Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
genn2006
1807 Beiträge
30.07.2009 14:03
Zitat von channy08:

Zitat von genn2006:

Zitat von channy08:

Zitat von genn2006:

Neinman soll sich keine haarefärben wegen evtl. chemikalien die in die MuMi gelangen KÖNNTEN.
Das ist wahrscheinlich genau so wie haare färben in der ss und liegt für mich im sinne des betrachters

bei solchen fragen frag ich mich manchmal, wie chemikalien in die mumi gelangen sollen..
(nein das ist nichts gegen dich genn, nur im allgemeinen)

Mal ganz ehrlich, der eine sagt nein, der andere sagt ja.
ich hab 3 jahre friseurin gelernt, und ich sag ja, mann kann.
ABER : meine empfehlung ist immer eine profifarbe vom friseur, denn in dem zeug aus dem supermarkt steckt immer schön viel ammoniak drin.... wenn man des einatmet, gehts schon eher über, vor allem aber gehts auf die lungen.

Channy natürlich durch die böse luft das zieht dir dann an die nippel (sry ironie)

Desw. schreib ich ja das liegt im sinne des betracchters ICH ganz persönlich würde auch färben meine mum ist auch gelernet friseurin und sagt das kann man ruhig. Habs eben nur gegoogelt und das steht halt darüber bei stillgruppe.de

Goile Ironie

Ich sag ja, die einen meinen ne lass bloß sein, die andern sagen, mach ruhig...

Da werden sich in Hundert Jahren die Geister noch scheiden...

Apropro, ich muss mal meine Ex Kollegin eben anrufen gehen, ich brauch Farbe

*hihi* die ´bekomm ich immer von meiner mum obwohl ichmüsst auch mal wieder färben hab ja in der ss gaaanz viele blonde!! strähnen gemacht und dann schwarz wieder drüber nun ja jetzt ist das schwarz ausgewaschen und du kannst dir vorstellen wie ich aussehe
ja früher haben sie gesagt legt die kinder auf´n bauch dann haben sie gesagt gott bloß net auf den bauch nur noch auf die seite und heute sagen sie wieder bloß net seite auf dem rücken müssen sie liegen
wollen wir wetten wenn wir mal oma werden sagen sie am besten hängt man die kinder in der luft zum schlafen auf
genn2006
1807 Beiträge
30.07.2009 14:07
channy war der zusammenhang jetzt erkenntlich wegen dem schlafen und haare färben oder denkst du jetzt genn hat en rad ab
wollt damit halt nur sagen das es immer 100 meinungen gibt die sich im laufe der zeit immer verändern un dann ist mir das mit dem schlafen halt grad eingefallen

Verzeih meine wirren gedankengänge
30.07.2009 14:09
Zitat von Klappilou:

wie lange sind eure babys eigentlich immer so wach und was macht ihr dann mit ihnen???
Wenn ich stille, ist er bis zu 2 Stunden wach ansonsten 1 bis 1 1/2 Stunden.
Nach dem Essen wird noch bisschen gekuschelt und gelacht bis ich merke, dass die Augen auf Halbmast gehen.
30.07.2009 14:09
Also genn, wenn du mir den Trick verrätst, wie man Kinder in der Luft aufhängt, bin ich glatt dabei
Weisste was, ich mach alles, was den Kindstot begünstigt !
Meiner hat sowohl Kissen, als auch Decke, hat keinen Schlafsack an, schläft auf der Seite, Himmel und Nestchen haben wir auch

Weisste was?
Die wissen alle selber nicht, was nun richtig ist, deswegen sag ich mir in der Hinsicht, ich geh nach meinem Gefühl. Ich mag zum einen auch nicht ohne Decke pennen geschweige denn ohne Kissen... Da krieg ich die Krise.. Und so denke ich mir, so fühlt sich auch mein Kind dann....(Blöde Ansicht ich weiß).

*hihi*, schwarz auf blond und ausgewaschen, goile Mischung...
bei mir ists braun vollends zum ausgewaschen, schrecklich....Dazu mein Naturblond, jau, echt genial sag ich dir.....
30.07.2009 14:10
Zitat von genn2006:

channy war der zusammenhang jetzt erkenntlich wegen dem schlafen und haare färben oder denkst du jetzt genn hat en rad ab
wollt damit halt nur sagen das es immer 100 meinungen gibt die sich im laufe der zeit immer verändern un dann ist mir das mit dem schlafen halt grad eingefallen

Verzeih meine wirren gedankengänge

*vase suchen geht, aber keine findet, blödes umzugschaos*

Japp, war erkenntlich !
30.07.2009 14:11
Zitat von channy08:

Meiner hat sowohl Kissen, als auch Decke, hat keinen Schlafsack an, schläft auf der Seite, Himmel und Nestchen haben wir auch

Kissen hab ich zwar noch nicht drin, aber dafür pennt sich mein Racker auf dem Bauch einen weg....
30.07.2009 14:14
Zitat von Eowyn:

Zitat von channy08:

Kissen hab ich zwar noch nicht drin, aber dafür pennt sich mein Racker auf dem Bauch einen weg....

So pennt meiner gar nicht.Der mag auch nicht auf dem bauch bei mir liegen, voll komisch. am liebsten zwar bei mama, aber dann ganz normal.

genn2006
1807 Beiträge
30.07.2009 14:15
Channy eowyn ihr sagt es wenn das kind bauch au hat leg ich sie auf den bauch!!
Ich hab auch himmel nestchen und eine Decke hat sie auch.
Kissen noch nicht sie spuckt halt noch doll desw. liegt da nur ne mullwindel.
Man soll nich päpstlicher sein wie der papst, ist euch mal aufgeafflen im KH erzählen sie dir keine decke kein himmerl kein nestchen aber in den meisten KH ist das auch an den betten dran.
Und da soll man sich nicht verarscht vor kommen.
Ich hab schon gesehen wie babys aufgehangen werden, jeremias ist als baby an der wirbelsäule geröngt worden und das ging nur im hängen
30.07.2009 14:17
Zitat von channy08:

Zitat von Eowyn:

Zitat von channy08:

So pennt meiner gar nicht.Der mag auch nicht auf dem bauch bei mir liegen, voll komisch. am liebsten zwar bei mama, aber dann ganz normal.

Er pennt in allen Lagen! Nur wenn garnichts geht, dann schläft er am schnellsten auf dem Bauch ein und pennt dann auch richtig lang.
Alina hat nur auf dem Bauch geschlafen... [size=6]sogar mit Fell im Bett[/size]

Mal ne andre Frage... kann man eigentlich auch 1er Nahrung beim Stillen zufüttern? Ich hab mal gehört, das soll man nicht. Aber warum nicht? Kann mir das einer erklären????
maju_limasa
18474 Beiträge
30.07.2009 14:21
lisa hat auch immer auf dem bauch geschlafen, da sagt man auch: das geht gar nicht! aber lisa konnte partout nicht auf dem rücken schlafen.... wenn dann mal seitwärts!
Eowyn und genn, im grunde ists doch eigentlich wurscht wie man sein Kind ins Bett legt.
Entweder es passiert oder es passiert nicht. So seh ich das zumindest.

Jawoll genn, da kommt man sich mächtig vereiert vor.
Zumal, im KKH wo ich entbunden hab, das war kein Gitterwägelchen, neee, ne Plastikschale wos Kind drin liegt...Klasssöööööööö, voll wissenschaftlich...Da krieg ich doch einen an der Meise...
genn2006
1807 Beiträge
Zitat von Eowyn:

Zitat von channy08:

Zitat von Eowyn:

Zitat von channy08:

Er pennt in allen Lagen! Nur wenn garnichts geht, dann schläft er am schnellsten auf dem Bauch ein und pennt dann auch richtig lang.
Alina hat nur auf dem Bauch geschlafen... [size=6]sogar mit Fell im Bett[/size]

Mal ne andre Frage... kann man eigentlich auch 1er Nahrung beim Stillen zufüttern? Ich hab mal gehört, das soll man nicht. Aber warum nicht? Kann mir das einer erklären????

ich glaub weil die pre nahrung halt am besten auf die mumi abgestimmt ist. das ist bei uns das leid thema nr.1 pre oder doch 1er
genn2006
1807 Beiträge
30.07.2009 14:24
Zitat von channy08:

Eowyn und genn, im grunde ists doch eigentlich wurscht wie man sein Kind ins Bett legt.

Zumal, im KKH wo ich entbunden hab, das war kein Gitterwägelchen, neee, ne Plastikschale wos Kind drin liegt...Klasssöööööööö, voll wissenschaftlich...Da krieg ich doch einen an der Meise...

Genau unsere hatten auch so plastikschalen bettchen von wegen rückatmung und bla bla bla.
So seh ich das auch sowas ist schicksal ich mein 30 grad hab ich jetzt auch net in der wohnung aber wenn´s nach denen geht legst du dein kind mit nem poppeligen schlafsack in ein klinisch reines bett mit null kuschelfaktor nein nein kinder brauchen keine geborgenheit!
das gefällt denen wenn alles so kühl ist
30.07.2009 14:25
Zitat von channy08:

Zumal, im KKH wo ich entbunden hab, das war kein Gitterwägelchen, neee, ne Plastikschale wos Kind drin liegt ...Klasssöööööööö, voll wissenschaftlich...Da krieg ich doch einen an der Meise...
Und ne Decke drüber!!!
genn2006
1807 Beiträge
30.07.2009 14:27
Zitat von Eowyn:

Zitat von channy08:

Zumal, im KKH wo ich entbunden hab, das war kein Gitterwägelchen, neee, ne Plastikschale wos Kind drin liegt ...Klasssöööööööö, voll wissenschaftlich...Da krieg ich doch einen an der Meise...
Und ne Decke drüber!!!

genau mit decke aber so voll das dicke teil wie so ein federkissen hats ausgesehen, und das wo sich in federn soooooo viele ungesunde sachen ansammeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt