Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Latina
5070 Beiträge
26.11.2010 11:59
Einfach mal liebe Grüße an alle hinterlass!!!
26.11.2010 18:19
Zitat von Latina:

Einfach mal liebe Grüße an alle hinterlass!!!

*janzliebeGrüßezurück*

Ist ja momentan echt tote Hose. Wo seid ihr denn alle?
Von avisy hat man ja schon ewig nichts mehr gehört. Und die anderen?
Was machen die Weihnachtsvorbereitungen? Habt ihr schon Geschenke für die Lütten?
Also ich habe für Kilian schon eine tolle Holz-Lok mit Sound hier. Dann kommt hoffentlich bald die Little People Arche, die ich hier im Flohmarkt erstanden habe (ich mag LittlePeople ^^). Außerdem habe ich noch ein Buch, mit dem man die Uhr lernt. Ist zwar viel zu früh, aber war bei Lidl im Angebot.
Ich brauche noch: VTech Werkzeugkasten. Der hat es mir irgendwie angetan. Dann muss ich mich zwischen Bobbycar und Schaukelbiene noch entscheiden. Und eine Kugelbahn und ein Xylophon wollte ich noch holen. Ich glaube, dass war es dann auch. Ist irgendwie doch ganz schön viel.
Wenn ich so überlege, letztes Jahr hat Kilian gar nichts bekommen (glaube ich ). Ich habe ja mitten im Umzug gesteckt und stehe auch nicht darauf, 10 000 verschiedene Rasseln zu besitzen. Aber jetzt kann Kilian ja schon total viel damit anfangen, da sprudeln die Ideen! Ich freue mich auch schon damit zu spielen. Die Lok würde ich am liebsten direkt auspacken.
26.11.2010 18:56
Huhu Mädels
Der Streß geht schon gut los dabei sind wir noch gar nicht ganz umgezogen. Hab jetzt erst mal die Kindergartenanmeldung aus gefüllt ich hoffe,dass sich ein Platz ganz schnell finden lässt

Weihnachtsgeschenke haben wir schon da. Ne große Holzkugelbahn,Aqua Doodle,ne Jeans und ein Kitty Schlafanzug von h&m. Dazu gibts dann paar Süßigkeiten naja wohl eher Kinderriegel Ansonsten keine Ahnung was sie von der Familie noch bekommt. Ein Schlitten mit Lehne noch aber sonst können wir uns überraschen lassen. Leztes Jahr gabs auch nicht sehr viel. Allerdings wollten wir jetzt Weihnachten nicht ganz soviel kaufen. Beim Geburtstag wars einfach viiiiel zuviel. Daher wollten wir es jetzt gar nicht so übertreiben . N Kinderzimmer brauch sie ja auch noch - find das von Ikea von der Mammut-Serie ja so süss Aber das gibts erst wenn wir umgezogen sind
26.11.2010 20:00
Ich hab hier schon alles geschmückt und der Weihnachtsputz ist auch erledigt

Wir haben noch nix gekauft tendiere zu ner kleinen Hüpfburg oder was aus Holz ....

Was kauft Ihr so??
Latina
5070 Beiträge
26.11.2010 21:36
@ Rose und Janine: Ihr wart ja schon richtig fleißig mit Geschenke kaufen!!!
*
@ Kölschi: Geschmückt habe ich auch letztes Wochenende schon. Ein paar Sachen fehlen noch...aber das mach ich die Woche jetzt fertig.
*
Geschenke: Ich hab nur für Nikolaus schon was (Klamotten und Lego Duplo). Adventskalender hab ich schon seit 2 Monaten hier liegen. Ist ein Winnie Pooh-Adventskalender mit kleinen Bücher drin. (So ne Art Pixie-Bücher) Fand den sehr süß. Bekommen eure Adventskalender? Ist ja eigentlich sehr früh dafür oder?
Zu Weihnachten bekommt er viel Lego Duplo und Klamotten von anderen. Naja und ich muss mal schauen, was ich noch für ihn hole. Ich werde mich mal paar Ideen von euch klauen.
26.11.2010 22:03
Adventskalender ... ich verzichte darauf noch, denke ich. Er versteht den Sinn ja nicht wirklich dahinter. Er wird auch die Geschenke an Heilig Abend nicht verstehen, aber irgendwann muss man den Kids ja die Tradition mal beibringen. Jedes Jahr ein bißchen.
Blümchen87
2136 Beiträge
26.11.2010 22:14
hey ihr lieben

nen kalender hat sie auch, natürlich von hello kitty

also von uns bekommt die motte nen hello-kitty spieltelefon das musik macht, nen kitty regenschirm ein kinderwaschbecken, klamotten und schuhe, so ein fure real tierchen (läuft und macht geräusche) nen teppich fürs kizi, nen hello kitty bademantel, ein neues hüpftier und ne rutsche wasserspielzeug fehrngesteuertes auto.. und sicher noch paar kleinigkeiten....

hab auch schon fast alles da auch für mein wichtel baby ist schon alles besorgt

von meinem eltern weiß ich bis jetz nur nen schneeanzug nen pulli, ein namensschild fürs bobbycar und dieses aqua doodle, mehr verrät meine mama nicht
von uroma 1 bekommt sie nen kitty cd-spieler und sachen die ich ausgesucht hab bzw geld
uroma 2 von ihr bekommt sie geld
von den schwiegereltern einen schlitten, sachen(hab ich schon ausgesucht)nen puppenwagen der bei oma bleibt, ne kugelbahn und noch kleinigkeiten die schwiegermutter ne verrät...
von meiner ältesten schwester bekommt sie nen gutschein vom schuhladen, neue haarspangen, ne kleine handtasche und ne riesen plüsch kitty, von meiner anderen schwester bekommt sie ne wandlampe von hello kitty, neue adidas schuhe, ne puppe die geräusche macht und sachen für diese, eine kitty zaubertafel, nen musikwürfel, bücher und kinder cd´s und so wie ich meine große kenn, komm noch ne menge überraschungen dazu
und von meinem bruder bekommt sie nen lacoste kleidchen, paar kleinigkeiten und geld

mein männel regt sich immer auf, das bei es bei uns immer so viele geschenke gibt, aber so bin ich groß geworden, und so führe ich es weiter, habe ja selbst 5 neffen
Latina
5070 Beiträge
26.11.2010 23:19
Zitat von Blümchen87:

hey ihr lieben

nen kalender hat sie auch, natürlich von hello kitty

also von uns bekommt die motte nen hello-kitty spieltelefon das musik macht, nen kitty regenschirm ein kinderwaschbecken, klamotten und schuhe, so ein fure real tierchen (läuft und macht geräusche) nen teppich fürs kizi, nen hello kitty bademantel, ein neues hüpftier und ne rutsche wasserspielzeug fehrngesteuertes auto.. und sicher noch paar kleinigkeiten....

hab auch schon fast alles da auch für mein wichtel baby ist schon alles besorgt

von meinem eltern weiß ich bis jetz nur nen schneeanzug nen pulli, ein namensschild fürs bobbycar und dieses aqua doodle, mehr verrät meine mama nicht
von uroma 1 bekommt sie nen kitty cd-spieler und sachen die ich ausgesucht hab bzw geld
uroma 2 von ihr bekommt sie geld
von den schwiegereltern einen schlitten, sachen(hab ich schon ausgesucht)nen puppenwagen der bei oma bleibt, ne kugelbahn und noch kleinigkeiten die schwiegermutter ne verrät...
von meiner ältesten schwester bekommt sie nen gutschein vom schuhladen, neue haarspangen, ne kleine handtasche und ne riesen plüsch kitty, von meiner anderen schwester bekommt sie ne wandlampe von hello kitty, neue adidas schuhe, ne puppe die geräusche macht und sachen für diese, eine kitty zaubertafel, nen musikwürfel, bücher und kinder cd´s und so wie ich meine große kenn, komm noch ne menge überraschungen dazu
und von meinem bruder bekommt sie nen lacoste kleidchen, paar kleinigkeiten und geld

mein männel regt sich immer auf, das bei es bei uns immer so viele geschenke gibt, aber so bin ich groß geworden, und so führe ich es weiter, habe ja selbst 5 neffen

WooooooooooooooooooooooooooooooW....das nenn ich "ein paar" Geschenke!!! Aber ist doch schön, wenn die Kleinen viel viel auspacken können. Ich liebe es heute noch... Nur bekomm ich nicht mehr soviel geschenkt...
Blümchen87
2136 Beiträge
26.11.2010 23:20
oh ja, ich liebe es auch immer noch, kenn das auch nur so...find das richtig genial voller spannung geschenke aufzumachen

nur sind es jetz meist keine geschenke mehr, sondern geld oder gutscheine, würde richtige geschenke viel viel toller finden
Jolli
3707 Beiträge
27.11.2010 00:22
Nehmt mirs nicht übel, aber ist das nicht übertrieben viel? Meine Kinder bekommen nicht soviel, da wier erstens nicht das Geld dafür haben und ehrlich gesagt find ich den Gedanken von Weihnachten besser... Geschenke über Geschenke find ich nicht gut..... Vorallem wieviel verstehen die Kids in dem alter unserer kleinen Mäuse denn? Erzieht man sie da nicht zu Konsummonstern? Selbst meine Große bekommt nicht soviel. Ich erfülle einen Herzenswunsch ansonsten gibts praktische Sachen wie Klamotten und Schuhe. Mit dem Erfolg, dass sich Tonia über selbergemachte Geschenke sehr freut. Finde wihtig, dass die Kids den Sinn dahinter verstehen. Meine Mäuse bekommen ab und zu einfach so was, weil ich sie lieb hab aber auch nix teures. Die Große bekommt von uns die Pink CD und vielleicht ne Barbie und Medea bekommt ne Zipfeljacke von Klaris hier aus dem Forum mit ihrem namen drauf.
Medea hat vor kurzem nen schlafanzug von mir bekommen mit so nem Rußmonster von H&M . Das Leuchten der Augen war wie im Spielfilm.... und das sieht man nicht bei Masse sondern bei Herzenswünschen. Bitte fühlt Euch nicht angegriffen, ist nur meine Meinung....
27.11.2010 00:54
Ich find's auch voll viel. Emilia bekommt nur eine Tasche (sie rennt sonst immer mit meiner Handtasche rum), so Duplosteine und einen Wuerfel wo man Steine in der richtigen Form reinschmeissen muss (mir faellt der Name dafuer nicht ein). Sie bekommt sonst immer zwischendurch was, wenn wir was sehen, deswegen faellt mir jetzt auch garnichts mehr ein, was sie gebrauchen koennte. Und von der Verwandtschaft gibt's ja dann auch noch hier und da.
27.11.2010 09:10
Zitat von Jolli:

Nehmt mirs nicht übel, aber ist das nicht übertrieben viel? Meine Kinder bekommen nicht soviel, da wier erstens nicht das Geld dafür haben und ehrlich gesagt find ich den Gedanken von Weihnachten besser... Geschenke über Geschenke find ich nicht gut..... Vorallem wieviel verstehen die Kids in dem alter unserer kleinen Mäuse denn? Erzieht man sie da nicht zu Konsummonstern? Selbst meine Große bekommt nicht soviel. Ich erfülle einen Herzenswunsch ansonsten gibts praktische Sachen wie Klamotten und Schuhe. Mit dem Erfolg, dass sich Tonia über selbergemachte Geschenke sehr freut. Finde wihtig, dass die Kids den Sinn dahinter verstehen. Meine Mäuse bekommen ab und zu einfach so was, weil ich sie lieb hab aber auch nix teures. Die Große bekommt von uns die Pink CD und vielleicht ne Barbie und Medea bekommt ne Zipfeljacke von Klaris hier aus dem Forum mit ihrem namen drauf.
Medea hat vor kurzem nen schlafanzug von mir bekommen mit so nem Rußmonster von H&M . Das Leuchten der Augen war wie im Spielfilm.... und das sieht man nicht bei Masse sondern bei Herzenswünschen. Bitte fühlt Euch nicht angegriffen, ist nur meine Meinung....

Sehe ich auch so.
Kilian bekommt eigentlich auch viel zu viel. Ok, das Lern-Töpfchen zähle ich mal nicht wirklich dazu. Ist ja eher ein notwendiges Übel, aber ich nehme es auch als Geschenk, weil ich ja auch einfach ein einfachesTöpfchen für 'nen 10er kaufen könnte.
Möchte Blümchen auch nicht angreifen, aber das finde ich einfach viel zu viel für so eine kleine Maus. Egal, ob man das nun selber gewohnt ist oder nicht.
Ich bin das auch von meiner Ma früher so gewohnt gewesen. Und ich muss ehrlich sagen, ich war irgendwann dann schon enttäuscht, wenn da nur 5 Pakete für mich unterm Weihnachtsbaum lagen, als - wie früher - 20. Dabei waren unter den 5 Paketen eine Playstation dabei! Heute würde ich mich für den Gedanken schämen, aber früher als Kind war das so. Dabei wusste meine Mama einfach nicht mehr, was sie mir noch schenken sollte bzw. gab es irgendwann auch nicht mehr soviel Weihnachtsgeld und das machte sich dann eben unterm Weihnachtsbaum bemerkbar.
Vielleicht sehe ich das zu streng, keine Ahnung. Kilian bekommt auch so ja nicht viel. Deswegen darf es zu Weihnachten mal 1-2 Sachen mehr sein. Er muss dann ja 7 Monate auf neues Spielzeug warten. Und wir haben auch nicht sooo eine große Familie, also er kriegt auch wirklich nur fast was von mir, meiner Mama und meiner Schwester. Das ist natürlich auch noch mal ein gewaltiger Unterschied, wenn die Familie etwas kleiner ist.
niclas10
31 Beiträge
27.11.2010 10:56
Aslo ich find unser bekommt auch viel zu viel aber im Vergelich ist das noch wenig.

Er bekommt
2 Holzpuzzel
1 Auto das auf knopf druck geradeaus oder im Kreis fahrt.
1 Hammerspiel
Playmobil 123 Figuren im Adventskalender
1 Kreisel
1 Auto

und das finde ich schön viel zu viel.
Und diese sachen werden dan auch Tanten,Onkel Großeltern und Urgroßelter verteilt.

27.11.2010 11:15
Nunja also bei Lea wird sich das auch in Grenzen halten. De zur Holzkugelbahn hat der Opa schon was dazu gegeben und er hat noch ein Hello kitty Kleid gekauft und ein weißes Oberteil dazu. Demnach bekommt sie von uns nur die Jeans von h&m und das Aqua Doodle XXL. Gut 2 paar Winterschuhe hab ich gestern noch ausgesucht - hat aber die Oma bezahlt. Somit gibts ein paar jetzt und ne nummer größer für anfang nächsten Jahres. Und die paar Schuhe werd ich auch unter den Weihnachtsbaum tun zumindest die für anfang nächstes Jahr gedacht warn
27.11.2010 12:13
Adventskalender haben wir auch einen, wo so kleine Bilderbücher drin sind. (den gabs von der Oma. Ich hätte sonst wahrscheinlich keinen gekauft, weil er das ja noch nich versteht).

Zum Nikolaus wird es hier nichts geben. 1. erwartet er das ja noch nicht/bzw. kennt es nicht, 2. haben wir grad nicht so viel Geld, dass wir 2 mal hinter einander große Geschenke machen können, und 3. gab es weder bei mir noch meinem Mann früher große Geschenke zum Nikolaus. Das wollen wir auch gern so beibehalten, deshalb gibts zu Nikolaus in Zukunft ein bißchen Schoki oder so in den Stiefel. Das reicht.

Weihnachtsgeschenke : Ich gebe zu, wenn wir mehr Geld hätten, würden wir wohl auch mehr kaufen Aber andererseits soll er sich auch gar nicht dran gewöhnen, dass es zu Weihnachten wahnsinnig teure Dinge gibt. Er soll sich schließlich auch in Zukunft noch über kleine Geschenke, bzw. richtige Wünsche freuen können.

Von uns gibt es nun also:
-Play Big Flizzies Garage (von den Großeltern gibts dazu die passenden Strassen)
-2 Bilderbücher
-1 Moosgummipuzzle
Und dann mal schauen, ob ich noch was Kleines finde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt