Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
06.10.2012 23:29
Zitat von LizaLina:

Zitat von Emelie:

@liza es gibt bei Rossma** auch richtige still bhs

Ja weiß ich, deswegen frag ich ja, wieviel größer sollte man die nehmen ? Hab nun irgendwo gelesen es soll nicht zu groß genommen werden sonst werden die Brüste beim milcheinschuss nur immer größer wenn zuviel platz ist ???

mir wurde gesagt kauf eine Nummer größer und auch nur 1-2 Stück. Am besten erst mal einen und dann gucken. Ich hatte auch nur 2 Stück. Hab ja nicht lange gestillt. Aber haben gut gepasst und waren nur eine Nummer größer
07.10.2012 02:11
Zitat von LizaLina:

Seid dieser woche geht es bei mir los das ich dauernt Rückenschmerzen habe, wenn ich einkaufe flaschen aus dem wagen aufs band und aus dem wagen ins auto...schon dieses bisschen bücken reicht aus udn wird zuviel...
Dann hier hochtragen unters dach - brauch immer verschnauf pausen....
Putzen saugen...sehr ansträngend....
Dann hatte ich die tage käsekuchen gebacken und zum dank auf ein stück hatte ich den ganzen restlichen tag mega sodbrennen....

Naja aber ansonsten geht es soweit, ab und an mal dicke füße / gelenke vom wasser, wenn ich viel laufe / sitze (bin viel am nähen im moment) anstelle mal füße hochzulegen....

BIn nur froh wenn mein mann dann endlich wieder da ist und auch dann bleibt und bischen mit der schlepperei usw helfen kann...

jetzt erst? Ich habe die Beschwerden schon seit ca. dem 17.09. Da ist mein Bauch plötzlich richtig gut gewachsen. Und ab da hatte ich die Beschwerden richtig. Vorher halt n bissi

am 01.10.: BU: 113 cm

Sodbrennen hatte ich bis vor kurzen gar nicht. Dann war Glukose Test beim FA und seit ich des Zuckerwasser getrunken habe, habe ich sofort Sodbrennen bekommen und ist bis jetzt nicht weg gegangen
(FA war am: 02.10.)

Nellie: sie ist ja soooooo süß

Finn: glw zur Geburt und eine wunderschöne Kuschel-und Kennenlernzeit

Morgen bzw. Heute gehen wir zum Geb. meines Bruders. Habe gerade noch zwei Torten gebacken.
Eine Apfelzimttorte und eine Apfelkekstorte

Gestern waren wir aufn Fußballspiel mit meiner Freundin. Der ihr Freund hatte n Spiel. War recht langweilig (die können net wirklich spielen) aber haben danach dann Apfeltorte gegessen

Vorgestern war ich mit meiner Freundin im Kino. Was passiert wenns passiert ist. Suuper Film Sehr humorvoll aber auch traurig. Auch gut für Männer geeignet
Nur zu empfehlen. Nur im Kino waren voll die Unreifen Mädels. Finde der Film ist für diejenigen die sich schon mit Kinder und so auseinander gesetzt haben.

So wünsche euch ne gute Nacht und einen schönen Sonntag
imaginary_light
12157 Beiträge
07.10.2012 05:14
@ bh: ich werde nochmal irgendwann im Dezember vermessen - so ca 4 Wochen vor Termin - und dementsprechend einkaufen... Sind ja schon massig gewachsen.

@ Rückenschmerzen: hatte ich schon seit Beginn der Ss -.-

@ sodbrennen: hatte ich hin und wieder, aber zum Glück nie lang und die meiste Zeit ziemlich beschwerdefrei *freu*

@ babykleider und Co: wann habt ihr euch eingedeckt? ich darf nix kaufen -.-
Milka0885
7842 Beiträge
07.10.2012 09:02
Also vor der Geburt würde ich max 1-2 BHs kaufen. Der Milcheinschuss ist unberechenbar. Bei manchen werden die Brüst noch größer, meine zB blieben in der Größe wie vor Geburt.
*
Die Zahl ist der Unterbrustumfang. Je größer die Zahl, desto breiter seid ihr also. Und bei den Körbchen ist es auch ganz einfach. 75C ist das Körbchen zB ungefähr genauso groß wie 80B. Eine Zahl größer und ein Körbchen weniger.
Also einfach ein Körbchen größer kaufen.
Die BH's von Rossmann gabs in meiner Größe auch selten. Hab dann ne Nr. kleiner genommen (Körbchen dann aber ein Buchstabe mehr) und so ein Zwischenstück gekauft. Haben super gepasst.
Hab mir das mal ganz genau erklären lassen im BH Geschäft.
*
Und man sollte bei BHs nicht so sparsam sein. Gerade in der SS und Stillzeit kann es sein dass man was abdrückt und dann gibts Probleme mit der Milch, Entzündungen etc.
Und auch so sollte man immer BHs tragen die gut sitzen weil man da sonst auf Dauer auch ganz schöne Probleme mit der Brust bekommen kann.

Milka0885
7842 Beiträge
07.10.2012 09:04
Zitat von imaginary_light:

@ bh: ich werde nochmal irgendwann im Dezember vermessen - so ca 4 Wochen vor Termin - und dementsprechend einkaufen... Sind ja schon massig gewachsen.

@ sodbrennen: hatte ich hin und wieder, aber zum Glück nie lang und die meiste Zeit ziemlich beschwerdefrei *freu*

Wieso darfst du nix kaufen?
Du bist doch schon sehr weit. Ich habe so ab 20. Woche etwa angefangen damals. Das Zeug ist alles so teuer und dass dann zum Schluss alles auf einmal zu kaufen war mir zu viel.
07.10.2012 09:46
Wir haben letztens erst das erste Mal Klamotten gekauft und das auch nur 4 Stück. Weil des im Angebot war
Insg. haben wir dies hier gekauft:

Und gestern kam unser Angelsound an

voll cool
Milka0885
7842 Beiträge
07.10.2012 12:32
Ein angelsound hätte ich auch noch zu verkaufen.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
07.10.2012 17:26
Angelsound habe ich auch noch. Das hebe ich aber auf hihi
Das echt klasse. Nur am Anfang tat ich mich schwer. War aber auch zu früh damit dran
LizaLina
3057 Beiträge
07.10.2012 17:35

Wie du darfst keine babysachen kaufen ?
Ich hab schon sehr früh losgelegt und paar neutrale sachen bei ebay ersteigert gehabt, dann die kisten meiner tochter von damals durchwühlt udn als ich wusste es wird en Mädel gings richtig los, hab jetzt eigentlich klamotten technisch alles da was wir brauchen.....

Tiger-Lilli
11406 Beiträge
07.10.2012 17:44
Ja, warum darfst nichts kaufen. Bist ja schon in der 26. Woche

Ich habe das erste nach 3 Monaten geholt. Aber habe erst in der 25 Woche erfahren es wird ein Mädchen. Da ging es dann los. Habe vorher eben Windeleimer und so Kram geholt, wo bei jedem Geschlecht gleich wäre
imaginary_light
12157 Beiträge
07.10.2012 19:57
bin schon in der 27. woche
er meint, das bekämen wir bestimmt alles von unseren bekannten (sollte er halt mal nachfragen...)
ein bissl was hab ich ja schon.
windeleimer ist auch noch vorhanden (von meiner babyzeit)
und erstlingsklamotten hat mir meine mutter heute zugesichert...
wickelkommode will er selbst bauen
babybett müssen wir noch bei seinen eltern angucken und kinderwagen reicht auch noch nach der geburt. außerdem sei ja auch noch weihnachten vorher...
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
07.10.2012 20:24

bin schon in der 27. woche
er meint, das bekämen wir bestimmt alles von unseren bekannten (sollte er halt mal nachfragen...)
ein bissl was hab ich ja schon.
windeleimer ist auch noch vorhanden (von meiner babyzeit)
und erstlingsklamotten hat mir meine mutter heute zugesichert...
wickelkommode will er selbst bauen
babybett müssen wir noch bei seinen eltern angucken und kinderwagen reicht auch noch nach der geburt. außerdem sei ja auch noch weihnachten vorher...

Krass! Also hut ab.
Ich musste schon kaufen, also hatte bissle was dann da. Zimmer stand dann auch. Ich sagte immer 6 Wochen vorher MUSS alles fertig sein, weil man weiß ja nie.
Selber bauen und nachfragen!! Dann sollte er damit mal anfangen würde ich sagen. Man brauch ja bissle was und bis man alles zusammen hat. Kinderwagen kannste nach der Geburt, aber haste schon ein Maxi Cosi?
Milka0885
7842 Beiträge
07.10.2012 21:09
Also ich hatte Lieferzeit auf meinen Kinderwagen. Würde den nicht erst nach der Geburt kaufen. Zumal man doch da echt anderes im Kopf hat als noch durch Geschäft zu laufen und einen Kinderwagen zu suchen.
Also die Nerven von deinem Freund hätte ich gerne. Man sollte sich schon mal bisschen früher um alles kümmern. Nur weil man theoretisch 40 Wochen schwanger ist heißt das nicht das man es auch so lange ist. Unverhofft kommt oft.
Ich würde einfach einkaufen.
Daphne
9542 Beiträge
07.10.2012 21:55
Imaginary: da muss ich den anderen recht geben. es kann ja auch spaß machen gemeinsam sachen zu kaufen
also mein schatz fand das immer toll gemeinsam mit mir sachen zu kaufen für maxi
(obwohl er sonst shoppen hasst
imaginary_light
12157 Beiträge
08.10.2012 06:08
Gebrauchte Kinderwägen dürften keine allzu lange Lieferzeit haben
Außerdem soll der ja nur für die Großeltern sein, da wir fest vorhaben zu tragen.

Aus dem Gh kommts auch nicht nackig - bekomme erstlingswäsche noch von mir

Und Garage wurde gestern schonmal grob aufgeräumt und ist diese Woche weiter dran, damit gewerkelt werden kann. Ich muss jetzt nur noch das Schlafzimmer perfektionieren, damit die babysachen Einzug erhalten können. Das war der deal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt