Januar Babys 2010
10.07.2009 13:15
Zitat von Lotte29:
Ja Rückbildung ist auf jedenfall ein MUSS !!!
Oh überall geschnitten... uff... hab da so bammel vor, aber man merkt es doch während der Geburt nicht oder ???
Kann man auch nicht vorbeuegn oder ? Hab mal was gelesen das man den Damm auch eincremen kann mit speziellem Öl, aber denke das ist wie mit den SS-Streifen da hilft cremen auch nicht wirklich wenn man die veranlagung hat oder ?
damm-massage kannst du vorher machen. damit das gewebe weicher wird und sich gut dehen kann unter der geburt. anleitungen dazu gibt dir dann sicher die hebamme oder der fa.
ich hab das leider etwas schleifen lassen und es sehr bereut.
mach dir keine sorgen lotte! du schaffst das schon! das ist auch so schnell alles vergessen und eigentlich echt nicht sooo schlimm!
10.07.2009 13:16
Zitat von majuli:
Zitat von Lotte29:
Hauptsache er ist bei der Geburt dabei.
Meine Freundin hat zum Beispiel gar keinen Kurs gemacht und trotzdem vor drei Wochen entbunden![]()
ohja! stell dir vor, du musst das alleine machenich war so froh, dass ich martin hatte!!
aber bei dem zweiten müssen wir gucken. wenn wir so schnell keinen sitter für lisa haben, muss martin auf sie aufpassen und ich muss allein ins kh![]()
Oh das wäre übel.
Deine Schwester wohnt aber auch ganz in der nähe, oder?
Sie könnte ja sicher aufpassen oder?
So ganz alleine beid er Geburt, das stell ich mir echt nicht so toll vor.
10.07.2009 13:16
Lalenia meiner macht zur Zeit den Kraftwerksmeister, ist auch etwa 3 Stunden von mir entfernt..., aber man gewöhnt sich ja an alles , aber ich weiß ja wofür er das macht, für unsere Familie
Wir wollen dann nächstes Jahr heiraten oder dann das Jahr, irgendwie hat es vorher nie gepasst, da wir immer beruflich so viel um die Ohren hatten wegen weiterbildungen usw. naja wir sind ja modern also erst das Kind
naja kennen uns ja auch nicht seit gestern deswegen ist das schon ok.
Wir wollen dann nächstes Jahr heiraten oder dann das Jahr, irgendwie hat es vorher nie gepasst, da wir immer beruflich so viel um die Ohren hatten wegen weiterbildungen usw. naja wir sind ja modern also erst das Kind
naja kennen uns ja auch nicht seit gestern deswegen ist das schon ok.
10.07.2009 13:17
Zitat von Lotte29:
Nee nee bei der Geburt alleine wäre auch mega schade und traurig, aber denke irgendwie bekommt man das schon hin.
Über einen Babysitter brauch ich mir ja noch keine Gedanken machen, aber du wirst das schon so regeln können das Dein Mann dabei ist .
Die möchten ja auch dabei sein !!!
Ist für meinen Schatz auch ganz klar !
das ist nicht für jeden so klar
viele männer haben angst davor und wollen nicht mir rein. erst, wenn alles überstanden ist.
so ich mach dann jetzt langsam mal ans kochen.
mein mann kommt gleich von der arbeit.
Wünsche euch noch einen schönen Tag
mein mann kommt gleich von der arbeit.
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Zitat von Lotte29:
Oh ich würde auch mit kommen zum brunchen![]()
Lalenia hast Du noch Urlaub ?
Ach mal was anderes wisst ihr wie man an Kursangebote für Schwangere kommt ? Und ab wann man einen geburtsvorbereitungskurs machen sollte ?
Wollte ab Mitte der SS mal mit Wassergymnastik o. so anfangen, leider finde ich keine Kurse in meiner Umgebung wohne in Ostfriesland.
Liebe Grüße Lotte
huhu,,, ich bin gerade mal bei euch rein geschneit, ne freundin schreibt hier
glückwunsch euch allen zur schwangerschaft... habe gerade schon tolle bilderchen gesehen von den twins
also kursangebote gibt es bei den frauenärzten, kliniken, privaten hebammen, geburtshäusern, pro famila,... also da lässt sich eigentlich in jeder region was finden.
ich finde den vorbereitungskurs ganz toll, zwar lernt man nicht allzuviel neues(kommt immer drauf an, welche erfahrungen man schon mit kindern gesammelt hat) aber man kommt mit anderen schwangeren in kontakt und meist ist das ne lustige runde, man bekommt gute tipps, also ist kein hächelkurs wie viele annehmen.
ich habe meine hebi aus dem vorbereitungskurs, bei der geburt dabei gehabt und auch zur nachsorge, war für mich seeehr angenehm war.
und tut euch den rückbildungskurs auch mal an
wassergymnastik für schwangere gibt es auch oft bei physiotherapeuten, vielleicht einfach mal in einer praxis nachfragen
10.07.2009 13:18
Zitat von majuli:hihih das kenn ich auch...
Zitat von Miss_Sarah:
am anfang war ich auch froh als jeorme drauss enw ar aber im nachhinein hab ich das shcon vermisst wenn er mich abends wennich schlafen wollte mcih getretten hat und so
ich war zu froh, dass sie da ist. da war mir alles andere egal. ich konnte sie eh nur noch anschauen, lächeln und glücklich sein![]()
sie schlief ja die erten tage dann bei uns mit im bett (auch im kh bei mir) und somit hatte ich sie ja immer im arm *schwärm*
das war so eine schöne zeit!!!! jetzt schläft sie nur noch alleine. und ich möcht sie doch so gern mal wieder beim schlafen beobachten *hihi*
ich beobachte jeorme auch gerne beim shclafen aber er kommt ab und an mal zu uns nachts ins bett udn kuschelt sich bei mir oder papa ein letzte nacht war es auch wiexder so ... aber irgendwann lag er mit dem kopf am fussenden und so ...
der turnt immer im bett da ist ncihts mit lange angucken
10.07.2009 13:19
Zitat von lalenia82:
hm, dann sollte ich vielleicht doch auch schon mal anrufen.
Ich fand das völlig übertrieben so früh. Aber in dem fall ....
Wieso willst du wahrscheinlich keine?
Ja ich finds auch übertrieben, aber ich habs jetzt paar mal bei Freundinnen mitbekommen, da hast halt dann Pech gehabt vor allem wenns dann noch so um die Weihnachst- und Silvesterzeit kommt ist es sowieso schwierig.
Aber des muss ja jeder selber wissen. ICh find auf jeden Fall auch früh.
Ich weiss nicht, meine Mutter hatte bei keins der 7 Kindern eine Hebamme und ist gut klar gekommen, und ich denke wenn wirklich was ist, dann frag ich sie oder ich geh zum Arzt.
Aber das kann sich auch noch ändern, wie gesagt weis es echt noch nicht.
10.07.2009 13:20
Ja ja Majuli, die gibt es auch aber ist auch ok denke ich, das muß jeder für sich wissen.
Der Freund meiner Freundin hat während der Geburt nur gesagt hätte ich gewusst das das so weh tut hätte ich Dir das nicht angetan
Naja ich werd jetzt auch mal Mittag essen
Vielleicht bis heute Abend mal !!!
Der Freund meiner Freundin hat während der Geburt nur gesagt hätte ich gewusst das das so weh tut hätte ich Dir das nicht angetan
Naja ich werd jetzt auch mal Mittag essen
Vielleicht bis heute Abend mal !!!
10.07.2009 13:20
Zitat von jas1812:
huhu,,, ich bin gerade mal bei euch rein geschneit, ne freundin schreibt hierglückwunsch euch allen zur schwangerschaft...
habe gerade schon tolle bilderchen gesehen von den twins![]()
also kursangebote gibt es bei den frauenärzten, kliniken, privaten hebammen, geburtshäusern, pro famila,... also da lässt sich eigentlich in jeder region was finden.
ich finde den vorbereitungskurs ganz toll, zwar lernt man nicht allzuviel neues(kommt immer drauf an, welche erfahrungen man schon mit kindern gesammelt hat) aber man kommt mit anderen schwangeren in kontakt und meist ist das ne lustige runde , man bekommt gute tipps, also ist kein hächelkurs wie viele annehmen.
ich habe meine hebi aus dem vorbereitungskurs, bei der geburt dabei gehabt und auch zur nachsorge, war für mich seeehr angenehm war.
und tut euch den rückbildungskurs auch mal an![]()
wassergymnastik für schwangere gibt es auch oft bei physiotherapeuten, vielleicht einfach mal in einer praxis nachfragen![]()
und das war mir immer zu blöd, das ganze geschnatter. jeder wusste alles besser, keine konnte zuhören. irgendwie war das für mich alles mehr anstrengend als lustig...
10.07.2009 13:24
Zitat von majuli:
Zitat von Lotte29:
Nee nee bei der Geburt alleine wäre auch mega schade und traurig, aber denke irgendwie bekommt man das schon hin.
Über einen Babysitter brauch ich mir ja noch keine Gedanken machen, aber du wirst das schon so regeln können das Dein Mann dabei ist .
Die möchten ja auch dabei sein !!!
Ist für meinen Schatz auch ganz klar !
das ist nicht für jeden so klar![]()
viele männer haben angst davor und wollen nicht mir rein. erst, wenn alles überstanden ist.
Oh ja da muss ich Majuli zustimmen (wobei ich es schade finde ) aber mein Papa ist nicht bei einem von unserer Geburt dabei gewessen, das hat meine Mutter immer alles alleine ausgestanden, Kind auf die Welt gebracht und dann gleich nach Hause.
Aber klar ich denke es gibt schon Männer die da nicht mit wollen kenn da einige.
Zum Glück will meiner mit
10.07.2009 13:26
Zitat von majuli:
Zitat von jas1812:
huhu,,, ich bin gerade mal bei euch rein geschneit, ne freundin schreibt hierglückwunsch euch allen zur schwangerschaft...
habe gerade schon tolle bilderchen gesehen von den twins![]()
ich finde den vorbereitungskurs ganz toll, zwar lernt man nicht allzuviel neues(kommt immer drauf an, welche erfahrungen man schon mit kindern gesammelt hat) aber man kommt mit anderen schwangeren in kontakt und meist ist das ne lustige runde , man bekommt gute tipps, also ist kein hächelkurs wie viele annehmen.
und tut euch den rückbildungskurs auch mal an![]()
wassergymnastik für schwangere gibt es auch oft bei physiotherapeuten, vielleicht einfach mal in einer praxis nachfragen![]()
und das war mir immer zu blöd, das ganze geschnatter. jeder wusste alles besser, keine konnte zuhören. irgendwie war das für mich alles mehr anstrengend als lustig...
das ist dann natürlich blöd und kann dann versteehn das man den kurs nciht ncohmal machen möchte.... bei usn lief das ein wenig anders...
jeder hat mal was erzählt und alle haben zugehört, udn von der hebi kamen tolle antworten, die war jetzt auch keine strenge hebi, sag ich mal, die auf stillen udn alles mögliche gedrängt hat.... sie hat die meinungen und wünsche akzeptiert... und ist darauf dann eingegangen. vielleicht muss man auch einfach glück mit dem kurs haben..
ich würde aufjedenfall nochmal hingehen, aber dann zu der gleichen
10.07.2009 13:28
habe den vorbereitungs- und rückbildungskurs bei der gleichen hebi besucht. die war nämlich sehr nett und kompetent. mich haben nur die anderen mädels genervt und hilfreich fand ich den vorbereitungskurs halt auch nicht.
10.07.2009 13:38
Zitat von Lotte29:
Oh Junge und Mädchen wäre doch auch schön !!!
Aber bald weißt Du mehr !!!
Und Majuli lecker was Du da frühstückst![]()
Mhhh...
musst auf "mach mit beim fotowettbewerb" gehen da war se vorns noch auf rang 2
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt

ich war so froh, dass ich martin hatte!!