Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
02.08.2012 21:35
Unser Zwerg hatte zur U3 4575 gr und war 55 cm etwa. Also liegt alles im Normbereich bei euch
Wir haben ja nun vor drei Wochen abgestillt...eigentlich verlief es recht problemlos.Ich denk, ein Jahr stillen reicht dann auch aus, zumal er alles vom Tisch isst und gar nicht mehr so recht an die Brust wollte. Sein Milchfläschchen nimmt er mit Begeisterung und somit hab ich für mich einen kleinen Teil Freiheit zurück auch wenn anfangs etwas Wehmut dabei war. Mittlerweile fehlt es mir aber auch nicht mehr so wirklich, nur noch manchmal. Nächste Woche wird er schon ein Jahr alt, die Zeit rennt so furchtbar schnell....
FroschyBS
2728 Beiträge
03.08.2012 20:14
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von FroschyBS:

Na mensch das ist ja toll (hab gerade mal geschaut) Hannah hatte zur U3 4400g und 56cm und 36 KU (Startgewicht war 3560g).
Ist doch toll das es bei dir diesmal auch so toll mit dem stillen klappt...
Bei uns klappt es auch prima ...waren am we spontan an der Nordsee und auch draußen macht es mir nicht mehr so wirklich was aus...setzte mich zwar nicht mitten in die Butnik aber was sein muss muss eben sein..die jkeine kann ja nun mal nicht hungern.
wow hab echt nen brocken xD fiosa was hat deiner zur u3 gehabt? stillst du draußen?bei uns hier gibt es Stillräume hab ich auch schon genutzt DRK bietet sowas an am Bahnhof ich war grad am stillen da kam auch der gute man zu mir und sagte mir i was.Mich hat das da auch nich gestört ich trau mich nur nich in der Öffentlichkeit zu stillen.Heute konnte ich im Baby A und V stillen.

Naja hier in BS nutze ich meistens auch die stillräume aber an der Nordsee war es schon sehr schwierig ...da hab ich dann auch am strand direkt gestillt. Und vorgestern im Schwimmbad dann auch auf der wiese. Aber wenn ich die chance habe dann stille ich zuhause oder in einem stillraum obwohl die hier sehr komisch sind und es meistens komisch riecht da man dort auch die windeln wechseln kann.

@Fiosa: mensch ein Jahr hast du es geschafft wahnsinn bin echt mal gespannt wie lange es bei uns klappt.schläft er denn durch bzw. wie klappt ohne stillen das ins bett bringen?
Boah und nun wird der kleine auch schon ein Jahr wahnsinn...
fiosa
2971 Beiträge
03.08.2012 21:37
Ach das Zubettbringen gestaltet sich ähnlich wie mit dem Stillen, die Flasche gibt es jetzt während des Umziehens auf dem Wickeltisch....und dann wird getragen bis er eingeschlafen ist...gestaltet sich von 15 Min bis auch mal 50 Min., je nach dem...ähnlich wie beim Stillen eigentlich recht unkompliziert...aber allein schläft er recht selten ein, da muss er schon arg müde sein. Klar, die Nähe wird ihm schon noch fehlen...daher trag ich ihn solange bis er schläft. Ist nicht immer angenehm für Arm und Rücken...aber auch da gewöhnt man sich seine Art und Weise an, die es erträglich macht ansonsten ist unser Ablauf genauso wie von Geburt an. Die Zeiten variieren nur mal ein wenig. Auch durch den Großen bedingt. Und Durchschlafen tut er jetzt seit etwa 2 Wochen...
Ich bin zum Stillen meist auf Toilette/Wickelraum gegangen wenn es nicht anders ging. Nicht immer ein Vergnügen aber machbar...ist ja kein Dauerzustand und ab und an geht das dann schon mal.
FroschyBS
2728 Beiträge
04.08.2012 20:59
Ja das stimmt man entwickelt seinen Rythmus...und erkennst du unterscheide zwischen den beiden Jungs? durch stillen und Flasche?
hannah schläft liebend gerne auf dem arm ein aber im bett allein ist es für sie sehr schwierig...bei Jonas war das nie ein problem...aber da hat sich auch unser komplettes Leben bzw. der Tagesablauf nach ihm gerichtet und nun muss sich hannah nach uns richten. naja schlafen tut sie ansonsten prima wird ein bis zweimal wach aber macht dann auch kein Theater mit dem weiterschlafen.
Mal schauen im Moment verwöhne ich sie auch noch gerne da sie so im Tagesverlauf noch arg zurückstecken muss da Jonas eben fordert und sie noch nicht aber sie bekommt eben ihre kuscheleinheiten*g.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
04.08.2012 21:02
Ich merke den Unterschied zwischen Flaschen und Stillkind.Adrian is das ganze gegenteil also er ist auch viel lieber auf meinem arm.Sobald ich ihn ablege geht das geweine los.
fiosa
2971 Beiträge
04.08.2012 21:38
Kann ich nur bestätigen. Ich glaube, Stillkinder sind viel mehr auf Nähe aus. Vitus hat lange bei mir im Bett geschlafen, Lev grad mal die ersten 8 oder 10 Wochen. Vitus ist im Ganzen viel kuscheliger, braucht mehr den Kontakt zu mir. Sucht auch immer Blickkontakt bevor er sich irgendwas traut oder lacht oder überhaupt reagiert...da braucht er den Zuspruch. Lev ist zwar auch schüchtern aber probierte dann auch schon mal selbst ohne mich. Und dadurch, dass es die Zweiten sind und man nicht mehr zu 100% auf sie eingehen kann verstärkt sich das Bedürfnis bei ihnen vielleicht auch noch. Grundsätzlich sind meine beiden im Ganzen komplett unterschiedlich...was bei Lev funktioniert hat geht bei Vitus überhaupt nicht
JerrysMama2009
15190 Beiträge
04.08.2012 21:40
ja ne sind unsere Kinder alle so Kuschelbedürftig vor allem mit Mama. Ich liebe und genieße es gut manchmal da komm ich zu nix bzw muss Jerry dann warten aber das gibt sich ja auch wieder.Grade wenn die Würmchen Schubzeit haben ist es besonders anstrengend aber wem erzähl ich das. Wie ist das eig mit eure Männer?also sind die Kinder da genauso Kuschelbedürftig wie bei Mama aufm Arm?
fiosa
2971 Beiträge
05.08.2012 07:40
Zitat von JerrysMama2009:

ja ne sind unsere Kinder alle so Kuschelbedürftig vor allem mit Mama. Ich liebe und genieße es gut manchmal da komm ich zu nix bzw muss Jerry dann warten aber das gibt sich ja auch wieder.Grade wenn die Würmchen Schubzeit haben ist es besonders anstrengend aber wem erzähl ich das. Wie ist das eig mit eure Männer?also sind die Kinder da genauso Kuschelbedürftig wie bei Mama aufm Arm?
Nein also bei uns ist es wirklich so, Papa ist zum Toben da und Mama für alles andere zum trösten, essen/trinken geben, Toilette gehen, anziehen etc...erstmal zu Mama. Und wenn ich ihn (Lev) zu Papa schicke geht er auch mal da hin aber manchmal mit Murren und Knurren. Liegt aber wohl daran, dass Papa nur WE daheim ist und da "die Nähe" fehlt. Und der Kleine ist auch am liebsten nur auf Mamas Arm, er gibts sich zwar mal mit Papa zufrieden (wenn er mit ihm albert), aber dann später doch lieber wieder zu Mama.
FroschyBS
2728 Beiträge
05.08.2012 19:10
Hannah ist auch sehr kuschelig und sucht die nähe zu mir aber auch zu meinem mann...im Moment ganz gut da er nun 6 wochen zu Hause ist...erst 2 wochen urlaub die sind nun leider um und nun macht er hier ein Praktikum um wieder fuss zu fassen in der zivilen arbeitswelt.

Aber Jonas hat auch seine speziellen dinge die er mit jedem tut...papa zum reparieren und lego spielen und auch toben und mama zum kuscheln essen machen anziehen und auch das zubettbringen darf nur ich...aber das liegt eben da dran das ich ne beständige größe bin bei ihm und der Papa ist ja normal auch nur am we bei uns.

Aber ich genieße im Moment auch sehr das kuscheln und bin tatsächlich wieder erstaunt wie schnell die kleinen wachsen und wie schnell sie sich entwickeln.
FroschyBS
2728 Beiträge
09.08.2012 19:05
Hey na wie geht es euch...hier ist es ja mal wieder unheimlich ruhig...bei uns ist alles tuti die kids entwickeln sich und ich bin froh wenn der große ab Dienstag wieder in die Krippe geht ist echt sehr anstrengend mit den beiden zu Hause vorallem da Jonas zu Hause auch keinen Mittagschlaf macht...nichts zu machen.
Auszuhalten nur wenn er draußen an der frischen luft ist.
Hannah ist nun auch wieder mal erkältet nun hat sie auch husten und quält sich damit rum...mensch es ist schon doof das sie nicht so wirklich irgendwas nehmen kann.
Aber wir werden das schon schaffen.
10.08.2012 22:14
Ohje... gute Besserung!!!

Bei uns ists momentan sehr stressig... hab mich am 24.7. von Alex getrennt und musste vorübergehend bei meinen Ellis unterkommen.... (in meinem Thread stehts genauer, schaff es momentan net überall zu schreiben) aber am Dienstag wird die Ehewohnung zugewiesen und dann wirds hoffentlich wieder entspannter und ruhiger hier
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.08.2012 01:13
Zitat von Lija87:

Ohje... gute Besserung!!!

Bei uns ists momentan sehr stressig... hab mich am 24.7. von Alex getrennt und musste vorübergehend bei meinen Ellis unterkommen.... (in meinem Thread stehts genauer, schaff es momentan net überall zu schreiben) aber am Dienstag wird die Ehewohnung zugewiesen und dann wirds hoffentlich wieder entspannter und ruhiger hier

ohje ich geh mal lesen..
FroschyBS
2728 Beiträge
11.08.2012 19:08
Oh mensch Lija...dannn wünsche ich dir mal viel kraft das kommende zu meistern aber wie ich dich kenne schaffst du auch das. Also ich schick dir mal ne große tüte Kraft, Mut und Nerven.

bei uns neigt sich der Krippenurlaub dem ende zu. und ab Dienstag haben wir dann wieder einen geregelten Ablauf und morgen haben Hannah und ich auch mal wieder etwas ruhe um zu Kuscheln etc.
Sagt mal machen eure Großen Januar 2010 babys alle noch Mittagschlaf? Bei Jonas klappt es im Moment garnicht mehr. werde mit versprechungen noch Lockungen nichts er turnt lieber in seinem Bett rum.
Aber er ist nun auch nicht schlecht drauf oder so.
fiosa
2971 Beiträge
13.08.2012 07:19
Ach Lija, das sind aber keinen schönen Nachrichten!!! Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und auch den kleinen Mäusen!!!

Oh, ich bin auch froh, wenn ich meinen Alltag hier wieder hab ab Do geht Lev dann zu den Großen in den KiGa. Und der Kleine hat ab 27. seine Eingewöhnung....
Also Lev MUSS noch Mittagsschlaf machen, anders fällt er mir spätestens um vier Uhr nachmittags um . Ich leg beide um zwölf hin und beide schlafen dann etwa 2 Std und gehen abends gegen acht dann ins Bett. Ich halte das so bei, da bei uns im KiGa auch Mittagsschlaf gehalten wird bis die Kids eingeschult werden! In den Ferien gab es jetzt sicherlich die ein oder andere Ausnahme, aber dementsprechend war Lev auch drauf
FroschyBS
2728 Beiträge
13.08.2012 19:44
Naja wie schon geschrieben Jonas weigert sich mit Händen und Füssen obwohl er eigentlich total müde ist.
Naja aber ich will mir einfach nicht mehr den stress geben.
Morgen geht Jonas dann wieder in die krippe und der alltag kehrt wieder ein...unsere Wohnung schreit auch schon nach ordnung...und dem will ich mal wieder in ruhe nachgehen.
Das ist aber toll das sie bei euch auch noch im Kindergarten Mittagschlaf anbieten und auch machen...bei uns ist das nicht so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt