]()
Sonnenschein, dass dein Kleiner sich noch nicht hochzieht ist doch nicht schlimm! Ärzte können einen da manchmal echt verunsichern. Wird schon!! Manchmal lernen sie auch sooooo schnell und dann wieder gaaaaanz langsamist halt so!
Ich persönlich finde es nicht schlimm das er noch nicht steht, jedes Kind ist anders. Aber meine Ärztin kann einen schon ganz shön verrückt machen. Ich finde ihn weit für sein alter vorallem wenn man bedenkt das er vieles nicht so schnell lernen konnte wie andere weil er ständig Blockaden hatte und auch mit dem Rücken war nicht alles Ok. Waren ja jetzt immer bei der Krankengymnastik und beim Osteopath. Ich bin zufrieden und der rest kommt auch
. Dafür kann er andere Dinge die Kinder in meinem Umfeld in dem alter noch nicht können...
17.11.2010 11:48
Wir haben ja erst in BaWü gewohnt da haben die voll anders geimpft wie jetzt in Sachsen.
Wir müssen jetzt Anfang Januar wieder hin dann wird er untersucht weil er ja dann in de Krippe bekommt und dann bekommt er gleich noch die MMR Impfung...
Wir müssen jetzt Anfang Januar wieder hin dann wird er untersucht weil er ja dann in de Krippe bekommt und dann bekommt er gleich noch die MMR Impfung...
17.11.2010 11:53
so ist es... jedes kind ist anders.. und mir graut es wenn ich höre ..ihr kind müsste schon ...können...
fuck is das.. es muss nix können... es gibt keinen plan was sie zu lernen haben...sam steht zwar wenn ma ihn hinstellt. aber hochziehen?? nein.. genauso wie krabbeln tut er a net.. er robbt... tja pech..er kommt genauso von einer ecke des zimmers in die andere... er hat seine methode entwickelt. und das is wichtig. dafür konnte er schon früh sitzen und er kann sich super verständigen.. er macht bitte bitte. winkt und zeigt wenn er den lulli will... man versteht super was er will... er kann schon nach seiner schwester verlangen. und wenn man fragt...wo is papa mama oder so zeigt er hin...
also ich denke das is echt grundliegend verschieden.. und keine mama sollte sich da verunsichern lassen von den doc die nur ihren lehrplan haben...
fuck is das.. es muss nix können... es gibt keinen plan was sie zu lernen haben...sam steht zwar wenn ma ihn hinstellt. aber hochziehen?? nein.. genauso wie krabbeln tut er a net.. er robbt... tja pech..er kommt genauso von einer ecke des zimmers in die andere... er hat seine methode entwickelt. und das is wichtig. dafür konnte er schon früh sitzen und er kann sich super verständigen.. er macht bitte bitte. winkt und zeigt wenn er den lulli will... man versteht super was er will... er kann schon nach seiner schwester verlangen. und wenn man fragt...wo is papa mama oder so zeigt er hin...
also ich denke das is echt grundliegend verschieden.. und keine mama sollte sich da verunsichern lassen von den doc die nur ihren lehrplan haben...
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt