Januar Babys 2010
16.07.2012 14:37
Manchmal gibt er mir schon das Gefühl richtig angst vorm schlafen gehn zu haben. Hab schon sehr viel versucht aber so richtig hilft da nix er wird dann immer gleich wütend und schreit wie am Spieß. Für mich manchmal schwer ruhig zu bleiben vorallem weil ich ja selbst immer um vier aufstehn muss wegen arbeit... Manchmal bin schon ganz schön genervt und ich glaub das merkt er und dann wirds noch schlimmer wie ich finde.
Ritualmäßig hab ich nichts verändert nur er forderte an einem Tag Musik, ok dachte ich mir jetzt leg ich Abends immer wenn er ins Bett geht seine Babyberuhigungs CD wieder ein findet er gut. Und beim Bettfertig machen gibts noch ne Massage das findet er toll dann ist er zumindest mal ruhiger.
Ja ansonsten war das we recht entspannt da darf er immer etwas länger aufbleiben. Dann geht das habe ihn gestern auch richtig ausgepowert er konnte garnicht anders außer schlafen
Aber das klappt eben nicht immer weil ich auch oft am we arbeiten bin...
Aber das mit dem ollen Nuckel nervt mich ungemein, ich gebe es ihm ja dann aber schimpft mein Mann wieder weil er das garnicht verstehen kann aber ich will einfach nicht das er immer nur weint wenn ihm das hilft dann soll er es doch haben, wie ich finde. Aber mein Mann ärgert das weil er es sonst wirklich nur Abends bekommen hat und morgens nach dem schlafen kams weg. Naja egal wird schon wieder werden hoffe ich
Hier mal mein kleiner
Ritualmäßig hab ich nichts verändert nur er forderte an einem Tag Musik, ok dachte ich mir jetzt leg ich Abends immer wenn er ins Bett geht seine Babyberuhigungs CD wieder ein findet er gut. Und beim Bettfertig machen gibts noch ne Massage das findet er toll dann ist er zumindest mal ruhiger.
Ja ansonsten war das we recht entspannt da darf er immer etwas länger aufbleiben. Dann geht das habe ihn gestern auch richtig ausgepowert er konnte garnicht anders außer schlafen
Aber das klappt eben nicht immer weil ich auch oft am we arbeiten bin...
Aber das mit dem ollen Nuckel nervt mich ungemein, ich gebe es ihm ja dann aber schimpft mein Mann wieder weil er das garnicht verstehen kann aber ich will einfach nicht das er immer nur weint wenn ihm das hilft dann soll er es doch haben, wie ich finde. Aber mein Mann ärgert das weil er es sonst wirklich nur Abends bekommen hat und morgens nach dem schlafen kams weg. Naja egal wird schon wieder werden hoffe ich
Hier mal mein kleiner
16.07.2012 20:13
Oh mensch das ist aber auch doof und ich kann dich verstehen...manchmal sind meine nerven abends auch aufgebraucht...bin froh das Jonas keinen Nuckel mehr braucht...er hatte mich anfang märz mal nen ganzen tag genervt mit diesem blöden nein ...und dann sagte ich auf die frage nach dem Nuckel nein den hat der osterhase abgeholt...etwas weinen und nachfragen ...eine doch entspannte nacht und nach 3 Tagen gab es auch kein nachfragen mehr... und jetzt hat ja Hannah ab und an mal nen Nuckel und er hat auch hier nicht das verlangen nach einem Nuckel.
Sonnenschein macht denn dein kleiner Mann Mittagschlaf? Wernn ja habt ihr es mal ohne probiert?
So läuft es bei uns abends ab....aufräumen, essen, Zähneputzen und schlafer an dann bücher lesen, gute nacht lied singen und dann Radio an wenn ich dann die Tür zumache muss er nochmal pullern (egal wie oft ich ihn vorher frage das muss dann sein) und danach ab ins Bett Knutscher und cd leise an und dann ist meistens ruhe. manchmal braucht er aber auch noch nen knutscher.
Ich versuch ihn nachmittags immer etwas auszupowern sind meistens mit dem Laufrad unterwegs und auf dem Spielplatz...leider lässt es das wetter nicht immer zu das man lange draußen spielen kann.
Ich schicke dir mal ganz viel Kraft...ich weiß bei Jonas ist es eben er will schauen wie weit er im Moment bei mir gehen kann. und ich denke im Moment entdecken sie ihren eigenen Kopf und den eigenen willen von daher wird es eben schwieriger.
Sonnenschein macht denn dein kleiner Mann Mittagschlaf? Wernn ja habt ihr es mal ohne probiert?
So läuft es bei uns abends ab....aufräumen, essen, Zähneputzen und schlafer an dann bücher lesen, gute nacht lied singen und dann Radio an wenn ich dann die Tür zumache muss er nochmal pullern (egal wie oft ich ihn vorher frage das muss dann sein) und danach ab ins Bett Knutscher und cd leise an und dann ist meistens ruhe. manchmal braucht er aber auch noch nen knutscher.
Ich versuch ihn nachmittags immer etwas auszupowern sind meistens mit dem Laufrad unterwegs und auf dem Spielplatz...leider lässt es das wetter nicht immer zu das man lange draußen spielen kann.
Ich schicke dir mal ganz viel Kraft...ich weiß bei Jonas ist es eben er will schauen wie weit er im Moment bei mir gehen kann. und ich denke im Moment entdecken sie ihren eigenen Kopf und den eigenen willen von daher wird es eben schwieriger.
16.07.2012 21:09
So, ich will euch mal unseren "Erfolg" von heute berichten: 3x leises Aufstehen, aber im Zimmer geblieben...wollt puzzeln...ich leises Nein, ihn ins Bett gebracht...wollte er ein Auto in die Hand...gut, solange wie es im Bett ist kann er das haben. Hörbuch noch an,...Hörbuch aus...wollt er dann nicht...kurz gestreichelt, Bauch gerieben (er musste ganz viel pupsen), dann hat er sich seitlich weggedreht, eingeschlafen...jiiipiii....kein Theater kein Gezicke und wie gesagt NUR 3X aufgestanden...! Das erste Mal seit gut drei Wochen dass es so reibungslos und schnell geklappt hat! Wie entspannend....!!!
Der Job wäre auf teilzeit in ner Bäckerei, aber wie gesagt morgen erstmal nur ein Gespräch. Muss ja erstmal schauen ob es auch passt mit den Krippenzeiten. Da ich ja unter der Woche allein bin, muss das schon stimmen. Aber ist halt komisch, wenn man sich so langsam wieder bewerben muss und da ich mich komplett neu orientieren muss ist das schwierig in welche Richtung man möchte und auch kann...bin da nicht wählerisch und solange das Geld halbwegs passt soll es mir auch egal sein, aber irgendeinen "Sch***" will man ja auch nicht machen
Nur auf TZ hat man kaum groß Auswahl...
Der Job wäre auf teilzeit in ner Bäckerei, aber wie gesagt morgen erstmal nur ein Gespräch. Muss ja erstmal schauen ob es auch passt mit den Krippenzeiten. Da ich ja unter der Woche allein bin, muss das schon stimmen. Aber ist halt komisch, wenn man sich so langsam wieder bewerben muss und da ich mich komplett neu orientieren muss ist das schwierig in welche Richtung man möchte und auch kann...bin da nicht wählerisch und solange das Geld halbwegs passt soll es mir auch egal sein, aber irgendeinen "Sch***" will man ja auch nicht machen
Nur auf TZ hat man kaum groß Auswahl...
17.07.2012 14:31
So mein Gespräch heute war ok, aber ist leider nichts geworden....die Arbeitszeiten passen überhaupt nicht...bei nem Bäcker ja irgendwie auch klar
aber man kann es ja versuchen...und die Mittelschichten sind besetzt für ihre eigenen "Muttis".
aber man kann es ja versuchen...und die Mittelschichten sind besetzt für ihre eigenen "Muttis".
17.07.2012 19:13
@Fiosa...was hast du denn vor den Kindern gearbeitet? wenn ich fragen darf? Ich weiß wie bescheiden es ist a) nen TZJob zu finden und B) auch noch einen der zu den krippenzeiten passt. Manchmal happert es nur an 10 Minuten aber es geht nicht weil ich genauso allein unter der woche bin wie du. Naja immer positiv denken... und mir wäre es egal was ich mache hauptsache am ende des Monats stimmt das geld und ich muss meine Kinder nicht länger abgehen wie nötig. Ich drück dir weiterhin die daumen.
17.07.2012 21:05
Zitat von FroschyBS:Ich war vorher Filialleiterin in der Systemgastro...aber das ist ein Job der viel Zeit und Flexibilität braucht. Daher für mich nicht mehr machbar. Ach, es wird sich schon was finden...bin da ja echt nicht anspruchsvoll
@Fiosa...was hast du denn vor den Kindern gearbeitet? wenn ich fragen darf? Ich weiß wie bescheiden es ist a) nen TZJob zu finden und B) auch noch einen der zu den krippenzeiten passt. Manchmal happert es nur an 10 Minuten aber es geht nicht weil ich genauso allein unter der woche bin wie du. Naja immer positiv denken... und mir wäre es egal was ich mache hauptsache am ende des Monats stimmt das geld und ich muss meine Kinder nicht länger abgehen wie nötig. Ich drück dir weiterhin die daumen.
18.07.2012 10:42
Denke schon es kommt ja immer drauf an wie mobil du bist und was deine anforderungen sind.
Für mich war wichtig das es mit der Krippe passt alles andere war erstmal nebensächlich...aber in meinen alten Job kann ich auch erstmal nicht zurück obwohl der mir mega viel spaß gemacht hat...naja aber irgendwann sind die Kids groß und wollen nicht immer nur mit Mama spielen und dann geht das wieder.
Heute ist wieder ein total verregneter Tag...da weiß man wieder nicht was man mit dem großen machen soll vielleicht ist es ja heute nachmittag trocken dann können wir noch etwas raus.
Für mich war wichtig das es mit der Krippe passt alles andere war erstmal nebensächlich...aber in meinen alten Job kann ich auch erstmal nicht zurück obwohl der mir mega viel spaß gemacht hat...naja aber irgendwann sind die Kids groß und wollen nicht immer nur mit Mama spielen und dann geht das wieder.
Heute ist wieder ein total verregneter Tag...da weiß man wieder nicht was man mit dem großen machen soll vielleicht ist es ja heute nachmittag trocken dann können wir noch etwas raus.
18.07.2012 14:21
Hallo ihr lieben,
ja unser kleiner mach Mittagsschlaf im Kindergarten danach ist er immer voll niedergeschlagen und abends dreht er dann auf so ab fünf. ganz komisch hab das gefühl das er dann alles nachholt was er im kindergarten nicht macht bzw. darf. da ist nämlich immer ganz lieb und ruhig
am we ist das anders da geht das ins bett gehn auch ruhiger zu...
Egal getern hatten wir auch einen kleinen erfolg einmal austehen, wieder ins bett gebracht, gestreichelt kussi gegeben geschlafen was für ne wohltat
ja unser kleiner mach Mittagsschlaf im Kindergarten danach ist er immer voll niedergeschlagen und abends dreht er dann auf so ab fünf. ganz komisch hab das gefühl das er dann alles nachholt was er im kindergarten nicht macht bzw. darf. da ist nämlich immer ganz lieb und ruhig
am we ist das anders da geht das ins bett gehn auch ruhiger zu... Egal getern hatten wir auch einen kleinen erfolg einmal austehen, wieder ins bett gebracht, gestreichelt kussi gegeben geschlafen was für ne wohltat
18.07.2012 21:11
Schön, dass das schlafen gehen nun wieder besser klappt bei euch!!!
19.07.2012 06:10
Also bei uns toitoitoi klappt es mittlerweile wieder echt gut. Er probiert es zwar ab und an noch, aber laaaaaange nicht mehr in dem Ausmaß!!
Das mit dem Aufdrehen haben wir auch, meist nach dem Abendessen. Als wenn er da nochmal nen Energieschub kriegt
da hat er dann nochmal seine 5 Min (für ne halbe Std!)...
Das mit dem Aufdrehen haben wir auch, meist nach dem Abendessen. Als wenn er da nochmal nen Energieschub kriegt
da hat er dann nochmal seine 5 Min (für ne halbe Std!)...
19.07.2012 09:11
Ich denke das die kleinen großen nun arg testen wie weit sie bei Mama und papa gehen können...Jonas versucht es wie gesagt abends wir kommen vom klo er legt sich ins bett ich sag gute nacht knutscher und geh zur tür und er will nochmal zur toilette...ich lass ihn dann nicht weil er eben erst war und dann bocken und schreien...2 Minuten später ist ruhe und er legt sich ruhig hin bekommt nen knutscher und schläft....Und ich sag immer die kids haben ein gutes gespür wo sie mama und papa am meisten treffen und so auf die Palme bringen können....
22.07.2012 22:24
Wollte auch mal wieder hallo sagen!!!!
Wie geht's euch und den kleinen bzw großen
Wie geht's euch und den kleinen bzw großen
24.07.2012 23:44
Huhu Brina, bei uns gehts allen gut
Und bei euch??
Ich hab mal meine Kamera geleert und dabei ein perfektes Duckface meiner Großen gefunden
Sie hat versucht sich selbst zu fotographieren
Und bei euch??
Ich hab mal meine Kamera geleert und dabei ein perfektes Duckface meiner Großen gefunden
Sie hat versucht sich selbst zu fotographieren
25.07.2012 07:32
Och das ja süß das Bild Lija..
Mädels woran merke ich das Adrian nich satt wird von meiner Mumi?ich kam gestern zu garnix sobald ich ihn abgelegt habe war das geschrei groß.Habe gestern mein Tragetuch erhalten wollte ja gern tragen da hat er ja auch terz gemacht.
Mädels woran merke ich das Adrian nich satt wird von meiner Mumi?ich kam gestern zu garnix sobald ich ihn abgelegt habe war das geschrei groß.Habe gestern mein Tragetuch erhalten wollte ja gern tragen da hat er ja auch terz gemacht.
25.07.2012 09:27
Ich denke nicht, dass er nicht satt wird. Es wird wohl eher der erste Schub sein. Leahna durft ich damals teilweise im 5 minuten Takt anlegen
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt