Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.09.2009 12:07
Zitat von Leahna:

Ich schmeiß ab und zu einfach alles in die Pfanne was da ist, Kartoffeln oder Nudeln oder Reis, Gemüse und eventuell was Fleischiges, muss auch gar nicht unbedingt zusammenpassen.

wie bei wok....lecker...

@julia ja geh lieber... wenn die zu lang krank sind geht dnn schnell in ne bronchitis..
maju_limasa
18474 Beiträge
09.09.2009 12:07
Zitat von Schmetterling16:

das sind dicke teignudel mit zucker mohn drüber... schmeckt wie germknödel richtig leahna...

die couch is aus so textil leder und man kann sie supa einfach abwaschen... is nicht reinweis sondern so leicht creme...
und man kann sicher besser liegen als auf meiner mini bank jetz

ich glaub die mohnnudeln wären nichts für mich ...
mag auch keine germknödel oder sowas
aber kaiserscharrn wäre mal wieder toll *lecker*

wir haben auch dieses velourleder gekauft und impregnieren lassen, damit es leicht abwischbar ist

unsere couch ist auch L-förmig aber in einem schönen kupferton.
gefällt nicht jedem, hat auch kaum einer! aber wir mögen es
wir haben eh einenaußergewöhnlichen geschmack
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.09.2009 12:08
Zitat von Leahna:

broiler= gegrilltes hähnchen

na darauf wär i niieee gekommen. dachte an brot oda so

Das ist Broiler oder Hähnchen

was sind broiler??

ach ja leut hab ein rezept zum nachkochen für was gefunden . da steht aba schmand drin...kann mir das wer erklären?? bei uns gibts das wort net

Leahna
5069 Beiträge
Ich nehm anstatt Schmand immer Creme fraiche, weiß jetzt aber nicht ob das dasselbe ist.

Die Couch sieht übrigens wirklich so aus als könnte man da ganz bequem ne Weile drauf liegen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.09.2009 12:09
kaiserschmarn kennt ihr?? arg...
lecker
maju_limasa
18474 Beiträge
09.09.2009 12:09
schmetti:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmand
das ist schmand

ich geh auch hin, nicht dass das wandert und in die lunge geht!
ich probiers halt immer erstmal so und beobachte sie gut, aber wenn mir das zu lang anmdauert, dann muss sie halt einen arztbesuch durchstehen.
fertig aus!
ich will ihr ja nichts böses damit und der arzt erst recht nicht!
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.09.2009 12:10
danke leahna... mir euren essennamen immer
wielang hab ich gebraucht bis ich wusste was ne stulle is..
maju_limasa
18474 Beiträge
09.09.2009 12:10
kaiserschmarrn ist das tollste was es gibt!!!!
ich hab das skifahren sehr geliebt, aber auf jeder hütte musste in österreich ein kaiserscharrn her!

LECKER!!!
Jess1990
509 Beiträge
09.09.2009 12:11
hallo meine lieben mädels

meine hebamme war gerade bei mir...das ist so ne liebe nette frau ich schwärme richtig von ihr... ..
wir haben 2 stunden lang geredet und dann meinte sie das sie noch die herztöne hören möchte und das war für mich ja der hammer habe ja kein angelsound und meine fä wollte es erst ab der 28.ssw machen also erst in 5 wochen....richtig süß wie sich das anhört...... achhhhhhhhh...hab mir ein tränchen verkneifen müssen......
ich hab die herztöne meines kleinen gehört...ich bin richtig aus dem häuschen ...
ach das war schön.....

und jetzt kommt der hammer sie fragte mich ob ich mir da sicher bin mit meiner periode ich meinte ich weiß es nicht da sich meine periode nie genau eingepentelt hat......meine hebamme meint das es schon sehr groß für die 23ssw sei und sie ehr glaub das es entweder an silvester rum oder sogar früher kommt.....und sie glaubt es wird ein junge........das wäre ja toll......

ich hoff das ich trotzdem bei euch bleiben darf fühl mich bei euch ja so richtig wohl meine süßen......
09.09.2009 12:12
Mädels,
jetzt habt Ihr mich auf Kaiserschmarn heiß gemacht
Muß ich doch glatt weg heute Nachmittag welchen machen
@Schmetti
Kennst Du ein leckeres rezept
Gibt unterschiedlichen Schmarn
maju_limasa
18474 Beiträge
09.09.2009 12:13

danke leahna... mir euren essennamen immer
wielang hab ich gebraucht bis ich wusste was ne stulle is..

kannst wirklich auch creme fraiche nehmen. ist fetthaltiger der schmand. aber zuviel fett wollen wir ja eh nicht

aber schmand passt zu dir, kommt ursprünglich aus dem namen schmetterling

Schmand –
auch Schmant oder Schmetten (vor dem 15. Jh. entlehnt aus tschech. smetana "Milchrahm", vgl. a. russ. сметана, poln. śmietana, alle aus einer slaw. Verbwurzel sъmetati "verschleudern") –
ist ein fettreiches Milchprodukt aus Sahne – ursprünglich einfach nur sauer gewordene Sahne.
Die Bezeichnung Schmetten bildet auch den Ursprung des Wortes Schmetterling , da dieser früher verdächtigt wurde, am Schmetten zu lecken. In einigen Regionen steht Schmand auch für süße Kaffeesahne.
09.09.2009 12:13
Zitat von Jess1990:

hallo meine lieben mädels

meine hebamme war gerade bei mir...das ist so ne liebe nette frau ich schwärme richtig von ihr... ..
wir haben 2 stunden lang geredet und dann meinte sie das sie noch die herztöne hören möchte und das war für mich ja der hammer habe ja kein angelsound und meine fä wollte es erst ab der 28.ssw machen also erst in 5 wochen....richtig süß wie sich das anhört...... achhhhhhhhh...hab mir ein tränchen verkneifen müssen......
ich hab die herztöne meines kleinen gehört...ich bin richtig aus dem häuschen ...
ach das war schön.....

und jetzt kommt der hammer sie fragte mich ob ich mir da sicher bin mit meiner periode ich meinte ich weiß es nicht da sich meine periode nie genau eingepentelt hat......meine hebamme meint das es schon sehr groß für die 23ssw sei und sie ehr glaub das es entweder an silvester rum oder sogar früher kommt.....und sie glaubt es wird ein junge........das wäre ja toll......

ich hoff das ich trotzdem bei euch bleiben darf fühl mich bei euch ja so richtig wohl meine süßen......

Na daß hört sich doch gut an
Schwärm wegen Herztöne
Und NATÜRLICH
darfst Du bei Uns bleiben
oder Mädels
Jess1990
509 Beiträge
09.09.2009 12:14
sorry mädels ich geh jetzt schnell was essen und dann lese ich die berichte noch nach und dann bin ich da...bis gleich
maju_limasa
18474 Beiträge
09.09.2009 12:15
jess:
wow!
wäre doch toll, wenn es früher käme, oder?
dann seid ihr weihnachten vllt auch schn zu dritt
feu mich für dich, dass ihr euch so versteht!
auf einen jungen hab ich ja auch getippt!

prima prima!
aber warum ist das mit der größe deinem fa nicht aufgefallen????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt