❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)
15.09.2015 20:55
Ob die Fehlbildung meines Mannes vererbbar ist, wissen wir nicht genau, meine Schwiegermutter kann auch nicht genau sagen, was er damals hatte. Er war ein Frühchen in der 34.SSW und hat wohl extrem viel gespuckt, so dass sie ihn in der Kinderklinik direkt nach der Geburt ziemlich aufrecht gelagert haben.... Und sie ihn nach der Entlassung zum Geburtstermin mühsam wieder ans Liegen gewöhnen musste.
Unsere Große war einfach ein Spei-Kind, gedieh aber super solange ich stillte, obwohl sie immer nur eine Brust in 5-8Minuten trank. Erst mit dem Abstillen fielen die geringen Trinkmengen auf-alle 4Std. ca 80 ml- trotzdem wuchs sie weiter, war aber immer sehr leicht und klein nach dem Abstillen. Mit einem Jahr war sie 70 cm groß und wog 8kg. Sie isst bis heute eher kleine Mengen im Vergleich zu gleichaltrigen Kindern, es sei denn sie hat einen Wachstumsschub! Wie gerade.... Heute eine Schüssel Salat und fast ne ganze Pizza, sonst schafft sie nicht mal ne Halbe. Aktuell ist sie mit zehn Jahren nur knapp 1,40m groß und wiegt 33 kg, also eher klein.
Erst jetzt, als der Magen von Zwergi immer schlecht darzustellen ist, kommt uns der Gedanke, dass es da einen Zusammenhang geben könnte....
Aber wie gesagt, ich versuche da entspannt zu bleiben.... Sollte iwas sein, bin ich in meiner Wunschklinik gut aufgehoben und die Ärzte können gleich reagieren... Ich denke mir, dass es einfach ähnlich wie bei Julia sein wird... Und damit können wir gut leben. Schränkt sie ja nicht ein.
Onewish, dir viel Erfolg beim Hauskauf!!!!
Sodbrennen plagt mich auch oft, mir hilft Milch trinken oder ein Rennie.
Den großen Zucker Test bei mir erkläre ich mir mit meinem Übergewicht... Soll ja das Risiko für SS-Diabetes erhöhen... Muss nüchtern kommen. Dann wird Blut genommen, dann Sagt trinken, dann nach einer und zwei Stunden Blut abnehmen... Und dann darf ich frühstücken... Habe heute Abend noch gut gegessen, damit ich das durchhalte. Das ab Mitternacht nicht trinken wird schon schwerer...
Unsere Große war einfach ein Spei-Kind, gedieh aber super solange ich stillte, obwohl sie immer nur eine Brust in 5-8Minuten trank. Erst mit dem Abstillen fielen die geringen Trinkmengen auf-alle 4Std. ca 80 ml- trotzdem wuchs sie weiter, war aber immer sehr leicht und klein nach dem Abstillen. Mit einem Jahr war sie 70 cm groß und wog 8kg. Sie isst bis heute eher kleine Mengen im Vergleich zu gleichaltrigen Kindern, es sei denn sie hat einen Wachstumsschub! Wie gerade.... Heute eine Schüssel Salat und fast ne ganze Pizza, sonst schafft sie nicht mal ne Halbe. Aktuell ist sie mit zehn Jahren nur knapp 1,40m groß und wiegt 33 kg, also eher klein.
Erst jetzt, als der Magen von Zwergi immer schlecht darzustellen ist, kommt uns der Gedanke, dass es da einen Zusammenhang geben könnte....
Aber wie gesagt, ich versuche da entspannt zu bleiben.... Sollte iwas sein, bin ich in meiner Wunschklinik gut aufgehoben und die Ärzte können gleich reagieren... Ich denke mir, dass es einfach ähnlich wie bei Julia sein wird... Und damit können wir gut leben. Schränkt sie ja nicht ein.
Den großen Zucker Test bei mir erkläre ich mir mit meinem Übergewicht... Soll ja das Risiko für SS-Diabetes erhöhen... Muss nüchtern kommen. Dann wird Blut genommen, dann Sagt trinken, dann nach einer und zwei Stunden Blut abnehmen... Und dann darf ich frühstücken... Habe heute Abend noch gut gegessen, damit ich das durchhalte. Das ab Mitternacht nicht trinken wird schon schwerer...
15.09.2015 20:56
Ob die Fehlbildung meines Mannes vererbbar ist, wissen wir nicht genau, meine Schwiegermutter kann auch nicht genau sagen, was er damals hatte. Er war ein Frühchen in der 34.SSW und hat wohl extrem viel gespuckt, so dass sie ihn in der Kinderklinik direkt nach der Geburt ziemlich aufrecht gelagert haben.... Und sie ihn nach der Entlassung zum Geburtstermin mühsam wieder ans Liegen gewöhnen musste.
15.09.2015 21:25
OneWish, viel Glück!
Sissy, schön dass bei euch auchsoweit alles in Ordnung ist
Ich hab total Angst dass sich das Outing doch als alsch entpuppt...
Bavaria, hört sich ja recht unproblematisch an, der Körper ist ja dann eigentlich von Anfang an darwn gewöhnt dass nicht so viel auf einmal reinpasst. Aber für Eltern ist es ja immer schwer, wenn man sieht wie wenig das Kind zu sich nimmt - man macht sich ja doch immer Gedanken.
Aber schön dass sie gut damit zurecht kommt, falls euer Kleiner dann auch so in die Richtung gehen sollte, wisst ihr ja dass alles gut ist
Und mit dem Zuckertest, das könnte natürlich ein Zusammenhang sein mit dem erhöhten Diabetes-Risiko, dass man da einen größeren Test macht.
Sissy, schön dass bei euch auchsoweit alles in Ordnung ist
Ich hab total Angst dass sich das Outing doch als alsch entpuppt...
Bavaria, hört sich ja recht unproblematisch an, der Körper ist ja dann eigentlich von Anfang an darwn gewöhnt dass nicht so viel auf einmal reinpasst. Aber für Eltern ist es ja immer schwer, wenn man sieht wie wenig das Kind zu sich nimmt - man macht sich ja doch immer Gedanken.
Aber schön dass sie gut damit zurecht kommt, falls euer Kleiner dann auch so in die Richtung gehen sollte, wisst ihr ja dass alles gut ist
Und mit dem Zuckertest, das könnte natürlich ein Zusammenhang sein mit dem erhöhten Diabetes-Risiko, dass man da einen größeren Test macht.
15.09.2015 22:15
Mit dem wenig essen hat auch Vorteile.... Sehr sparsam im Lokal.... Und bei McDonalds reicht immer noch ein Happy Meal
16.09.2015 18:14
Sissy
Viel Spaß beim Geburtstag feiern. Gibt es eine bestimmte Torte?
Bigbavaria
Oh schon 10. Ja Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Meine wird bald 9.
onewish
Viel Glück beim Hauskauf.
Wenn ich jemanden vergessen habe, tut es mir leid
.
Allen liebe Grüße und doofes Regenwetter den ganzen Tag
Viel Spaß beim Geburtstag feiern. Gibt es eine bestimmte Torte?
Bigbavaria
Oh schon 10. Ja Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Meine wird bald 9.
onewish
Viel Glück beim Hauskauf.
Wenn ich jemanden vergessen habe, tut es mir leid
. Allen liebe Grüße und doofes Regenwetter den ganzen Tag
16.09.2015 18:42
Heute OGT gehabt, musste komplett nüchtern erscheinen. Erst Blutabnahme,dann gab es den Saft... Mit Johannisbeeren Geschmack. War ok und ging schnell rein, hatte ja Riesendurst! Dann zwei Blutabnahmen nach einer und zwei Stunden. Zum Schluss wurde mir dann a bissl schlecht vor Hunger und Durst... Und dann kommt ne andere Patientin ins Wartezimmer mit Kaffee und was zum Essen.....
Das Ergebnis bekomme ich am Freitag.
War iwie den ganzen Tag neben der Spur... Müde, Kopfschmerzen und Tumult im Bauch, der Kleine hat wahrscheinlich Zuckerflash... Und ich immer wieder ein Ziehen im Bauch... Wenn das bis morgen nicht weg ist geh ich nochmal zum Arzt.
So gehe jetzt Chili kochen...
Das Ergebnis bekomme ich am Freitag.
War iwie den ganzen Tag neben der Spur... Müde, Kopfschmerzen und Tumult im Bauch, der Kleine hat wahrscheinlich Zuckerflash... Und ich immer wieder ein Ziehen im Bauch... Wenn das bis morgen nicht weg ist geh ich nochmal zum Arzt.
So gehe jetzt Chili kochen...
16.09.2015 20:29
BigBavaria, der Tag war sicher jetzt nicht mehr so schön weil du einfach so lange nichts essen und trinken durftest. Ist ja echt unangenehm, wie kann bloß schwangeren Frauen sowas antun
Ich hab heute das erste richtige, neue Teilchen für das Mäuschen gekauft. Und diesmal sogar eher was mädchenhaftes
letzte Woche hatte ich wohl aufm Flohmarkt schon ein paar Sachen besorgt, aber das war alles noch neutral.
Zudem konnte ich dann auch noch einen alten Karton rauskramen mit Mädchensachen - den hatten wir noch aus der ersten SS... da wussten wir auch lange nicht was es wird und haben gebraucht Kleiderpakete zu kaufen, nun haben wir doch schon ganz schön viel rosa hier
Ich hab heute das erste richtige, neue Teilchen für das Mäuschen gekauft. Und diesmal sogar eher was mädchenhaftes
letzte Woche hatte ich wohl aufm Flohmarkt schon ein paar Sachen besorgt, aber das war alles noch neutral.
Zudem konnte ich dann auch noch einen alten Karton rauskramen mit Mädchensachen - den hatten wir noch aus der ersten SS... da wussten wir auch lange nicht was es wird und haben gebraucht Kleiderpakete zu kaufen, nun haben wir doch schon ganz schön viel rosa hier
16.09.2015 22:13
Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder. Wir hatten letzte Woche das 2. große Screening. Unser Baby ist gut entwickelt, alles so wie es sein soll. Ich möchte ja nicht wissen, was es wird, somit hat er in dieser Region auch nicht geguckt.
Er sagte wohl, dass der Mutterkuchen momentan noch ziemlich weit unten liegen würde, und wenn das so bleiben sollte, würde ein KS gemacht werden müssen. Aber das könnte sich auch noch ändern, von daher ist noch alles offen.
Zum Thema KH und Kreißsaal: Ich werde in dem KH entbinden, wo mein FA auch Belegbetten hat. Aber selbst wenn man in einem anderen KH entbinden möchte, ist das hier auf dem Land kein Problem. Da muss man sich nicht monatelang im Voraus anmelden.
Mit Sodbrennen habe ich auch ab und an zu kämpfen, aber das hält sich noch im Rahmen.
Hm... was war noch?? Namen haben wir bisher immer noch nicht, kann mich irgendwie nicht entscheiden... bin immer noch für Tips offen!!!
Nestbau: Sind momentan am KiZi suchen, mal sehen ob wir wieder eins im Inet bestellen oder doch mal losfahren und hier in der Umgebung gucken... Das was ich hier gesehen habe (weiß nicht mehr von wem), gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!!!
Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen.
melde mich auch mal wieder. Wir hatten letzte Woche das 2. große Screening. Unser Baby ist gut entwickelt, alles so wie es sein soll. Ich möchte ja nicht wissen, was es wird, somit hat er in dieser Region auch nicht geguckt.
Er sagte wohl, dass der Mutterkuchen momentan noch ziemlich weit unten liegen würde, und wenn das so bleiben sollte, würde ein KS gemacht werden müssen. Aber das könnte sich auch noch ändern, von daher ist noch alles offen. Zum Thema KH und Kreißsaal: Ich werde in dem KH entbinden, wo mein FA auch Belegbetten hat. Aber selbst wenn man in einem anderen KH entbinden möchte, ist das hier auf dem Land kein Problem. Da muss man sich nicht monatelang im Voraus anmelden.
Mit Sodbrennen habe ich auch ab und an zu kämpfen, aber das hält sich noch im Rahmen.
Hm... was war noch?? Namen haben wir bisher immer noch nicht, kann mich irgendwie nicht entscheiden... bin immer noch für Tips offen!!!
Nestbau: Sind momentan am KiZi suchen, mal sehen ob wir wieder eins im Inet bestellen oder doch mal losfahren und hier in der Umgebung gucken... Das was ich hier gesehen habe (weiß nicht mehr von wem), gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!!!
Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen.
17.09.2015 11:42
Huhu.
Wir haben jetzt mit dem Schichtplan von meinem Mann geguckt und werden am 20.10. wohl das KH angucken gehen.
Heute rufe ich endlich mal meine Hebi an.
Bin mal gespannt ob ich auch zum Zuckertest muss.
Auch wir sind noch nicht weiter mit der Namenssuche
Onewish,Keksi und wer sonst noch
Wochenwechsel
23. Woche
Wir haben jetzt mit dem Schichtplan von meinem Mann geguckt und werden am 20.10. wohl das KH angucken gehen.
Heute rufe ich endlich mal meine Hebi an.
Bin mal gespannt ob ich auch zum Zuckertest muss.
Auch wir sind noch nicht weiter mit der Namenssuche
Onewish,Keksi und wer sonst noch
Wochenwechsel
23. Woche
17.09.2015 12:14
Glücksbärchi, schön das alles in Ordnung ist
und Respekt dass du so durchhalten kannst mit dem Outing
Gegen leichtes Sodbrennen hilft es Mandeln zu kauen und dann dem Brei runterzuschlucken
das hat bei mir auch mal sehr gut geholfen, als ich abends davon überrascht wurde
Namen, wir haben uns ganz schnell auf einen einigen können - der bleibt allerdings geheim, so wie ja schon beim großen Bruder.
Allerdings werden wir uns trotzdem wohl noch über Jungsnamen unterhalten, damit man dann bei einer Überraschung nicht völlig ratlos dasteht
und Respekt dass du so durchhalten kannst mit dem Outing
Gegen leichtes Sodbrennen hilft es Mandeln zu kauen und dann dem Brei runterzuschlucken
das hat bei mir auch mal sehr gut geholfen, als ich abends davon überrascht wurde Namen, wir haben uns ganz schnell auf einen einigen können - der bleibt allerdings geheim, so wie ja schon beim großen Bruder.
Allerdings werden wir uns trotzdem wohl noch über Jungsnamen unterhalten, damit man dann bei einer Überraschung nicht völlig ratlos dasteht
17.09.2015 18:15
@zajka
Ja es wird eine bestimmte torte geben, meine mama und meine schwester haben letztes jahr schon die geburtstagstorte unseres sohnes gebacken - hammer.
Dieses jahr gibt es das motto: cars
Da unser sohnemann dieses rote auto total liebt
Ja es wird eine bestimmte torte geben, meine mama und meine schwester haben letztes jahr schon die geburtstagstorte unseres sohnes gebacken - hammer.
Dieses jahr gibt es das motto: cars
Da unser sohnemann dieses rote auto total liebt
18.09.2015 08:44
Wo war ich denn gestern mit meinen Gedanken
Natürlich ist heute erst Wochenwechsel
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Wir werden nicht viel machen.
Sonntag geht Connor auf einen Geburtstag
Natürlich ist heute erst Wochenwechsel
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Wir werden nicht viel machen.
Sonntag geht Connor auf einen Geburtstag
18.09.2015 14:01
Ich gratuliere allen, die heute mit mir WW haben... Schon 26. SSW..... Wahnsinn, bald bin ich ein UHU....
Mein Zuckertest war übrigens bestens... Nüchtern 74, nach einer Std. 88 und nach zwei Stunden 81... Wenigstens ein Schwangerschaftswehwehchen, das ich nicht mitnehme
Ansonsten gibt's hier gerade ein bisschen Seelenkummer bei meiner Großen... Sie braucht ein bisschen um sich im Gymnasium einzuleben und reagiert darauf mit Bauchweh und Durchfall.... Heute Nachmittag durfte sie sich etwas schönes aussuchen und sie möchte Cake Pops mit mir machen. Also auf in die Küchenschlacht....
Mein Zuckertest war übrigens bestens... Nüchtern 74, nach einer Std. 88 und nach zwei Stunden 81... Wenigstens ein Schwangerschaftswehwehchen, das ich nicht mitnehme
Ansonsten gibt's hier gerade ein bisschen Seelenkummer bei meiner Großen... Sie braucht ein bisschen um sich im Gymnasium einzuleben und reagiert darauf mit Bauchweh und Durchfall.... Heute Nachmittag durfte sie sich etwas schönes aussuchen und sie möchte Cake Pops mit mir machen. Also auf in die Küchenschlacht....
21.09.2015 14:17
Zitat von Glücksbärchi13:
Ich hatte hier mal unser KiZi gepostet! Ein Paidi-Zimmer namens "Melvin".
Ein anderes (Paidi - "Tobias") hat uns auch sehr gut gefallen!
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt