❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)
09.06.2015 20:47
Zitat von Ania88:
Zitat von BigBavaria:
So ihr Lieben,
Bin zurück vom Gyn.... Unserem Neujahrsraketchen geht es super.... SSL 4,05 cm und fleißig geturnt ..... Ein Bildchen gibt es auch noch.... Bin erleichtert.... Nächster Termin ist dann am 9.7. 2015
Wow tolles Bild! ich bin auch schon gespannt wie mein kleines in 2 Wochen aussieht...
WOW! Und toll das alles gut ist!
09.06.2015 20:47
Zitat von zajka2:
Zitat von Ania88:
Zitat von zajka2:
Zitat von Ania88:
...
Ich habe zum Glück nicht wirklich Probleme mit meiner Figur. Ok 5 kg weniger wäre super. Aber so einfach finde ich abnehmen gar nicht.
Ich war vor der SS 5-6 mal die Woche trainieren (hart) und habe mich gesund ernährt. Aber die Kilos gingen nicht runter. Klar hatte ich meine Ss Kilos von meinem Sohn schon runter, aber ich wollte noch ein paar runter. Naja aber man versteht wirklich nicht, warum ihr zunehmen wollt.
wenn du so wenig hast, dass dich jede erkältung in die reinste katastrophe stürzen kann dann findet man das nicht mehr toll! Man hat ja keine polster und reserven damit man eine erkältung (mit kotzerei oder scheisserei) gut überstehen kann! DAS ist wirklich kein spaß! Vielleicht hast du durch das harte training einfach viel muskelmasse aufgebaut... das wäre zB eine erklärung dafür dass du nicht mehr abgenommen hast. Muskeln sind schwerer als Fett. Deswegen kommt es bei sport dann immer drauf an was man macht und wie man es macht... damit kenne ich mich durch mein untergewicht echt gut aus...
Oh jetzt verstehe ich dich. Ja habe tatsächlich Muskeln aufgebaut
dann wird dein gewicht, trotz fettabnahme nicht runtergehen sonder eher höher
aber jetzt gehts ja eh wieder in die höhe ohne harten training
09.06.2015 21:20
Mädels, mal ne Frage an euch alle:
Lasst ihr die Nackenfalte messen und den Bluttest machen? Und wenn ja was hätte das Ergebnis bei euch für Konsequenzen? Bin total unentschlossen...
Lasst ihr die Nackenfalte messen und den Bluttest machen? Und wenn ja was hätte das Ergebnis bei euch für Konsequenzen? Bin total unentschlossen...
09.06.2015 21:26
Zitat von BigBavaria:
Mädels, mal ne Frage an euch alle:
Lasst ihr die Nackenfalte messen und den Bluttest machen? Und wenn ja was hätte das Ergebnis bei euch für Konsequenzen? Bin total unentschlossen...![]()
Ich denke, ich werde es nicht machen lassen. Für mich hätte es nämlich keine konsequenten...ich könnte nicht abtreiben!
09.06.2015 21:28
So sehe ich das auch.... Mein FA hat mir heute Angeboten nur Ultraschall zu machen ohne Blutuntersuchung..... Evtl auch ne Alternative
09.06.2015 21:34
Zitat von BigBavaria:
So sehe ich das auch.... Mein FA hat mir heute Angeboten nur Ultraschall zu machen ohne Blutuntersuchung..... Evtl auch ne Alternative
Meine damalige Frauenärztin musste mich sogar fragen ob sie etwas sagen darf wenn etwas nicht so der Norm entsprechend wäre. Man hat nämlich das Recht auf Nichtwissen. Wusste ich bis dato auch nicht. Ich werde mich auch gegen die NFM entscheiden, für mich würde das nichts ändern. Ich verurteile aber auch niemanden der es tut und für sich die Konsequenzen zieht. Worauf ich hinaus will, ich möchte schon, dass mein Arzt ordentlich schaut und ehrlich zu mir ist.
09.06.2015 21:49
ich lasse keine nackenfalte messen und auch keine bluttests machen die irgendwas rausfinden was nicht passt. wenn man es am ultraschall sehen würde, würde ich es schon wissen wollen aber extra test. nein danke! da wird man ja nur verrückt gemacht! ABER wer es machen will, ist natürlich nicht schlecht deswegen! das muss zum glück jeder für sich entscheiden! eine abtreibung wäre für mich auch keine alternative!
10.06.2015 09:11
Hallo Mädels,
sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen.
Ich war gestern wieder beim FA und habe nun den ET bekommen: 19.01. Und es ist alles gut mit Krümelchen, Herzchen hat wieder ordentlich gebubbert. Wahnsinn!!!!
Wir haben es auch direkt allen erzählt, da vor 1,5 Wochen meine Schwester kirchlich geheiratet hat und es mir eh keiner abgenommen hätte, wenn ich nicht getrunken hätte. Keine Ausrede hätte gezogen, also haben wir es erzählt... und hoffen, dass alles gut geht!!!
Wegen der NFM: Ich überlege gerade, wie es bei Sophia war... Ich glaube, dass es keine Auffälligkeiten gab und er deswegen die Messung gar nicht angesprochen hat. Ehrlich gesagt habe ich mich mit der Frage noch nicht beschäftigt. Aber ich glaube, ich würde sie machen lassen, um ggflls. einfach darauf vorbereitet zu sein, dass das Kind wahrscheinlich nicht gesund sein wird. Schwieriges Thema...
sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen.
Ich war gestern wieder beim FA und habe nun den ET bekommen: 19.01. Und es ist alles gut mit Krümelchen, Herzchen hat wieder ordentlich gebubbert. Wahnsinn!!!!
Wir haben es auch direkt allen erzählt, da vor 1,5 Wochen meine Schwester kirchlich geheiratet hat und es mir eh keiner abgenommen hätte, wenn ich nicht getrunken hätte. Keine Ausrede hätte gezogen, also haben wir es erzählt... und hoffen, dass alles gut geht!!!
Wegen der NFM: Ich überlege gerade, wie es bei Sophia war... Ich glaube, dass es keine Auffälligkeiten gab und er deswegen die Messung gar nicht angesprochen hat. Ehrlich gesagt habe ich mich mit der Frage noch nicht beschäftigt. Aber ich glaube, ich würde sie machen lassen, um ggflls. einfach darauf vorbereitet zu sein, dass das Kind wahrscheinlich nicht gesund sein wird. Schwieriges Thema...
10.06.2015 11:58
Zitat von Glücksbärchi13:
Hallo Mädels,
Wegen der NFM: Ich überlege gerade, wie es bei Sophia war... Ich glaube, dass es keine Auffälligkeiten gab und er deswegen die Messung gar nicht angesprochen hat. Ehrlich gesagt habe ich mich mit der Frage noch nicht beschäftigt. Aber ich glaube, ich würde sie machen lassen, um ggflls. einfach darauf vorbereitet zu sein, dass das Kind wahrscheinlich nicht gesund sein wird. Schwieriges Thema...![]()
Hihi mein ET ist auch der 19.1
Freut mich dass alles gut ist bei dir
10.06.2015 12:32
Zitat von Glücksbärchi13:
Hallo Mädels,
Wegen der NFM: Ich überlege gerade, wie es bei Sophia war... Ich glaube, dass es keine Auffälligkeiten gab und er deswegen die Messung gar nicht angesprochen hat. Ehrlich gesagt habe ich mich mit der Frage noch nicht beschäftigt. Aber ich glaube, ich würde sie machen lassen, um ggflls. einfach darauf vorbereitet zu sein, dass das Kind wahrscheinlich nicht gesund sein wird. Schwieriges Thema...![]()
Schön das alles gut ist
Und es wird schon alles gut gehen!
10.06.2015 13:49
Thema Nackenfaltenmessung:
Ich werde es NICHT machen!
Meine FÄ sagte mir, dass bei einem Test auch nur festgestellt werden kann, ob ein Risiko da bzw. höher ist oder nicht! Ja was bringt mir das dann außer dass ich mich verrückt mache?! Durch die Screenings heutzutage sieht man auch schon sehr viel, da brauch ich keinen zusätzlichen Test um zu wissen ob das Risiko nun größer ist oder nicht.
Meine FÄ sagte mir, dass bei einem Test auch nur festgestellt werden kann, ob ein Risiko da bzw. höher ist oder nicht! Ja was bringt mir das dann außer dass ich mich verrückt mache?! Durch die Screenings heutzutage sieht man auch schon sehr viel, da brauch ich keinen zusätzlichen Test um zu wissen ob das Risiko nun größer ist oder nicht.
10.06.2015 13:53
Zitat von happy_Keksi:
Thema Nackenfaltenmessung:
dem stimme ich voll und ganz zu! das nimmt einem dann nur die freude aufs kind!
10.06.2015 14:11
anderes Thema über das ich mir so meine Gedanken mache:
Toxoplasmose
Lasst ihr euch testen ob ihr immun seid? Auf was achtet ihr?
Ich hab mich testen lassen weil wir 2 Freigänger-Katzen haben.
Heute kam das Ergebnis: ich bin leider nicht immun, habe aber auch keine aktuelle Infektion.
Meine FÄ meinte, dass lediglich 10 % ihrer Patientinnen immun wären - ich hab halt gehofft dazu zu gehören
Also muss mein Mann weiterhin das Katzenklo sauber machen und nach jedem schmusen werden die Hände gewaschen oder desinfiziert.
Und klar: Obst und Gemüse wasche ich nun jetzt eben gründlicher als bisher
Bei rohem Fleisch/Fisch muss ich wenigstens nicht aufpassen: bin Vegetarierin
Und was mir bei dem Thema auch immer einfällt: Rohmilchkäse, rohe oder weichgekochte Eier, Mozzarella, Feta.
--> eure Statements dazu?!
Also ich achte beim Käsekauf darauf dass es kein Rohmilchkäse ist.
Frage: was ist mit erhitztem Rohmilchkäse (überbacken)? Ist das dann alles abgetötet?
Mozzarella und Feta gibt es ja auch aus pasteuresierter Milch - dann isses doch auch keine Rohmilch mehr?!
Ach, und gibt es wirklich noch eine Salmonellengefahr bei weichgekochten Eiern oder Spiegeleiern?
Fragen über Fragen, welche ich natürlich auch meiner FÄ stellen könnte
Aber wir sind ja hier zum Austauschen
Toxoplasmose
Lasst ihr euch testen ob ihr immun seid? Auf was achtet ihr?
Ich hab mich testen lassen weil wir 2 Freigänger-Katzen haben.
Heute kam das Ergebnis: ich bin leider nicht immun, habe aber auch keine aktuelle Infektion.
Meine FÄ meinte, dass lediglich 10 % ihrer Patientinnen immun wären - ich hab halt gehofft dazu zu gehören
Also muss mein Mann weiterhin das Katzenklo sauber machen und nach jedem schmusen werden die Hände gewaschen oder desinfiziert.
Und klar: Obst und Gemüse wasche ich nun jetzt eben gründlicher als bisher
Bei rohem Fleisch/Fisch muss ich wenigstens nicht aufpassen: bin Vegetarierin
Und was mir bei dem Thema auch immer einfällt: Rohmilchkäse, rohe oder weichgekochte Eier, Mozzarella, Feta.
--> eure Statements dazu?!
Also ich achte beim Käsekauf darauf dass es kein Rohmilchkäse ist.
Frage: was ist mit erhitztem Rohmilchkäse (überbacken)? Ist das dann alles abgetötet?
Mozzarella und Feta gibt es ja auch aus pasteuresierter Milch - dann isses doch auch keine Rohmilch mehr?!
Ach, und gibt es wirklich noch eine Salmonellengefahr bei weichgekochten Eiern oder Spiegeleiern?
Fragen über Fragen, welche ich natürlich auch meiner FÄ stellen könnte
Aber wir sind ja hier zum Austauschen
10.06.2015 14:57
Hallo,
Ich heiße Jenny und würde mich auch gerne zu euch gesellen
Bin 23 jahre alt und habe schon eine kleine Tochter sie ist jetzt 17 monate alt.
Bin jetzt in der 7 plus 1 ssw mein entbindungstermin ist laut arzt der 25.01.2016 und ich freue mich sehr darüber.
Ich heiße Jenny und würde mich auch gerne zu euch gesellen
Bin 23 jahre alt und habe schon eine kleine Tochter sie ist jetzt 17 monate alt.
Bin jetzt in der 7 plus 1 ssw mein entbindungstermin ist laut arzt der 25.01.2016 und ich freue mich sehr darüber.
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt