Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
15.12.2010 08:44
Hallo Latinchen,
also Fachmann gefragt soeben:
Vertrag kann wiederrufen werden binnen 14Tage. Die Alte aus der Kindewhg will dich doch nur unter Druck setzen damit sie die Plätze vol hat!
Kinder sind bis 7 jahren nicht Haftpflicht versichert weil sie rein rechtlich gar keinen Schaden "selbst" machen können sie sind nicht deliktsfähig!
Manche Versicherungen schließt das trotzdee bei der Haftpflichersicherung der Eltern mit ein.
Sollte im Kinderggarten was kaputt gehen haben sie sleebr eine Haftpflichversicherung oder es wird auf die person übertragen die gerade die Aufsichtspflich hatte, sprich Kindergärtnerin.
Das sind die drei Möglichkeien wenn im Kiga was passsieren sollte.
Unfallversicherungen sind kein Muss für Kinder, kann man aber machen aber eigentlich in dem Alter nicht notwendig.
Das du die Beiträge in bar zahln solttets kommt mir auch sehr sehr komisch vor. War das überhaupt öleagl was die da machen also haben die Nachweise oder so?
Aber ich mein jetzt kann Emilio schon in den Kiga wo er hin sollte, beser gehts doch gar nicht oder?
15.12.2010 08:52
Latina da kann ich dir leider ganz und gar nicht helfen. Aber ich hoff die anderen Mädels konnten das

Nunja nach dem baden jeden Abend gibts ein Tee und noch etwas kuscheln,dann ins Bett,Spieluhr an und ihr Schlummerlicht. So Pappbücher futtert Lea immer an - durft ich schon 2 weghaun Scheint wohl noch etwas zu früh zusein mit dem vorlesen.
15.12.2010 09:10
Ist ja witzig naja gut eigentlich ja nicht .
Ich hab von Lea´s Schmusetuch 2 hier (Laufgitter/Bett) 2 noch im Schrank verpackt und werd mir auch noch 1-2 zulegen Man weiss ja nie. Hab den (ist ein Frosch) nur so gekauft da sie eigentlich genug hatte und ausgerechnet den Frosch lässt sie nich mehr los bin dann gleich nochmal los und hab das Regal leer gekauft
Latina
5070 Beiträge
15.12.2010 09:35
Zitat:
Danke Mädels...ihr seid die Besten!!!

Was dabei rausgekommen ist, könnt im Thread erlesen, den ich erstellt habe.
Jolli
3707 Beiträge
15.12.2010 12:14
Hallo ihr Süßen,
kurzer Zwischenstand:

Medea geht es besser... muß also jetzt nicht ins Krankenhaus. Zum Glück. Hatte gestern noch ganz schön Schiß um die kleine Maus.... Was aber auch ein aggresives Bakterium.... Soll hier rumgehen. Für die, die es nicht wissen, Medea hat gestern nacht auf einmal hohes Fieber bekommen. Knapp 40 Grad, und fing an komisch röchelnd zu husten. Typisch Bronchitis, aber es ging unheimlich fix. Sie sah echt schlimm aus. Bin dann zum Arzt gestern und sie meinte Bronchitis die knapp vor der Lungenentzündung stände und sie denkt die eine Lungenseite wäre schon angegriffen... wenn sie kurzatmiger werden solle, müßte sie sofort ins KH... Und es gäbe nur zwei Krankheitsverläufe entweder wirds innerhalb 12 Std schlagartig besser oder noch viel schlimmer. Wären wohl schon viele Kinder im KH hier.
Medea wählte den besseren Weg und ich kann endlich nachts wieder schlafen... *gg* Hatte so ne Angst um sie....Man bleibt ja wach aus angst, dass was sein könnte..... auch wenn sie in meinem Bett mit schlief, aber ich hatte angst nicht mit zu bekommen, wenn sie igendwas hat...

Diana, ich hab gar nix mitbekommen...Das müssen wir mal telefonisch besprechen. Ich ruf Dich einfach an, und schau obs bei Dir paßt....
FräuleinFee
4795 Beiträge
15.12.2010 12:19
jolli, gott sei dank, gute besserung!!!
.
tinchen, meine schwägerin hat das eingestellt ... ihre kleine steht auch auf die kuh, luca gibt sie aber nicht her... wobei luca eigentlich ja die alleinrechte an den muhs hat
hattest du das auch hier im flohmarkt drin oder?
.
pea, nein von zetteln war keine rede ich näh einen dran der ist so krank, er achtet auf jedes detail
15.12.2010 12:57
Zitat von Loui83:

.
tinchen, meine schwägerin hat das eingestellt ... ihre kleine steht auch auf die kuh, luca gibt sie aber nicht her... wobei luca eigentlich ja die alleinrechte an den muhs hat
.
pea, nein von zetteln war keine rede ich näh einen dran der ist so krank, er achtet auf jedes detail

Ja, aber da hat keienr geantwortete und bei der ich desöfteren paar sachen kaufe zeigte mir dnan ein Foto mit der kUh welche sich gleich haben musste. Paket ist heute losgeschikt worden.
15.12.2010 12:57
Zitat von Jolli:

Hallo ihr Süßen,
kurzer Zwischenstand:

Medea geht es besser... muß also jetzt nicht ins Krankenhaus. Zum Glück. Hatte gestern noch ganz schön Schiß um die kleine Maus.... Was aber auch ein aggresives Bakterium.... Soll hier rumgehen. Für die, die es nicht wissen, Medea hat gestern nacht auf einmal hohes Fieber bekommen. Knapp 40 Grad, und fing an komisch röchelnd zu husten. Typisch Bronchitis, aber es ging unheimlich fix. Sie sah echt schlimm aus. Bin dann zum Arzt gestern und sie meinte Bronchitis die knapp vor der Lungenentzündung stände und sie denkt die eine Lungenseite wäre schon angegriffen... wenn sie kurzatmiger werden solle, müßte sie sofort ins KH... Und es gäbe nur zwei Krankheitsverläufe entweder wirds innerhalb 12 Std schlagartig besser oder noch viel schlimmer. Wären wohl schon viele Kinder im KH hier.
Medea wählte den besseren Weg und ich kann endlich nachts wieder schlafen... *gg* Hatte so ne Angst um sie....Man bleibt ja wach aus angst, dass was sein könnte..... auch wenn sie in meinem Bett mit schlief, aber ich hatte angst nicht mit zu bekommen, wenn sie igendwas hat...

Diana, ich hab gar nix mitbekommen...Das müssen wir mal telefonisch besprechen. Ich ruf Dich einfach an, und schau obs bei Dir paßt....

Bin ich froh, hats du den Schlaf nachholen können?
15.12.2010 13:32
Zitat von Loui83:

.
.
Da kann doch deine Schwaegerin die Kuh ohne Zettel bekommen und Luca kriegt dann die von Tinchen oder hat die auch keinen Zettel mehr?
15.12.2010 13:32
Zitat von Jolli:

Hallo ihr Süßen,
kurzer Zwischenstand:

Schoen, dass es Waldwuffel wieder besser geht.
15.12.2010 13:33
Zitat von Peacock:

Zitat von Loui83:

.
.
Da kann doch deine Schwaegerin die Kuh ohne Zettel bekommen und Luca kriegt dann die von Tinchen oder hat die auch keinen Zettel mehr?

Das weiß ich jetzt gar nicht meint ihr diese Bmaselding wo Firm araufsteht?
15.12.2010 13:46
Ach Gottchen, sind hier alle süß! Jetzt zerbrechen sich alle den Kopf wegen den Details.
Ich bin aber auch erstaunt, dass Luca dadrauf so achtet.Wer weiß, vielleicht ist das ja ein Hinweis, wie er später mal sein wird ...
Medea, meine kleine Irokesen-Punkerin ... schön, dass du dich für den richtigen Weg entschieden hast.Krankenhaus ist nicht schöön!
FräuleinFee
4795 Beiträge
15.12.2010 21:35
Zitat von Peacock:

Zitat von Loui83:

.
.
Da kann doch deine Schwaegerin die Kuh ohne Zettel
bekommen und Luca kriegt dann die von Tinchen oder hat die auch keinen Zettel mehr?

nein nein, alles lucas' muhs ich glaube, er könnte die "buh" bei keinem anderen kind akzeptieren, auch wenn es nicht seine wär
FräuleinFee
4795 Beiträge
15.12.2010 21:36
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Loui83:

.
.

Ja, aber da hat keienr geantwortete und bei der ich desöfteren paar sachen kaufe zeigte mir dnan ein Foto mit der kUh welche sich gleich haben musste. Paket ist heute losgeschikt worden.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt