Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Sonja76
471 Beiträge
15.06.2010 12:03
Zitat:
Zitat:
Zitat von Michelle:

ja hier ist heute irgendwie nix los.. ..aber ich denke ich werde mich gleich mal massieren lass so neben bei..

so dann frag ich einfach mal was.. Bei wem (so wie es empfohlen wird) soll das Baby das erste halbe Jahr mit im Schlafzimmer schlafen?

Bei uns wird er auch gleich imKinderzimmer in seinem Bett schlafen, habe keinen Stubenwagen und will den auch nur, wenn es echt nicht anders geht, im Schlafzimmer ist eh voll wenig platz und zum Stillen müsste ich so oder so aufstehen und das Kinderzimmer ist direkt neben dran.

Ich werde die erste Zeit im Kinderzimmer schlafen. Haben dafür extra eine Schlafcouch gekauft. So kann Thomas schlafen, er muss ja arbeiten. Ich bin eine gute Ehefrau, nicht wahr?
15.06.2010 12:04
Zitat:
Zitat:
Zitat von Sonja76:

Zitat von Michelle:

ja hier ist heute irgendwie nix los.. ..aber ich denke ich werde mich gleich mal massieren lass so neben bei..

so dann frag ich einfach mal was.. Bei wem (so wie es empfohlen wird) soll das Baby das erste halbe Jahr mit im Schlafzimmer schlafen?

Bei uns wird er auch gleich imKinderzimmer in seinem Bett schlafen, habe keinen Stubenwagen und will den auch nur, wenn es echt nicht anders geht, im Schlafzimmer ist eh voll wenig platz und zum Stillen müsste ich so oder so aufstehen und das Kinderzimmer ist direkt neben dran.

Ich werde die erste Zeit im Kinderzimmer schlafen. Haben dafür extra eine Schlafcouch gekauft. So kann Thomas schlafen, er muss ja arbeiten. Ich bin eine gute Ehefrau, nicht wahr?
wir achen das auch so, nur ichschlaf eim schlafzimmer it der kleinen, undmeinmann imwohnzimmer, so haben wir es schon bei unserem sohn gemacht ein halbes jahr getrennt schlafen ist aber cht doof, naja was anderes beibt nicht übrig der mannmuss ja fit sein auf derarbeit, und ih bin im schlafzimmer falls der grosse auch beimir schöafen will, er kann dann aufpapas seite schlafen amy im kinderbett naja mal sehen wie es wird
Cleolinkin
4672 Beiträge
15.06.2010 12:12
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Cleolinkin:

guten morgen

littlebutterfly alles alles liebe und gute für euch zwei!wie geht es dir denn?jast du alles gut überstanden?

also ich habe auch das gefühl das ich übertrage (geht ja bei mir nicht) aber im eigentlichen sinne ...ich habe keine schmerzen keine wehen ctg da schläft sie meistens es gibt noch überhaupt keine aussichten das die kleine demnächst kommt ach mensch

Ist bei mir genauso Aber auch meine Hebi meinte, dass die ersten Kinder tendenziell zu spät sind. Naja, klar will ich, dass der kleine bald da ist, aber selbst wenn ich übertrage sind es nur noch vier Wochen. Und was sind schon vier Wochen im Vergleich zu 40 Wochen!? Wir schaffen das schon und werden ALLE unsere Mäuse ganz bald in den Armen haben. Keins bleibt drin!

ne aber die letzten wochen ziehen sich wi kaugummi und man wartet und wartet und weartet und weiß nciht auf was *g*
Aglaja
3196 Beiträge
15.06.2010 12:12
@Hummelchen..PEKIP ist genau das was Shani geschrieben hat..
Und Delfi soll wohl angeblich wohl fast das gleiche sein..aber das weiß ich selber nicht so genau..
Aglaja
3196 Beiträge
15.06.2010 12:14
DELFI = Denken ENtwickeln Lieben Fühlen Individuell
15.06.2010 12:15
Guten morgen,
@Butterfly: Alles erdenklich gute zu deiner Maus und eine wundervolle Kennenlernzeit.
@Lydie: Du machst es aber auch spannend hatte schon gedacht(wie alle anderen auch) Das du jetzt dran bist aber dann hats wohl noch ein wenig Zeit
Wie gehts dir denn heute?
Den Rest habe ich vergessen denke das war nichts wichtiges
Me: Also ich war heute früh zur Geburtsplanung, da wurde noch mal alles untersucht, MUMU ist schön zu GMH keinen Plan dazu hat die Ärztin nichts gesagt wird aber dann auch alles gut sein, denke ich.
Auf dem CTG waren ganz leichte Wehen nicht bewegendes und der US war auch gut, sie hat ein Gewicht geschätzt von 3200g, das wäre ja vollkommen ok zumal sich die Maschine genauso verrechnen kann die Hebi im KH meinte er fühlt sich eher nach einem zierlichen Baby an, ich bin gespannt aber auch etwas beruhigter jetzt.
PDA gespräch hatte ich schon am Donnerstag und jetzt ist alles geklärt, nun kann der kleine Mann kommen.
So ihr lieben bis dann lasst die Kugeln noch was dran.
Aglaja
3196 Beiträge
15.06.2010 12:16
Saniy
4600 Beiträge
15.06.2010 12:20
@Übertragen
Also ich habe auch irgendwie das Gefühl dass ich übertragen werde. Im Moment geht es mir auch soweit gut, außer dass der Bauch manchmal im Weg ist
Daher ist es nicht ganz so schlimm. Hauptsache meinem Baby geht es gut
Und außerdem darf sie jetzt noch nicht kommen, habe meine Tasche noch nicht ganz fertig gepackt.

@Pekip
Mein Arbeitskollege hat mir den Pekip Kurs empfohlen. Aber ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher. Ich möchte es auch nicht unbedingt mit den Kursen übertreiben. In die Krabbelgruppe möchte ich aufjedenfall gehen, ist aber erst ab 6 Monate (soweit ich weiß).

Cleolinkin
4672 Beiträge
15.06.2010 12:23
sagt mal ruft bei euch auch ständig einer an: "ist das baby schon da"!!!!!
man ich würde es doch wohl sagen oder mein freund würde ne rundsms/anruf tätigen es verpasst schon keiner was aber es nervt echt da man ja selber wartet
Aglaja
3196 Beiträge
15.06.2010 12:24
Zitat von Saniy:

@Übertragen
Also ich habe auch irgendwie das Gefühl dass ich übertragen werde. Im Moment geht es mir auch soweit gut, außer dass der Bauch manchmal im Weg ist
Daher ist es nicht ganz so schlimm. Hauptsache meinem Baby geht es gut
Und außerdem darf sie jetzt noch nicht kommen, habe meine Tasche noch nicht ganz fertig gepackt.

@Pekip
Mein Arbeitskollege hat mir den Pekip Kurs empfohlen. Aber ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher. Ich möchte es auch nicht unbedingt mit den Kursen übertreiben. In die Krabbelgruppe möchte ich aufjedenfall gehen, ist aber erst ab 6 Monate (soweit ich weiß).

Also ich würde es shcon gerne machen..Krankenkasse SErcuvita übernimmt sogar 80 % der Kosten für Pekip..würde das gerne aber bei mir im Gbeurtshaus amchen..und die bieten nur den DELFI Kurs an (ist genauso teuer)..abervweiß nicht ob das die Kasse auch so übernimmt..aber werde da gleich mal anrufen..
Bettina
4448 Beiträge
15.06.2010 12:27
Zitat von Aglaja:

Mich würde mal interressieren ob wer sich shcon für ein PEKIP oder DELFI Kurs angemeldet hat..oder wer es überhaupt vor hat?
Und vielleicht auch wer schon erfahrungen damit gemacht hat?

Angemeldet oder direkt informiert hab ich mich da bisher nicht! Delfi sagt mir gar nichts (hab mir aber gerade mal die HP angeguckt, die du verlinkt hast). Zu einem Pekip-Kurs habe ich mal eine Freundin begleitet, da haben die halt zusammen Lieder gesungen und die Kleinen sind rum gekrabbelt. Fand ich schon ganz nett, allerdings vor allem, da das Kind Kontakt zu anderen Kindern bekommt und weniger wegen der Mutter-Kind-Beziehung (die hoffentlich auch ohne so einen Kurs bei jedem stark genug vorhanden ist).
Alternativ gibts dann noch Krabbelgruppen, Baby-Schwimmen, und und und! Weiß zwar nicht, ab wieviel Monaten das jeweils ist, aber das Angebot ist ja riesig!
.
Wegen dem schlafen... Wir haben kein Kinderzimmer und selbst wenn, das Babybett bleibt erstmal bei uns im Schlafzimmer. Ist mir und meinem Schatz am liebsten, einfach wegen der Nähe, der Sicherheit... Wie lange sie bei uns bleibt ist offen, maximal ein Jahr und hängt auch bissel davon ab, wie schnell wir eine geeignete 4-Zimmer-Wohnung finden!
Sonja76
471 Beiträge
15.06.2010 12:28
An alle, die Akupunktur machen: Merkt ihr davon irgendwas? Also ich meine jetzt nicht die Stiche, sondern irgendwelche Auswirkungen auf Wehen oder so. Gestern habe ich während der Sitzung ein total starkes Ziehen in der rechten Leiste bekommen, konnte erst mal gar nicht aufstehen.

Ich bin ja mal gespannt, ob dieses ganze Naturheilgedöns was bringt...Ich probier zwar alles aus, aber wenn ich sonst irgendwie krank bin, steh ich eigentlich mehr auf ne ordentliche Dröhnung Chemie!
Saniy
4600 Beiträge
15.06.2010 12:30
Zitat von Cleolinkin:

sagt mal ruft bei euch auch ständig einer an: "ist das baby schon da"!!!!!
man ich würde es doch wohl sagen oder mein freund würde ne rundsms/anruf tätigen es verpasst schon keiner was aber es nervt echt da man ja selber wartet

Bisher zum Glück noch nicht. Aber das kommt bestimmt noch.
Habe das irgendwie im Gefühl
Schon alleine der Gedanke nervt mich jetzt auch schon.
Cleolinkin
4672 Beiträge
15.06.2010 12:31
Zitat von Sonja76:

An alle, die Akupunktur machen: Merkt ihr davon irgendwas? Also ich meine jetzt nicht die Stiche, sondern irgendwelche Auswirkungen auf Wehen oder so. Gestern habe ich während der Sitzung ein total starkes Ziehen in der rechten Leiste bekommen, konnte erst mal gar nicht aufstehen.

Ich bin ja mal gespannt, ob dieses ganze Naturheilgedöns was bringt...Ich probier zwar alles aus, aber wenn ich sonst irgendwie krank bin, steh ich eigentlich mehr auf ne ordentliche Dröhnung Chemie!

mal schauen ich habe heute um 14 uhr das erste mal vielleicht kann ich ja gleich da bleiben *g*
Bettina
4448 Beiträge
15.06.2010 12:34
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Sonja76:

mal schauen ich habe heute um 14 uhr das erste mal vielleicht kann ich ja gleich da bleiben *g*

Ich hab morgen das erste Mal Akkupunktur, bin auch mal gespannt!
Hatte die Hebamme beim GVK, die dann auch die Akkupunktur macht, mal gefragt, ob denn direkt bei der ersten Behandlung Wehen ausgelöst werden können...
Sie meinte bei Erstgebärenden ist das selten, aber grundsätzlich möglich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt