Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Michelle
3876 Beiträge
27.05.2010 16:32
Lisa ist/war online
JessyKA
2302 Beiträge
27.05.2010 16:34
Ich habe mir bei family schwarz Schlüppis gekauft die weissen sehen noch schrecklicher aus und auch eine nummer größer hoffe das reicht. Asonsten habe ich mir ne kurze hose mit gummiband gekauft die ich dann anziehen werde. Will ja auch nich lange im KKH bleiben 2-3 Tage höchstens sei denn es muss nen KS gemacht werden was ich nicht hoffe. Ich mag keine KKH deshalb hoffe ich das es keine komplikationen gibt und wir dann schnell nach hause können. Oberteile habe ich die die ich jetzt auch anziehe wenn es mal wärmer werden würde. Ich will ja nicht stillen also brauche ich auf keine speziellen oberteile achten.
stylolicious
992 Beiträge
27.05.2010 16:37
Zitat von Michelle:

Lisa ist/war online

neeee????
Bettina
4448 Beiträge
27.05.2010 16:37
Zitat von Michelle:

Lisa ist/war online

jep, auch gerade gesehen...
JessyKA
2302 Beiträge
27.05.2010 16:38
Zitat von Bettina:

Zitat von Michelle:

Lisa ist/war online

jep, auch gerade gesehen...

Ich auch und sie ist immer noch on
Sonja76
471 Beiträge
27.05.2010 16:39
Zitat von JessyKA:

Zitat von Michelle:

Zitat von JessyKA:

Zitat von Sonja76:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von puppiluppi:

Ich pack jetzt meine Krankenhaustasche. Bin gespannt, ob die Tasche, die ich eigentlich nehmen will, ausreicht oder ob ich auch auf einen Koffer umsteigen muss, wie Hummelchen

als ich musste auch auf koffer umsteigen *g*

Ich hab so einen mittelgrossen Trolley gepackt. Na ja, nicht gepackt, eher gequetscht. Man braucht für die 3-4 Tage ja doch so einiges. Ich hab auch erst überlegt, einen Koffer zu packen...ist mir dann aber irgendwie doch zu peinlich, da wie ne Pauschalurlauberin aufzukreuzen! Zumal man überall von KlinikTASCHE liest...

Sagt mal, hat jemand von euch (deren ET Anfang Juli ist) schon diesen Streptokokken B-Abstrich machen lassen? Ich hab´s gerade machen lassen und wollte mal hören, ob der bei euch weh getan hat?!?

Davon hat meine Hebi heute auch was gesagt! Ich habe noch nichts davon gehört. Werde nächste Woche meinen Fa. mal fragen ob es wirklich notwendig ist. Und was die Augentropfen angeht hat meine Hebi mir davon abreraten weil es wohl unnötig sei und für die kleinen solles auch schmerzhaft sein weil die brennen. Gut das ist die Meihnung der Hebi aber ich denke wir lassen es trotzdem machen gerade weil ich in der SS schon mal nen Pilz hatte. Und ich will kein Risiko eingehen will nur das beste für meinen kleinen.

Wenn du die Tropfen eh machen lassen willst brauchst du glaub ich den Test gar nicht machen, so hab ich es verstanden. Nur wenn du keine Tropfen haben willst für dein Baby kann es eine Gefahr sein, dass das Kind blind wird, wenn du diese Krankheit hast.

Ja so hat sie mir das auch erzäht. Werde wie gesagt meinen Fa. nächste Woche nochmal fragen was er meint.

Also von Augentropfen in Bezug auf Streptokokken hat meine Ärztin nichts gesagt. Es ist wohl so, dass 10-15% aller Frauen eine Streptokokken-Besiedlung in der Vagina haben und sich das Baby beim Austreten damit infizieren kann. Dadurch besteht dann die Gefahr eine Lungenentzündung, Blutvergiftung oder sogar Hinrhautentzündung. Und wenn man vorher positiv auf Streptokokken getestet wurde, wird wohl vor der Geburt ein Antibiotikum zur Prophylaxe gegeben.
stylolicious
992 Beiträge
japp ist sie habe auch ne mail von ihr bekommen hier!
Michelle
3876 Beiträge
Zitat von stylolicious:

Zitat von Michelle:

Lisa ist/war online

neeee????

wie nee?
Lisa--Tine
416 Beiträge
27.05.2010 16:48
So auch hier schreibe ich es jetzt noch ich bin echt fassunglos das alles dann gemacht wird wenn ich nicht da bin ´wie wärs denn erst mal mit persönlich sprechen ?! Aber das kennt ihr anscheinend nicht

So und dann war ich erst abends ob und wann ich on bin kann mir überlassen sein mein Kind liegt auf der Früchenstazion da ist es gut versorgt und ich bin oft genung bei ihr

So und das mit dem Iphone geht sehr wohl man muss nur eine bestimmte Software dafür drauf haben wenn meine Ma nachher kommt frage ich sie wie sie heißt

Also ich bin echt ich habe meine kleine maus und wer mir nicht glaubt bitte
Sonja76
471 Beiträge
27.05.2010 16:49
Zitat von Bettina:

Zitat von Michelle:

Zitat von Sonja76:

Zitat von Bettina:

habt ihr euch eigentlich speziell irgendwelche Unterwäsche gekauft (was nehme ich denn da, wenn nicht meine normale??) Bin da irgendwie sehr unschlüssig, weil ich nicht weiß wie riesig diese Binden im KH tatsächlich sind... und wenn dann wohl auch eher ne nummer größer als normal, oder?

Ich hab mir bei Real einen 10er-Pack oberhässliche Baumwollbuxen in 2 Nummern größer gekauft. Das sollte reichen.
Schwieriger find ich´s, geeignete Oberteile zu finden. Man soll ja am besten etwas weitere nehmen, die sich zum Stillen aufknöpfen lassen. Mein Mann hat zwar ein paar alte Hemden, aber die sehen echt nicht schön aus. Und ganz so schäbbig will ich ja im Krankenhaus auch nicht rumrennen. Und jetzt extra neue Oberteile kaufen...ich weiß nicht...Freu mich eh schon wieder darauf, "richtig" shoppen zu gehen!! Also ohne auf Gummizug und Knopfleiste achten zu müssen!!

Ach so, nochmal was anderes: Mir fällt da gerade ein Tipp ein, den uns die Hebamme im GVK gegeben hat. Da die Fruchtblase wohl oft nachts platzt, hat sie dazu geraten, unter das Laken einen Müllsack und ein Handtuch zu legen. Weil man ansonsten im Falle eines Falles die Matratze wegschmeissen kann...Ich werde das wohl beherzigen!

Beim Wasserbett muss man nur Abwaschen hoffentlich

Oberteile hab ich auch nicht wirklich was zum knöpfen, aber da gibts ja auch die Still-Oberteile, die so quer übereinander geschnitten sind. Davon werde ich mir noch welche besorgen!
Wegen sexy Unterwäsche muss ich mal bei Real gucken, was die da so haben, will für sowas ja auch nicht noch nen Haufen Geld hinlegen!
.
Ach ja... fürs Bett habe ich bei ebay ein Inkontinenzspannbettlaken gekauft... das sollte genügend schützen

Wow, das ist natürlich die Deluxe-Variante!!!
Lisa--Tine
416 Beiträge
27.05.2010 16:52
Und die in der MHH dürfen euch gar keine auskunft geben ihr seit nicht mit mir verwandt schon mal was von schweigepflicht gehört !?!?
Bettina
4448 Beiträge
27.05.2010 16:53
Zitat von Lisa--Tine:

Und die in der MHH dürfen euch gar keine auskunft geben ihr seit nicht mit mir verwandt schon mal was von schweigepflicht gehört !?!?

deshalb war die Aussage auch "eine Lisa K. ist bei uns im pc nicht gelistet"... dann hätten die sich auch auf die Schweigepflicht beziehen können!
Sorry, wenn wir dir unrecht tun, dann entschuldige ich mich auch dafür, aber ich weiß im Augenblick nicht mehr, was ich glauben soll und was nicht!
JessyKA
2302 Beiträge
27.05.2010 16:55
Zitat von Bettina:

Zitat von Lisa--Tine:

deshalb war die Aussage auch "eine Lisa K. ist bei uns im pc nicht gelistet"... dann hätten die sich auch auf die Schweigepflicht beziehen können!
Sorry, wenn wir dir unrecht tun, dann entschuldige ich mich auch dafür, aber ich weiß im Augenblick nicht mehr, was ich glauben soll und was nicht!

Da kann ich mich nur anschliessen! Es ist alles etwas komisch. Kann sein das wir uns auch irren!!!
Lisa--Tine
416 Beiträge
27.05.2010 16:57
Ja eine LISA K nicht habe einen doppel namen so wie die meistens Lisa`s

Bin echt sowas von enttäuscht und weißt nicht was ich denken soll
Aber wie gesagt wenn ich zuhause bin und sich alles mit der kleinen eingespielt hat werde ich euch bilder von IHR UND MIR schicken
Jules84
1808 Beiträge
27.05.2010 17:03
Zitat von Lisa--Tine:

Ja eine LISA K nicht habe einen doppel namen so wie die meistens Lisa`s

Bin echt sowas von enttäuscht und weißt nicht was ich denken soll
Aber wie gesagt wenn ich zuhause bin und sich alles mit der kleinen eingespielt hat werde ich euch bilder von IHR UND MIR schicken

ja dann hätten die gesagt ne eine lisa k haben wir nicht aber eine lisa ... k haben wir!!! erzähl doch keinen blödsinn!!!! es gibt keine sofware für das i phone wegen den bildern!!! mein vater kennt sich da wohl aus!es liegt auch nicht am i phone das man hier nicht hochladen kann nämlich an mc selber!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt