Juli 2009 Babys
05.08.2009 10:39
Hallo Mädels... Erstmal guten Morgen Euch allen.... Wer alles läßt sein Kind auch nicht taufen? Tinchen hab ich gelesen... Ich reihe mich mit ein...
Findet ihr Taufe wichtig, weil ihr gläubig seid, oder weil es sowas wie Tradition ist? Würde mich wirklich interessieren....
Findet ihr Taufe wichtig, weil ihr gläubig seid, oder weil es sowas wie Tradition ist? Würde mich wirklich interessieren....
05.08.2009 10:40
Zitat von majuli:
Zitat von DasTinchen:
Vileicht kann von euch jemand helfen, Thread ist leider untergegangen:
Hallo,
wie oben beschrieben bruach ich mal eure Hilfe.
Sitze gerade über dem Elterngeldantrag, da mein Menne keine Elternzeit beantragt muss er das dann trotzdem ausfüllen?
Es gibt ja zwei Spalten einmal die Mutter und der Vater, meins fülle ich selbstverständlich aus aber seins kann man doch fei lassen oder?
Er will ja keine Gelder beantragen.
ja, du lässt seins dann frei. entschuldigewollte dich nicht überlesen...
Ihn frei lassen... das hab ich auch so gemacht... Hab mein erstes Geld schon bekommen.... hab es geteilt auf 2 Jahre.. Dann bekommt man pro Monat halt nicht 300 sondern 150.....
05.08.2009 10:40
Zitat von majuli:
Zitat von DasTinchen:
Hallo,
Sitze gerade über dem Elterngeldantrag, da mein Menne keine Elternzeit beantragt muss er das dann trotzdem ausfüllen?
Es gibt ja zwei Spalten einmal die Mutter und der Vater, meins fülle ich selbstverständlich aus aber seins kann man doch fei lassen oder?
Ihn frei lassen... das hab ich auch so gemacht... Hab mein erstes Geld schon bekommen.... hab es geteilt auf 2 Jahre.. Dann bekommt man pro Monat halt nicht 300 sondern 150.....
05.08.2009 10:57
Zitat von majuli:
Zitat von DasTinchen:
Hallo,
Nein nicht ihr habt überlesen anderes Forum aufgemacht, da gings am Anfang aúnter..aber alles bestens jetzt, danke!
05.08.2009 11:22
jolli warum bekommst du so wenig?
ich bekomme auf ein jahr 650€ moantlich und 325€ wenn ich 2 jahre gemacht hätte?!
hast du vorher so wenig verdient? das ist dann ja der mindestsatz, oder?
jetzt beim 2. kind kriege ich sogar noch 75€ geschwisterbonus monatlich dazu, weil lisa noch nicht 6 ist.
und natürlich auch doppelt kindergeld...
ich bekomme auf ein jahr 650€ moantlich und 325€ wenn ich 2 jahre gemacht hätte?!
jetzt beim 2. kind kriege ich sogar noch 75€ geschwisterbonus monatlich dazu, weil lisa noch nicht 6 ist.
05.08.2009 11:51
Zitat von majuli:
jolli warum bekommst du so wenig?
![]()
und den einmaligen bonus von 100 tacken nicht vergessen !!!!!
05.08.2009 12:05
genau channy!
wie die haie hinter dem geld her!
aber ist auch notwendig! das ist alles sooo teuer. und windeln für die großen sind noch viel teurer!
05.08.2009 12:08
Zitat von majuli:
![]()
![]()
genau channy!![]()
wie die haie hinter dem geld her!
aber ist auch notwendig! das ist alles sooo teuer. und windeln für die großen sind noch viel teurer!![]()
und mit glück kriegste auch noch kinderzuschlag
und wenn schon alles so teuer ist, muss man den staat auch gut ausnehmen, damit man über die runden kommt
da sagste was, aber irgendwo rechnet sich dás, da man ja eh weniger windeln braucht wenn sie größer werden.
schlimmer find ich die kleinen windeln, genauso teuer wie die großen aber nur halb so viele drin, frechheit
05.08.2009 12:18
Muss nochmal das video rausnehmen...da stehen meine nummern drin.
05.08.2009 12:20
http://www.mamacommunity.de/forum/meine-maus-lilia na-valentina-ist-da.html
bin nun auch endlich mama
05.08.2009 12:20
http://www.mamacommunity.de/forum/meine-maus-lilia na-valentina-ist-da.html
05.08.2009 12:25
ist das nicht andersrum channy?
die pakte kosten das gleiche, sind gleichgroß, aber es passen mehr kleine als große windeln rein?
bei unserem rewe hatten sie grad die pampers in großen paketen für 13,99€. hab ich auch mal zugeschlagen, sonst zahlst du ja viel mehr!
außer beim aldi. aber da ging nachts immer alles daneben bei lisa!
-------------
na latina-diana!
schläft der kleine jetzt?
(für die anderen: wir 2 waren grad mal zusammen einkaufen
)
die pakte kosten das gleiche, sind gleichgroß, aber es passen mehr kleine als große windeln rein?
bei unserem rewe hatten sie grad die pampers in großen paketen für 13,99€. hab ich auch mal zugeschlagen, sonst zahlst du ja viel mehr!
außer beim aldi. aber da ging nachts immer alles daneben bei lisa!
-------------
na latina-diana!
(für die anderen: wir 2 waren grad mal zusammen einkaufen
)
05.08.2009 12:28
Zitat von majuli:
ist das nicht andersrum channy?
außer beim aldi. aber da ging nachts immer alles daneben bei lisa!![]()
-------------
na latina-diana!![]()
(für die anderen: wir 2 waren grad mal zusammen einkaufen)
Hey Süße... er ist als wir zu hause waren und ich ihn vorsichtig ins Bett gelegt habe wieder aufewacht. Er hat dann noch gegessen und nun versucht er auf mein Arm (der sehr lahm wird) einzuschlafen.
War übrigends schön, dich nun richtig kennengelernt zu haben.
Hoffe wir sehen uns mal öfters mit den Kinder zusammen.
05.08.2009 12:30
davon geh ich mal aus!
wir wohnen ja echt direkt nebeneinander!
hat emilio eigentlich eine spieluhr? die hat bei lisa gut geholfen. sie hatte die seit dem 6. monat schon immer auf dem bauch
wir wohnen ja echt direkt nebeneinander!
hat emilio eigentlich eine spieluhr? die hat bei lisa gut geholfen. sie hatte die seit dem 6. monat schon immer auf dem bauch
05.08.2009 12:35
Also majuli, bei den Windeln vom schlecker isses leider so.
da kosten die größe 1 mit 27 windeln drin knapp 6 euro.
kaufste gleich größe 2 haste eben was an die 70 windeln(meine ich) aber den gleichen preis, vllt,. nen euro mehr wenn überhaupt.
find das schon heftig.....
da kosten die größe 1 mit 27 windeln drin knapp 6 euro.
kaufste gleich größe 2 haste eben was an die 70 windeln(meine ich) aber den gleichen preis, vllt,. nen euro mehr wenn überhaupt.
find das schon heftig.....
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt