Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
10.07.2009 12:46
ich weiss gar nicht ob ich mir überhaupt eine zulegen soll. Das weiss ich echt noch nicht.
Aber so viel ich weiss je früher desto besser, die sind ja immer Monate ausgebucht, also so ist es bei uns auf jeden Fall.
lalenia82
741 Beiträge
10.07.2009 12:48
hm, dann sollte ich vielleicht doch auch schon mal anrufen.
Ich fand das völlig übertrieben so früh. Aber in dem fall ....
Wieso willst du wahrscheinlich keine?
Lotte29
1427 Beiträge
10.07.2009 12:55
Oh Schwangerenyoga fände ich auch klasse!
Ja möchte auch unbedingt was machen finde es toll da ich denke das man so sich auch für sein kugel mal Zeit nimmt

Ach wenn man den Vorbereitungskurs erst so spät macht wäre das super, da mein Freund dann auch mitkommen könnte, denn zur Zeit ist er unter der Woche so sehr eingespannt und das wird auch noch bis November so sein.
Und wenn ich einen Kurs mache wo auch Paare sind geh ich da bestimmt nicht alleine hin ...

Liebe Grüße
Lotte
lalenia82
741 Beiträge
10.07.2009 13:00
meiner ist von September - Juni nächstes Jahr nur am Wochenende daheim
Er mach den Meister. Ich muss also den Vorbereitungskurs alleine machen echt übel.
War bissel ein blödes timing
Lotte29
1427 Beiträge
10.07.2009 13:03
Ja genauso ist es bei meinem er ist jetzt von Januar bis November 2009 auf einer Meisterschule, deswegen haben wir auch so geplant das das Baby kommt wenn er wieder da ist.
Welchen Meister macht denn Dein Liebster und wo muß er dafür hin ?
Seit ihr eigentlich verheiratet ?
Lotte29
1427 Beiträge
10.07.2009 13:04
Hauptsache er ist bei der Geburt dabei.

Meine Freundin hat zum Beispiel gar keinen Kurs gemacht und trotzdem vor drei Wochen entbunden
Miss_Sarah
2295 Beiträge
10.07.2009 13:06
juhu bin wieder da....

mit meinen muckel ist alles in bester ordnung war wieder fleissig am steampeln .
hab auch ein bildchen bekommen doch mein mann braucht grad die steckdose vom scanner deswegen mach ich das gleich rein ...

mein baby ist shcon richtig gross geworden in den letzten 2 wochen bina uch 2 tage weiter als ichbisher dachte ... eigentlich waren es 12+6 doch mein fa hat auf grund der grösse jetzt 13+1 ausgerechnet ...
freum ich darüber ich find das ja immer so lange ...eine schwangerschaft aber man sollte sie geniessen den wenn das baby da ist vermisst man den bauch und so schon....
baby ist jetzt 6.94 cm klein .... süss ne ....aber es ist alles in ordnung
maju_limasa
18474 Beiträge
10.07.2009 13:07
ichhab meine hebi noch vom letzten mal. die weiß ja auch, dass ich im dez. das zweite erwarte
ich hab viele kurse in der zeitschrift 'schwangerschaft und geburt' gefunden. weiß allerdings nicht, ob das eine hamburger zeitung ist. da standen soooo viele sachen drin. ansonsten gibt es viele andere, die kursangebot für die region mit ausdrucken. fä würde ich sonst auch fragen.
ich mach demnächst wieder auqa-fit-mix. also wassergymnastik. ist nicht expliziet für schwangere, aber macht trotzdem spaß und es ist sehr angenehm in der schwangerschaft. gerade am ende, wenn der bauch sooo groß ist. das nimmt viel gewicht weg das wasser.
einen vorbereitungskurs mach ich nicht noch mal. der hat mir bei lisa schon nichts gebracht. aber da war mein schatz auch mit.
ganz wichtig finde ich hingegen den rückbildungskurs 6-8 wochen nach der entbindung! da hat man mit tolle übungen gezeigt, um wieder fit zu werden und auch den beckenboden wieder gut hinzubekommen. bei mir wurde ja alles geschnitten
maju_limasa
18474 Beiträge
10.07.2009 13:08
Zitat von Miss_Sarah:

juhu bin wieder da....

mit meinen muckel ist alles in bester ordnung war wieder fleissig am steampeln .
hab auch ein bildchen bekommen doch mein mann braucht grad die steckdose vom scanner deswegen mach ich das gleich rein ...

mein baby ist shcon richtig gross geworden in den letzten 2 wochen bina uch 2 tage weiter als ichbisher dachte ... eigentlich waren es 12+6 doch mein fa hat auf grund der grösse jetzt 13+1 ausgerechnet ...
freum ich darüber ich find das ja immer so lange ...eine schwangerschaft aber man sollte sie geniessen den wenn das baby da ist vermisst man den bauch und so schon....

oh das freut mich sarah!
ich hab den bauch übrigens nach der entbindung nicht vermisst... der war mir am ende nur noch lästig. wollte lisa da raus habenund das so schnell wie möglich!!
Miss_Sarah
2295 Beiträge
10.07.2009 13:10
Zitat von majuli:

Zitat von Miss_Sarah:

juhu bin wieder da....

oh das freut mich sarah!
ich hab den bauch übrigens nach der entbindung nicht vermisst... der war mir am ende nur noch lästig. wollte lisa da raus habenund das so schnell wie möglich!!
am anfang war ich auch froh als jeorme drauss enw ar aber im nachhinein hab ich das shcon vermisst wenn er mich abends wennich schlafen wollte mcih getretten hat und so
maju_limasa
18474 Beiträge
Zitat von Lotte29:

Hauptsache er ist bei der Geburt dabei.

Meine Freundin hat zum Beispiel gar keinen Kurs gemacht und trotzdem vor drei Wochen entbunden

ohja! stell dir vor, du musst das alleine machen ich war so froh, dass ich martin hatte!!
aber bei dem zweiten müssen wir gucken. wenn wir so schnell keinen sitter für lisa haben, muss martin auf sie aufpassen und ich muss allein ins kh
Lotte29
1427 Beiträge
Ja Rückbildung ist auf jedenfall ein MUSS !!!
Oh überall geschnitten... uff... hab da so bammel vor, aber man merkt es doch während der Geburt nicht oder ???
Kann man auch nicht vorbeuegn oder ? Hab mal was gelesen das man den Damm auch eincremen kann mit speziellem Öl, aber denke das ist wie mit den SS-Streifen da hilft cremen auch nicht wirklich wenn man die veranlagung hat oder ?
lalenia82
741 Beiträge
10.07.2009 13:12
Zitat von Lotte29:

Ja genauso ist es bei meinem er ist jetzt von Januar bis November 2009 auf einer Meisterschule, deswegen haben wir auch so geplant das das Baby kommt wenn er wieder da ist.
Welchen Meister macht denn Dein Liebster und wo muß er dafür hin ?
Seit ihr eigentlich verheiratet ?

Papiermachermeister.
Dazu muss er nach Gerbsbach, ist bei Baden Baden, etwa 3 Stunden weg von mir
Ja haben letztes Jahr geheiratet und wollten dann auch gleich loslegen mit der Kinderplanung.
Juni - Juli wäre zwar perfekt gewesen, aber wir sind ja froh das es überhaupt geklappt hat.
Also lieber zu früh wie gar nicht
Was macht deiner für nen Meister?
maju_limasa
18474 Beiträge
10.07.2009 13:12
Zitat von Miss_Sarah:

am anfang war ich auch froh als jeorme drauss enw ar aber im nachhinein hab ich das shcon vermisst wenn er mich abends wennich schlafen wollte mcih getretten hat und so

ich war zu froh, dass sie da ist. da war mir alles andere egal. ich konnte sie eh nur noch anschauen, lächeln und glücklich sein
sie schlief ja die erten tage dann bei uns mit im bett (auch im kh bei mir) und somit hatte ich sie ja immer im arm *schwärm*
das war so eine schöne zeit!!!! jetzt schläft sie nur noch alleine. und ich möcht sie doch so gern mal wieder beim schlafen beobachten *hihi*
Lotte29
1427 Beiträge
10.07.2009 13:13
Nee nee bei der Geburt alleine wäre auch mega schade und traurig, aber denke irgendwie bekommt man das schon hin.

Über einen Babysitter brauch ich mir ja noch keine Gedanken machen, aber du wirst das schon so regeln können das Dein Mann dabei ist .
Die möchten ja auch dabei sein !!!
Ist für meinen Schatz auch ganz klar !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt