Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
mama22...
1368 Beiträge
10.06.2010 13:19
hallo mädels.
ich hab mal ne frage...
hab vor ein paar tagen irgendwo was von einem geschwisterbonus gehört, den man beim 2. kind bekommt. weiß jemand da irgendwas darüber und von wo bekommt man den? lg nicole
Sandy10
479 Beiträge
10.06.2010 13:33
Zitat von Hummelchen:

Ups, so viel los plötzlich. Naja, dann öffne ich mal mein zweites Fensterlein und lese und gehe auf eure Sachen ein

@Bettina: War's schlimm beim Aldi? Ich war auch kurz da. Hab aber nur ein Päckchen mit Bettlaken gekauft. Und für mich eine Wurzelseele, so eine kleine körnige Brotstange.
Lidl hat nächste Woche auch wieder Babysachen. Aber wir haben jetzt echt genug. Das reicht wirklich. Wir kaufen dann nach Bedarf und nicht auf Vorrat!

@Sterni: Mensch, ich hoffe deine Schmerzen lassen bald nach. Aber du hast recht. Nur noch 5 Wochen, dann hast du dein Baby in den Armen!

@Sandy: Wieso geht man bei dir davon aus, dass dein Würmchen vorm ET kommen wird? Sorry, bei so vielen Leuten hier bringt mal schon mal was durcheinander und kann manche Sachen nicht mehr den richtigen Personen zuordnen

@Lydi: Jaaaaaaa, endlich ist der KiWa da. Was habt ihr denn für einen bekommen? Und zeig doch mal Bilder vo KiZi. Ich bin doch so neugierig.

Betthimmel: Ich hab einen. Ich denke, da ist genug Luftzirkulation und es wird schon nix passieren. Man kann auch mit allem übertreiben. Was mir eher Gedanken macht: Es ist nachts so heiß und stickig und Babys sollen ja b ei ca. 18 Grad schlafen. Das klappt ja nun gar nicht im Juli. Wie krieg ich das Zimmer kühl und was zieh ich dem Wurm an!?

Durchschlafen: Nee, schon lange nicht mehr. Ich hab Phasen, da wache ich nachts auf und kann nicht mehr einpennen, die sind besonders schlimm. Seit zwei Tagen geht es mit dem wieder einschlafen, aber ich wach gefühlte 100 mal auf und wälze hin und her. Es ist im Moment einfach zu warm, der Bauch stört etc. Ich bin so froh, wenn mein kleiner endlich da ist.

@Michelle: Wir mussten den KiWa selbst aufbauen. Ich war vielleicht begeistert, als ich nicht den Wagen, sondern etliche Kartons in die Hand gedrückt bekam. Aber der hat nicht gestunken Hab ihn aber trotzdem immer schön zum Auslüften auf die Terasse gestellt.

Flaschenwärmer: Ich hab einen. Werde zwar stillen, wenn es geht, aber den kann man ja auch zum Gläschen wärmen hernehmen. Dauert zwar noch ein halbes Jahr, aber macht ja nix. Der wird ja nicht schlecht Hab auch einen Vaporisator zum Auskochen von Flaschen und Nuckis gekauft. (Da fällt mir grad ein, ich hab noch gar keinen Nucki in der KH-Tasche...)

Frage zum Geld von der KK: Das kriegt man doch nur, wenn man arbeitet, oder? ich hab beim letzten mal was vom Arzt bekommen, das ich ausfüllen und an die KK schicken soll. Da soll ich was wg Arbeit etc ausfüllen. Aber ich bin ja Studentin. Da geht es um dieses Mutterschutz-Geld oder wie das heißt, oder? Steht mir ja dann nicht zu. Logischerweise.

@Anja: Aldi Nord ist vom Logo blau/weiß. Aldi süd hat noch Orange und Gelb mit im Logo!

Zu mir: ich überlege, ob ich heute an den See fahre. Aber so ganz alleine?! Ich hab keinen Bikini, der passt. Könnte aber den trotzdem anziehen und denken "scheiß drauf" und noch ein Spaghetti-Top drüber. Aber auf der anderen Seite... So allein am See ist auch doof. Vielleicht doch lieber mit 'ner Decke in den Garten. Hach man, langweilig alles heute!

Kein Problem, ich kann mir auch nix merken
Ich war ja vor 2 Wochen im KKH wegen verkürztem Gebärmutterhals (nur noch 17 mm) und fingerbreit geöffnetem MuMu. Hatte dann dort auch die Lungenreifespritzen bekommen und bei der letzten Untersuchung am Montag meinte der Arzt auch wieder das der Gebärmutterhals schon viel zu kurz ist und es deshalb quasi immer los gehen kann, aber es kann auch sein das ich am 08.07. (ET) bei ihm sitze und wir über eine Einleitung nachdenken. Man weiß ja nie wann sich das Baby auf den Weg machen will, aber ich soll mich eben zumindest schonmal mit dem Gedanken anfreunden.
Mal sehen wie es wirklich kommt
Saniy
4600 Beiträge
10.06.2010 13:33
Zitat von Krissy289:

Überweisung:
Also meine Hebi hat gestern gesagt,man bekommt ca 6Wochen vor der Geburt schon eine damit man,falls es los geht eine hat u nicht als Notfall im KH aufgenommen werden muss u auf Grund dessen 10€ bezahlen muss.Ist also keine Berreicherung für den Arzt,sondern für uns.Obwohl der glaube ich einen Bericht bekommt.
Im Juli müssen wir uns eine neue holen!
Habe meine ja letzte Woche auch schon gebraucht als ins KH kam,kann also echt hilfreich sein-rechtzeitig eine zu haben.
Aber selbstverständlich nehmen die einen auch ohne Überweisung auf!

Mutterschaftsgeld:
Bekomme auch keins wegen meiner Selbständigkeit-schade ne!Man nimmt ja was man bekommen kann.
Aber rechne auch mit keinerlei Staatlichen Zuschüssen-uns Selbständige haben sie in Deutschland nicht so gern!
me:
Habe auch weiter fleißig Wehen-puh ne heute morgen dachte ich auch erst ich könnte nicht zur Arbeit,aber es war dann schon zu spät um abzusagen,also bin ich dann doch schnaufend los...als ich da war gings.Bekomme mein Kind wahrscheinlich noch in der Reithalle
Bei uns regnet es seit Tagen,also nix mit schönem Wetter
Beneide euch um die 30Grad,so warm wird es hier an der See selten!Es ist ja immer sehr windig!

Also Elterngeld würdest Du genauso 67% bekommen. Wird glaube ich vom Gewinn gerechnet.
Du müsstest in der Zeit dein Gewerbe "ruhen" lassen um die vollen 67% zu bekommen.
Ansonsten darfst du in der Zeit max. 30 std /Woche arbeiten und dein Einkommen wird mit dem Elterngeld verrechnet.
Aber das ist bei allen gleich, egal ob Selbständig oder Arbeitnehmer.
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
10.06.2010 13:40
So ich muss am 22. ins KH zur vorbesprechung.

Ne als ich würd mich auch nicht an der Bandscheibe operieren lassen, das lasern hat mir gereicht und hat auch nichts gebracht. Was mir ganz gut hilft ist die KG!

meine kleine ist jetzt etwa 42cm groß und wiegt 2200g. und ich habe 1 kg abgenommen
Sandy10
479 Beiträge
10.06.2010 13:41
Ich hab grad gesehen, das die KK gestern schon das Mutterschutzgeld überwiesen hat...das ging echt fix. Hab die Bescheinigung ewig mit mir rumgeschleppt und erst diesen Monag abgegeben...also haben die innerhalb von 3 Tagen übewiesen echt super!
Allerdings ist die Höhe ja wohl echt ein Witz (ich weiß ja, ist besser als nix aber trotzdem), zum Glück zahlt der Arbeitgeber den Rest zum eigentlichen Nettogehalt.
10.06.2010 14:03
Zitat von Sonja76:

@ Hummelchen: Was studierst du denn, wenn ich fragen darf? Einfach nur so aus Neugierde...

Ich studiere Englisch und Wirtschaftswissenschaften für das Lehramt an Realschulen. Bin auch soweit fertig und muss "nur noch" das Staatsexamen machen.
Cherryforever
1709 Beiträge
10.06.2010 14:06
Hat es vergangene nacht eig überall in deutschland geregnet? bei uns kam kein einziger tropfen runter Dabei hätte das wirklich mal gut getan!
Normalerweise spüre ich unser baby immer, oder fast immer sich bewegen. heute hab ich allerdings noch gar nicht gemerkt Mach mir da schon etwas sorgen. hoffe halt, dass sie einfach nur noch schläft
10.06.2010 14:06
Zitat:
Zitat von Sandy10:

@Sandy: Wieso geht man bei dir davon aus, dass dein Würmchen vorm ET kommen wird? Sorry, bei so vielen Leuten hier bringt mal schon mal was durcheinander und kann manche Sachen nicht mehr den richtigen Personen zuordnen

Kein Problem, ich kann mir auch nix merken
Ich war ja vor 2 Wochen im KKH wegen verkürztem Gebärmutterhals (nur noch 17 mm) und fingerbreit geöffnetem MuMu. Hatte dann dort auch die Lungenreifespritzen bekommen und bei der letzten Untersuchung am Montag meinte der Arzt auch wieder das der Gebärmutterhals schon viel zu kurz ist und es deshalb quasi immer los gehen kann, aber es kann auch sein das ich am 08.07. (ET) bei ihm sitze und wir über eine Einleitung nachdenken. Man weiß ja nie wann sich das Baby auf den Weg machen will, aber ich soll mich eben zumindest schonmal mit dem Gedanken anfreunden.
Mal sehen wie es wirklich kommt

Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Aber jetzt ist es nicht mehr schlimm, wenn das Baby kommt! Ich bin echt gespannt, wie sich das bei uns verteilt, wer zu früh "wirft", wer zu spät und wer vielleicht sogar am ET.
10.06.2010 14:08
Zitat von Cherryforever:

Hat es vergangene nacht eig überall in deutschland geregnet? bei uns kam kein einziger tropfen runter Dabei hätte das wirklich mal gut getan!
Normalerweise spüre ich unser baby immer, oder fast immer sich bewegen. heute hab ich allerdings noch gar nicht gemerkt Mach mir da schon etwas sorgen. hoffe halt, dass sie einfach nur noch schläft

Das ist am Ende der SS aber normal. Ich merke den kleinen auch immer weniger. E sist ja kaum noch Platz im Bauch zum Bewegen. Wenn du dir unsicher bist, dann wackel und ruckl am Bauch und versuch den Bewohner zu wecken. Da wird er sich dann melden.
Michelle
3876 Beiträge
10.06.2010 14:09
Zitat von Sonja76:

Antrag auf Elterngeld: Man bekommt von der Elterngeldstelle ein Formular, das der AG ausfüllen muss. Zuvor muss man Kopien der letzten 12 Gehaltsabrechnungen einreichen. Es werden die letzten 12 Gehaltsabrechnungen VOR Beginn der Mutterschutzfrist benötigt. Ich werde aber die Abrechnungen , die ich bis zur Geburt bekommen habe, auch noch zusätzlich einreichen, weil daraus ja der AG-Zuschuss zum Mutterschaftsgeld hervorgeht. Dafür gibt es nämlich wohl scheinbar keine extra Bescheinigung. Hatte mal per E-Mail bei der Elterngeldstelle einige Fragen gestellt und das waren die Auskünfte, die ich bekommen habe.

Hm also ich habe gehört, das man die Abrechnungen gar nicht miteinreichen muss. Der Arbeitgeber bescheinigt ja auf dem Zettel dein Gesamtes Nettoeinkommen und aus dem Durchschnitt werden dann ja die 67 % genommen.
Ich hab gar nich jeden Monat eine bekommen, is so ne Geldsparmacke vom öffentlichen Dienst
10.06.2010 14:17
Oh man, ich fühl mich grad so fett und hässlich. Bzw. BIN ich es. Wenn ich sitze, hab ich total die Monsteroberschenkel und total viele Dellen. Alles an mir ist dicker. Der Po, die Beine, die Arme, das Gesicht... Klar nimmt man zu und das ist ja auch okay, aber 19 Kilo sind doch etwas viel und die verteilen sich echt ungünstig Könnte grad voll heulen. HMPF
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
10.06.2010 14:19
Oh Gott, Mädels ich muss mich schnell mal auskotzen, bevor mir der Kragen platzt!

Heute ist eine von den beiden Mädels aus meinem Zimmer entlassen worden und ihr Bett wurde direkt nachbesetzt.
Naja-ich weiß man bildet sich schnell mal Vorurteile, die dann doch nicht zutreffen oder so, aber bei der hab ich mir irgendwie vom 1. Anblick gedacht, da passt was nicht...

Naja-dann hat sie neben uns telefoniert und allein einfach schon an der Ausdrucksweise hat man halt irgendwie gehört, dass sie eher, sorry, aber assig unterwegs ist...so...die hat 3Tattoos die aussehen wie ausm Knast und wie sie sich dann mit meiner anderen-leider viel zu netten-Zimmerkollegin unterhalten hat hat sie dann gleich so gemeint, ja und ein Freund hat ihr das eine Tattoo gemacht und der ist dann an Substitol gestorben usw. und ich verwette mittlerweile alles darauf, dass sie selbst der volle Junkie ist...boah-ich muss mit der jetzt kA wie lang das Zimmer teilen, weil sie Frühwehen hat, die stinkt wie sonstwas und ich krieg jetzt schon fast die Krise...ist eh so heiß da herinnen

Sorry fürs Jammern.
anja1181
6396 Beiträge
10.06.2010 14:22
Zitat von Michelle:

Zitat von Sonja76:

Antrag auf Elterngeld: Man bekommt von der Elterngeldstelle ein Formular, das der AG ausfüllen muss. Zuvor muss man Kopien der letzten 12 Gehaltsabrechnungen einreichen. Es werden die letzten 12 Gehaltsabrechnungen VOR Beginn der Mutterschutzfrist benötigt. Ich werde aber die Abrechnungen , die ich bis zur Geburt bekommen habe, auch noch zusätzlich einreichen, weil daraus ja der AG-Zuschuss zum Mutterschaftsgeld hervorgeht. Dafür gibt es nämlich wohl scheinbar keine extra Bescheinigung. Hatte mal per E-Mail bei der Elterngeldstelle einige Fragen gestellt und das waren die Auskünfte, die ich bekommen habe.

Hm also ich habe gehört, das man die Abrechnungen gar nicht miteinreichen muss. Der Arbeitgeber bescheinigt ja auf dem Zettel dein Gesamtes Nettoeinkommen und aus dem Durchschnitt werden dann ja die 67 % genommen.
Ich hab gar nich jeden Monat eine bekommen, is so ne Geldsparmacke vom öffentlichen Dienst

Also ich arbeite auch im öffentlichen Dienst und habe jeden Monat eine Abrechnung bekommen.
Werde glaube mal bei der Elterngeldstelle anrufen und fragen was ich dann mit einreichen muss.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
10.06.2010 14:25
Zitat von Hummelchen:

Oh man, ich fühl mich grad so fett und hässlich. Bzw. BIN ich es. Wenn ich sitze, hab ich total die Monsteroberschenkel und total viele Dellen. Alles an mir ist dicker. Der Po, die Beine, die Arme, das Gesicht... Klar nimmt man zu und das ist ja auch okay, aber 19 Kilo sind doch etwas viel und die verteilen sich echt ungünstig Könnte grad voll heulen. HMPF

Kopf hoch Hummelchen! Nach der Geburt geht alles wieder weg-war bei mir bei meiner Großen auch so
Aber ich weiß wies dir geht...ich zwar erst 11kg oder so mehr (war schon lang auf keiner Waage mehr^^) aber dadurch dass ich jetzt eigentlich nicht mehr allzuviel rumlaufen soll und aber total viel esse wirds bis die Kleine geholt wird sicher auch noch um einiges mehr und bei mir dellt sich langsam auch schon wieder alles
Aber das wird wieder und ein paar Wochen nach der Geburt werden wir alle wieder ganz sexy-hexi-like rumlaufen können
Bettina
4448 Beiträge
10.06.2010 14:32
hab mal ne blöde Frage... dass wir jetzt alle durch die SS nen dicken Bauch haben und der durch die Geburt nicht innerhalb von Sekunden "einfach so verschwindet" ist klar, aber wie ist das denn nach der Geburt, wenn das Baby draußen ist?
Hatte ja gestern ne Freundin im KH besucht und die meinte dann, dass bei ihr halt jetzt so ein Hautlappen runterhängt... Hab jetzt voll die Horrorvorstellungen, wie das aussehen könnte bzw. wie eklig sich das anfühlen wird etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt