❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)
10.06.2015 15:02
Hallo,
Ich heiße Jenny und würde mich auch gerne zu euch gesellen
Bin 23 jahre alt und habe schon eine kleine Tochter sie ist jetzt 17 monate alt.
Bin jetzt in der 7 plus 1 ssw mein entbindungstermin ist laut arzt der 25.01.2016 und ich freue mich sehr darüber.
Ich heiße Jenny und würde mich auch gerne zu euch gesellen
Bin 23 jahre alt und habe schon eine kleine Tochter sie ist jetzt 17 monate alt.
Bin jetzt in der 7 plus 1 ssw mein entbindungstermin ist laut arzt der 25.01.2016 und ich freue mich sehr darüber.
10.06.2015 16:42
Melde mich auch mal kurz, mir ist seit gestern so hundeelend. Übelkeit hoch 10, gestern auch (zum Glück) nur einmal übergeben - nachts bin ich dann mal aufgestanden und dabei dann auch noch fast zusammengeklappt.... echt nicht schön.
Mittlerweile geht es schon wieder etwas besser, fühl mih einfach nur schlapp und hab auch total hunger, aber auf nichts wirklich Appetit
Ich glaube die letzten FA-Nachrichten von euch waren alle ganz gut oder? Hab auf jedenfall ein schönes Foto gesehen
Nackenfaltenmessung, machen wir nicht. Ist für uns kein Thema.
Toxoplasmose hatte ich in der ersten SS schon testen lassen und da ich positiv bin, brauch ich mir da keine weiteren Gedanken machen
Verzichte aber auf jedenfall auf rohe Lebensmittel - außer natürlich Gemüse
Käseprodukte nur eben aus pasteurisierter Milch.
Ich glaube das wars soweit oder?
Bin grad schon stolz auf mich dass ich genug konzentration für den Post habe
Mittlerweile geht es schon wieder etwas besser, fühl mih einfach nur schlapp und hab auch total hunger, aber auf nichts wirklich Appetit
Ich glaube die letzten FA-Nachrichten von euch waren alle ganz gut oder? Hab auf jedenfall ein schönes Foto gesehen
Nackenfaltenmessung, machen wir nicht. Ist für uns kein Thema.
Toxoplasmose hatte ich in der ersten SS schon testen lassen und da ich positiv bin, brauch ich mir da keine weiteren Gedanken machen
Verzichte aber auf jedenfall auf rohe Lebensmittel - außer natürlich Gemüse
Käseprodukte nur eben aus pasteurisierter Milch.
Ich glaube das wars soweit oder?
Bin grad schon stolz auf mich dass ich genug konzentration für den Post habe
10.06.2015 20:40
Zitat von jenny92:
Hallo,
Ich heiße Jenny und würde mich auch gerne zu euch gesellen![]()
tut uns echt leid aber unsere Gruppe ist schon voll... (hier haben sich viele hineingeflüchtet denen zu große gruppen zu viel sind)da gibts aber glaube ich noch 2 januarbabygruppen die bestimmt noch aufnehmen. sorry
10.06.2015 20:42
Toxoplasmose ist für mich nicht relevant weil wir keine katzen haben... rohes fleisch mag ich garnicht von dem her fällt das auch weg und wegen dem Käse... hmmmm kein ahnung hab da bis jetzt noch nie wirklich darauf geachtet...
in meiner ersten ss hab ich alles gegessen auf was ich lust hatte und mein kind ist kerngesund und es hat alles gepasst! ich glaube man sollte garnicht anfangen auf alles zu achten und das i-net usw durchforsten auf was man denn alles achten muss. denn dann darf man am ende garnichts mehr essen!
in meiner ersten ss hab ich alles gegessen auf was ich lust hatte und mein kind ist kerngesund und es hat alles gepasst! ich glaube man sollte garnicht anfangen auf alles zu achten und das i-net usw durchforsten auf was man denn alles achten muss. denn dann darf man am ende garnichts mehr essen!
10.06.2015 22:04
Zitat von Ania88:
Toxoplasmose ist für mich nicht relevant weil wir keine katzen haben... rohes fleisch mag ich garnicht von dem her fällt das auch weg und wegen dem Käse... hmmmm kein ahnung hab da bis jetzt noch nie wirklich darauf geachtet...
Toxo kann man übrigens auch im Sandkasten bekommen ider zum Beispiel über Salat
Nur so als Beispiel, wir haben nämlich auch keine Katzen
habs aber trotzdem Ania, mit der Aussage musst du hier ganz vorsichtig sein. Keine frage ich denke auch dass sich viele Frauen verrückt machen.
Aber hier wird man ja gerne als verantwortungslose Rabenmutter abgestempelt wenn man es wagt in der SS Salami oder Mozzarella zu essen...
11.06.2015 06:56
Ich halte mich an diese Liste, da ist auch super erklärt, dass bei Rohmilchkäse ein entsprechender Hinweis auf der Packung stehen muss.
http://www.babycenter.de/x8950/welchen-käse-darf-i ch-in-der-schwangerschaft-essen
http://www.babycenter.de/x8950/welchen-käse-darf-i ch-in-der-schwangerschaft-essen
11.06.2015 06:59
Zitat von moonari:
Zitat von Ania88:
Toxo kann man übrigens auch im Sandkasten bekommen ider zum Beispiel über Salat![]()
Nur so als Beispiel, wir haben nämlich auch keine Katzenhabs aber trotzdem
Ania, mit der Aussage musst du hier ganz vorsichtig sein. Keine frage ich denke auch dass sich viele Frauen verrückt machen.
Aber hier wird man ja gerne als verantwortungslose Rabenmutter abgestempelt wenn man es wagt in der SS Salami oder Mozzarella zu essen...![]()
hmmm dann sollte ich vielleicht meinen FA mal darauf ansprechen... (was macht man dann bei dir gegen diese Toxoplasmose?)
Ganz ehrlich! Wenn jemand andere abstempelt, nur weil sie/er etwas machen was man selber nicht macht, sollen sie es nur! Ich esse jetzt gerade auch keine salami mehr und mozzarella gibt es garantiert auch aus pasteurisierter Milch ABER wie geschrieben ich habe mir damals auch keine gedanken gemacht! und das ergebniss ist: Meinem Sohn geht es sehr gut! ich habe nicht geschrieben, dass es absolut unbedenklich ist sondern dass man nicht auf alles achten sollte!(als beispiel: letztens meinte eine Dame zu mir pass auf mit tomaten und erdbeeren die haben blausäure! das ist gefährlich fürs kind!
)nur so als blödes beispiel für das was ich gemeint habe! ich habe damals eben ende 15ten woche erfahren dass ich schwanger war! 15 wochen lang wusste ich garnichts von einer SS! was ist mit dieser Zeit wo man es nicht weiß?! Das sollten sich die Frauen, die andere ABSTEMPELN mal überlegen? soll man nie salami und rohmilchkäse essen nur weil es sein könnte dass man schwanger sein könnte? Außerdem ist es ein riesen unterschied (zumindest bei mir) ob man ein kind plant oder ungeplant bekommt... mein erster war absolut nicht geplant und da macht man sich nicht solche gedanken!Beim geplanten umso mehr! Tut mir leid! Ich bin zum glück keine die irgendjemanden verurteilt nur weil er es anders macht als ich! ich denke jeder darf seine meinung haben und meinungen sind nunmal verschieden! Wer abstempelt soll es tun! aber der sollte sich bewusst sein, dass genauso er abgestempelt werden könnte weil er eben mal anderer Meinung sein könnte wie andere...
11.06.2015 07:33
Ich bin da zu 100 % Anias Meinung
Auch ich habe erst in der 18. SSW von meinem ersten Sohn erfahren.
18 Wochen lang hab ich alles gegessen,habe Schmerzmittel genommen,wurde beim Zahnarzt geröntgt ( oh Gott wie schreibt man das
),habe auf Arbeit schwere Kisten geschleppt,habe das Katzenklo saubergemacht und die Katzen schliefen sogar im Bett.
Weil ich es einfach nicht wusste.
Und mein Kind ist kerngesund...
Natürlich würde ich all diese Dinge nun nicht mehr tun.
Wurst essen ist momentan eh kein Thema für mich
Bei Käse werde ich darauf achten und auch sonst natürlich einiges der Schwangerschaft anpassen.
Connor hat auch vor dem 1. Geburtstag keine Kuhmilch,Milchschnitte,Tomaten oder Erdbeeren bekommen.
Um 15.30 hab ich meinen Termin,bitte Daumen drücken,ich bin so nervös
Auch ich habe erst in der 18. SSW von meinem ersten Sohn erfahren.
18 Wochen lang hab ich alles gegessen,habe Schmerzmittel genommen,wurde beim Zahnarzt geröntgt ( oh Gott wie schreibt man das
),habe auf Arbeit schwere Kisten geschleppt,habe das Katzenklo saubergemacht und die Katzen schliefen sogar im Bett. Weil ich es einfach nicht wusste.
Und mein Kind ist kerngesund...
Natürlich würde ich all diese Dinge nun nicht mehr tun.
Wurst essen ist momentan eh kein Thema für mich
Bei Käse werde ich darauf achten und auch sonst natürlich einiges der Schwangerschaft anpassen.
Connor hat auch vor dem 1. Geburtstag keine Kuhmilch,Milchschnitte,Tomaten oder Erdbeeren bekommen.
Um 15.30 hab ich meinen Termin,bitte Daumen drücken,ich bin so nervös
11.06.2015 08:39
Ania, ich kann das genauso unterschreiben, aber gibt eben genug die anders denken - "wie kann sie ihr Kind nur dem Risiko aussetzen, sich eventuell mit diesen und diesen Bakterien zu infizieren, nur weil sie keine 40 Wochen lang verzichten kann"
Da kann man aber dann auch sagen was man will, man landet direkt in der passenden Schublade.
Aber naja, was solls, soll doch jeder denken was er will.
Wenn man Toxo positiv ist, wird garnichts gemacht
dann darf man auch gewisse Sachen ohne schlechtes Gewissen essen, weil eben shcon Antikörper da sind.
Da kann man aber dann auch sagen was man will, man landet direkt in der passenden Schublade.
Aber naja, was solls, soll doch jeder denken was er will.
Wenn man Toxo positiv ist, wird garnichts gemacht
dann darf man auch gewisse Sachen ohne schlechtes Gewissen essen, weil eben shcon Antikörper da sind.
11.06.2015 09:35
Huhu!
Zum Thema Nackenfaltenmessung.
Bei meiner großen gab es das noch nicht. Hatte ich also nicht gemacht. Bei dem kleinen hatte ich es gemacht. Geändert hätte sich trotzdem nichts. Das ist mein Fleisch und Blut und abgetrieben hätte ich nicht. Diesmal werde ich mich dagegen entscheiden. Wofür soviel Geld bezahlen
.
Taxoplasmose war ich eigentlich bei beiden negativ. Bin noch am Überlegen mich beim nächsten Termin nochmal testen zu lassen.
Allerdings soll jede werdende Mutter für sich selbst entscheiden, was sie isst. Da verurteile ich keinen deswegen. Nur Rauchen und Alkohol da werde ich
.
Aber jetzt habe ich mal eine Frage: Darf man in der SS Softeis essen? Sind in ca. 2 Wochen im Ferienpark und da gibt es leckeren Softeis. Würde ungern drauf verzichten
.
@ ConnorsMom
Die Daumen sind gedrückt.
Zum Thema Nackenfaltenmessung.
Bei meiner großen gab es das noch nicht. Hatte ich also nicht gemacht. Bei dem kleinen hatte ich es gemacht. Geändert hätte sich trotzdem nichts. Das ist mein Fleisch und Blut und abgetrieben hätte ich nicht. Diesmal werde ich mich dagegen entscheiden. Wofür soviel Geld bezahlen
. Taxoplasmose war ich eigentlich bei beiden negativ. Bin noch am Überlegen mich beim nächsten Termin nochmal testen zu lassen.
Allerdings soll jede werdende Mutter für sich selbst entscheiden, was sie isst. Da verurteile ich keinen deswegen. Nur Rauchen und Alkohol da werde ich
. Aber jetzt habe ich mal eine Frage: Darf man in der SS Softeis essen? Sind in ca. 2 Wochen im Ferienpark und da gibt es leckeren Softeis. Würde ungern drauf verzichten
. @ ConnorsMom
Die Daumen sind gedrückt.
11.06.2015 10:33
Hallöchen
Wegen dem poststreik ist die nachricht vom Betriebsarzt immer noch nicht da...also habe ich einfach mal angerufen. Ich bin gegen mumps und cytomegalie nicht immun und habe über die ganze schwangerschaft ein beschäftigungsverbot
das heißt dann jetzt wohl ein Hobby suchen
hat jemand eine Idee?
Wegen dem poststreik ist die nachricht vom Betriebsarzt immer noch nicht da...also habe ich einfach mal angerufen. Ich bin gegen mumps und cytomegalie nicht immun und habe über die ganze schwangerschaft ein beschäftigungsverbot
das heißt dann jetzt wohl ein Hobby suchen
hat jemand eine Idee?
11.06.2015 10:58
Zitat von Puebbi:
das heißt dann jetzt wohl ein Hobby suchenhat jemand eine Idee?
![]()
Wie wär's denn mit Handarbeit wie nähen oder stricken? Dann kannst du tolle Sachen für dein Baby selber herstellen
11.06.2015 11:02
Zitat von happy_Keksi:
Zitat von Puebbi:
![]()
Wie wär's denn mit Handarbeit wie nähen oder stricken? Dann kannst du tolle Sachen für dein Baby selber herstellen![]()
Hört sich total gut an und ich finde die selbstgenähten Sachen auch sooo schön
aber was nähen und stricken angeht bin ich wirklich unbegabt
11.06.2015 11:05
Zitat von Puebbi:
Zitat von happy_Keksi:
Zitat von Puebbi:
![]()
Wie wär's denn mit Handarbeit wie nähen oder stricken? Dann kannst du tolle Sachen für dein Baby selber herstellen![]()
Hört sich total gut an und ich finde die selbstgenähten Sachen auch sooo schönaber was nähen und stricken angeht bin ich wirklich unbegabt
![]()
ich auch
Aber du hast ja jetzt genug Zeit zum Üben
11.06.2015 11:16
Die Frauenarztpraxis hat gerade angerufen..mein Arzt ist krank...
Hätte können heute um 12.15 oder morgen früh hin aber da kann ich nicht...
Nun muss ich bis Dienstag Abend warten
Bin grad total frustriert und am heulen.
Bin natürlich grad heute morgen noch gefallen
Kann da grad überhaupt nicht mit umgehen.
5 Tage länger warten,kein Bild,kein Mutterpass
Hätte können heute um 12.15 oder morgen früh hin aber da kann ich nicht...
Nun muss ich bis Dienstag Abend warten
Bin grad total frustriert und am heulen.
Bin natürlich grad heute morgen noch gefallen
Kann da grad überhaupt nicht mit umgehen.
5 Tage länger warten,kein Bild,kein Mutterpass
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt