juli 2010 babys?
10.06.2010 10:07
@ himmelchen .. also ja sieht zwar schickii aus ... aber lässt sich na dem waschen echt doof aufhängen ...
@ kiwa wollten wir nächste woche abholen ...
wenn der müffi macht dann ab auf den balkon mit dem ...
@ mee hab immer noch aua ...
werd mal gucken ob kühlen was bringt
werd mal gucken ob kühlen was bringt
10.06.2010 10:09
Zitat von Lydi2508:
Durchschlafen: Ich bin auch höchstens einaml die Nacht wach.....vor allem wenn es so warm ist......aber pipi muss ich nachts nieund rumdrehen tu ich mich nur selten.....also da bin ich auch ganz zufrieden
Himmel: hab ich auch, find ich toll!
Fläschchenwärmer: hab ich keinen und werd auch keinen kaufen....
zwecks Kiwa.....muss da Michelle recht geben...der stinkt übel ...auch ein Grund warum ich froh bin den doch jetzt schon zu haben und nicht erst zur Geburt!
ohja... Ich war echt froh, dass wir Möbel und Kiwa schon seit Ende April haben. Ich hatte das Gefühl, dass es ewig gedauert hat bis der Geruch aus dem Kinderzimmer draußen war
10.06.2010 10:11
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Michelle:
Zitat von Saniy:
Mal ne andere Frage![]()
Habt ihr einen Flaschenwärmer? Bin mir nicht so sicher ob ich einen unbedingt brauche![]()
Also noch haben wir keinen aber ich werde mir wohl noch einen holen, kann man ja immer mal gebrauchen, für Milch, Tee usw.
Werde mir den Nip Cool Twister ( http://www.amazon.de/Nip-95-3740-00-Cool-Twister/d p/B000NAZZSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid =1276156482&sr=8-1 ) holen.
Hab einen von meinem Cousin bekommen..![]()
Aber ich habe auch den Cool Twister... geniales Teil..![]()
danke für den Tipp, ich werde mir mal den genauer anschauen
10.06.2010 10:16
Zitat von sternenstaub_88:
@ himmelchen .. also ja sieht zwar schickii aus ... aber lässt sich na dem waschen echt doof aufhängen ...
werd mal gucken ob kühlen was bringt![]()
Ohmann..das ist echt doof..hab gerad auch voll Aua
der kleine tritt wiede rin die Rippen + quetscht meine Niere schön ab...sodass meine Rückenschmerzen wieder ziemlich stark sind,..werd mir gleich mal nen Kirschkernkissen drauf packen.. Was ich zurzeit irgendwie ganz schlimm finde..ich kann überhaupt keine normal BH´S mehr tragen..ist total unangenehm...
10.06.2010 10:22
Mädels.. mal ne doofe Frage...
Bin gerade dabei den Elterngeld-Antrag auszufüllen bzw. mal durchzulesen...
Elterngeld aus Erwerbseinkommen vor Geburt muss ich ja ankreuzen...
So... und nu? Muss mein Arbeitgeber die Verdienstbescheinigung ausfüllen und ich noch die Erklärung zum Einkommen???
Man bei dem Papierdschungel blickt doch keiner meh durch....
So... und nu? Muss mein Arbeitgeber die Verdienstbescheinigung ausfüllen und ich noch die Erklärung zum Einkommen???
Man bei dem Papierdschungel blickt doch keiner meh durch....
10.06.2010 10:25
Zitat von Blonder_Engel_nrw:oh mandu arme echt, drück dich, alsomeine cheffin hatte auchnenbandscheiben vorfall und beiihr kam es vm falschen sitzen auf den za stühlen, naja sie war 1 jahrlang nicht da undhatspritzen bekommenop wollte sie nicht, ich stell mir beides schlimm vor den vorfall und noch ne vollnarkose,
Zitat von Michelle:
Zitat von Blonder_Engel_nrw:
Zitat von Jennifer:
Zitat von Blonder_Engel_nrw:hmmm da kann es sein das dune vollnarkose bekommst , ichstell mir das schlimm vor
Zitat von Jennifer:
Zitat von Blonder_Engel_nrw:dukannst das sagen, und dubekommst dannkein epda sondern ne spinal anestäsie, auch ins rückenmark dein unterkörper ist dann wieder tot scheiss gefühl geht aber recht schnell wieder weg!
@ Puppi Meine Güte ist der süß![]()
![]()
@ all so ich hab morgen wieder FA Termin ich denke das ich dann meine Überweisung fürs KH bekomme um alles für den KS zu besprechen. Ich hoffe das eine PDA möglich ist und ich keine Vollnakose brauche![]()
Ansonsten nimmt mich das Wetter sehr mit und ich hab auch nicht so den nerv zu schreiben![]()
![]()
Das Problem ist das ich nen 2 fachen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule habe, und da kann es sein das beides nicht geht![]()
Was stellst du dir schlimm vor den Bandscheibenvorfall oder die Vollnarkose?
Das Problem ist ja das die die spritze für die PDA nicht überal setzen können![]()
Und keiner weiß ob ich nicht vielleicht noch einen dazubekommen habe da ich ja nicht ins CT oder Kerspin darf zurzeit.
Und zudem möchte ich einen Termin haben und nicht auf die wehen warten, da mich leider niemand ins KH bringen könnte
Oh man du arme, bei dir kommt aber auch alles zusammen![]()
Wie hast du dir denn den Bandscheibenvorfall geholt?
Wenn ich das wüsste, der eine arzt sagt es kommt vom übergewicht, nen anderer sagt ich hab in der ausbildung zu schwer gehoben (denn da tauchte der 1. auf und wurde aber nicht erkannt) und der arzt in der reha sagt es kommt dadurch das ich eh nen schwaches bindegewebe habe und da wäre es normalm das es irgendwann passiert
10.06.2010 10:26
durchschlafen? was ist den das? kenn ich garnicht!!!
also mein sohn hat erst mit knapp 2jahre wieder durchgeschafen nun ja kurz drauf bin ich ja schwanger geworden un djetzt werde ich jede stunde wach, echt zum kotzen,
also mein sohn hat erst mit knapp 2jahre wieder durchgeschafen nun ja kurz drauf bin ich ja schwanger geworden un djetzt werde ich jede stunde wach, echt zum kotzen,
10.06.2010 10:30
Zitat von Jennifer:
Zitat von Blonder_Engel_nrw:oh mandu arme echt, drück dich, alsomeine cheffin hatte auchnenbandscheiben vorfall und beiihr kam es vm falschen sitzen auf den za stühlen, naja sie war 1 jahrlang nicht da undhatspritzen bekommenop wollte sie nicht, ich stell mir beides schlimm vor den vorfall und noch ne vollnarkose,
Zitat von Michelle:
Zitat von Blonder_Engel_nrw:
Zitat von Jennifer:
Zitat von Blonder_Engel_nrw:hmmm da kann es sein das dune vollnarkose bekommst , ichstell mir das schlimm vor
Zitat von Jennifer:
Zitat von Blonder_Engel_nrw:dukannst das sagen, und dubekommst dannkein epda sondern ne spinal anestäsie, auch ins rückenmark dein unterkörper ist dann wieder tot scheiss gefühl geht aber recht schnell wieder weg!
@ Puppi Meine Güte ist der süß![]()
![]()
@ all so ich hab morgen wieder FA Termin ich denke das ich dann meine Überweisung fürs KH bekomme um alles für den KS zu besprechen. Ich hoffe das eine PDA möglich ist und ich keine Vollnakose brauche![]()
Ansonsten nimmt mich das Wetter sehr mit und ich hab auch nicht so den nerv zu schreiben![]()
![]()
Das Problem ist das ich nen 2 fachen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule habe, und da kann es sein das beides nicht geht![]()
Was stellst du dir schlimm vor den Bandscheibenvorfall oder die Vollnarkose?
Das Problem ist ja das die die spritze für die PDA nicht überal setzen können![]()
Und keiner weiß ob ich nicht vielleicht noch einen dazubekommen habe da ich ja nicht ins CT oder Kerspin darf zurzeit.
Und zudem möchte ich einen Termin haben und nicht auf die wehen warten, da mich leider niemand ins KH bringen könnte
Oh man du arme, bei dir kommt aber auch alles zusammen![]()
Wie hast du dir denn den Bandscheibenvorfall geholt?
Wenn ich das wüsste, der eine arzt sagt es kommt vom übergewicht, nen anderer sagt ich hab in der ausbildung zu schwer gehoben (denn da tauchte der 1. auf und wurde aber nicht erkannt) und der arzt in der reha sagt es kommt dadurch das ich eh nen schwaches bindegewebe habe und da wäre es normalm das es irgendwann passiert
Also ich würde auch auf keinen Fall ne Bandscheiben Op machen! Denn die Folgen der Op sind meist schmerzhafte für den Rücken als vorher..was man lieber anders behandeln sollte...ist ein gut gemeinter Rat..hab da einiege Fälle in der Orthopädie gehabt..
10.06.2010 10:33
Zitat von Glitzermarie:
Mädels.. mal ne doofe Frage...![]()
Man bei dem Papierdschungel blickt doch keiner meh durch....![]()
![]()
Puh... also ich blicke bei dem Antrag auch noch nicht so ganz durch.
Also die Verdienstbescheinigung lasse ich mein Arbeitgeber ausfüllen.
Welche Erklärung zum Einkommen meinst Du?
10.06.2010 10:35
Guten Morgen,
oh man...bin heute schon seit 8 Uhr wach...was für eine ungewöhnliche Zeit
,hab aber auch irgendwie schlecht geschlafen. Heute ist sowieso alles komisch...meine kleine ist total ruhig und auch sonst is alles so anders..naja wer weiss.
Wir werden gleich mal los zum Bürgerbüro wackeln meinen neuen Perso abholen.
Ach..woran erkenn ich dich ob wir Aldi Süd oder Aldi Nord sind?
lg
oh man...bin heute schon seit 8 Uhr wach...was für eine ungewöhnliche Zeit
,hab aber auch irgendwie schlecht geschlafen. Heute ist sowieso alles komisch...meine kleine ist total ruhig und auch sonst is alles so anders..naja wer weiss. Wir werden gleich mal los zum Bürgerbüro wackeln meinen neuen Perso abholen.
Ach..woran erkenn ich dich ob wir Aldi Süd oder Aldi Nord sind?
lg
10.06.2010 10:37
Zitat von Saniy:
Zitat von Glitzermarie:
![]()
Gut das ihr das hier diskutiert,jetzt weiss ich welcher Antrag mir noch fehlte
Aber mir wurde u.a. gesagt das es reicht wenn man die Lohnbescheinigungen der letzten 12 Monate mit einreicht.
10.06.2010 10:45
Zitat von anja1181:
Zitat von Saniy:
Zitat von Glitzermarie:
![]()
Gut das ihr das hier diskutiert,jetzt weiss ich welcher Antrag mir noch fehlte![]()
Aber mir wurde u.a. gesagt das es reicht wenn man die Lohnbescheinigungen der letzten 12 Monate mit einreicht.
Das ist gut das du das sagst!..Sonst müsste ich wieder nach Kiel desshalb fahren..
10.06.2010 10:55
Zitat von anja1181:
Ach..woran erkenn ich dich ob wir Aldi Süd oder Aldi Nord sind?![]()
Weils dort auf dem Schild steht bzw die Schilder vom Markt unterschiedlich aussehen? *grübel*
Von deiner PLZ her müsstest du aber auch Aldi Süd haben, guck doch mal auf deren HP, da gibts auch einen Marktfinder!
10.06.2010 11:01
Zitat von Bettina:
Zitat von anja1181:
Ach..woran erkenn ich dich ob wir Aldi Süd oder Aldi Nord sind?![]()
Weils dort auf dem Schild steht bzw die Schilder vom Markt unterschiedlich aussehen? *grübel*![]()
Von deiner PLZ her müsstest du aber auch Aldi Süd haben, guck doch mal auf deren HP, da gibts auch einen Marktfinder!
Danke
10.06.2010 11:04
Ups, so viel los plötzlich. Naja, dann öffne ich mal mein zweites Fensterlein und lese und gehe auf eure Sachen ein
@Bettina: War's schlimm beim Aldi? Ich war auch kurz da. Hab aber nur ein Päckchen mit Bettlaken gekauft. Und für mich eine Wurzelseele, so eine kleine körnige Brotstange.
Lidl hat nächste Woche auch wieder Babysachen. Aber wir haben jetzt echt genug. Das reicht wirklich. Wir kaufen dann nach Bedarf und nicht auf Vorrat!
@Sterni: Mensch, ich hoffe deine Schmerzen lassen bald nach. Aber du hast recht. Nur noch 5 Wochen, dann hast du dein Baby in den Armen!
@Sandy: Wieso geht man bei dir davon aus, dass dein Würmchen vorm ET kommen wird? Sorry, bei so vielen Leuten hier bringt mal schon mal was durcheinander und kann manche Sachen nicht mehr den richtigen Personen zuordnen
@Lydi: Jaaaaaaa, endlich ist der KiWa da. Was habt ihr denn für einen bekommen? Und zeig doch mal Bilder vo KiZi. Ich bin doch so neugierig.
Betthimmel: Ich hab einen. Ich denke, da ist genug Luftzirkulation und es wird schon nix passieren. Man kann auch mit allem übertreiben. Was mir eher Gedanken macht: Es ist nachts so heiß und stickig und Babys sollen ja b ei ca. 18 Grad schlafen. Das klappt ja nun gar nicht im Juli. Wie krieg ich das Zimmer kühl und was zieh ich dem Wurm an!?
Durchschlafen: Nee, schon lange nicht mehr. Ich hab Phasen, da wache ich nachts auf und kann nicht mehr einpennen, die sind besonders schlimm. Seit zwei Tagen geht es mit dem wieder einschlafen, aber ich wach gefühlte 100 mal auf und wälze hin und her. Es ist im Moment einfach zu warm, der Bauch stört etc. Ich bin so froh, wenn mein kleiner endlich da ist.
@Michelle: Wir mussten den KiWa selbst aufbauen. Ich war vielleicht begeistert, als ich nicht den Wagen, sondern etliche Kartons in die Hand gedrückt bekam. Aber der hat nicht gestunken
Hab ihn aber trotzdem immer schön zum Auslüften auf die Terasse gestellt.
Flaschenwärmer: Ich hab einen. Werde zwar stillen, wenn es geht, aber den kann man ja auch zum Gläschen wärmen hernehmen. Dauert zwar noch ein halbes Jahr, aber macht ja nix. Der wird ja nicht schlecht
Hab auch einen Vaporisator zum Auskochen von Flaschen und Nuckis gekauft. (Da fällt mir grad ein, ich hab noch gar keinen Nucki in der KH-Tasche...)
Frage zum Geld von der KK: Das kriegt man doch nur, wenn man arbeitet, oder? ich hab beim letzten mal was vom Arzt bekommen, das ich ausfüllen und an die KK schicken soll. Da soll ich was wg Arbeit etc ausfüllen. Aber ich bin ja Studentin. Da geht es um dieses Mutterschutz-Geld oder wie das heißt, oder? Steht mir ja dann nicht zu. Logischerweise.
@Anja: Aldi Nord ist vom Logo blau/weiß. Aldi süd hat noch Orange und Gelb mit im Logo!
Zu mir: ich überlege, ob ich heute an den See fahre. Aber so ganz alleine?! Ich hab keinen Bikini, der passt. Könnte aber den trotzdem anziehen und denken "scheiß drauf" und noch ein Spaghetti-Top drüber. Aber auf der anderen Seite... So allein am See ist auch doof. Vielleicht doch lieber mit 'ner Decke in den Garten. Hach man, langweilig alles heute!
@Bettina: War's schlimm beim Aldi? Ich war auch kurz da. Hab aber nur ein Päckchen mit Bettlaken gekauft. Und für mich eine Wurzelseele, so eine kleine körnige Brotstange.
Lidl hat nächste Woche auch wieder Babysachen. Aber wir haben jetzt echt genug. Das reicht wirklich. Wir kaufen dann nach Bedarf und nicht auf Vorrat!
@Sterni: Mensch, ich hoffe deine Schmerzen lassen bald nach. Aber du hast recht. Nur noch 5 Wochen, dann hast du dein Baby in den Armen!
@Sandy: Wieso geht man bei dir davon aus, dass dein Würmchen vorm ET kommen wird? Sorry, bei so vielen Leuten hier bringt mal schon mal was durcheinander und kann manche Sachen nicht mehr den richtigen Personen zuordnen
@Lydi: Jaaaaaaa, endlich ist der KiWa da. Was habt ihr denn für einen bekommen? Und zeig doch mal Bilder vo KiZi. Ich bin doch so neugierig.
Betthimmel: Ich hab einen. Ich denke, da ist genug Luftzirkulation und es wird schon nix passieren. Man kann auch mit allem übertreiben. Was mir eher Gedanken macht: Es ist nachts so heiß und stickig und Babys sollen ja b ei ca. 18 Grad schlafen. Das klappt ja nun gar nicht im Juli. Wie krieg ich das Zimmer kühl und was zieh ich dem Wurm an!?
Durchschlafen: Nee, schon lange nicht mehr. Ich hab Phasen, da wache ich nachts auf und kann nicht mehr einpennen, die sind besonders schlimm. Seit zwei Tagen geht es mit dem wieder einschlafen, aber ich wach gefühlte 100 mal auf und wälze hin und her. Es ist im Moment einfach zu warm, der Bauch stört etc. Ich bin so froh, wenn mein kleiner endlich da ist.
@Michelle: Wir mussten den KiWa selbst aufbauen. Ich war vielleicht begeistert, als ich nicht den Wagen, sondern etliche Kartons in die Hand gedrückt bekam. Aber der hat nicht gestunken
Hab ihn aber trotzdem immer schön zum Auslüften auf die Terasse gestellt. Flaschenwärmer: Ich hab einen. Werde zwar stillen, wenn es geht, aber den kann man ja auch zum Gläschen wärmen hernehmen. Dauert zwar noch ein halbes Jahr, aber macht ja nix. Der wird ja nicht schlecht
Hab auch einen Vaporisator zum Auskochen von Flaschen und Nuckis gekauft. (Da fällt mir grad ein, ich hab noch gar keinen Nucki in der KH-Tasche...) Frage zum Geld von der KK: Das kriegt man doch nur, wenn man arbeitet, oder? ich hab beim letzten mal was vom Arzt bekommen, das ich ausfüllen und an die KK schicken soll. Da soll ich was wg Arbeit etc ausfüllen. Aber ich bin ja Studentin. Da geht es um dieses Mutterschutz-Geld oder wie das heißt, oder? Steht mir ja dann nicht zu. Logischerweise.
@Anja: Aldi Nord ist vom Logo blau/weiß. Aldi süd hat noch Orange und Gelb mit im Logo!
Zu mir: ich überlege, ob ich heute an den See fahre. Aber so ganz alleine?! Ich hab keinen Bikini, der passt. Könnte aber den trotzdem anziehen und denken "scheiß drauf" und noch ein Spaghetti-Top drüber. Aber auf der anderen Seite... So allein am See ist auch doof. Vielleicht doch lieber mit 'ner Decke in den Garten. Hach man, langweilig alles heute!
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt