Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
22.02.2009 20:11
Hallo

Wollte mich nochmal mit ein paar Fragen melden.
Wie haben sich für euch die ersten Begwegungen bemerkbar gemacht ?
Bei mir klopf oder pocht es ab und zu mal, meistens nur einmal, aber schon so 5 mal am Tag, wenn ich mich konzentrieren kann. Und ich finde, das fühlt sich gar nicht so an, wie es viele Beschreiben, vonwegen Kitzeln oder Schmetterlinge. Es ist eher wie ein ganz leichter Stubs von innen...
Könnt ihr mir mal Bilder von eurem Bauch aus der 18ten SSW zeigen ? Mein Bauch is noch so mini, wenn ich da andere Bäuche angucke werd ich ganz blass, wo soll da das Baby sein, ich hab kaum Bauch und Sodbrennen erst Recht nicht.

*LiebeGrüßedalass* , eure Lykantra
anni-hbg
2034 Beiträge
22.02.2009 20:14
Zitat von Lykantra:

Hallo

Bei mir klopf oder pocht es ab und zu mal, meistens nur einmal, aber schon so 5 mal am Tag, wenn ich mich konzentrieren kann. Und ich finde, das fühlt sich gar nicht so an, wie es viele Beschreiben, vonwegen Kitzeln oder Schmetterlinge. Es ist eher wie ein ganz leichter Stubs von innen...
Könnt ihr mir mal Bilder von eurem Bauch aus der 18ten SSW zeigen ? Mein Bauch is noch so mini, wenn ich da andere Bäuche angucke werd ich ganz blass, wo soll da das Baby sein, ich hab kaum Bauch und Sodbrennen erst Recht nicht.

Hi Lykantra,

bin jetzt in der 18. SSW und habe auch noch kaum Bauch. Bewegungen spühre ich auch noch nicht, habe allerdings auch eine VW-Plazenta, da soll man die Bewegungen eh erst später spühren
22.02.2009 20:16
huhu lykantra,

also hier mal den link von den juli-bäuchen (falls du den noch nicht hast)

http://www.mamacommunity.de/forum/juli-2009-baeuch e.html

und zu den kindsbewegungen.....

also das mit den schmetterlingen finde ich zum lachen habe das nie so empfunden...(ist aber schön blumig umschrieben )

ich beschreibe das gefühl immer als muskelzuckung
jede kennt doch das gefühl, wenn einen z.b. das augenlied zuckt...ich finde das treten des babys fühlt sich genauso an....nur ein wenig stärker und halt in der bauchregion
22.02.2009 20:20
Zitat von Lykantra:

Hallo

Hallo !
Also bei mir ist es auch ein Klopfen und Pochen ! Wie zarte Tritte von innen. Genauso wie du es auch beschreibst !
Ich habe leider kein Foto von meinem Bauch in der 18. Woche. Aber bei mir ist es ja die zweite Schwangerschaft, da wächst der Bauch eh schneller ! Und Sodbrennen hab ich auch noch keins ! Hab ich auch in meiner 1.SS erst so in der 28. Woche bekommen. Dann aber richtig !
22.02.2009 20:38
Huhu!

Ohmann, ich liebe euch Jetzt gehts mir wieder gut^^

Den Link hab ich natürlich, aber da sieht man im Moment nur große Bäuche und ich kann ja auch nicht wirklich vergleichen mit Mädels und Frauen die ihre 2te Schwangerschaft durchmachen, da ist das ja was anderes.
Mein Arzt sagt auch immer, Plazenta liegt vorne... ist es dann eine VW-Plazenta ? Ich hab noch gar nicht gefragt, aber wird dann wohl

Die Beschreibung ist toll, Muskelzucken, das passt auch super! Aber wenn man die Beschreibungen liest von manchen , wartet man ewig auf ein Kitzeln, eine Feder von innen oder Schmetterlinge und ich spüre sowas einfach nicht, sondern eben eher sowas wie Muskelzucken, Pochen, ganz kurz höchstens 2 mal.

Ich glaube, dann ist es wirklich das Baby. Wenn ich beim Dok war und US geguckt hab, hab ich auch nie ein Baby gesehn das da rumzappelt oder Purzelbäume schlägt, sondern immer mal ne kleine Zuckung, mal der Arm ein bisschen, mal die Beine, aber nicht das was manche beschreiben, alles weniger übertrieben.
22.02.2009 20:41
An und für sich ist es ja so, dass wir das früher oder später noch stark genug spüren, aber die Zeit kurz vorher ist echt blöd, ich warte einfach jeden Tag auf mehr Bauch, mehr Spüren, aber es kommt nichts^^

Ich zeig euch mal meinen Bauch, so wie er jetzt ist, vielleicht könnt ihr mit euch vergleichen und sagen, ob eurer größer war oder kleiner oder genauso ?!!

genn2006
1807 Beiträge
22.02.2009 21:01
Zitat von Lykantra:

An und für sich ist es ja so, dass wir das früher oder später noch stark genug spüren, aber die Zeit kurz vorher ist echt blöd, ich warte einfach jeden Tag auf mehr Bauch, mehr Spüren, aber es kommt nichts^^

Ich zeig euch mal meinen Bauch, so wie er jetzt ist, vielleicht könnt ihr mit euch vergleichen und sagen, ob eurer größer war oder kleiner oder genauso ?!!

mehr bauch hatte ich bei meiner 1. ss auch nicht in der 18 ssw! also alles normal aber keine sorge der große bauch kommt noch
ja schmetterlinge hab ich auch nie gespürt auch eher so muskelzucken oder ich merks halt wenn sie mir auf die blase tritt
22.02.2009 21:13
dein bauch ist völlig in ordnung! da brauchst du dir keine sorgen machen...hatte in der 18ssw auch noch keinen richtigen bauch (nur den sowieso vorhandenen speck )

meine us-untersuchungen waren bis jetzt auch nicht so der hit....immer recht kurz und kaum erklärungen dazu dafür habe ich ja am do. meine feindiagnostik

ich finde es momentan nur immer schwieriger auf dem rücken zu liegen mein bauch spannt schon ein wenig und es fühlt sich so an als hätte ich einen mit wasser gefüllten luftballon verschluckt
Klappilou
4687 Beiträge
23.02.2009 07:24
Zitat von Lykantra:

mein bauch war in de 18. woche noch viel kleiner
Tear30
6385 Beiträge
23.02.2009 07:38
Zitat von genn2006:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von xenia06:

das hatte ich auch über silvester musste dann aber im kh bleiben
aber ich denke mal du hast dich bestimmt verhört

@ sabs ich finde es auch schade das du gehst aber wie genn auch sagte du musst es selber wissen schade

so mädels ich weiß ich gehe euch bestimmt auf den sack aber kann mich überhaupt net entscheiden bitte helft mir

http://www.baby-markt.de/nocache/HARTAN+Racer+S+91 3+Jet+inkl.+Softtasche+Modell+2009,w81235207489-50 52.htm

oder
http://www.baby-markt.de/TEUTONIA+Kinderwagen+Fun+ CS+2008+Design+3350+inkl+Fashion-Tragetasche.htm

oder
http://www.baby-markt.de/HARTAN+Racer+S+935+lavend el-sand+Jet+inkl.+Softtasche+Modell+2009.htm

sagt mal welchen ihr für ein sommer mädchen besser findet

dem zweiten kann ich gar nichts abgewinnen ich steh nicht so auf ausgefallene Muster, bin eher so der normalo-typ. Aber das ist ja auch geschmackssache. Den ersten find ich super

Ich find den ersten auch am schönsten der 2. ist so naja blumig
und der 3. ist iwie langweilig

yap genauso sehe ich das auch mir gefällt der erste am besten und danach der 3. der blumige den mag i net
LikeDreams
130 Beiträge
23.02.2009 09:14
Guten Morgen ^^
Das mit den Bäuchen ist echt der Knaller. An den einen Tag sieht man noch so gut wie nichts, und dann auf einmal kann man da bei zusehen wie der Krümel wächst und der Bauch demnach halt auch. Is wahnsinn. War ja immer froh, das ich ohne Probleme an meine Schuhe ran kam um sie auf/zu zu machen. Mittlerweile wird es echt schwer.
Dabei meinte meine Ärztin mal, das das nicht viel werden wird, weil ich wohl eine zu straffe Bauchdecke hatte. Naja, da lag sie offensichtlich etwas falsch *hihi* Musste gestern nun sogar mein Bauchpiercing raus nehmen. (Was ich nur sehr ungern getan habe) Hätte ja gerne ein Bild gezeigt, nur leider hat mein Kerl unsere DigiCam mit genommen, zur arbeit. Was auch immer er damit da will. Muss also bis morgen warten

Freu mich immer mehr. Das ist total spannend zuzusehen. Und vorallem die mittlerweile stärkeren Kindsbewegungen. Hatte ja schon Angst, das mein Menne das garnicht mehr spürt. Weil er es zu anfang, einmal gespürt hatte, wenn der Krümel da drinnen Fußball spielt, gestern hatte er wieder die ehre, und das in vollem Maße. Man, was war er glücklich *G*
xenia06
3834 Beiträge
23.02.2009 10:24
Zitat von Lykantra:

Hallo

sodbrennen ist bei jeden unterschieldlich bauch hab ich auch kaum und ich bin 22ssw
am anfang ist es wie schmetterlinge im bauch
xenia06
3834 Beiträge
23.02.2009 10:27
Zitat von Lykantra:

sry aber du machst dir ein kopf der bauch reicht doch also meiner ist fast etwas kleiner ausser wenn ich was esse
xenia06
3834 Beiträge
23.02.2009 10:30
morgen mädelz

könnt ihr mir mal helfen bei den namen welche findet ihr besser entweder
TRACY SUMMER
oder
SUMMER FIONA ????
ich wollt summer haben und mein schatz will die anderen beiden haben

morgen wird meine maus 3 ich freu mich schon und die kleine auch
und wir haben feindiagnostik um halb zwei darauf freuen wir uns erst recht
23.02.2009 11:05
Zitat von Kuki1987:

ich beschreibe das gefühl immer als muskelzuckung
jede kennt doch das gefühl, wenn einen z.b. das augenlied zuckt...ich finde das treten des babys fühlt sich genauso an....nur ein wenig stärker und halt in der bauchregion

Ah wunderbar! Genauso fühlt es sich bei mir an, aber ich konnte das nie so richtig beschrieben. Ich hab immer gesagt, es fühlt sich an als würde jemand von innen gegen die Bauchdecke schnippsen

Zitat von xenia06:
könnt ihr mir mal helfen bei den namen welche findet ihr besser entweder
TRACY SUMMER
oder
SUMMER FIONA ????

Hm ich find Summer Fiona schöner

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt