Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
30.07.2009 14:28
Zitat von genn2006:

Zitat von Eowyn:

Mal ne andre Frage... kann man eigentlich auch 1er Nahrung beim Stillen zufüttern? Ich hab mal gehört, das soll man nicht. Aber warum nicht? Kann mir das einer erklären????

ich glaub weil die pre nahrung halt am besten auf die mumi abgestimmt ist. das ist bei uns das leid thema nr.1 pre oder doch 1er
Stillst du denn auch noch?
Würd ihm halt abends gern was geben, dass er länger satt ist. Aber ich will nicht 3 verschiedene Sachen (Mumi, Pre und 1er) füttern....
genn2006
1808 Beiträge
30.07.2009 14:32
Zitat von Eowyn:

Zitat von genn2006:

Zitat von Eowyn:

Mal ne andre Frage... kann man eigentlich auch 1er Nahrung beim Stillen zufüttern? Ich hab mal gehört, das soll man nicht. Aber warum nicht? Kann mir das einer erklären????

ich glaub weil die pre nahrung halt am besten auf die mumi abgestimmt ist. das ist bei uns das leid thema nr.1 pre oder doch 1er
Würd ihm halt abends gern was geben, dass er länger satt ist. Aber ich will nicht 3 verschiedene Sachen (Mumi, Pre und 1er) füttern....

Nein ich still net, hab das aber gelesen auf der großen frage 1er oder pre. Kommst du denn mit der pre nahrung nicht gut zurecht??
Wo wir grad beim thema sind:

Raubtierfütterung

oder dochnicht?? jetzt ist wieder ruhe und ich dödel hab die flasche schon gemacht.

Nein doch nicht ruhe bis später...
maju_limasa
18474 Beiträge
30.07.2009 14:34
lisa hat im kh ein gitterbettchen mit rollen zum umherschieben gehabt und sogar eine decke mt drin.
und nachts hat sie dort bei mir im bett geschlafen. wurde mir von den hebis auch so empfohlen...
30.07.2009 14:38
Zitat von genn2006:

Zitat von Eowyn:

Zitat von genn2006:

Zitat von Eowyn:

Nein ich still net, hab das aber gelesen auf der großen frage 1er oder pre. Kommst du denn mit der pre nahrung nicht gut zurecht??

Ich hab manchmal das Gefühl, dass ihm das nicht reicht. Ich würd also schon gern umstellen, aber ich will auch noch nicht aufhören mit stillen.... ach man.... alles doof!
maju_limasa
18474 Beiträge
30.07.2009 14:58
Zitat von Eowyn:

Ich hab manchmal das Gefühl, dass ihm das nicht reicht. Ich würd also schon gern umstellen, aber ich will auch noch nicht aufhören mit stillen.... ach man.... alles doof!

es gibt während der stillzeit immer mal wieder phasen in denen du glaubst, dass dein kind nicht satt wird. die milch passt sich aber dem sättigungsbedürfnis deines kindes an und das dauert abundzu mal!
ich würde es schon noch weiterversuchen. aber mach dich nicht kaputt daran!
solange die menge reicht würde ich mir keine sorgen machen. die milch wird dann fettreicher und sättigender!
aber mal zur nacht eine flasche fände ich nicht schlimm. (hab ich ab dem 2. monat bei lisa manchmal gemacht, auch damit sie durchschläft. tat ihr sehr gut diese lange ruhephase!)
p.s.: habe aber IMMER weiter abgepumpt, damit die milch nicht weniger wird. was über war hat sie ins badewasser bekommen. ist sehr gut für die haut!
Klappilou
4687 Beiträge
30.07.2009 15:16
Zitat von Eowyn:

Zitat von Klappilou:

wie lange sind eure babys eigentlich immer so wach und was macht ihr dann mit ihnen???
Wenn ich stille, ist er bis zu 2 Stunden wach ansonsten 1 bis 1 1/2 Stunden.
Nach dem Essen wird noch bisschen gekuschelt und gelacht bis ich merke, dass die Augen auf Halbmast gehen.

und wie lange schläft er dann immer??
30.07.2009 15:21
Zitat von Klappilou:

Zitat von Eowyn:

Zitat von Klappilou:

wie lange sind eure babys eigentlich immer so wach und was macht ihr dann mit ihnen???
Nach dem Essen wird noch bisschen gekuschelt und gelacht bis ich merke, dass die Augen auf Halbmast gehen.

2-3 Stunden.
30.07.2009 15:25
Zitat von majuli:

Zitat von Eowyn:

es gibt während der stillzeit immer mal wieder phasen in denen du glaubst, dass dein kind nicht satt wird. die milch passt sich aber dem sättigungsbedürfnis deines kindes an und das dauert abundzu mal!
ich würde es schon noch weiterversuchen. aber mach dich nicht kaputt daran!
solange die menge reicht würde ich mir keine sorgen machen. die milch wird dann fettreicher und sättigender!
aber mal zur nacht eine flasche fände ich nicht schlimm. (hab ich ab dem 2. monat bei lisa manchmal gemacht, auch damit sie durchschläft. tat ihr sehr gut diese lange ruhephase!)
p.s.: habe aber IMMER weiter abgepumpt, damit die milch nicht weniger wird. was über war hat sie ins badewasser bekommen. ist sehr gut für die haut!
Obwohl ich laut meiner Hebi sehr viel Milch habe wird er nicht satt davon, er bekommt nach dem Stillen immer noch mal 80 ml Pre. Letztes Wochenende hab ich angefangen jede 2. Mahlzeit ganz mit Pre zu ersetzen, da er immer seeeeehr lange an der Brust trinkt und ich nur noch stillend irgendwo gesessen hab ohne was andres auf die Reihe zu kriegen.
Er wird also noch ca alle 7-8 Stunden gestillt und bekommt trotzdem danach noch ne Flasche.
Ich wollt halt nur wissen, ob ich bei Pre bleiben soll oder ob man auch 1er Milch nehmen kann...???
Klappilou
4687 Beiträge
30.07.2009 15:30
Zitat von Eowyn:

Zitat von Klappilou:

Zitat von Eowyn:

Zitat von Klappilou:

2-3 Stunden.

dann ist deiner ja auch nicht grade nen langschläfer
30.07.2009 15:33
Zitat von Eowyn:

da er immer seeeeehr lange an der Brust trinkt und ich nur noch stillend irgendwo gesessen hab ohne was andres auf die Reihe zu kriegen.

So fuehle ich mich auch. Eigentlich stille ich nur noch. Da geht nichts anderes ausser zufuettern, oder?
Klappilou
4687 Beiträge
30.07.2009 15:36
Zitat von Peacock:

Zitat von Eowyn:

da er immer seeeeehr lange an der Brust trinkt und ich nur noch stillend irgendwo gesessen hab ohne was andres auf die Reihe zu kriegen.

So fuehle ich mich auch. Eigentlich stille ich nur noch. Da geht nichts anderes ausser zufuettern, oder?

ich mich auch mag aber nicht zufüttern. wollte eigentlich die ersten sechs monate voll stillen
30.07.2009 15:40
Zitat von Klappilou:

Zitat von Peacock:

Zitat von Eowyn:

ich mich auch mag aber nicht zufüttern. wollte eigentlich die ersten sechs monate voll stillen

Ich habe erst fast nur zugefuettert, weil die das mit dem stillen fuer mich im kh total verhunzt hatten und nun stille ich seit 2 tagen bis auf 2 flaeschen am tag nur noch (eine vor dem schlafengehen - damit laenger ruhe ist, und eine morgens, wenn daddy von der arbeit kommt). sie kommt echt alle 20 min fuer 20 min. und in der zwischenzeit pennt sie nur auf meinem schoss. somit bin ich festgewachsen.
Klappilou
4687 Beiträge
30.07.2009 15:45
Zitat von Peacock:

Zitat von Klappilou:

Zitat von Peacock:

Zitat von Eowyn:

Ich habe erst fast nur zugefuettert, weil die das mit dem stillen fuer mich im kh total verhunzt hatten und nun stille ich seit 2 tagen bis auf 2 flaeschen am tag nur noch (eine vor dem schlafengehen - damit laenger ruhe ist, und eine morgens, wenn daddy von der arbeit kommt). sie kommt echt alle 20 min fuer 20 min. und in der zwischenzeit pennt sie nur auf meinem schoss. somit bin ich festgewachsen.

oh das ist häftig. meiner würde auch gerne alle stunde trinken, aber das erlaubt uns die hebi nicht. er darf erst nach zwei stunden was haben. ich glaube aber, dass meiner einfach nur saugen will und gar nicht immer so dolle hunger hat. leider mag er keine schnuller. ist ech doof. er schreit jetzt manchmal ne stunde durch, bis er an die brust darf.
30.07.2009 15:50
Zitat von Klappilou:

Zitat von Peacock:

Zitat von Klappilou:

Zitat von Peacock:

Zitat von Eowyn:

oh das ist häftig. meiner würde auch gerne alle stunde trinken, aber das erlaubt uns die hebi nicht. er darf erst nach zwei stunden was haben. ich glaube aber, dass meiner einfach nur saugen will und gar nicht immer so dolle hunger hat. leider mag er keine schnuller. ist ech doof. er schreit jetzt manchmal ne stunde durch, bis er an die brust darf.

Hier ist den Hebis wichtig, dass die Kleinen genug bekommen und Milch von der Brust kann man doch auch immer geben. Schnuller haben wir ihr auf Anraten meiner Mum gegeben weil sie immer an den Finger nuckelt und sie meinte dass kann man dann nicht wie den schnuller abgewoehnen. aber trotzdem spuckt sie den auch alle 10 sekunden wieder aus. eine stunde durchschreien koennte ich garnicht ertragen und da mein freund momentan wegen der nachtschicht tagsueber schlafen muss, muss die kleine ja auch so ruhig wie moeglich gehalten werden. aber man kann ja nicht mal spazierengehen ohne zuzufuettern, weil sie schon wieder hunger hat, wenn man alles zum losgehen fertig hat. richtig andocken will sie auch nicht - meine nippel tun schon so weh- vielleicht bekommt sie dadurch nicht genug und muss deswegen oefter an die milchbar?
Latina
5070 Beiträge
30.07.2009 15:55
Huhu ihr Lieben...

wie gehts euch??? Hat jemand entbunden? Habe die letzten Beiträge nicht durchgelesen. Bin froh, dass ich es überhaupt an den Rechner geschafft habe.
Wie gehts euch allen so? Was machen eure Bäuche und was machen eure Mäuse? Meinen gehts gut. Nur in letzter Zeit sehr quarkig. Hmmm....

Wollt mich mal kurz blicken lassen und euch alle ganz liebe Grüße hinterlassen und euch ganz doll drücken!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt