Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Sonja76
471 Beiträge
03.06.2010 14:53
Zitat von Cleolinkin:

ich putze gerade und wirbel durch die gegend (immer noch auf der suche nach meinem kabel) und höre musik beyonce- single ladies find das so cool

so meine frage was hört ihr denn so?

Ich mag Rockabilly, Swing, Doo Wop, ...also alles Sachen, die entweder alt sind (40er bis frühe 60er) oder alt klingen. Leider muss man dafür meistens auf Konzerte gehen, in "normalen" Discos wird ja bestenfalls mal der gute alte Elvis gespielt...
Daynice
930 Beiträge
03.06.2010 15:07
Hey Mädels!

Erstmal Sorry das ich die letzten Tage nix geschrieben habe..kam kaum hinterher mim lesen!

Mir gehts soweit ganz gut, der kleine hat sich glaub ich langsam gedreht drückt nun ab und zu da unten im Schambereich vorallem mein Venusknochen ist von schmerzen nciht verschont weil ich da schon seit längerem Probleme mit nem Haar-riss habe, den ich von nem tritt in Unterleib noch immer habe. NAja das passiert halt wenn "kleine Brüder" ihre wut an einem auslassen... werd gleich morgen mal meine FA fragen, ob ich irgendwas tun kann damit das net immer so schmerzt!

Heute im LAufe des Abend werden Bauchbilder von mir gemacht, mein Patenonkel hat sich voll gefreut das ich ihn gefragt habe, ob er Bilder machen möchte =) Werd die dann mal morgen hochladen bekomme sie ja gleich heute Abend dann mit *freuuuu*

@alle *Küsschen auf den Babybauchi lasst es euch heute gut gehen*

liebe grüße denise
Sonja76
471 Beiträge
03.06.2010 15:09
Mist. Wir hatten gestern das 2. Treffen vom GVK. Die Themen waren Wehen und Schmerzbekämpfung. Die Hebamme hat echt kein Blatt vor den Mund genommen und ich muss sagen, ihre Schilderung vom Wehenschmerz (ist auch selber Mutter) hat nicht gerade zu meiner Beruhigung beigetragen...Kriegt ihr auch langsam Schiss? Oder seid ihr eher entspannt? Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie richtige Schmerzen und weiß überhaupt nicht, wie ich darauf reagieren werde.

Dann hat mich noch total runtergezogen, dass es wohl in den meisten Kliniken so üblich ist, den PDA-Bogen schon während des Geburtsplanungsgespräches auszufüllen. Bei mir hieß es, "das machen wir dann, wenn Sie zur Entbindung kommen". Super...ob man dann noch Bock hat, 30 Fragen zu Allergien und Vorerkrankungen zu beantworten???

Na ja, wenigstens ist heute Abend Kino mit meinen Mädels angesagt. Natürlich SATC!! Normalerweise schaue ich mittlerweile Filme auch nur noch online, aber für Carrie und co. schleppe ich mich doch glatt ins Kino...
Bettina
4448 Beiträge
03.06.2010 15:16
Zitat von Sonja76:

Mist. Wir hatten gestern das 2. Treffen vom GVK. Die Themen waren Wehen und Schmerzbekämpfung. Die Hebamme hat echt kein Blatt vor den Mund genommen und ich muss sagen, ihre Schilderung vom Wehenschmerz (ist auch selber Mutter) hat nicht gerade zu meiner Beruhigung beigetragen...Kriegt ihr auch langsam Schiss? Oder seid ihr eher entspannt? Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie richtige Schmerzen und weiß überhaupt nicht, wie ich darauf reagieren werde.

Dann hat mich noch total runtergezogen, dass es wohl in den meisten Kliniken so üblich ist, den PDA-Bogen schon während des Geburtsplanungsgespräches auszufüllen. Bei mir hieß es, "das machen wir dann, wenn Sie zur Entbindung kommen". Super...ob man dann noch Bock hat, 30 Fragen zu Allergien und Vorerkrankungen zu beantworten???

Na ja, wenigstens ist heute Abend Kino mit meinen Mädels angesagt. Natürlich SATC!! Normalerweise schaue ich mittlerweile Filme auch nur noch online, aber für Carrie und co. schleppe ich mich doch glatt ins Kino...

NOCH bin ich total entspannt was die Geburt angeht oder sagen wir mal, ich bin es jetzt plötzlich. Zu Anfang der SS hatte ich definitiv Panik, aber im Moment iwie gar nicht.
.
Den Bogen für PDA hab ich bei der Anmeldung im KH mit nach Hause bekommen und den hab ich auch gestern dann mal ausgefüllt. Finde ich auch besser, weil wie du sagst, ob man dazu im Kreißsaal noch Lust hat... Würde ich vielleicht einfach nochmal nach fragen! Ist ja eh nur zur Sicherheit. Wenn du keine PDA brauchst, dann wird die Einwilligung nach der Geburt weggeschmissen, ansonsten kommt sie in deine Akte...
Cherryforever
1709 Beiträge
03.06.2010 15:37
Zitat von Bettina:

Zitat von Sonja76:

NOCH bin ich total entspannt was die Geburt angeht oder sagen wir mal, ich bin es jetzt plötzlich. Zu Anfang der SS hatte ich definitiv Panik, aber im Moment iwie gar nicht.
.
Den Bogen für PDA hab ich bei der Anmeldung im KH mit nach Hause bekommen und den hab ich auch gestern dann mal ausgefüllt. Finde ich auch besser, weil wie du sagst, ob man dazu im Kreißsaal noch Lust hat... Würde ich vielleicht einfach nochmal nach fragen! Ist ja eh nur zur Sicherheit. Wenn du keine PDA brauchst, dann wird die Einwilligung nach der Geburt weggeschmissen, ansonsten kommt sie in deine Akte...

hab mal dazu ne frage: und zwar, wie meint ihr das mit der anmeldung im krankenhaus???? ich war ja neulich schonmal im KH und hab die eine hebamme gefragt, wann ich mich da anmelden soll. sie schaute mich nur verwundert an und meinte, dass man sich im KH doch nicht anmelden muss! Drum frag ich mich, wie ihr euch anmeldet????
Jules84
1808 Beiträge
03.06.2010 15:46
Zitat von Cherryforever:

Zitat von Bettina:

Zitat von Sonja76:

.

hab mal dazu ne frage: und zwar, wie meint ihr das mit der anmeldung im krankenhaus???? ich war ja neulich schonmal im KH und hab die eine hebamme gefragt, wann ich mich da anmelden soll. sie schaute mich nur verwundert an und meinte, dass man sich im KH doch nicht anmelden muss! Drum frag ich mich, wie ihr euch anmeldet????

also bei meiner ersten geburt hab ich mich auch nicht angemeldet.sind dann hingefahren wo es los ging!wenn du spontan entbinden möchtest mußt du dich nciht anmelden.
ich bekomme dieses mal einen ks deswegen hab ich nächste woche den termin zur geburtsplanung"!!!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
03.06.2010 15:47
huhu mädels bin wieder da vom FA ...
also leichte wehen .. sei aber normal .. da sich die kleine in die richtige richtung drückt .. deswegen auch die schmerzen ...
joar hab irgendwie zucker im urin mit 4 plus zeichen ...
mein HB wert ist noch mehr gesunken bin jetzt bei 9,8 ...
jetzt soll ich die tabletten alle 3 tage nehmen zusätzlich zum kräuterblut ... hoffe ich kann dann trotzdem noch aufs klo ....
sooo und nun zu euch
-------------------------------------------------- -------------------------------------------
@aglaja...
Zitat:
Nur wird es bei der Familie von meinen Freund wohl etwas schwierig..
Ich habe nämlcih gesagt icht möchte an dem Tag wo das Kind kommt...das keiner vorbeischaut! Ich möchte diesen Tag ganz allein mit dem Baby und meinem Freund verbringen..Aber seine Mama versteht das nciht so wirklich!..Sie meinte..sie kommt trotzdem einfach..ich finde das sehr schade das sie das nicht akzeptiert..meine Familie findet das völlig in Ordnung ..die könne eh nicht sofort kommen..

genausooo ist es auch bei mir .. meine schwieMa versteht mich nicht ... sie will am liebsten sobald in den kreissaal sobald die kleine da ist .. -.-
sie hat ja auch bei meiner schwägerin sooo lange vor dem kreisaal gewartet bis sie rein durfte -.- naja ohne sinn -.-
@ cleoooo duuu hast aber süße nichten und neffen bekommen
@jennifer ... ich würds sagen wie es ist
03.06.2010 15:48
Och Mädels, schon wieder so viel.

Also, es ging um Musik: Ich höre alles mögliche, aber eher so die Rock- und Pop-Schiene.

Geburt: NOCH hält sich meine Angst in Grenzen, aber das liegt daran dass ich weiß, dass ich die PDA haben kann. Der Zettel ist schon seit Wochen unterschrieben im MuPa. Unter der Geburt ausfüllen finde ich doof. Da sagt man eh zu allem ja und füllt das nicht gewissenhaft aus. Ich glaube, unter Schmerzen unterschreibe ich alles für 'ne PDA

Zur Anmeldung: Also, ich hab schon eine Akte in dem KH mit meine Daten und den Daten der Versicherung. Außerdem ist vorgemerkt, dass ich ein Jammerlappen bin und die PDA wünsche, wenn's gar nicht mehr geht. Dann hab ich noch 'nen Zettel im MuPa, den ich dann, wenn ich ins KH komme, abgeben muss. Das ist die eigentliche Anmeldung. Aber besser man hat das schon mal ausgefüllt. Unter den Wehen ist das sicher nicht so toll, wenn man dann zB den Sitz der Krankenkasse angeben muss.

So, ich mach mir jetzt noch ein Tässchen Himbeerblättertee. Ich find den voll lecker!
Jules84
1808 Beiträge
03.06.2010 16:02
MÄDELS.... ich will nicht mehr......

ich will nicht mehr kugeln....es ist so warm und meine füße sind sooo dick ich bekomm kaum luft und bin total aggressiv.
es tut mir leid das ich so nörgeln muss aber ich mußte das jetzt mal los werden.
mein armer freund leidet ganz schön ich bin sooo sauer auf ihn obwohl er gar nichts gemacht hat.
ich hatte das bei leon auch ein paar tage vor der geburt,jetzt mach ich mit gedanken nihct das mia sich jetzt auf den weg macht????
Sonja76
471 Beiträge
03.06.2010 16:54
Zitat von Hummelchen:

Geburt: NOCH hält sich meine Angst in Grenzen, aber das liegt daran dass ich weiß, dass ich die PDA haben kann. Der Zettel ist schon seit Wochen unterschrieben im MuPa. Unter der Geburt ausfüllen finde ich doof. Da sagt man eh zu allem ja und füllt das nicht gewissenhaft aus. Ich glaube, unter Schmerzen unterschreibe ich alles für 'ne PDA

Zur Anmeldung: Also, ich hab schon eine Akte in dem KH mit meine Daten und den Daten der Versicherung. Außerdem ist vorgemerkt, dass ich ein Jammerlappen bin und die PDA wünsche, wenn's gar nicht mehr geht. Dann hab ich noch 'nen Zettel im MuPa, den ich dann, wenn ich ins KH komme, abgeben muss. Das ist die eigentliche Anmeldung. Aber besser man hat das schon mal ausgefüllt. Unter den Wehen ist das sicher nicht so toll, wenn man dann zB den Sitz der Krankenkasse angeben muss.

...und genau das hätte ich mir auch gewünscht. Aber bei mir hat die Hebamme nur die Daten aufgenommen und nach Erkrankungen gefragt. Danach war dann direkt der Ultraschall bei einer Gynäkologin und das war´s dann auch schon.
Das Thema PDA habe ich selber angesprochen, weil ich Schiss habe, dass ich keine haben kann wegen meiner Tätowierung am Rücken. Die Ärztin hat dann deshalb nur kurz in der Anästhesie nachgefragt (ist wohl kein Problem). Aber wohler hätte ich mich gefühlt, wenn ich in puncto PDA schon mal was schwarz auf weiß gehabt hätte...
Ich werde wohl wirklich nochmal da anrufen ud fragen, ob ich den Wisch nicht doch schon vorher ausfüllen kann.
Sonja76
471 Beiträge
03.06.2010 17:01
Zitat von Jules84:

MÄDELS.... ich will nicht mehr......

ich will nicht mehr kugeln....es ist so warm und meine füße sind sooo dick ich bekomm kaum luft und bin total aggressiv.
es tut mir leid das ich so nörgeln muss aber ich mußte das jetzt mal los werden.
mein armer freund leidet ganz schön ich bin sooo sauer auf ihn obwohl er gar nichts gemacht hat.
ich hatte das bei leon auch ein paar tage vor der geburt,jetzt mach ich mit gedanken nihct das mia sich jetzt auf den weg macht????

Geht mir genau so! Ich könnte den ganzen Tag nur motzen. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin nicht gerne schwanger. Ich freu mich tierisch auf den kleinen Wurm, aber schwanger sein find ich total doof. Vom ersten bis zum letzten Tag...Ich beneide immer die Mädels, die das ganze so richtig genießen können. Kann ich irgendwie nicht verstehen...
03.06.2010 17:28
Zitat von Hummelchen:

So, ich mach mir jetzt noch ein Tässchen Himbeerblättertee. Ich find den voll lecker!

Ahh. Ich liebe diesen Tee. Ich mag eh nur Kräutertee und den Himbeerblättertee find ich auch total lecker.
Lotti85
546 Beiträge
03.06.2010 17:28
Zitat von Sonja76:

Zitat von Hummelchen:

...und genau das hätte ich mir auch gewünscht. Aber bei mir hat die Hebamme nur die Daten aufgenommen und nach Erkrankungen gefragt. Danach war dann direkt der Ultraschall bei einer Gynäkologin und das war´s dann auch schon.
Das Thema PDA habe ich selber angesprochen, weil ich Schiss habe, dass ich keine haben kann wegen meiner Tätowierung am Rücken. Die Ärztin hat dann deshalb nur kurz in der Anästhesie nachgefragt (ist wohl kein Problem). Aber wohler hätte ich mich gefühlt, wenn ich in puncto PDA schon mal was schwarz auf weiß gehabt hätte...
Ich werde wohl wirklich nochmal da anrufen ud fragen, ob ich den Wisch nicht doch schon vorher ausfüllen kann.

wo willst du entbinden??? du kommst aus duisburg oder??? also ich werde in ratingen entbinden und bei mir war es so, dass ich extra ein gespräch in der anästhasie hatte wegen der pda, da aufgeklärt wurde über mögliche risiken und dann eben auch schon den bogen ausgefüllt und unterschrieben habe, so dass ich dann nur noch JETZT schreien brauch wenn ich die pda haben will
ich würde einfach nochmal nachfragen und eben sagen das dir das wichtig ist dann werden die dich bestimmt nicht abweisen
DorisT
103 Beiträge
03.06.2010 17:49
Zitat von Sonja76:

Das mit den Wehen und dem Umgang mit den Schmerzen kam bei mir gestern im GVK auch dran. Allerdings hat meine Hebamme uns eher beruhigt als nervös gemacht, finde ich. Sie sagte schon, dass der Schmerz sehr schlimm ist und an die Grenzen des Aushaltbaren geht. Aber eben auch, dass das nicht ist wie normale Schmerzen. Wenn man Kopfschmerzen hat, sind sie einfach über einen längeren Zeitraum da. Wehen kommen und gehen. Sie halten ca. eine Minute an und klingen dann meist komplett ab, so dass man sich erholen kann. Und nur so könne man diese Scherzen auch über Stunden ertragen. Sobald eine Wehe kommt, soll man mit dem Atmen in den Bauch beginnen und sich nur darauf konzentrieren. Ist die Wehe vorüber, kann man wieder normal atmen.
Für mich klang das jetzt nicht sooo erschreckend. Ich meine, dass es sehr weh tut wissen wir doch alle.
Bettina
4448 Beiträge
03.06.2010 19:35
Zitat von Cherryforever:

Zitat von Bettina:

Zitat von Sonja76:

.

Bei uns in der Uniklinik wünschen die schon die Anmeldung, einfach damit schon mal eine Akte über dich besteht mit eventuellen Vorerkrankungen bei dir / deinen Eltern / deinem Freund bzw. Mann. Ist ja wichtig, wenn du z.B. Bluter bist oder ähnliches. Dann so weiterführende Sachen, bei welcher Krankenkasse bist du, was machst du beruflich und wo, nimmst du Medikamente / Drogen etc.pp. War halt so ein Fragebogen mit anschließendem persönlichen Gespräch mit einer Hebamme. Hat ne halbe Stunde oder so gedauert und wenn ich jetzt ins KH muss, dann brauchen die im Kreißsaal nur noch meine Akte ziehen und haben alle Infos zu mir schwarz auf weiß.
Ich vermute mal, wenn du sowas nicht im Vorfeld machst bzw. machen musst, dann fangen die mit dem Fragebogen an, wenn du ins KH kommst und das finde ich wie gesagt richtig doof! Denn keiner von uns weiß, wie es uns geht, wenn wir ins KH kommen und sich dann noch mit so Sachen rumschlagen, hmmm...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt