Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Sonnenschein_
2378 Beiträge
15.09.2012 21:51
Also wir haben das auch ab und an,setzen uns da aber durch wenn Papa angefangen hat was zu machen macht er das auch fertig. Wenn mein Mann mich Umarmt kann das Lukas auch nicht sehen. Er sagt dann immer meine Mama,mein Mann sagt dann immer .ja ist deine Mama wird sie auch immer sein aber ich hab sie auch lieb. Und dann ist er auch zufrieden. Es gab ne Zeit wo er nur mit mir aufs Klo wollte aber das war auch ok das haben wir dann auch so gemacht. Ich finde das die Kinder viel verarbeiten müssen Vorallem mit Geschwister. Ist nicht einfach. Lukas hat jetzt in den letzten Wochen soviel dazu gelernt, nachts trocken werden,kein nuckel mehr,nun hab ich sein Zimmer umgestaltet seit zwei Tagen schläft er in seinem Zimmer. Das sind alles so Dinge aber bin stolz noch meistert er alles super. Liebe grüße
FroschyBS
2728 Beiträge
16.09.2012 18:41
Wo hat denn Lukas vorher geschlafen? ja ist auch immer viel was sie lernen und verarbeiten müssen man selber merkt manchmal garnicht wie so ein Tag von den kleinen verarbeitet werden muss...aber noch mach ich mir da am we keinen stress wenn er mit mir aufs klo will okay aber Baden macht er schon seit ewigkeiten sonntags mit dem papa und das geht im moment auch...ich denke solange mein Mann nicht vor Ort ist brauchen wir uns da noch keinen Kopf machen...die aufgaben werden dann neu verteilt wenn er für immer da ist und nicht weg muss.

Sonnenschein_
2378 Beiträge
16.09.2012 21:33
Lukas hat vorher im Gitterbettchen bei uns im Schlafzimmer geschlafen und sein Zimmer war nur Spielzimmer. Nu wollte er aber kaum noch in seinem Bettchen schlafen also war er fast jede Nacht mit bei uns im Bett. Das wurde mir aber jetzt zuviel möchte auch mal ein wenig zweisamkeit mit meinem Mann haben. Nun hab ich sein Zimmer neu gestrichen, umgeräumt und ein großes Bett gekauft. Da wollte er dann sofort drin schlafen, findet er super und ich kann mich auch mal wieder an meinen Mann kuscheln und habe morgens keine Rücken schmerzen mehr Früh kommt er zum kuscheln wenn er wach ist das find ich gut, vorher geht er noch brav aufs Klo da muss Mama nicht mehr mit aufstehen Man Man wenn man das so schreibt merkt man erstmal wie groß die kleinen doch schon sind
Sonnenschein_
2378 Beiträge
16.09.2012 21:40
Wollte das auch jetzt schon machen falls doch mal ein Geschwisterchen kommt muss ich ihn dann nicht blitz blautz umgewöhnen, wegen dem kleinen weil das dann mit bei uns schlafen soll. dann kann ich vielleicht einer kleinen eifersuchtsattacke aus dem weg gehn.
FroschyBS
2728 Beiträge
17.09.2012 11:19
Das stimmt und ist doch toll wenn es so super geklappt hat und hat er dann schon so ein richtig großes bett 90cmx2m oder nur das Gitterbett umgebaut zum Juniorbett?
Jonas schläft ja schon immer in seinem bett und in seinem Zimmer...unser bett sieht er eher als Trampolin und Tobewiese aber nicht zum schlafen. Er kommt auch morgens wenn er wach ist zum kuschel und erzählen oder Bücherlesen rüber und dann stehen wir irgendwann auf.
Es ist echt erstaunlich wie schnell sie groß werden und was sie schon alles können und verstehen.
fiosa
2971 Beiträge
17.09.2012 11:34
Apropos verstehen...ich musste gestern so lachen....: hab aus Spass zu Lev gesagt "Papa kommt in die Midlife-crisis"....was sagt er? "ja Eier kaputt"...ich lag am Boden vor lachen!!!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
17.09.2012 11:58
Zitat von fiosa:

Apropos verstehen...ich musste gestern so lachen....: hab aus Spass zu Lev gesagt "Papa kommt in die Midlife-crisis"....was sagt er? "ja Eier kaputt"...ich lag am Boden vor lachen!!!
wie geil is das den?
FroschyBS
2728 Beiträge
17.09.2012 12:49
Zitat von fiosa:

Das ist ja der Hit....was die kleinen großen manchmal so raushauen da muss man sich manchmal ein lachen verkneifen.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
17.09.2012 14:53
Zitat von FroschyBS:

Das stimmt und ist doch toll wenn es so super geklappt hat und hat er dann schon so ein richtig großes bett 90cmx2m oder nur das Gitterbett umgebaut zum Juniorbett?
Jonas schläft ja schon immer in seinem bett und in seinem Zimmer...unser bett sieht er eher als Trampolin und Tobewiese aber nicht zum schlafen. Er kommt auch morgens wenn er wach ist zum kuschel und erzählen oder Bücherlesen rüber und dann stehen wir irgendwann auf.
Es ist echt erstaunlich wie schnell sie groß werden und was sie schon alles können und verstehen.

haben gleich ein großes geholt, gitterbett steht nun auf dem boden. mal sehn wann ich es wieder runter holen kann ich hoffe bald

mach abends immer ne decke davor das er nicht rausfällt und ne matratze liegt jetzt erstmal noch vorm bett falls er doch mal purtzelt
Sonnenschein_
2378 Beiträge
17.09.2012 14:54
Zitat von fiosa:

FroschyBS
2728 Beiträge
17.09.2012 20:12
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von FroschyBS:

haben gleich ein großes geholt, gitterbett steht nun auf dem boden. mal sehn wann ich es wieder runter holen kann ich hoffe bald

mach abends immer ne decke davor das er nicht rausfällt und ne matratze liegt jetzt erstmal noch vorm bett falls er doch mal purtzelt

Wir haben Jonas sein Gitterbett umgebaut zum Juniorbett und dann von Ike* son rausfallschutz geholt ist toll ich denke noch ein Jahr wird er in dem bett schlafen und dann bekommt er auch ein großes cooles bett.
fiosa
2971 Beiträge
17.09.2012 20:55
Unser Großer kriegt zu seinem dritten Geburtstag ein komplett neues Zimmer, hab da schon genaue Vorstellungen dann kommt das ganze Babyzeugs raus und alles wird ne Nr größer! Zum Bett: wir werden so ein Hochbett mit Rutsche holen und unten dann ne "Räuberhölle" und Bücherecke reinbauen. Bin da schon fündig geworden, ob es das dann auch wird schauen wir mal
http://www.ebay.de/itm/261069806396?var=5601396329 44&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1423.l2649
Grundsätzlich wird das Zimmer dann blau/weiß...weiße Möbel, blaue Wände und blaue Accessoires wie Lampe und so....da kommt wieder einiges zusammen. Hab schon den Verwandten gesagt, sie sollen weniger zu Weihnachten schenken und dafür beim Zimmer mit drauflegen allein nur die Möbel kosten rund 1000,- Euro....naja, aber Junior solls ja schön haben
FroschyBS
2728 Beiträge
18.09.2012 11:26
Ja wow das hört sich ja gut an und auch das bild lässt schon viel erahnen. da wird sich der kleine große Räuber aber freuen.

Jetzt wo du es sagst die kleinen werden ja schon bald drei....mmmhh mal schauen wann es dann bei Jonas ein neues Bett gibt....ich denke aber noch nicht zu seinem 3. geburtstag vielleicht nächstes Jahr dann...noch passt er rein.
Und die Möbel wollen wir auch nicht austauschen die soll er noch behalten bis es dann mal ein Jugendzimmer wird.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.09.2012 17:16
hab ich euch schon erzählt das mein kleiner Neurodermitis hat?

fiosa das Bett gefällt mir sowas wollte ich für Jerry auch holen aber hab Angst das er runterstürtzt.hab an so ein Bett gedacht http://www.ebay.de/itm/110873909623?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
fiosa
2971 Beiträge
18.09.2012 18:50
Naja, die Sturzgefahr bleibt sicher nicht aus, zumindest am Anfang....ich werd einige Matten unten hinlegen, vorerst. Und mal schauen wie er es meistert.
Oh ha, Neurodermitis? Das ist echt Mist...oh man, da habt ihr aber ne doofe Krankheit eingesammelt!! da kommt sicher noch einiges auf euch zu!! Armer kleiner Mann!! (du meinst doch Adrian, oder?)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt