❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)
11.06.2015 12:20
Zitat von moonari:
Ania, ich kann das genauso unterschreiben, aber gibt eben genug die anders denken - "wie kann sie ihr Kind nur dem Risiko aussetzen, sich eventuell mit diesen und diesen Bakterien zu infizieren, nur weil sie keine 40 Wochen lang verzichten kann"
Da kann man aber dann auch sagen was man will, man landet direkt in der passenden Schublade.
Aber naja, was solls, soll doch jeder denken was er will.
Wenn man Toxo positiv ist, wird garnichts gemachtdann darf man auch gewisse Sachen ohne schlechtes Gewissen essen, weil eben shcon Antikörper da sind.
![]()
Ich bin eine gute Mama genauso wie die allermeisten hier! und das weiß ich und die die mich kennen und das reicht
was hier manche evtl denken könnten ist mir echt wurst! egal wie man es macht oder was man für eine meinung hat kann man immer eine sogenannte schublade gesteckt werden! Also so what!
11.06.2015 12:21
Zitat von BigBavaria:
Ich halte mich an diese Liste, da ist auch super erklärt, dass bei Rohmilchkäse ein entsprechender Hinweis auf der Packung stehen muss.
http://www.babycenter.de/x8950/welchen-käse-darf-i ch-in-der-schwangerschaft-essen
so und da ist der beweis, dass man so gut wie jeden käse essen darf
super liste! da stehen ja nicht wirklich viele käsesorten drauf die man nicht essen darf
11.06.2015 12:26
Zitat von ConnorsMom:
Die Frauenarztpraxis hat gerade angerufen..mein Arzt ist krank...
Hätte können heute um 12.15 oder morgen früh hin aber da kann ich nicht...
Nun muss ich bis Dienstag Abend warten![]()
Bin grad total frustriert und am heulen.
Bin natürlich grad heute morgen noch gefallen![]()
Kann da grad überhaupt nicht mit umgehen.
5 Tage länger warten,kein Bild,kein Mutterpass![]()
ohje du arme! aber mach dir nicht sooo viele gedanken wegen dem fallen! dein kind ist sehr gut geschützt vor allem jetzt wo es noch so klein ist! solange du keine blutungen hast ist da bestimmt alles ok! Falls du dir aber sehr unsicher bist, kannst du ja evtl heute abend ins KH fahren! die schauen dann auch nach ob alles ok ist! als schwangere sollte man beruhigt sein und nicht unruhig
drück dir die daumen, dass die Tage schnell vergehen! ich muss auch noch bis 23. warten also nochmal ne woche länger!
ist auch ne ziemlich lange zeit bis dahin aber die wird bestimmt auch vergehen!
11.06.2015 12:55
Zitat von Ania88:
Zitat von BigBavaria:
Ich halte mich an diese Liste, da ist auch super erklärt, dass bei Rohmilchkäse ein entsprechender Hinweis auf der Packung stehen muss.
http://www.babycenter.de/x8950/welchen-käse-darf-i ch-in-der-schwangerschaft-essen
so und da ist der beweis, dass man so gut wie jeden käse essen darfsuper liste! da stehen ja nicht wirklich viele käsesorten drauf die man nicht essen darf
![]()
Ich mag die Liste auch. Ich glaub heut gibts lecker Tomate-Mozarella-Auflauf
11.06.2015 12:59
Zitat von Puebbi:
Zitat von happy_Keksi:
Zitat von Puebbi:
das heißt dann jetzt wohl ein Hobby suchenhat jemand eine Idee?
![]()
Wie wär's denn mit Handarbeit wie nähen oder stricken? Dann kannst du tolle Sachen für dein Baby selber herstellen![]()
Hört sich total gut an und ich finde die selbstgenähten Sachen auch sooo schönaber was nähen und stricken angeht bin ich wirklich unbegabt
![]()
Ich warte nur auf die 13. SSW. Dann geselle ich mich zu dir ins BV
Und dann wird gestrickt, gehäkelt und genäht
Die z.B. habe ich bis jetzt nur für andere gemacht aber daaaaaann bin ich dran!
11.06.2015 13:01
Zitat von Ania88:
Zitat von ConnorsMom:
Die Frauenarztpraxis hat gerade angerufen..mein Arzt ist krank...
Hätte können heute um 12.15 oder morgen früh hin aber da kann ich nicht...
Nun muss ich bis Dienstag Abend warten![]()
Bin grad total frustriert und am heulen.
Bin natürlich grad heute morgen noch gefallen![]()
Kann da grad überhaupt nicht mit umgehen.
5 Tage länger warten,kein Bild,kein Mutterpass![]()
ohje du arme! aber mach dir nicht sooo viele gedanken wegen dem fallen! dein kind ist sehr gut geschützt vor allem jetzt wo es noch so klein ist! solange du keine blutungen hast ist da bestimmt alles ok! Falls du dir aber sehr unsicher bist, kannst du ja evtl heute abend ins KH fahren! die schauen dann auch nach ob alles ok ist! als schwangere sollte man beruhigt sein und nicht unruhig![]()
drück dir die daumen, dass die Tage schnell vergehen! ich muss auch noch bis 23. warten also nochmal ne woche länger!ist auch ne ziemlich lange zeit bis dahin aber die wird bestimmt auch vergehen!
Dem schließe ich mich an. Wenn du dir zu viele Gedanken und Sorgen machst fahr ins KH
Aber alles ist gut. Immer schön positiv denken!
11.06.2015 13:12
Danke
Wegen dem Sturz an sich mache ich mir nich wirklich Sorgen,bin ja gut gepolstert
Ich war nur eh schon so nervös usw und deshalb kann ich damit grad so schlecht umgehen.
Mir ist totschlecht,meine Brüste tun weh,ich hab keine Blutungen,eigentlich Alles wie es sein soll
Hab mir nun Püree und Rührei gemacht,das Ei landet dann mal im Müll,ich kanns nicht essen
Gibt es halt Dienstag ein extra tolles Bild vom Krümel
Hab mich mittlerweile schon damit abgefunden,wird schon Alles in Ordnung sein
Wegen dem Sturz an sich mache ich mir nich wirklich Sorgen,bin ja gut gepolstert
Ich war nur eh schon so nervös usw und deshalb kann ich damit grad so schlecht umgehen.
Mir ist totschlecht,meine Brüste tun weh,ich hab keine Blutungen,eigentlich Alles wie es sein soll
Hab mir nun Püree und Rührei gemacht,das Ei landet dann mal im Müll,ich kanns nicht essen
Gibt es halt Dienstag ein extra tolles Bild vom Krümel
Hab mich mittlerweile schon damit abgefunden,wird schon Alles in Ordnung sein
11.06.2015 13:22
Zitat von onewish:
Zitat von Puebbi:
Zitat von happy_Keksi:
Zitat von Puebbi:
das heißt dann jetzt wohl ein Hobby suchenhat jemand eine Idee?
![]()
Wie wär's denn mit Handarbeit wie nähen oder stricken? Dann kannst du tolle Sachen für dein Baby selber herstellen![]()
Hört sich total gut an und ich finde die selbstgenähten Sachen auch sooo schönaber was nähen und stricken angeht bin ich wirklich unbegabt
![]()
Ich warte nur auf die 13. SSW. Dann geselle ich mich zu dir ins BV![]()
Und dann wird gestrickt, gehäkelt und genäht![]()
![]()
![]()
Die z.B. habe ich bis jetzt nur für andere gemacht aber daaaaaann bin ich dran!![]()
DIEEEE sind ja toll!!!!!
11.06.2015 13:23
Zitat von onewish:
Zitat von Ania88:
Zitat von BigBavaria:
so und da ist der beweis, dass man so gut wie jeden käse essen darfsuper liste! da stehen ja nicht wirklich viele käsesorten drauf die man nicht essen darf
![]()
Ich mag die Liste auch. Ich glaub heut gibts lecker Tomate-Mozarella-Auflauf![]()
Lecker mozzarella!!!!
jetzt sollen die die dem mozzarellaberglauben haben nur was schlechtes denken! wir wissens zum glück besser
11.06.2015 13:34
@ Connors Mum: Es wird schon alles gut sein!! Mach Dich nicht verrückt!! Ich weiß, gerade in den ersten Wochen hangelt man von Termin zu Termin und hofft jedesmal, ein bubberndes Herzchen zu sehen und ein zufriedenes Gesicht beim FA. Und genauso wird es auch bei Dir sein!!!
@ Toxoplasmosetest: Ich lasse den Test nicht machen. Wir haben keine Katzen, im Garten habe ich eh Handschuhe an und wasche mir anschl. die Hände und ich verzichte auf Schinken, Salami, weiches Eigelb bei Spiegeleiern und Käse aus Rohmilch kaufe ich irgendwie sowieso nicht. Mett oder sowas mag ich nicht...
Aber wie Ania schon sagt, einige Frauen "übertreiben's" auch mit dem Aufpassen oder Weglassen oder Nichtessen. Z. B. wenn es mal Herrencreme gibt, wo auf eine ganze Schüssel ein Spritzer Rum drin ist, oder mal eine Sauce, wo ein Schuss Wein drin ist, der ja eh verkocht ... Ich für meinen Teil esse sowas wohl, da der Anteil an Alkohol ja sowas von gering ist, dass man es oft kaum selber schmeckt und dann mit Sicherheit meinem Baby nichts tun wird.
@ Toxoplasmosetest: Ich lasse den Test nicht machen. Wir haben keine Katzen, im Garten habe ich eh Handschuhe an und wasche mir anschl. die Hände und ich verzichte auf Schinken, Salami, weiches Eigelb bei Spiegeleiern und Käse aus Rohmilch kaufe ich irgendwie sowieso nicht. Mett oder sowas mag ich nicht...
Aber wie Ania schon sagt, einige Frauen "übertreiben's" auch mit dem Aufpassen oder Weglassen oder Nichtessen. Z. B. wenn es mal Herrencreme gibt, wo auf eine ganze Schüssel ein Spritzer Rum drin ist, oder mal eine Sauce, wo ein Schuss Wein drin ist, der ja eh verkocht ... Ich für meinen Teil esse sowas wohl, da der Anteil an Alkohol ja sowas von gering ist, dass man es oft kaum selber schmeckt und dann mit Sicherheit meinem Baby nichts tun wird.
11.06.2015 13:37
Zitat von Ania88:
Zitat von onewish:
Zitat von Ania88:
Zitat von BigBavaria:
![]()
Ich mag die Liste auch. Ich glaub heut gibts lecker Tomate-Mozarella-Auflauf![]()
Lecker mozzarella!!!!jetzt sollen die die dem mozzarellaberglauben haben nur was schlechtes denken! wir wissens zum glück besser
![]()
![]()
Wir sind so böse!
11.06.2015 13:38
Zitat von Ania88:
Zitat von onewish:
Zitat von Puebbi:
Zitat von happy_Keksi:
...
![]()
Ich warte nur auf die 13. SSW. Dann geselle ich mich zu dir ins BV![]()
Und dann wird gestrickt, gehäkelt und genäht![]()
![]()
![]()
Die z.B. habe ich bis jetzt nur für andere gemacht aber daaaaaann bin ich dran!![]()
DIEEEE sind ja toll!!!!!
Danke
11.06.2015 14:39
Onewish
die Schuhe sind ja megaaa süß! Machst du mir auch welche???
ConnorsMom...ich kann dich sooo gut verstehen
warte nun auch schon zwei Wochen und muss mich wohl oder übel noch eine Woche gedulden....ich will doch nur das kleine Herzchen blubbern sehen
die Schuhe sind ja megaaa süß! Machst du mir auch welche???
ConnorsMom...ich kann dich sooo gut verstehen
warte nun auch schon zwei Wochen und muss mich wohl oder übel noch eine Woche gedulden....ich will doch nur das kleine Herzchen blubbern sehen
11.06.2015 14:47
Zitat von Puebbi:
Onewishdie Schuhe sind ja megaaa süß! Machst du mir auch welche???
![]()
ConnorsMom...ich kann dich sooo gut verstehenwarte nun auch schon zwei Wochen und muss mich wohl oder übel noch eine Woche gedulden....ich will doch nur das kleine Herzchen blubbern sehen
![]()
Puebbi du hast doch jetzt Zeit
Hier mal der Link und wenn was unklar einfach fragen. Ansonsten kann ich YouTube empfehlen zum lernen. Du schaffst das!
http://blue-stars-blog.blogspot.de/2012/02/anleitu ng-fur-baby-chucks.html?m=1
Und falls es gar nicht klappen sollte mache ich dir welche
11.06.2015 15:43
@connors Mum
das ist ja schade dass du heute nicht zum Baby TV konntest, aber positiv denken dafür siehst dann am dienstag mehr als du heute gesehen hättest
@nackenfaltenmessung
also den test haben wir bei meinem sohn nicht gemacht und werden den diesmal auch nicht machen, wir lieben unser Baby auch jetzt schon so wie es ist
@stricken etc.
boaaaa sind die schuhe toll, also ich habe mal gestrickt aber so einfache Sachen wie Schals, schuhe stell ich mir schon schwer vor
das ist ja schade dass du heute nicht zum Baby TV konntest, aber positiv denken dafür siehst dann am dienstag mehr als du heute gesehen hättest
@nackenfaltenmessung
also den test haben wir bei meinem sohn nicht gemacht und werden den diesmal auch nicht machen, wir lieben unser Baby auch jetzt schon so wie es ist
@stricken etc.
boaaaa sind die schuhe toll, also ich habe mal gestrickt aber so einfache Sachen wie Schals, schuhe stell ich mir schon schwer vor
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt

hat jemand eine Idee?