Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
03.10.2012 23:51
@ Finn, Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Laura. Ich wünsche euch eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit.
04.10.2012 00:59
also auch wenn man kein BV bekommt laut Mutterschutzgesetz darf der Arbeitgeber dich glaub nicht mal die Dinge mi Chemikalien ausführen lassen.
Der kann da sonst ganz schöne Schwierigkeiten bekommen. Ich dachte auch immer man kann dann laut Mutterschutzgesetz daheim bleiben wenn der Arbeitgeber einem keine andre Tätigkeit anbieten kann.
Wusste gar net das ein BV unbedingt notwendig ist um nicht mehr arbeiten zu gehen.

Achja, lass dich doch bis MO krank schreiben bzw. bis du ein BV bekommen hast. Da können die auch nichts sagen
----------------
Habe ma gemessen:

mein Bauchumfang beträgt 113 cm
und mein Brustumfang 102 cm.

Wie weiß man eig. was für eine BH Größe man hat?
Hab alles mögl. anprobiert aber keiner hat im Laden so wirklich gepasst
imaginary_light
12157 Beiträge
04.10.2012 08:42
Zitat von Daphne:

Imaginary : ich finde es ja echt beneideswert wie entspannt du bist. ich fand es schon schlimm wenn ich 3 wochen auf den nächsten FA termin warten musste wünschte ich wäre auch so gewesen und nicht so ängstlich



naja - ich fühle mich einfach gut. bis auf die paar wehwehchen, die dann, wenn sie mal gerade nicht da sind, schon vergessen sind. Mein Schatz meinte gestern, dass die Schwangerschaft irgendwie zum Großteil an ihm vorüber geht, weil ich nicht viel anders bin als vorher... Keine großartigen Gelüste, kein ewiges rumgejammer (klar, ab und an schon mal...) usw. Er ist aber froh drüber, dass ich nicht so extrem anders bin
Ansonsten bin ich ja regelmäßig bei den Hebammen und spüre ja auch was. Von daher brauch ich mich nicht verrückt machen
imaginary_light
12157 Beiträge
04.10.2012 08:43
Zitat von Daphne:

ich habe Post von Finn : Laura hat heute um 15:27 uhr das licht der welt erblickt
sie wiegt 3450g und ist 51cm beiden geht es gut

auch hier nochmal alles liebe zur geburt eurer süßen maus und eine wunderschöne kuschelzeit



Oh wie schön - ich freu mich
Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit.

Mann, Mann, Mann... Die Kugelliste wird immer kleiner und jetzt steh ich schon an dritter Stelle
imaginary_light
12157 Beiträge
04.10.2012 08:49
Zitat von Emelie:

ENNY geh mal auf Seite 852 da ist mein bauch bei 38+5 das war 7 Tage vor Pepes Geburt!! Also keine sorge deiner könnte zu klein sein und immerhin wog Pepe 3498g


danke fürs raussuchen
puh... also knapp 3500 g muss es bei mir nicht wiegen *eek*
ja, das ist echt ein schönes schwangeren-bäuchlein. ich bin ja auch irgendwie froh, wenn er nicht so groß ist... ecke ja jetzt schon ständig an, weil ich das noch so ungewohnt finde *lach*
das blöde ist nur manchmal irgendwie, dass die leute einem das halt nicht ansehen... somit gibts keine "extra-würste" für mich, wenn ich unterwegs bin... Kein Sitzplatz, wenn ich auf die öffentlichen warten muss (im Gegenteil, ich werd sogar noch doof angeguckt, wenn ich nicht gleich für jemand anderen aufstehe - also mach ich das lieber gleich, auch wenn zig andere neben mir definitiv NICHT schwanger sind - zb Typen, die noch dazu auch noch jünger sind als ich...)
Manchmal streck ich mein Bäuchlein aber auch plakativ raus
imaginary_light
12157 Beiträge
04.10.2012 08:51
Zitat von MJ081108:

also auch wenn man kein BV bekommt laut Mutterschutzgesetz darf der Arbeitgeber dich glaub nicht mal die Dinge mi Chemikalien ausführen lassen.
Der kann da sonst ganz schöne Schwierigkeiten bekommen. Ich dachte auch immer man kann dann laut Mutterschutzgesetz daheim bleiben wenn der Arbeitgeber einem keine andre Tätigkeit anbieten kann.
Wusste gar net das ein BV unbedingt notwendig ist um nicht mehr arbeiten zu gehen.

Achja, lass dich doch bis MO krank schreiben bzw. bis du ein BV bekommen hast. Da können die auch nichts sagen
----------------
Habe ma gemessen:

mein Bauchumfang beträgt 113 cm
und mein Brustumfang 102 cm.

Wie weiß man eig. was für eine BH Größe man hat?
Hab alles mögl. anprobiert aber keiner hat im Laden so wirklich gepasst


ich war im 4. Monat oder so in nem extra Geschäft und habe mich beraten lassen. Die ungefähre Größe wusste ich durch diverse Tabellen.
Hier kannst es zb ausrechnen lassen:
http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/b h_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm

Und die Schwangeren-BHs sind soooooo bequem *freu*
Also hab 2... Aber ich mag lieber den in der hässlichen Farbe ohne Bügel, als meinen schwarzen, den ich unbedingt haben musste, auch wenn er Bügel drin hat...
Leider gab es das andere Modell nicht mehr in schwarz
Daphne
9542 Beiträge
04.10.2012 09:14
Zitat von imaginary_light:

Zitat von Daphne:

Imaginary : ich finde es ja echt beneideswert wie entspannt du bist. ich fand es schon schlimm wenn ich 3 wochen auf den nächsten FA termin warten musste wünschte ich wäre auch so gewesen und nicht so ängstlich



naja - ich fühle mich einfach gut. bis auf die paar wehwehchen, die dann, wenn sie mal gerade nicht da sind, schon vergessen sind. Mein Schatz meinte gestern, dass die Schwangerschaft irgendwie zum Großteil an ihm vorüber geht, weil ich nicht viel anders bin als vorher... Keine großartigen Gelüste, kein ewiges rumgejammer (klar, ab und an schon mal...) usw. Er ist aber froh drüber, dass ich nicht so extrem anders bin
Ansonsten bin ich ja regelmäßig bei den Hebammen und spüre ja auch was. Von daher brauch ich mich nicht verrückt machen


Deine SS kommt mir bekannt vor ich hatte auch eine traum ss hab mich richtig gut gefühlt nur hatte ich immer angst dass es wieder abgeht oder was passiert.
imaginary_light
12157 Beiträge
04.10.2012 09:43
Zitat von Daphne:

Zitat von imaginary_light:

Zitat von Daphne:

Imaginary : ich finde es ja echt beneideswert wie entspannt du bist. ich fand es schon schlimm wenn ich 3 wochen auf den nächsten FA termin warten musste wünschte ich wäre auch so gewesen und nicht so ängstlich



naja - ich fühle mich einfach gut. bis auf die paar wehwehchen, die dann, wenn sie mal gerade nicht da sind, schon vergessen sind. Mein Schatz meinte gestern, dass die Schwangerschaft irgendwie zum Großteil an ihm vorüber geht, weil ich nicht viel anders bin als vorher... Keine großartigen Gelüste, kein ewiges rumgejammer (klar, ab und an schon mal...) usw. Er ist aber froh drüber, dass ich nicht so extrem anders bin
Ansonsten bin ich ja regelmäßig bei den Hebammen und spüre ja auch was. Von daher brauch ich mich nicht verrückt machen


Deine SS kommt mir bekannt vor ich hatte auch eine traum ss hab mich richtig gut gefühlt nur hatte ich immer angst dass es wieder abgeht oder was passiert.


das hatte ich am anfang. konnte nicht glauben, dass es nach 2 1/2 jahren wirklich geklappt haben sollte... und auch jetzt schaue ich gelegentlich noch in den slip, ob alles in ordnung ist
was mich total nervt, dass mir dauer-kalt ist... ich friere noch mehr, als normal *grml*
aber es ist eigentlich jetzt nix, was ich bedenklich finde. auch die rückenschmerzen... nerven zwar, aber ich muss mich halt mit abfinden. mache ja schon yoga und geh schwimmen...
nicefield
1044 Beiträge
04.10.2012 10:03
Finn herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kuschel und kennlernzeit
nicefield
1044 Beiträge
04.10.2012 10:07
@verwünscht : oh man das tut mir echt alles leid, ich finde es eine frechheit wie man mit einem menschen dazu noch schwanger so umgehen kann wissen die das kummer, sorgen und stress ein no go in der schwangerschaft ist da müssen die dich noch so quälen fühl dich ganz doll gedrückt

ich würde das bei dem jenigen ansprechen, bei dem du zur fd musst vllt können sie dir helfen und dir ein bv aussprechen
Daniela2
77 Beiträge
04.10.2012 10:36
Zitat von Daphne:

Daniela wie geht es dir eigentlich ???? schon länger nichts mehr von dir gehört hoffe alles gut ???



Hallo ihr Lieben,

ja mir geht es gut und ich lese auch immer fleißig mit. habe nur in den letzten Tagen viele Termine wahrnehmen müssen (Elternabende, Elterneinzelgespräche). Beide Kids haben ja ne neue Lehrerin bekommen und da ist es ja besonders wichtig hinzugehen und mein großer ist in die 5.Kl. gekommen auf einer Gemeinschaftsschule. Mit diesen Schulsystem müssen wir uns auch erstmal auseinandersetzten, aber er hat die Möglichkeit alle Schulabschlüße dort zu machen ohne die Klasse oder Schule wechseln zu müssen. Und mein Kleiner hat zusätzlich auch Kommunion, wo jetzt die ganzen Vorbereitungen anlaufen.

Ich habe heute WW & MW und Bergfest. Ich bin so glücklich darüber.

Finn Herzlichen Glückwünsch und eine schöne Kennenlernzeit.
Daniela2
77 Beiträge
04.10.2012 10:43
Verwünscht: Es tut mir so leid, daß du so ein Ärger in der Schule hast und das Du bei diesen Ausbildungsinhalten kein Berufsverbot für das Chemielabor bekommst.

Ich selbst habe nach Bekanntgabe meiner SS am nächsten Arbeitstag ein Berufsverbot von meiner Chefin bekommen.
Ich arbeite als kieferorthopädische Zahnarzthelferin und hätte Röntgen müssen und habe die aktive Arbeit am Behandlungsstuhl. Beides sind Risikofaktoren und meine Chefin hat mir keinen anderen Arbeitsplatz anbieten können.
Daniela2
77 Beiträge
04.10.2012 10:53
Bei mir ist der Shoppingwahn ausgebrochen, bzw. der Nestbau.
Irgendwie möchte ich langsam fertig werden auch wenn´s noch ne Weile hin ist.

Wir haben jetzt schon das Bettchen, den Kinderwagen und Maxi Cosi dazu. Letztens habe ich ein 100 teiliges Wäscheset bei E.... ersteigert. Total schöne Sachen drin. Damit haben wir nur noch eine große Anschaffung ...... eine Wickelkommode und Kleinigkeiten wie Wickelauflage, Badewanne, Fläschen u.ä. .

Wir haben das so gelöst, das wir jeden Monat eine große Anschaffung machen. und das wir dann Weihnachten fertig sind und das Geld dann für die Weihnachtseinkäufe haben.

So wünsche allen erstmal einen schönen Tag.
Daphne
9542 Beiträge
04.10.2012 13:50
Zitat von imaginary_light:

Zitat von Daphne:

Zitat von imaginary_light:

Zitat von Daphne:

Imaginary : ich finde es ja echt beneideswert wie entspannt du bist. ich fand es schon schlimm wenn ich 3 wochen auf den nächsten FA termin warten musste wünschte ich wäre auch so gewesen und nicht so ängstlich



naja - ich fühle mich einfach gut. bis auf die paar wehwehchen, die dann, wenn sie mal gerade nicht da sind, schon vergessen sind. Mein Schatz meinte gestern, dass die Schwangerschaft irgendwie zum Großteil an ihm vorüber geht, weil ich nicht viel anders bin als vorher... Keine großartigen Gelüste, kein ewiges rumgejammer (klar, ab und an schon mal...) usw. Er ist aber froh drüber, dass ich nicht so extrem anders bin
Ansonsten bin ich ja regelmäßig bei den Hebammen und spüre ja auch was. Von daher brauch ich mich nicht verrückt machen


Deine SS kommt mir bekannt vor ich hatte auch eine traum ss hab mich richtig gut gefühlt nur hatte ich immer angst dass es wieder abgeht oder was passiert.


das hatte ich am anfang. konnte nicht glauben, dass es nach 2 1/2 jahren wirklich geklappt haben sollte... und auch jetzt schaue ich gelegentlich noch in den slip, ob alles in ordnung ist
was mich total nervt, dass mir dauer-kalt ist... ich friere noch mehr, als normal *grml*
aber es ist eigentlich jetzt nix, was ich bedenklich finde. auch die rückenschmerzen... nerven zwar, aber ich muss mich halt mit abfinden. mache ja schon yoga und geh schwimmen...


bei wir war es genau andersrum wir war so warm ich bin ja sonst immer eine frostbeule brauch im winter teilweise 2 paar handschuhe übereinander
aber in der ss war mir sooo warm ich konnte im winter mit offenem mantel rumlaufen auch in der wohnung war den ganzen winter nicht einmal die heizung an
kaum war er draußen war mir wieder kalt
bin gespannt ob es bei der nächsten ss auch wieder so wird
Daphne
9542 Beiträge
04.10.2012 13:52
Daniela: schön von dir zu hören und herzlichen glückwunsch zur halbzeit wie sieht eigentlich dein bauchi aus ??? kannst gerne auch mal ein bildchen zeigen
*neugierigbin*
ja irgendwann holt den nestbautrieb jede schwangere ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt