Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Sonnenschein_
2378 Beiträge
10.09.2012 20:06
Zitat von FroschyBS:

Ach iwo sind doch fast alle Kinder gleich das eine mehr das andere weniger und irgendwie findet man seinen weg sich zu arangieren.
Wir brauchen eben nur viel Kraft und starke nerven.

aber wir schaffen das irgendwann
fiosa
2971 Beiträge
11.09.2012 07:06
Kann ich nicht bestätigen, lieb haben tut man beide gleich...ich zumindest und dass der Erste anfangs etwas hinten an steht ist normal....das pegelt sich aber ein, sobald das Zweite einen Rhytmus hat bzw sich dem vorgegebenen Rhythmus (der ja nun durch den Ersten da ist) angepasst hat. Und letztlich läuf dann eher das Zweite mit. Und jetzt, wo beide gleichzitig ins Bett gehen, zusammen baden oder man zuammen am Tisch essen kann ist es nochmal entspannter, weil man alles besser unter einen Hut kriegt.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
11.09.2012 07:10
Zitat von fiosa:

Kann ich nicht bestätigen, lieb haben tut man beide gleich...ich zumindest und dass der Erste anfangs etwas hinten an steht ist normal....das pegelt sich aber ein, sobald das Zweite einen Rhytmus hat bzw sich dem vorgegebenen Rhythmus (der ja nun durch den Ersten da ist) angepasst hat. Und letztlich läuf dann eher das Zweite mit. Und jetzt, wo beide gleichzitig ins Bett gehen, zusammen baden oder man zuammen am Tisch essen kann ist es nochmal entspannter, weil man alles besser unter einen Hut kriegt.

schön zu hören man macht sichh ja schon gedanken wenn man sowas hört. bin mal gespannt wenn lukas ein geschwisterchen bekommt wie er ist. waren jetzt eine woche bei meiner freundin die hat ein kkleines baby er war total verliebt in die kleine hat überall mit geholfen. fand das voll süß
FroschyBS
2728 Beiträge
11.09.2012 09:37
Also beide gleich lieb hab ich auch ich hoffe das ist in meinen vorhergehenden Post nicht anders verstanden worden. Nur bei den zweien wenn ich mit Ihnen allein bin muss eins eben manchmal warten. Aber es ist schon entspannter wie ganz am anfang.
fiosa
2971 Beiträge
11.09.2012 10:29
Bei uns gehts im Moment mit der "Geschwisterliebe" los....die kloppen sich was das Zeug hält...mal kurz alleine lassen endet meist in Geheul...entweder Lev, der gebissen wurde oder Vitus, der geschubst wurde...manchmal auch beide das strengt an wenn man die beiden immer wieder auseinander zergeln muss!! Und Spielzeug wird nicht gern geteilt, was der eine hat muss der andere sofort haben!! Furchtbar! Trotzdem gibts dann auch Momente, wo sie mal ein paar Minuten miteinander spielen und das ist dann unglaublich schön mit anzusehen
FroschyBS
2728 Beiträge
11.09.2012 11:02
Ja das glaub ich bin gespannt wie Jonas damit umgehen wird wenn Hannah soweit ist und mit seinem geliebten lego spielen möchte oder gebautes Lego wieder kaputt macht.
Im moment ist es noch super zwischen den beiden.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
12.09.2012 12:25
Sind zurück von der U4 mein kleiner wiegt 5750g is 59cm groß und hat nen KU von 39cm.alles in Ordnung
FroschyBS
2728 Beiträge
12.09.2012 19:50
Zitat von JerrysMama2009:

Sind zurück von der U4 mein kleiner wiegt 5750g is 59cm groß und hat nen KU von 39cm.alles in Ordnung

Bist du dir sicher das es die u4 ist ...wir hatten die u4 erst letzte woche und da wog Hannah 6220g und war 65cm groß Ku von 40 cm.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
12.09.2012 23:33
Zitat von FroschyBS:

Zitat von JerrysMama2009:

Bist du dir sicher das es die u4 ist ...wir hatten die u4 erst letzte woche und da wog Hannah 6220g und war 65cm groß Ku von 40 cm.
ja bin ich ist doch eingetragen warum den nich? wegen meine Daten?
FroschyBS
2728 Beiträge
13.09.2012 08:53
ich dachte das du dich vertan hast weil adrian doch erst 2,5 Monate ist und hannah schon 4.....mmmhh okay hab jetzt auch nicht die zeitspanne im Kopf für die U4.
Und sonst wie geht es euch?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
13.09.2012 09:35
Zitat von FroschyBS:

ich dachte das du dich vertan hast weil adrian doch erst 2,5 Monate ist und hannah schon 4.....mmmhh okay hab jetzt auch nicht die zeitspanne im Kopf für die U4.
Und sonst wie geht es euch?
tja hab mich auch gewundert aber sind ja nur 2 wochen bis er 3 Monate ist.Und die u4 wird vom 3-4 LM durchgeführt. ja uns gehts gut sitz viel allein mit den Mäusen weil er arbeiten ist und ab nächste Woche seine Schule weiter geht. Nun darf ich zum Gericht heute Beratungsschein holen und Montag zum Anwalt,alte Vermieter hat uns weder Betriebskostenabrechnung noch die Kaution ausgezahlt.Am tele niemand zu erreichen hatee per Fax meine Adresse und co geschickt keine Reaktion. zum kotzen is das.. und wie gehts euch?
FroschyBS
2728 Beiträge
13.09.2012 12:28
Ja uns geht es soweit gut hannah macht sich und liebt es auf dem Bauch zu liegen ansonsten Jonas ist frech wie eh und je und liebt seine schwester über alles aber wehe sie will an sein Spielzeug....das geht ja mal garnicht aber er darf sich ihrs nehmen...also es wird noch spannend bei uns.

Klar bin ich unter der woche auch alleine mit den beiden aber wir sind viel unterwegs treffen uns mit freunden von Jonas sind beim Kinderturnen und ich mache Rübi mit hannah ist zwar nicht so entspanntes turnen aber toll da steht eben mehr der Austausch im Vordergrund.
fiosa
2971 Beiträge
14.09.2012 20:19
Oh man, ich krieg mit Lev echt bald ne Krise...ich versteh ihn überhaupt nicht....im Moment ist er im Zweikampf mit Papa! Papa darf nix machen bei ihm, nur Mama! Aber ganz extrem! Er wird da richtig hysterisch bei! Erst dachte ich, irgendwas wäre bei den beiden vorgefallen was Lev mehr mitgenommen hat. Papa weiß aber von nix....
Nun hat mir eine Bekannte erzählt, dass das bei ihrem Jungen genau das Selbe ist (GsD, hatte schon Angst, dass meiner jetzt durchdreht ). Sind beide das gleiche Alter...Lev ist ja auch im Moment so heftig Mama-fixiert...ganz schlimm. z.B. wollte Papa heute morgen die Nase von ihm sauber machen, weil ich grad mit Vitus zu tun hatte...da hat der nen Tobsuchtanfall gekriegt und geheult, unglaublich! Ich dacht, ich steh im Wald! Und so ist das im Moment mit allem! Aber albern darf der Papa noch mit ihm
Nun hab ich die These aufgestellt, dass die Jungs in dem Alter vielleicht "kindlich" kämpfen um die Gunst der Mama, sie für sich ganz allein haben wollen...er rennt ja auch rum und ruft immer "meine Mami"! Und rebelliert regelrecht gegen den Papa...
Haben eure auch solche "Anfälle"?? Ich steh nun im Zwiespalt wie ich damit umgehen soll....ich sag ihm immer, dass Papa das genauso gut kann wie Mama...aber das interessiert ihn nicht. Letztlich lass ich es dann trotzdem vom Papa machen...je nach Situation. Toilettengänge will er absolut nur mit Mama und da bin auch nur ich dabei. Aber Nase putzen?? Oder umziehen, Zähne putzen?? Solche Sachen kann doch Papa machen...oder sollte ich da seinem Willen nachgehen? Bin überfragt...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.09.2012 00:00
Meiner ist nicht anders alles andere als einfach Fiosa leide mit dir aber das geht ja schon seit der Geburt von Adrian so,es wird bei jedem Mist geweint wenn die Mama nich gleich kann und er warten muss oh dann fangen wir trotzig an zu weinen.Jedes mal egal bei was weiß auch nich so recht wie ich damit umgehen soll.
FroschyBS
2728 Beiträge
15.09.2012 19:30
Geht uns im moment auch so nur die Mama kann es machen aber zum spielen oder zum Faxen machen ist Papa toll aber wehe er soll ihn anziehen oder eincremen oder steht auch nur beim zubettgehen im Zim mer ich dachte es liegt daran das mein Mann nur am we zu Hause ist aber wenn ich das auch bei euch höre denke ich es gibt wieder mal so eine Phase und danach werden sie wieder ein stück selbständiger und sind weniger auf die mama angewiesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt