Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Leahna
5069 Beiträge
09.09.2009 08:40
Guten Morgen!

Das mit dem Schlafen kenn ich. Ich hab seit ca anfang des Jahres nicht mehr richtig geschlafen
Werde immer früh wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Dabei ist es mit dem nachts aufstehen gar nicht soooo schlimm, das wechselt ab und zu. Aber ich würd gern mal wieder richtig lange schlafen (vor allem wenn ich eigentlich die Zeit dazu hab) Denke aber mal das wird für ne Weile nix mehr werden.

War gestern babytechnisch voll produktiv. Hab endlich einen Termin bei Pro Familia gemacht, mal sehen was die so sagen. Außerdem mal beim Vermieter angerufen wegen Sperrmüll (alte Möbel müssen Baby Platz machen) und Windeln. Wir haben hier für 6 Familien genau eine Restmülltonne, das wird denk ich nicht reichen...blöderweise hat die wohl erstmal was von Mieterhöhung geredet, mal schauen, die wollten sich nochmal melden. Und ich hab endlich mal ne Liste gemacht was wir alles brauchen fürs Baby und was mir davon Freunde schenken können. Dabei hab ich auch zum Glück eine Lösung für unser Wickelplatzproblem gefunden und bin jetzt glücklich
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.09.2009 08:41
he leahna...was tust mit pro familia?
maju_limasa
18474 Beiträge
09.09.2009 08:45
guten morgen leahna

schmetterling: was meinst mit uhu?
wo genau die schmerzen herkommen weiß ich nicht. es tut nach unten hin weh, wenn ich lange stehe und gehe.
ich glaub das kind drückt da einfach etwas.

lisa soll mit 2 mal in den kiga schnuppern. mal schauen wie das wird
Leahna
5069 Beiträge
09.09.2009 08:45
Wollen uns mal beraten lassen, hauptsächlich wegen den Finanzen. Man kann da ja so einen Antrag auf Erstaustattungsgeld stellen, und da wir beide Studenten sind haben wir da schonmal Chancen auch was zu bekommen. Außerdem kann ich da gleich fragen wo ich hier in der Stadt das mit der Vaterschaftsannerkennung machen kann und all sowas.
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.09.2009 08:48
UnterHUndert Tage schwanger...
kindergarten tut ihnen gut... mama und alltag sind ja bald langweilig... lena is mit 3 gegangen. und von 2.5 bis 3 wars bei einer tagesmama...
maju_limasa
18474 Beiträge
09.09.2009 08:51
lisa ist sehr anhänglich, aber ich denke auch, dass es gut ist für sie. deswegen soll sie langsam hin, auch wenn ich daheim bin. werd sie langsam dran gewöhnen. erst nur 2-3 tage die woche, dann jeden nachmittag oder vormittag und wenn marie auch 2 ist, dann gehen ja beide in die kita, weil ich wieder arbeiten bin
maju_limasa
18474 Beiträge
09.09.2009 08:52
Zitat von Leahna:

Wollen uns mal beraten lassen, hauptsächlich wegen den Finanzen. Man kann da ja so einen Antrag auf Erstaustattungsgeld stellen, und da wir beide Studenten sind haben wir da schonmal Chancen auch was zu bekommen. Außerdem kann ich da gleich fragen wo ich hier in der Stadt das mit der Vaterschaftsannerkennung machen kann und all sowas.

sehr sinnvoll!
wir haben vaterschaftsanerkennung auch gebraucht, weil martin und ich nicht verheiratet sind, aber solte ja mit auf die geb.urkunde!
das wurde alles beim standesamt gemacht.
Leahna
5069 Beiträge
09.09.2009 09:00
ja angeblich ist das ja von Stadt zu Stadt etwas unterschiedlich und das kann auch das Jugendamt machen. Beim Einwohnermeldeamt/Standesamt kostet das 10€ weiß aber nicht ob das beim Jugendamt auch was kostet. Wollen das ja auch alles vor der Geburt regeln, sind auch nicht verheiratet.
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.09.2009 09:25
woo seid ihr denn heut alle??
Leahna
5069 Beiträge
09.09.2009 09:39
Hm, muss jetzt noch Bücher in Kartons sortieren und meine blöde Hausarbeit weiter schreiben, werd aber immer mal wieder reinschauen. Was hast du denn heute noch vor?
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.09.2009 09:42
liegen und liegen und liegen... danach wieder liegen.
und zwichendurch mal was kochen ...
Leahna
5069 Beiträge
09.09.2009 09:44
ach ja, was machst du da eigentlich die ganze Zeit so?
Curly2007
6342 Beiträge
09.09.2009 09:58
Guten Morgen ihr lieben

alles liebe zur halbzeit Fiosa...
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.09.2009 10:00
leahna. na liegen.. äähhmm entweda lesen oda fernsehen oda mich über die unbequeme couch ärgern, die echt zum verbrennen ist...
hab mir vorige woche eine neue gekauft... lieferzeit is 3 wochen..frrreeuuuu

he curly süsse
09.09.2009 10:06
So da bin ich auch
erstmal guten Morgen an Alle
War heute schon ganz fleißig
Wäsche aufgehangen und aufgeräumt
Blumen gegossen und besprüht
Chaos im Wohnzimmer beseitigt
Nun noch Küche und Bad wischen
Dann mit Schwie-Ellis meinen Sonnenschein aus der Kita holen
Er fährt dann mit zu Oma und Opa