Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
KleinerLöwe09
1648 Beiträge
23.11.2008 17:24
Huhu,

ich reih mich auch mal in diesen thread ein, werde auch ein Juli Mama habs zwar heute erst erfahren, aber dazu gehör ich ja trotzdem.... oh man, ich könnte die ganze welt umarmen

liebe grüße, denise
Erdbeerchen1982
159 Beiträge
23.11.2008 17:37
Herzlichen Glückwunsch Denise

Viel Spaß bei uns !
Ich hoffe wir haben alle eine schöne Zeit hier!

Erdbeerchen1982
159 Beiträge
23.11.2008 17:45
Zitat von Klappilou:
Zitat von Erdbeerchen1982:
Ich war ziemlich direkt nach meinem positiven Test da, man konnte aber leider nichts erkennen, jetzt hab ich am Dienstag einen Termin und hoffe man erkennt schon richtig was UND ich hätte soooooooo gerne meinen Mutterpass!!!

ich habe auch am dienstag meinen zweiten termin *freu* ich bin gespannt wie der krümmel dann aussieht. war vor zwei wochen schon mal beim fa. da hat man nur die hülle gesehen

Ja, ich bin auch schon ganz aufgeregt!
Ob man schon richtig war erkennen kann?
Weist du was alles in den Mutterpass eingetragen wird?
anni-hbg
2034 Beiträge
23.11.2008 17:46
Und noch eine Juli09-Mutti,

war am Freitag beim FA, welcher mir die Schwangerschaft bestätigt hat. Bin jetzt in der 6. SSW (5+2). Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns riesig über den Nachwuchs. Mein Mann redet von mir jetzt nur noch in der Mehrzahl - total süss.

Habe mal eine Frage: welche Untersuchungen hat der FA bei Euch gemacht? Ich frage mich, ob das bei mir so alles seine richtigkeit hat. Er hat lediglich Blut für den toxoplasmosetest + Urinprobe abgenommen und das war´s. Hätte er nicht noch die Schleimhäute anschauen müssen, Abstrich nehmen und abtasten müssen? Bin so unsicher. Bitte erzählt von Euren Erfahrungen.

Vielen Lieben Dank !
anni
23.11.2008 17:57
Ich zähl mal alles in Reihenfolge auf:

- Urin abgegeben
- Blutdruck
- Gewicht
- Eisenwert
- Blut abgenommen
- Krebsvorsorge
- Infektionsabstrich
- Muttermund usw untersucht
und dann natürlich Ultraschall mit Bildchen in der SSW 5+ 6 Tage und die Herztöne konnte man schon hören 131 schläge pro Minute
anschließend trägt er die daten in den MP ein und führ ein Gepräch mit dir (echt toll)
Ist schon ne Menge und bin froh, den das macht er jedes mal bei jedem Termin (außer Blut abnehmen) , mein Arzt nimmt sich da immer soo viel Zeit, einfach toll

Und Herzlichen Glückwunsch zur SS natürlich, alles alles Liebe von mir Find das bei dir schon wenig
anni-hbg
2034 Beiträge
23.11.2008 18:08
Erstmal vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

Mehr als Blut- (für den toxo-test) und Urinprobe + Ultraschall (noch keine Herztöne) hat er bisher nicht gemacht. Dann noch ein bißchen Aufklärung, aber nicht wirklich viel. Bekomme auch den Mutterpass erst beim nächsten Mal (am 10.12.), aber insgesamt kommt mir das halt alles sehr wenig vor und ich bin voll unsicher und änglich. Ich finde, gerade einen guten FA sollte man während der SS haben und wenn man da direkt am Anfang schon so ein blödes Gefühl hat, ist das nicht gut.

mausi2812
24058 Beiträge
23.11.2008 18:10
hmm also manchmal bekommt man es gar nicht mit so schnell machen die einen abstrich

abtasten ist aber auch normal....hmm naja ich denke mal beim nächsten mal kommt das volle programm
mausi2812
24058 Beiträge
23.11.2008 18:14
ich sag mal hallo und willkommen an alle neuen kuli mamis

ich finde ich fühle mich heute wieder schwangerer... die brüste sind wieder schwerer und empfindlicher....hoffentlich ist das ein gutes zeichen...

ich überlege echt ne freundin anzurufen damit ich morgen nicht alleine gehen muss.....ich hab so schiss ....mein mann kann ja leider nicht mitkommen....leider.
strawberryqueen
43 Beiträge
23.11.2008 18:14
hallo =)
ich gehöre auch zu den juli mamis.

ich bin mal gespannt was für reaktionen kommen, wegen meines alters.

LG.
mausi2812
24058 Beiträge
23.11.2008 19:20
hallo wilkommen erstmal

wieso wegen deines alters ?? wir haben hier viele junge ganz junge mamis also kein stress :-9 ich finde es gut das du dich für dein kind entschieden hast,gehe jetzt einfach mal davon aus es war nicht ganz so geplant ....

wie gehts dir so ? auch mit der nachricht jetzt schwanger zu sein ?
23.11.2008 19:26
Zitat von strawberryqueen:
hallo =)
ich gehöre auch zu den juli mamis.

ich bin mal gespannt was für reaktionen kommen, wegen meines alters.

LG.

Halli Hallo und herzlichen Glückwunsch
Alter ist doch egal Wir freuen uns auf alles und jeden
23.11.2008 19:34
ich bin auch eine relativ Junge Mama ich bin erst 21 und bekomme schon mein zweites Kind.... wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
xenia06
3834 Beiträge
23.11.2008 19:41
hallo alle zusammen und ein herzliches willkommen für alle neuen juli mamis
das alter is doch egal wenn du genug unterstützung hast is es egal!

also nun zu mir hab morgen um 12uhr ein arzt termin und verdammt angst dort hinzugehen hab schon wieder blutungen gehabt bin nur am weinen die schmerzen sind der horror hab so ne angst das es morgen net mehr da is oder das herzchen net mehr schlägt

wünsche euch noch ein schönen abend
strawberryqueen
43 Beiträge
23.11.2008 19:41
ich bin 15!

nein es war nicht geplant!!
nach dem anfänglichen schock gehts aber schon wieder besser. =)

LG.
xenia06
3834 Beiträge
23.11.2008 19:43
Zitat von Mummy87:
ich bin auch eine relativ Junge Mama ich bin erst 21 und bekomme schon mein zweites Kind.... wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

hey mummy hab mit 18 mein erstes bekommen und jetzt wenn es kommen sollte dann mit fast 22jahren wenn man es will dann packt man das auch sag ich mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt